Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining mit Perifit - Erfahrungen?5
Die Suche hat nichts ergeben, daher mache ich mal dieses Thema auf…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Sekretbildung durch Beckenbodentraining?

Mehr Sekretbildung durch Beckenbodentraining?
Hallo,

hab leider diesbezüglich nichts im Netz gefunden und dachte ich frag jetzt einfach mal nach euren Erfahrungen.

Ist es möglich, dass in der Vagina mehr Scheidensekret gebildet wird, wenn man mit Liebeskugeln den Beckenboden trainiert?

Könnt ihr diesen Eindruck aus eurer Erfahrung mit dem Training bestätigen?

lg Sandra
Wenn Du das Training selbst als anregend empfindest, kann es natürlich sein, dass es währenddessen feucht wird... würde ich mal so vermuten.
Eine andere ursächliche Wirkung der Kugeln kann ich mir nicht vorstellen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich glaub nicht das das eine etwas mit dem.anderen zutun hat zumindest nicht in einer wirklich relevant wirkung!

Die Festigkeit bildet sich ja vorallem bei erregung!

Und genauso wie es frauen gibt die sehr feucht werden gibt es wohl did die eher wenig feucht werden!
****y71 Frau
16 Beiträge
Nope
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Schleim wird bei Erregung generiert oder manchmal auch unbewusst. Aber die Kugeln und ähnliche Gegenstände sind in der Regel für die Beckenbodenmuskulatur zuständig. Wenn das Training echt Spaß macht, kann das natürlich vorkommen... Bei mir bisher nicht
Hallo,
Ich weiß nicht ob das BeckenbpdenTraining jetzt für mehr Sekretbildung sorgt. Vielmehr ist es die gesteigerte Durchblutung, die das Gewebe besser ernährt. Dass dann der bessere Muskelapparat natürlich das Ausfließen des Sekretes verzögert unsterstützt sicherlich den Eindruck, dass jetzt mehr Sekret produziert wird.
Klar ist das so!
Hallo Sandy,

als Designerin für Vaginalkugeln befasse ich mich seit Jahren täglich mit dem Thema. Aus der Erfahrung meiner Arbeit kann ich Dir bestätigen, dass Du selbstverständlich mehr Sekret produzierst, wenn Du Vaginalkugeln regelmäßig verwendest. Das ist zum einem in der besseren Durchblutung des kleinen Beckens begründet, zum anderen aber auch durch den verstärkten Reiz auf das vaginale Drüsengewebe.

Der verbesserte Sekretfluss passiert übrigens ohne entsprechende sexuelle Erregung.

Wichtig ist aber, dass Du Kugeln verwendest, die den Beckenboden auch tatsächlich trainieren. Viele Kugeln haben nämlich leider so etwas wie den "Tamponeffekt". Das heißt, einmal eingeführt bleiben sie dort sitzen, wo sie sitzen und gar nichts passiert.
Also achte bei der Wahl der Kugel auf die richtige Größe (um die 40 mm), das richtige Gewicht (zwischen 80 und 120 Gramm, die richtige Oberfläche (je glatter, desto besser) und trainiere am besten, wenn Du in Bewegung bist. Im Sitzen oder Liegen bringt es nämlich gar nicht!

Ich hoffe, Dir mit der Antwort weitergeholfen zu haben. Ansonsten biete ich auch kostenlose Webinare zum Thema an.

Viele herzliche Grüße
Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.