Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus217
Ihr Lieben! Mein Partner und ich hatten das seltene Erlebnis…
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum gemeinsamen Orgasmus

Was sind Eure Erfahrungen und Eure Wünsche zum gemeinsamen Orgasmus

Dauerhafte Umfrage
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zum gemeinsamen Orgasmus
Er schreibt:

In meinen jugendlichen, romantischen Vorstellungen hatte ich mit der Frau meiner Träume immerzu gemeinsame Orgasmen. Ist dies eine Vorstellung, die auch andere so hatten oder haben?

Im Laufe meiner Erfahrungen bin ich erst von dieser Vorstellung abgekommen, weil es mir unrealistisch erschien. Dann habe ich aber Partnerinnen und Partner gehabt, mit denen das überraschender Weise leicht war. Jetzt geniesse ich es, so Sex zu haben, wie ich es früher immer erträumt habe.

Mich würden die Erlebnisse und Erfahrungen anderer interessieren. Darum wäre es schön, nicht nur die Umfrage anzukreuzen, sondern auch etwas dazu zu schreiben.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass man bei der Umfrage beliebig viele Antworten ankreuzen kann.
Gemeinsame Orgasmen sind ab und zu ganz schön, kommen aber nur dadurch zustande, dass mein Partner sich extrem kontrolliert -> weniger Spaß für beide. Im Allgemeinen find ichs deshalb getrennt schöner, auch weil ich gern in dem Momentgenau beobachte...
*********ngel Mann
173 Beiträge
Ich finde es so sehr anregend, den Orgasmus meiner Partnerin zu erleben und in Ihrem Gesicht zu sehen, dass ich gern darauf warte.
Meine letzte Partnerin hat das umgekehrt ebenso empfunden und so haben wir uns lannge gegenseitig kurz vor der Extase gehalten, bis einer einfach nicht länger konnte und der andere kam dann nur eine Sekunde später.
War echt geil.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
*******ler:
Gemeinsame Orgasmen sind ab und zu ganz schön, kommen aber nur dadurch zustande, dass mein Partner sich extrem kontrolliert -> weniger Spaß für beide.

Ja das kann ein Gegenargument sein wenn die Verhältnisse so liegen wie bei Euch. Nur tun sie das nicht immer. Das Alter kann dabei einen Einfluß haben und auch die Stellung. Die Reitstellung der Frau gibt ihr den meisten Einfluß und gestattet es dem Mann eher passiv zu sein. Wenn er dann die Partnerin durch andere Stimulation (Küssen, Brüste, Po, Anus) unterstützt kann es sogar leicht für sie sein multiple Orgasmen zu haben bevor sie zusammen endlich kommen.

*********ngel:
.....und so haben wir uns lannge gegenseitig kurz vor der Extase gehalten, bis einer einfach nicht länger konnte und der andere kam dann nur eine Sekunde später.
War echt geil.

Auch da stimme ich zu! Das Hinauszögern des Orgasmus kann eine höhere Intensität verursachen und eine geringe Verzögerung verhindert nicht, dass man das als gemeinsam erlebt.
Wir
arbeiten jetzt nicht drauf hin. Wie schon geschrieben wurde wäre diese Kontrolle anstrengend. Aber wir haben es schon erlebt und wenn es passiert dann überraschend und dann ist es umso schöner.
Am besten klappt es in der Reiterstellung wenn er meine Erregung hautnah sehen kann und merkt ich komme dann kann er sich auch nicht mehr halten.
**********Biest Frau
7 Beiträge
Ich empfinde gemeinsame Höhepunkte durchaus als schön, mag sie aber nicht "fokussieren". Denn dann nimmt man sich viel von der gemeinsamen Lust wenn einer auf den anderen versucht zu "warten". Das widerspricht allem was für mich tollen Sex ausmacht. Wenn es sich aber einfach "trifft" das man im Gleichschritt über die Schwelle tritt, sich gegebenfalls ein wenig "anschubst", dann ist es aussergewöhnlich und wundervoll *love*
"Er" schreibt...
Gemeinsame Orgasmen sind schön, aber sicher kein Muss. In unserer Beziehung mittlerweile so oder so nicht mehr, da sich der Sex, sofern wir den welchen miteinander haben, um ihre Befriedigung dreht. Dabei ist der Weg das Ziel und jeder Orgasmus (sie hat selten nur einen) ein Teil des Ganzen.
Ich selber habe so gut wie nie beim Sex einen Orgasmus und ziehe meine Befriedigung aus dem miteinander und ihrer Erregung. Höhepunkte des Mannes sind im Regelfall ihren Lovern vorbehalten. *zwinker*

Dennoch haben wir in der Vergangenheit nicht selten gemeinsam unseren/einen gemeinsamen Orgasmus gehabt ohne in irgendeiner Form darauf hinzuarbeiten oder darauf zu achten. Man hat sich gegenseitig einfach so angemacht und ineinander fallen lassen, dass es von ganz alleine häufig so war.

LG "Er" von NeueReize
******LIP Mann
93 Beiträge
Ich finde dass ein gemeinsamer Orgasmus das schönste Erlebnis ist, was man miteinander teilen kann.
Allerdings ist dort eben die Schwierigkeit dass der Mann (insbesondere wenn er nicht so geübt ist) sich wirklich sehr kontrollieren muss und dadurch den Sex nicht so intensiv erleben kann. Bisher habe ich diesen Moment auch ohne zu genaue Selbstkontrolle nur mit einer früheren Freundin erlebt die auch sehr lieb auf mich eingegangen ist. Ob ich das außerhalb einer Beziehung hinbekommen würde weiß ich nicht - habe es noch nicht ausprobiert. Die Frau müsste diesbezüglich wohl sehr einfühlsam sein und darf den Mann nicht unter Druck setzen - vlt. finde ich hier so eine Dame mit der ich dieses Spiel ausprobieren darf ?! *zwinker* *freu* . Aber man darf es nicht darauf anlegen gemeinsam zu kommen, sonst passiert oft das genaue Gegenteil und kann einige Frustrationen auslösen - das wäre dann der Worst Case beim Liebesspiel, nicht wahr ?
****ela Frau
5 Beiträge
Wundertoll
Ich muss sagen das der gemeinsame Orgasmus bei uns doch ehr die Regel als die Ausnahme ist =)

Ich finde den gemeinsamen Orgasmus sehr schön, kein muss aber ein sehr schönes Extra.

Das Mann sich zurück halten muss kennen wir nicht, da ich davon komme das er kommt -> Problem gelöst *ggg*

Bis das aber funktioniert hat es aber ein paar Monate gedauert. Man muss sich halt etwas einspielen, bei anderen Partner als meinem Freund ist es ehr die Ausnahmen als die Regel.

Ich hätte nicht gedacht, dass es ehr eine Ausnahme ist bei viele. (Wieder was dazu gelernt)
Aber selbst wenn es nicht passt kann es doch trotzdem sehr schön sein *g*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich mag gemeinsame Orgasmen nicht und finde sie vollig überschätzt.

Ich liebe es in allen Details mitzuerleben, wie mein Gegenüber kommt. Das ist für mich ein ganz entscheidendes Element bei dem Ganzen. Und ich kann es eben nicht ausgiebig miterleben, wenn mich mein eigener Orgasmus "ablenkt".

In sofern: Beim gemeinsamen Orgasmus fehlt mir etwas. Für mich ist das nicht erstrebenswert.
Gemeinsam
ist schön, aber nacheinander ist auch eine tolle Sache. Einmal kann man sich auf den eigenen genießenden konzentrieren und den intensiv erleben und zum anderen aber auch dem Partner einen schönen Orgasmus verschaffen und diesen ganz nah und intensiv miterleben.
ja sehr schön ....ab und zu...
Zugegeben ist das einige Jahre gar jahrzehnte her als ich mit meiner Partnerin gemeinsame Orgasmen erlebte. Ich fand es schön eben im gleichzeitigen Moment sozusagen die SAU rauslassen zu können. Aber ansonsten fand ich es zu sehr limitierend mit zunehmenden Alter, weil die Potenz potenziell verschlechtert und nach dem Orgasmus ist leider nicht mehr zwangsläufig vor dem Orgasmus...jedenfalls bei mir...deshalb save the best for last ist nun meine Taktik und die ist auch okay....irgendwie..jedenfalls...
LG
Gemeinsam kommen .
Das muß nicht unbedingt sein .. wichtig das auch die Frau einen bekommt ..


wie egal muß der Kerl doch wißen .. gibt noch mehr als mit Schwanz ficken lol
kommt vor
Natürlich ist es schön wenn man gemeinsam kommt. Bei eingespielten Paaren passiert das auch sicher öfter mal und es ist schön wie gesagt, aber nicht das Nonplusultra.
Denn beim Orgasmus ist man doch im Endeffekt nur mit sich selber beschäftigt, zumindest wenn man ihn gefühlsmäßig voll auskosten will, ist da kein Platz für andere Dinge im Kopf - wie zum Beispiel den Orgasmus des Partners.
Bei uns ist es daher meist zeitversetzt, auch weil der Orgasmus des anderen immer ein schöner Reiz ist, der einen selber über die Schwelle hebt. Es ist doch geil das Gesicht, die Geräusche und Reaktion des anderen zu erleben, wenn er/sie kommt. Wenn ich genau in dem Moment auch komme gehen die Details doch an mir vorbei.
Gut ist es sicher trotzdem für ein Paar das zu können, so eine gewisse sexuelle Koordination. Aber wirklich wichtig ist nur, dass man sich überhaupt gegenseitig und selber geile Höhepunkte in Hülle und Fülle verschaffen kann.
Ich hatte auch schon welche erlebt, aber es passiert leider nicht oft...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
*********mmung:
Ich fand es schön eben im gleichzeitigen Moment sozusagen die SAU rauslassen zu können. Aber ansonsten fand ich es zu sehr limitierend mit zunehmenden Alter, weil die Potenz potenziell verschlechtert....

Das Alter ist m.E. ein sehr wichtiger Punkt. Frauen über dreißig haben tendenziell ein höheres Orgasmuspotential weil sie dann ihren Körper besser kennen und die Teststeronproduktion sich verstärkt. Von Ausnahmen natürlich abgesehen. Auch bei Männern ist eine gewisse Reife für gemeinsame Orgasmen nicht schlecht, weil sie dann nicht mehr gar so schnell kommen. Eine gewisse Potenz ist natürlich gefragt aber die kann auch mit 60 noch vorhanden sein finde ich und hoffe das hält auch ohne blaue Pillen noch einige Jahre.


****00:
Ich hatte auch schon welche erlebt, aber es passiert leider nicht oft...
Passt zu deinem Alter. Späer vielleicht mehr.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
*****sis:
Wundertoll
Ich muss sagen das der gemeinsame Orgasmus bei uns doch eher die Regel als die Ausnahme ist =)

Ich finde den gemeinsamen Orgasmus sehr schön, kein muss aber ein sehr schönes Extra.

Das Mann sich zurück halten muss kennen wir nicht, da ich davon komme das er kommt -> Problem gelöst *ggg*

Bis das aber funktioniert hat es aber ein paar Monate gedauert. Man muss sich halt etwas einspielen, bei anderen Partnern als meinem Freund ist es eher die Ausnahmen als die Regel....

Danke ganz besonders für diese Aussage von einer sehr jungen Frau mit aktivem Sexleben. Du bist offensichtlich für Dein Alter sehr erfahren und hast mit dem festen Partner keine Probleme oft gemeinsame Orgasmen zu haben. Besonders bemerkenswert finde ich es, dass es sogar mit gelegentlichen anderen Sexpartnern außerhalb der Beziehung klappt. Ich wünsche noch sehr viel Spass.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Finde gemeinsame Orgasmen der Hammer. Danach fühle ich mich ihm irgendwie viel Näher als wenn er nacheinander ist.
Aber darauf versteifen tu ich mich nicht, entweder klappts oder es klappt nicht
*******016 Mann
64 Beiträge
Ich finde einen gemeinsamen Orgasmus schön. Er klappt aber nicht immer, was aber auch nicht schlimm ist. Den man sollte sich da nicht versteifen drauf. *zwinker*
Schönen guten Morgen zusammen!

Der gemeinsame Orgasmus ist schön keine Frage!

Aber, da ich es liebe zu sehen, hören und zu spüren wie meine Partnerin sich dem Orgasmus nähert, wenn ihr Körper beginnt zu beben, sich windet und jegliche Kontrolle verliert jeden nicht gemeinsamen Höhepunkt wert.

Manchmal törnt es mich sogar ab wenn Sie darum bittet das ich mit ihr komme, dann ist meine Phantasie oder meine "Planung" für den sexuellen Akt umsonst gewesen.

Allerdings haben wir einen Weg gefunden diesen dennoch so oft wie möglich zu erleben indem sie signalisiert wann sie denn so langsam am Ende ihrer Kraft ist und wir unsere gemeinsame Erregung zum gemeinsamen Feuerwerk bringen.
Klappt natürlich nicht immer, aber mit der Zeit geht es immer besser, kommt auch auf die Tagesform an.

LG euer Jo
Es ist sicherlich eine schöne Sache gemeinsam zum Orgasmus zu kommen, man kann es auch eigentlich relativ leicht steuern, aber gerade an den Wochenenden, wo man viel Zeit zusammen hat, will man ja ziemlich lange den Sex geniessen können.

Von daher ist das nicht alles, ausser dann mal in der zweiten Runde
*******981 Paar
1.060 Beiträge
man kann es auch eigentlich relativ leicht steuern
Eben nicht. Bzw. wenn doch, geht auch irgendwie ein bisschen der Leidenschaft verloren, finde ich
***44 Paar
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt
*****979:
*******htXL:
man kann es auch eigentlich relativ leicht steuern
Eben nicht. Bzw. wenn doch, geht auch irgendwie ein bisschen der Leidenschaft verloren, finde ich

Es hängt sicher auch damit zusammen wie aktiv die Frau im Bett sein kann. Wenn sie eher passiv und geführt agiert ist ein solches aktives Signal eher störend als bei einem wilden Cowgirl.

**********Black:
Aber, da ich es liebe zu sehen, hören und zu spüren wie meine Partnerin sich dem Orgasmus nähert, wenn ihr Körper beginnt zu beben, sich windet und jegliche Kontrolle verliert jeden nicht gemeinsamen Höhepunkt wert.

In dieser Situation lieben wir besonders die Fähigkeit zum multiplen Orgasmus der Frau. Mann kann sie beim Orgasmus beobachten und wenn es dann endlich genug ist trotzdem einen gemeinsamen Orgasmus genießen. Ein paar Tage Enthaltsamkeit vor dem Sex helfen schon einmal zu einem viel heißeren Erlebnis.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
gemeinsam mit welchem der Orgasmen der Frau?
Der gleichzeitige Orgasmus ist ein sexualpädagogisches Konzept, das in den 60er und 70ern en voque war – mit dem Ziel, dem Mann überhaupt einmal den Orgasmus der Frau ins Bewusstsein zu rufen und ihn nicht nach dem Schnellspritzen zur Seite rollen zu lassen. Dazu kamen romantische Vorstellungen vom Verschmelzen in einem gleichzeitigen Höhepunkt und dergleichen mehr.

Spätestens seit der (Wieder)entdeckung des Gräfenberg-Spots und der Multiorgasmität der Frau ist dieses Konzept teilweise obsolet – manche Stimulation ist mit dem Penis nicht in dieser Intensität und Dauer möglich und die Frage, mit welchem der Orgasmen der Frau der Mann synchron kommen soll, ist auch nur unbefriedigend zu beantworten: Mit ihrem ersten? (zu früh) Mit dem, nach dem sie sagt „ich kann nicht mehr“ (zu spät)?

PS.: Zum Glück wurden ja inzwischen auch Zunge, Hände, Spielzeuge etc. als Sexualorgane des Mannes entdeckt, was den Zwang zum Memorieren der Primzahlreihe oder das Denken an die Bundeskanzlerin etc. zur Orgasmuskontrolle des Mannes überflüssig macht. Zumal man sich auf diese Weise selbst konditionieren würde in eine Richtung, die ein nicht unbedingt sozialkonformes Verhalten an Supermarktkassen oder vor Wahlplakaten geradezu heraufbeschwört...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.