Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7007 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Germany
470 Mitglieder
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
zum Thema
Sinnvoll, Lustvoll?65
Vor kurzem habe ich ein Thema verfolgt bzw. gelesen bei dem eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Party für junge Menschen sinnvoll?

Swinger-Party für junge Menschen sinnvoll?
Die Idee, an einer Swinger-Party teilzunehmen, geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Doch immer wenn ich bei einer interessanten Veranstaltung auf die Gästeliste gucke, sind die Leute meist doppelt so alt wie ich (24 Jahre). Da fühle ich mich dann wie ein Außenseiter, der nicht dazu gehört.

  • Würdet ihr sagen, dass Swingen erst mit fortgeschrittenem Alter sinnvoll ist?

  • Wann habt ihr eure erste Swinger-Party besucht?

*******958 Frau
9.897 Beiträge
********kerl:
Würdet ihr sagen, dass Swingen erst mit fortgeschrittenem Alter sinnvoll ist?
Nein würde ich nicht sagen. Sinnvoll ist es für alle die spass dran haben
********kerl:
Wann habt ihr eure erste Swinger-Party besucht?
mit 21 Jahren wahr mein erster Besuch
Es gibt doch vielfach Partys, die explizit für Jüngere ausgeschrieben sind.
Musst halt gezielt danach schauen oder bei den Clubs, die Dich interessieren, danach fragen.
2020
****lte Mann
266 Beiträge
Schaue dir
Mal die Veranstaltungen der Schickeria in Dortmund an... dort werden immer regelmässig Partys nur für junge Leute mit Altersbegrenzung gemacht.

LG
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Es gibt hier einige Veranstalter die immer wieder Partys machen für Ü30 Gäste - schau einmal bei den Veranstaltungen und Events in die Liste.
Und ja, ich weiß genau wie sich das anfühlt alleine unter wesentlich Älteren zu sein, von daher hätte ich mir damals auch eine Veranstaltungsreihe in meinem Alter gewünscht - allerdings sooooo schlimm war es auch nicht *mrgreen* , denn wie man sieht: ich und wir sind ja dennoch dabei geblieben *zwinker*
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
....sorry - erst überlesen , zum zweiten Aspekt:

Nein, ich finde nicht das Swingen altersbedingt ist - die innere Einstellung muß stimmen und wir kennen viele Leute, die recht jung (20 bis 27 Jahre) angefangen haben. Für manche ist es die beste Möglichkeit ihre Sexualität ausleben zu können und die kommen gut mit dem unverbindlichen Sex zurecht und andere haben schnell wieder aufgehört, da sie mit dem swingen eben nicht zurecht gekommen sind ( auf der Gefühlsebene) - hatte aber in unserem Swingerfreundeskreis nie was mit dem Alter zu tuen.
beide vom Paare meinen:
Nun, wir als Paar sind mit manchen Einstellungen sowieso anders als andere Menschen (Swinger) und sind hier eher einer konservativen Meinung!
Wir sind der Meinung dass das Swingen eine besondere Form des Auslebens der Sexualität bedeutet. Der Wunsch oder die Idee seinen sexuellen Horizont zu erweitern erwächst doch vielen Menschen mit zunehmenden Alter oder Zusammenseins und Erfahrung.
Wir halten es so, junge Menschen sollten und können sich doch mit ihresgleichen austauschen, sollten "normale" Erfahrungen unter normalen Umständen sammeln( Disco/Ausgehen/Kennenlernen/Sex/usw.)
Nicht das man junge Menschen dezidiert ausschließen möchte, jedoch tun doch genau junge Menschen/Besucher eines Clubs genau das, sie rotten sich zusammen, wollen Party haben und grenzen sich von den "üblichen" Swingern ab. Da gehts dann nimmer um ungezwungenen Sex in neutraler Atmosphäre, sondern um Party, sehen und gesehen werden.
Würden wir einen Club betreiben, würden wir nur erwachsene Swingern Einlass gewähren, Party und Disco statt Sex gibts eh schon zuhauf!
*******958 Frau
9.897 Beiträge
**********rmaus:
würden wir nur erwachsene Swingern Einlass gewähren
es erhalten nur Erwachsene in einem Swinger Club Zutritt

Das nur sehen und gesehen werden oder wollen einfach etwas frivoler angezogen essen und tanzen in einem SC
kenn ich auch von der Altersgruppe 40+ und höher
Genauso wie es 20 jährige gibt die das Swinger ohne Disco geniessen

Ich kann junge Leute verstehen wenn sie in einem SC auch mal nur "unter sich" geniessen wollen
deshalb ist es toll das es Clubs gibt die spezielle Abende nur für eine bestimmte Altersgruppe veranstalten
@TE
Würdet ihr sagen, dass Swingen erst mit fortgeschrittenem Alter sinnvoll ist?

Sinnvoll ?
Hmm.....Irgendwie ein schlechte Formulierung. *zwinker*
Klingt nach "Notwendigkeit" und irgendwie nach "Zwang".

Aber grundsätzlich antworte ich dir mit "Nein".
Wenn man Lust dazu hat, dann sollte man es auch tun.
Ich würde nicht sagen das es eine Altersgrenze gibt, weder nach unten oder oben.

Aaaaaber und es gibt immer ein "Aber". *g*
Du hast schon recht, es sollte vom Altersquerschnitt einfach passen um sich wohl zu fühlen.
Im Swingerclub ist es wie im Alltag mit den Interessen und Freizeitaktivitäten, man kommt eher mit Menschen zusammen die ungefähr dem eigenen Alter entsprechen. Jeder Mensch tickt einfach anders je nach Lebensabschnitt in dem er sich befindet.

Einen guten Schritt fand ich von dir, das du einen Blick in die Gästeliste geworfen hast.
Ich habe für mich eine Regel die gut funktioniert. "Plus Minus 10 Jahre" , d.h. für mich, die anderen Gäste sollten zwischen 35 und 55 sein. Das ist die Spanne in der ich mich mit anderen Menschen wohl fühle.

Suche dir einfach einen Club in dem das Gästealter ungefähr dem deinem entspricht. Ein Blick in die Gästliste und los geht's. *zwinker*
Oder, falls ein Event ansteht, schau in die Profile der angemeldeten Besucher. Wenn in den Vorlieben zu finden ist das sie "jüngere" Partner mögen, ist das schon mal ein Grund hinzugehen.

Wann habt ihr eure erste Swinger-Party besucht?

Mit 48. In der Beziehung bin ich ein richtiger Spätzünder. *lol*
An deiner Stelle würde ich nicht so lange warten, dann verpasst du etwas. *zwinker*
Es gibt doch haufenweise Swinger Partys für Junge... ?
Also ich sehe da kein Problem da entsprechende Veranstaltungen zu finden und auch zu besuchen.
Mir persönlich ist es recht schnuppe, ob das Restpublikum alt oder jung ist, wir hatten schon mit 20 Jährigen Spaß und auch mit 50+ , ich seh das locker, wenns passt...dann passts.
Und wenn nicht, dann reißt es das Alter auch nicht raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.