Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chlamydien durch Cunilingus?

****na Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Chlamydien durch Cunilingus?
Hallo,

lebe seit 15 Jahren absolut treu in einer festen Beziehung. Jetzt hab ich den Drang mal auswärts essen zu gehen habe aber Angst, dass ich mir Chlamydien einfange (soll ja mittlerweile weit verbreitet sein).
Frage :Kann ich mich duch Cunilingus mit Chlamydien anstecken?
Gruß
Fazana
Um ganz sicher zu gehen
hilft wahrscheinlich nur absolut "Safer Sex": Kondom und Dental-Dam (Lecktuch).
Und ob Du dann noch "Appetit" hast?

LG

Glyxkind

P.S.: Liebe hier anwesende zahnärztlichen Fachkräfte: ja, es handelt sich um den gleichen Kofferdam wie in der Praxis *g*
***el Paar
155 Beiträge
Um sicher zu sein nicht auswärts Essen gehen, wenn ich dich recht verstanden habe. Aber nun gut, deine Sache...


Dental Dam (Beim Kondom oben die Spitze abschneiden und dann einfach wie ein Tuch auf den Intimbereich legen, schmeckt aber nicht wirklich außer bei Gummis mit geschmack und du fühlst nicht mehr so viel von deiner Partnerin) und Gummi für den Willy

Ei
****na Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
ja aber
mit dem Dental-Dam komme ich um den Genuss des Aromas einer feuchten Muschi.
Deshalb interessiert es mich, ob man sich anstecken kann.
Gruß
Fazana
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher ...
kann man sich anstecken, trotzdem würden wir niemals Lecktücher benutzen. Das sensorische Erlebnis einer lustvollen Muschi wäre einfach dahin. *genau*

Googel doch mal nach Chlamydien, gibt eine Menge Informationen darüber. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
Nur so am Rande...
Was man sich ohne Schutz so alles holen kann (und dem Partner "schenken")
Unvollständig...:

HIV
HPV (humane Papillomvirus)
Herpes simplex Typ 1
Herpes simplex Typ 2
Hepatitis B
Hepatitis C
CMV (Zytomegalievirus)
Gonorrhoe
Syphilis
Chlamydia trachomatis
Gardnerella vaginalis
Mykoplasma hominis
Ureaplasma urealyticum
Candidose
Trichomonaden

mir vergeht da die Lust aufs Risiko *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ja. Chlamydien können durch Oralverkehr übertragen werden.
***el Paar
155 Beiträge
Das Problem ist das man viele der Krankheiten, die 2 Beiträge vor diesem aufgeführt wurden, nicht nur durch Sex oder Petting bekommen kann, sondern auch etwa über die Klinke an der Toilettentür, Klobrille weil die Damen und Herren sich nicht hinsetzen wollen, Haltestange im Bus usw usw. Es kann jeden erwischen...
@ EiMel
Stimmt.
Allerdings, ich sehe es so:
Beim Autofahren passieren Unfälle auch denjenigen, die am Steuer nicht trinken. Dies ist aber kein Grund dafür, "egal" zu sagen und alkoholisiert zu fahren *g* *g* *g* oder?
alles imho.
*********1_be Mann
16 Beiträge
Auch wenn mich jetzt vielleicht viele Angreifen, aber ich werde mal moralisch *g*

15 Jahre Beziehung, entweder man geht gemeinsam Fremd (Swingerclub oder sucht sich ein gleichgesinntes Pärchen) und bespricht vorher das wie und wo oder man lässt es gleich sein.
Ausser Du legst keinen grossen Wert mehr auf Deine Beziehung und lässt es drauf an kommen.
***el Paar
155 Beiträge
@ rehchen

Ich habe/wollte nur darauf hinwiesen das man diese Sachen nicht nur beim Oral- bzw Geschlechtsverkehr bekommen kann. Hab mich wohl falsch ausgedrückt ^^. Nichts für ungut....

@ Thorsten

Sehe ich genauso.
oder....
oder sollte man (Mann) die Energie die er mit fremdgehen verbraucht nicht doch lieber in die eigene Beziehung investieren????

Ich denk schon oft darüber nach warum es so eingerichtet ist, dass man sich alles mögliche holen kann wenn man wechselnde Sexualkontakte hat.
Zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ist die Herausforderung einer bindenden Partnerschaft hervorragend geeignet - ich muss da ran, bei mir selber etwas ansehen und vielleicht ändern.
Das soll keine "Moralapostelei" sein - ich hab selber erfahren, dass mich das ständige Ausweichen und "Ersetzen" und "Ersatzsuchen" keinen Schritt weitergebracht hat. Es war vertane Zeit im Nachhinein betrachtet - hatte meinen Spaß, aber ich blieb der selbe verkorkste Mensch und Perspektive war es auch keine.
Aber jeder muss wohl seine Erfahrungen selber machen - mich hat es nicht wirklich zufrieden gemacht.
****na Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
... meine Frage war..
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Grundsätzlich bin ich sehr überrascht. Ich bin neu im JC und war der Meinung, dass die User im JC eher sexuell freizügig strukturiert sind. Zumindest mehr als ich.
Ich hatte daher erwartet, dass es hier sicher eine Menge Erfahrung und Wissen zu meiner eigentlichen Frage gibt. Weil Chlamydien in bestimmten Bereichen bereits eine seuchenartige Ausbreitung hat (lt. einem Zeitungsbereicht 10% der 17 jährigen Berlinerinnen).

Meine eigentliche Frage war, ob man sich durch Cunnilingus mit Chlamydien anstecken kann? Hierzu gibt es noch keine klare Antwort.

Ich war auch sehr über die Moralkeule überrascht (vor allem weil ich das Gefühl habe, dass ich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der noch nie fremdgegangen ist). Das gehört aber warscheinlich eher in einen Tread über Fremdgehen.
Gruss
Fazana
zur Frage
definitiv: ja

es gibt auch "nichtsexuelle" Ansteckungswege - "geschlechtsteil-freie" - nicht sexuelle Körperkontakte kommen in Frage - also erst recht auch bei Cunnilingus.

PS: sollte kein Moralismus sein - aber denk nach was Du willst.
Es hört sich vielleicht für uns so an als wolltest Du das nicht wirklich - nur weil das zuhause etwas verbraucht ist und alle anderen..............
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Fazana
Ja. Chlamydien können durch Oralverkehr übertragen werden.
Wie deutlich oder verständlich erwartest Du die Antwort noch?
@ Fazana
Nicht nur Chlamydien werden durch den Schleimhautkontakt (Mund, Geschlechtsorgane) übertragen werden.
***el Paar
155 Beiträge
Zitat: "dass ich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der noch nie fremdgegangen ist"

Brauchst du nun auch so eine Erfahrung um bei einem Bekanntenkreis mitreden zu können oder dich dazugehörig zu fühlen?

Vielleicht hast du hier so viele Moralisten da sich die Sache bei dir wie eine Alltäglichkeit wie Einkaufen oder ein Arztbesuch anhört?
Fremd gehen bzw. schlafen ist doch keine Lappaile die man eben so hinter dem Rücken des Partners macht und gut ist, das du ein Menschenleben dadurch zerstören kannst ist dir bewußt? Nach Absprache um neue Erfahungen zu sammeln, ok, gemeinsam im Swingerclub, ok, aber hinterrücks? Kopfschüttel

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn deine Freundin deine Aktivitäten herausfindet und sie tut mir Leid...

Ei
Erst denken, dann handeln ...
Schließe mich der Meinung von EiMel 100 % an!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Chlamydien mit Folgen..
was würdet ihr tun, wenn ihr durch Joykontakt mit Chlamydien infiziert worden seid?
Der (lover) dann auch noch behauptet, es käme nicht unbedingt von ihm, obwohl er "mehrhäusig" essen geht,
seine Frau dann noch als mögliche Quelle vorschiebt?dann wieder behauptet er hätte keinen Sex mit ihr seit Monaten??
Aus Schamgefühl des Cheaters informiert er seine Ehefrau nicht..es wird ein Kreislauf ohne Ende sein, wenn man keinen safer sex hat, wie er..
wie denkt ihr darüber?
was würde ich tun
daraus lernen zum Ersten: die sexuelle Freizügigkeit hat auch ihre negativen Seiten - Vorsicht und ein wenig Behutsamkeit bei der Partnerwahl sind doch angezeigt wie es scheint. Es hätt genau so ein HIV-Virus sein können. Vielleicht ist es doch besser einen möglichen Sexualpartner vorher ein wenig besser zu kennen. Dass schnelle Internetkontakte erhöhte Risiken bergen ist eigentlich allgemein bekannt.

zum Zweiten: die Chlamydien behandeln lassen!!!!!!

Dem "Überträgerpartner"? würde ich es allenfalls erzählen, es ist seine Sache wie er dann damit umgeht. - wer von Euch ohne Sünde sei, der werfe............-

Es nützt nichts seine "Sünden" hinterher zu weinen.
Darüber hinaus bleibt die Frage in "wie vielen Häusern Du speist" - es kann jeder gewesen sein, auch wenn er gar nichts weis oder merkt davon. Wenn er Dein einziger Kontakt in einem größeren Zeitraum war - nur dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er der Überträger ist.

Aber: es geht auch ohne sexuellen Kontakt, sie zu erwerben. Chlamydien kannst Du dir auf allen möglichen Wegen holen.

Und sei sehr konsequent mit der Behandlung, es sind scheusliche Biester.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es ist seine Sache wie er dann damit umgeht. -

ja schon klar.. seine Sache.. und wer weiß dann am ende von wem es wer hat? ist das die richtige Vorgehensweise.. einfach mal schweigen und weiter*pimper*??

wo ich gespeist habe weiß ich.. bei ihm ist es nicht sicher... da mehrgleisig gefahren ist im hier, jetzt und früher

und die Tatsache wo man es sich geholt haben kann, lässt viele denken, sich von der Schuld "freizusprechen"
das klingt für mich zu "einfach"
es ist seine Sache wie er damit umgeht.
Und die -Deine wie Du damit umgehst.

Ich würde ihm die Informationen geben und die Verantwortung übertragen, für das was er tut (Er wird wissen wo er gespeist hat und rumgevögelt. )
und sie übernehmen für das was ich selber tue.
Wie schon bereits erwähnt ist ein Ansteckungsrisiko durchaus gegeben aber nicht nur im Bezug auf Chlamydien. Streptokokken und Staphylokokken die ebenfalls im Mund leben können auch zu Infektionen (insbesondere Blasenentzündungen) führen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Chlamydien mit Folgen..
--------------------------------------------------------------------------------

was würdet ihr tun, wenn ihr durch Joykontakt mit Chlamydien infiziert worden seid?
Der (lover) dann auch noch behauptet, es käme nicht unbedingt von ihm, obwohl er "mehrhäusig" essen geht,
seine Frau dann noch als mögliche Quelle vorschiebt?dann wieder behauptet er hätte keinen Sex mit ihr seit Monaten??
Aus Schamgefühl des Cheaters informiert er seine Ehefrau nicht..es wird ein Kreislauf ohne Ende sein, wenn man keinen safer sex hat, wie er..
wie denkt ihr darüber?
... zum arzt gehen, mich selbst in den allerwertesten treten, weil ich ungeschützten sex mit ihm hatte und es ihm mitteilen.

alternativ kannst du ihn ja daten, bis zur bewusstlosigkeit abfüllen und ihm dann an der einflugschneisse unterhalb des bauchnabels ein tattoo verpassen

"ich verbreite chlamydien"
*fiesgrins*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
@aqua
die Einflugschneise klingt gut.. aber sie "erledigt" sich auf andere weise..*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.