Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?26
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten: Ein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein in den Urlaub ?

Allein in den Urlaub ?
Ich muss meinen Kummer hier auch einmal los werden und mich würden Eure Meinungen dazu interessieren, vor allem von Männern.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 6 Wochen zusammen, also recht frisch. Kurz vor Weihnachten hat er von einem Bekannten das Angebot erhalten, mit ihm in die Staaten zu fliegen weil dessen Freundin wegen Krankheit ausgefallen ist. Er nahm das Angebot an und Abflug war der 22.12, er stellte mich vor vollendete Tatsachen und ich musste mich mit dem Gedanken vertraut machen, Weihnachten und Silvester allein (mit meinen Söhnen) daheim zu sitzen. Nun dachte ich, es ist nicht zu ändern, es gibt ja Telefon und E-Mail. 5 Tage lang hörte ich garnichts, dann endlich eine Mail, sein Handy funktionierte anscheinend nicht und es kamen weder meine SMS bei ihm an noch seine bei mir.
Ich war sehr traurig, dass keine Weihnachtsgrüsse kamen und jetzt an Neujahr das gleiche Spiel. Natürlich mach ich mir Gedanken darüber, dass ihm unsere Beziehung nichts wert ist und ich ihm damit auch nicht.
Ich leide unter der Situation, warum macht er sich so wenig Gedanken ? Sind Männer einfach nicht so emotional oder sollte ich wirklich darüber nachdenken, ob es besser ist, ihm lebwohl zu sagen ? Denn ich kann auf Dauer mit so viel Gedankenlosigkeit nicht umgehen.
Und unseren jungen Gefühlen ist es nicht grad förderlich, wie er sich benimmt. Ich merke dass ich mich mehr und mehr von ihm abwende.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wie lange soll denn der Urlaub dauern? Sechs Wochen zusammen und dann schon getrennt. Eine wirklich doofe Situation. Das er mitgeflogen ist - kann ich verstehen. Dich vor vollendete Tatsachen zu setzen - sehr unprickelnd.

Ich würde (und das ist meine ganz pers. Meinung dazu) die Zeit so gut wie möglich überbrücken und auch gar nicht versuchen in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen. Warte die Rückkehr ab und seine "Erklärungsversuche". Danach bewerte die Situation für dich erneut.
@Suedafrikafan
Besser hätte man es nicht sagen können.

Keine schöne Ausgangssituation und ich würde mir auch so meine Gedanken machen, aber Dein Freund ist nun mal zur Zeit in den Staaten vermutlich ziemlich abgelenkt, durch die neuen Eindrücke.

Und Männer sind manchmal leider so unsensibel. Ist aber nicht böse gemeint. *snief2*

Mork
14 Tage
vom 22.12-05.01.06 ist er weg. Und dass Männer unsensibel sind merke ich auch daran, dass er bis jetzt noch einmal einen Neujahrgruß per Mail, oder wie auch immer, geschickt hat.
*snief*
... das diese unsensibilität nur bei Männern liegt würden wir nicht sagen...
sollte es tatsächlich unsensibles Verhalten sein, so wird man dergleichen sicherlich unter beiden Geschlechtern finden... ist wohl eher eine Charakterfrage.

Wir für unseren Teil fänden es - gerade zu Beginn einer Beziehung, wo alles noch neu, frisch und empfindlich ist - eher unpassend für längere Zeit alleine in den Urlaub zu fahren.
Aber da das sicherlich jeder anders sieht und auch anders damit umgeht, kann man von außen da nur schwer ein Urteil drüber abgeben.

Auch wir würden uns dem Statement von Südafrikafan anschließen und das Gespräch nach seiner Rückkehr suchen, um daraufhin eine Entscheidung zu treffen. Das hat natürlich nur dann Sinn, wenn bereits vorher entschwundene Gefühle - wie Du es ja schon andeutetest - da keinen Strich durch die Rechnung machen.

Wir wünschen Dir, dass die Geschichte so ausgeht, wie es Deinen Gefühlen und Wünschen entspricht.
alles nochmal überdenken
was mich sehr an der Situation stören würde, dass nach sechs Wochen schon so viel Desinteresse vorhanden ist. Selbst wenn, wie hier von Männern als Entschuldigung vorgebracht, diese manchmal sehr gedankenlos handeln, ist dieses Verhalten für mich mit nichts zu entschuldigen. Wenn auch sein Handy nicht funktioniert, ist es auch in den USA möglich, öffentliche Fernsprecher zu nutzen, um wenigsten die Situation zu klären, wenn er sich nur kurz gemeldet hätte, um zu erklären, dass er keine SMS schicken kann, hätte ich Verständnis wenn dann nicht jeden Tag eine Meldung kommt, aber 1-2 mal pro Woche dürfte das kein Problem sein. Mein Rat an dich, überdenke die Partnerschaft noch mal ganz genau und sei dabei realistisch, ich glaube, dass bei so kurzer Dauer schon so wenig Interesse an seinem Partner herrscht ist irgendwas falsch.

ich hoffe, für dich, dass sich die Situation als Misverständnis heraus stellt, denn sonst......

lg Petzie
Gefühle
zu ihm sind nach wie vor groß. Sonst würde mich das Ganze ja nicht so beschäftigen. Ich musste mir allerdings auch schon hin und wieder anhören, ich würde mir zu viele Gedanken machen, ich solle doch einfach geniessen, naja eben die Sprüche.
Ich denke irgendwann wenn man viele Enttäuschungen erlebt hat, ist man für jedes negative Zeichen hyper-empfänglich und reagiert mitunter auch etwas zu heftig keine Ahnung. Und vielleicht mach ich mir auch mehr Gedanken, als es an dieser Stelle nötig wär, das weiss ich nicht. Aber klar, ich hoffe ich kann ihn nach seiner Rückkehr zu einem klärenden Gespräch bewegen.
Übrigens nach diesen oben genannten 5 Tagen hatte er mir 2 E-Mails geschrieben, da muss ich ihn in Schutz nehmen. Aber was mich störte keinerlei Weihnachtsgrüsse und ebenso keine Neujahrswünsche.
Also ich würde einmal dazu sagen....wenn Jemand nach einer so kurzen Zeit in der man zusammen ist so viel Interesse an Dir zeigt....frag dich mal ob sich das mit ihm wirklich lohnt so "nachzutrauern"....wenn Jemand schon nach so einer kurzen Zeit so wenig Interesse zeigt....ich persönlich würde es nicht so machen...entweder mag ich Jemanden und dann zeige ich es Demjenigen auch oder sag ganz klar...NEIN....aber diese Entscheidung kannst nur Du ganz alleine entscheiden.

ganz lieben Gruß

Steffen
Liebe ist .....
.....wenn man nicht zusammen ist, sich vermisst!

@*******0210
find ich toll, dass du als Mann sogar der Meinung bist, er hätte NEIN sagen müssen, obwohl ich es nicht so krass sagen würde, denn so ein Angebot bekommt man bestimmt nicht so schnell wieder.
Das was ich daran verurteile, dass er es ihr nicht liebevoll erklärt hat, sondern sie vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Man wird sicherlich mit Verständnis reagieren, wenn sein Partner wenigstens versucht die Entscheidung gemeinsam fällt. Was ich auch nicht akzeptieren würde, wenn er gerade bei so Tagen, wie Weihnachten oder den Jahreswechsel, mir nicht mit ein paar lieben Worten zeigt, dass er an mich denkt.
Ich bin nun schon mit meinem Partner im 6. Jahr zusammen, aber so eine Ignoranz dem anderen gegenüber, wäre in dieser Beziehung undenkbar.

@********open
ich verstehe, dass du ihn jetzt noch in Schutz nimmst, da man nach einigen Entäuschungen immer die Hoffnung hegt, jetzt ist es aber der Richtige. Die Aussage, dass du für jedes negative Zeichen hyper-empfänglich bist, ist doch absolut normal und ich glaube auch nicht, dass du etwas zu heftig reagierst. Lass dich einfach nicht mehr enttäuschen, denn in unserem Alter braucht man nicht nur noch Kompromisse eingehen.....
......wenn der Richtige da ist, wirst du es sofort wissen......
Diese Erfahrung habe ich vor gut 5 Jahren selbst gemacht !

Wünsch dir, dass du dieses Gefühl auch kennenlernst

Petzie
@petzie
wie Du schon richtig sagst....man sollte über Alles in Ruhe reden und nicht Jemanden vor vollendeten Tatsachen setzen und punkt...so kann man keine Beziehung aufbauen oder erhalten...ich denke mir mal in einer Beziehung/Ehe sollte man gerade über so ein Thema in aller Ruhe sprechen. Aber man soll auch wiederum nicht alles machen nur um den Partner milde zu stimmen....Jeder hat auch das Recht auf ein wenig "Freiheit" und sich nicht einengen lassen nur weil es dem Freund/Partner eben so passt....in diesem Fall aber, wie gesagt, sollte
man(n) doch so etwas absprechen. Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung finde ich das schon ein wenig krass und zeigt eigentlich nicht sehr viel Interesse an der anderen Person oder man(n) ist so ein Macho, dass es ihm egal ist...

Gruß
Steffen
*********_andy Paar
113 Beiträge
hallo

ich kann dir nur nachfühlen. war in so ähnlichen situationen. versuch nicht in dazu zu bewegen das er mit dir redet sondern stell ihn genauso vor vollendete tatsache nwie ers mit dir gemacht hat. und sag ihm genau wie du fühlst und warum du so fühlst das du schon schlechte erfahrungen gemacht hast und nicht wieder hin fallen willst. dann wirst du seine reaktion merken und sehen. evt wird es dir auch kurzeitig weh tun wenn er dich nicht verstehen kann aber dann weist du wenigsten wo du bei ihm dran bist. lass nicht mit dir spielen das bist du es nicht wert. du bist eine sehr hübsche frau und hast sowas nicht verdient. wehre dich. lass dich nciht rumkomandieren. findet einen kompromis für euch beide wo ihr auch klar kommt damit.

viel glück.
lg tanja
Zustimmung
@*******_m34
ich wollte es nicht so hart ausdrücken, aber dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, tut mir Leid, aber das hätte für mich auch kaum eine Zukunft.

*snief2* Petzie
Beunruhigt !
Wisst Ihr was mich so unruhig macht ? Dass keiner, aber wirklich kein einziger Mann hier schreibt, sein Verhalten ist "männertypisch". Sogar die meisten Männer hier finden sein Verhalten ziemlich komisch und selbst wenn Colorado sooo weit weg ist, muss Man(n) doch 5 Min aufbringen, um seiner "Kleinen" zu sagen Hey alles liebe für Dich oder uns fürs Neue Jahr.
Seufz...ich bin auf seine Erklärung gespannt. *snief2*
Ich halte Euch sicher auf dem laufenden, oder ich bin demnächst als Single-Mädel hier zu finden. *zwinker*
wirf nicht gleich alles hin !!!
tja, ich kann mich sämtlichen vorrednern nur anschließen, ich finds schon auch seltsam. ich meine ich hätte das angebot mit sicherheit auch nicht ausgeschlagen, aber mit einem wahnsinns schlechten gewissen.
jetzt wirf aber mal die flinte nicht so schnell ins korn, sondern geb ihm auf alle fälle noch eine chance wenn er zurück ist, männer fühlen sich manchmal leider etwas eingeengt, und wollen ihr eigenes ding durchziehen, wenn es oft, so wie in diesem fall, totall rücksichtslos ist. ich will uns männer auf keinen fall in schutz nehmen, aber ich glaube manchmal sind wir einfach so.
aber auch ich bin der meinung das er sich hätte melden könne. ich weiß z.b. das die deutschen handynetze in den staaten nicht funktonieren, aber auch wir haben schon aus den entlegensten gegenden, egal ob afrika oder mittelamerika nach deutschland telefoniert, das hätte schon möglich sein müssen, und vorallem an weihnachten und neujahr.
wünsch dir noch viel kraft für die verbleibenden drei tage der ungewissheit.
*********r_18 Mann
45 Beiträge
Na na na?
Ich denk jeder von uns kennt so eine ähnliche Situation in der du grade bist und wie du dich fühlst.
Werf aber nicht die ganze beziehung hin, warte erst bis er zurück ist diskutiert die ganze sache aus und wenn er dann keine richtigen Argumente bringt oder nicht die Wahrheit sagen sollte oder fals ihr euch in keiner art und weise einigen könnt dann bleibt einem halt nichts mehr übrig!

Die ganze Sache mit seinem handy macht die ganze Sache sehr komisch, aber man kann von überall eine nachricht nach hause hinterlassen (z.B. am eigenen Hotel einfach mal nachfragen).
Jetzt kommt noch die ganze Sache hinzu, das die entfernung zwischen euch beiden noch sehr weit weg ist (USA) das verunsichert einen noch mehr.

Hm.....also warten ist eigentlich im mom das bester was du machen kannst oder es seiden du kennst die nummer von seinem Hotel und rufst ihn einfach mal kurz an das er weiss das du solche gedanken hast.

Es ist einfach eine schwere zeit die du im mom durch machst das wissen wir alle.....halt durch bis er wieder da ist und werf net alles hin! *zwinker*

Ciao ciao...viel glück!
*****der Mann
10.563 Beiträge
An @absoluteopen
Hi

Seufz...ich bin auf seine Erklärung gespannt.
meine ehrliche Meinung dazu...
Forget it!!!
Es werden, wenn überhaupt, nur Ausflüchte sein!

Wisst Ihr was mich so unruhig macht ? Dass keiner, aber wirklich kein einziger Mann hier schreibt, sein Verhalten ist "männertypisch".
... sowas ist weder "männer- noch frauentypisch", es ist einfach nicht in Ordnung! Und die Ausrede, dass das Handy dort nicht funktioniert ist in meinen Augen einfach Schmarrn...
*sorry* für die Deutlichkeit! Auch in den Staaten gibt es genug Möglichkeiten öffentlich zu telefonieren.

... und letztendlich gibst Du dir selbst schon die Antwort...
...ob es besser ist, ihm lebwohl zu sagen ? Denn ich kann auf Dauer mit so viel Gedankenlosigkeit nicht umgehen.

Kopf hoch...,

*wink*
2006
Hallo ????? Wir leben doch nicht mehr im Zeitalter der Buschtrommel ! "Mein Handy funktioniert nicht" ist ´ne ziemlich blöde Antwort. Dich zweimal so "auf den Pott zu setzen" finde ich unmöglich. Man(n) kann ja mal vor der Reise mit seinem Partner sprechen und wenn ich will, gibt´s auch mit der Komunikation über den großen Teich keine Probleme. Mit dem Reden und Sprechen haben es die Männer aber meistens eh nicht so drauf wie Frauen. Wie soll das erst in Deinem Fall werden, wenn er noch nicht mal ausführlich mit Dir über so eine Reise spricht. Hat er Dich nicht nach Deinem Wünschen (kuschlige Feiertage etc.) gefragt ? Wie schon meine Vorgänger im Thread kann ich Dir nur empfehlen, Ihn nach der Rückkehr darauf anzusprechen und seine Meinung zu hören. Ich fürchte allerdings, das sein Interesse nicht mehr so groß sein wird (ich hoffe ich irre mich).

Gruß maxxx15
<<..Dass keiner, aber wirklich kein einziger Mann hier schreibt, sein Verhalten ist "männertypisch". >>...vielelcht ist es auch so, dass es auch Männer gibt, die nicht so denken. Es gibt eben Solche und Solche. Habe auchviele Frauen kennen gelernt die so ähnlich sind...also man kann und soll nicht Alle in eine "Kiste" stecken.

lieben Gruß

Steffen
Nicht soviel negativ Denken!!!
Also, dass er zu Weihnachten und Sylvester nicht mal kurz ne Meldung macht ist schon uncool. Aber bedenke auch den Zeitunterschied......vielleicht sind es wirklich technische Probleme......oder macht richtig Urlaub!
Ich wär auf jeden Fall auch geflogen....es sind doch nur 14 Tage. Außerdem genießt Du die Zeit mit Deinen besten Freunden auch gern richtig intensiv (ohne ständiges Telefonieren und so)- oder?.....
Ich war einen Monat in Thailand- allein - und habe es manchmal bereut (weil man schöne Dinge lieber mit dem Partner teilt).....und bin NIE untreu gewesen, obwohl es da viele Möglichkeiten gegeben hätte.

Also - think positiv - und da Ihr noch nie Weihnachten zusammen gefeiert habt, kommt es doch auf dieses auch nicht an......Vielleicht habt Ihr noch gaaaanz viele vor Euch.

Mit so negativen Klammer-Gedanken kann man viel mehr kaputt machen......
An
deiner Stelle würde ich ihn solange nerven bis er dir sagt was los ist! Männer sind nun mal nicht so Gefühlsensibel wie wir Frauen! Kenne das!

Mfg Josi *ggg*
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Doofe Sache, aber.....
...... die USA hat ein anderes Netz für Handys und unsere europäischen funktionieren dort nunmal nicht unbedingt. Für alle modernen technikbegeisterten Menschen also durchaus nachzuvollziehen. Dann noch die Frage wo er sich aufhält.......
Colorado? Hat sich schonmal jemand über Colorado Gedanken gemacht. War nur einmal dort und das ist schon einige Zeit her. Berge, Prärie und wenige grosse Städte..... und USA ist generell nicht unbedingt das Land, wo man immer e-mails schreiben kann, weil wie in Deutschland die PC´s oft privat sind und es daher nicht soviele I-Cafes gibt wie in anderen Ländern..... Generell ist das technisch also schon nachvollziehbar, je nachdem, wie er Urlaub macht...... Wandern oder Trekking oder Bärenjagd?

War als der männliche Teil selbst mal in dieser Situation, dass ich nach vier Wochen frischer Beziehung für sechs Wochen in Mexico war. Ist das schon typisch männliches Verhalten? Habe meine damalige Freundin, also die heutige auch vor vollendete Tatsachen gestellt. Noch männlicher? Habe auch versucht Neujahr anzurufen, aber was soll ich sagen, es hat nicht geklappt...... ich hatte aber auch noch nicht mal ein Handy dabei, weil es dort eh nicht funktioniert hätte. Allerdings habe ich viele mails geschrieben, wenn ich konnte, aber auch das ging nicht jeden Tag....

Natürlich kann man in solchen Situationen an der Beziehung zweifeln, aber man muss es nicht, wenn man Vertrauen hat und in seinem Partner den richtigen für eine Beziehung sieht...... schöner ist, man hört voneinander und weiss, dass es dem anderen gut geht, seine Stimme hört...... nur Freiheit gehört auch dazu

Als meine Ex ohne mich im Urlaub war, war ich schon angenervt, wie oft sie angerufen hat, statt sich um Land und Leute zu kümmern, den Urlaub zu geniessen und neue Menschen kennenzulernen.....das war aber nicht der Grund, warum sie jetzt Ex ist.......

Also ich brauche meine Freiheit und ab und an auch Abstand und deswegen muss niemand bei mir Panik schieben, dass ich meine Beziehung oder meine Freundschaften nicht mehr will...... und ich finde das auch nicht männertypisch *g* Jeder ist anders und Du solltest vielleicht bis übermorgen warten, bis er zurückkommt und von der Reise und seinen Eindrücken und Gefühlen erzählt. Vielleicht fühlt er das gleiche wie Du und dieser Abstand schweisst Euch noch mehr zusammen?
Halt unerfahren
@********open
Ein einfaches Handy funktioniert in den USA nicht. Telefonieren ohne Information ist auch nicht leicht. Die Amerikaner können meist keine Auskunft geben, weil sie die Situation nicht kennen. Am einfachsten ist es, sich eine Prepaid-Telefonkarte bei einer Tankstelle oder im Kiosk zu besorgen und 800-Nummer wählen. Das Telefonieren ist so billiger als innerhalb Deutschlands. Wer etwas unselbständig ist, wird von der Aufgabe, nach Deutschland kostengünstig zu telefonieren, überfordert sein. Will absoluteopen einen unselbständigen Lover? *roll*
Die Internet-cafe Dichte ist in USA sehr unterschiedlich, ganz dünn z.B. in Florida. Am ehesten finden man dort einen Internet-PC in einer Leihbücherei. Man muss sich wirklich in die Gänge bringen, wenn man mailen will. Die Trägheit ist in diesem Fall sehr hinderlich.
Gruss Simsa
del.
Colorado-Vail
er ist dort zum Snowboarden, für die, die es interessiert.
Danke für Euer Feedback...natürlich werde ich so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen, schliesslich sind Gefühle im Spiel und die sind nicht grad klein.
Er fehlt mir unsagbar und da neige ich schonmal auch dazu evtl etwas panisch zu reagieren. Ich werd ja sehen, wie es endet.
*roll*
also Du solltest Dich bei all Deinen Gefühlen die Du für ihn hast mal ernsthaft fagen...wie ernst nimmt er das alles....nur um eventuell einmal zu Snowboarden läßt er Dich alleine??...da müssen ja wirklich tolle Gefühle sein ....sorry wenn ich das so direkt gesagt habe, aber irgentwie kommt mir das Ganze doch ein wenig spanisch vor

Gruß Steffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.