Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22050 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit submissivem Partner, worauf achten?

***ro Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit submissivem Partner, worauf achten?
Hallo Leute,
ich bin seit einiger Zeit in einer Beziehung, in welcher meine Partnerin schon früh geäußert hat dass sie eher submissiv ist.
Jetzt habe ich aber erst beim Sex wirklich gemerkt was das wohl bedeutet, da sie meinte dass sie einfach nur runter gedrückt werden will und ähnliches...
Jetzt ist es nicht so dass ich abgeneigt bin, jedoch habe ich ein wenig Probleme zu erkennen wo die Grenze verläuft.
Natürlich hat jeder eine eigene Grenze bis wo hin er gehen will, aber zum Beispiel frage ich mich ob es ihr dann wohl gefällt noch geleckt zu werden nach dem Sex , oder ob es ihr den "dominanten touch" nimmt, wenn ihr versteht was ich meine.
Wir teilen uns so gut wie alle Vorstellungen die wir scheinbar gut finden, nur weiß ich nicht welche Dinge für sie wirklich erregend sind und welche nicht.
ZB. Ein harter OV bei dem ich ihren Kopf festhalte, ist das dann generell für devote Partnerinnen eher erregend oder einfach nur unangenehm?
Wann ist etwas so unangenehm dass die Erregung nicht mehr überwiegt?

Ich hoffe ich habe es geschafft halbwegs verständlich auszudrücken was ich meine!

MfG, Tiaro
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Frag sie einfach, ...
... rede einfach mit ihr. Wir werden dir hier leider wenig über die Vorlieben und Grenzen deiner Freundin sagen können, und deine eigenen Wünsche könntest du bei dieser Gelegenheit vielleicht auch kommunizieren *g* !

LG BoP (m)
Genau!
Frage SIE - nicht uns...
***ro Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja..
Mir ist schon klar, dass es am sinnvollsten ist mit ihr zu reden.
Ich dachte nur dass es evtl eine gewisse grobeinteilung gibt was no-go's sind und was generell immer recht gut ist.
sorry...
***ro:
Ich dachte nur dass es evtl eine gewisse grobeinteilung gibt was no-go's sind und was generell immer recht gut ist.

Die gibt es (leider?) nicht...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
neee
gibts nicht da sie ein Individuum ist
**********urple Paar
7.608 Beiträge
ich frag mich auch grad
warum du das frägst,nach dem lesen deines Profils
mag ich nicht bdsm ?
wenn du es selbst nicht weist ,wie sollen wir dir helfen können ?
***ro Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
BDSM
Hat wahrscheinlich eher etwas damit zu tun dass ich keinen Schimmer habe was BDSM wirklich ist *nixweiss*
Ich hab angekreuzt dass ich es nicht mag weil ich dachte es ist nur dieses Lack und Leder Zeug mit Peitschen.
Aber offensichtlich liege ich falsch da mein Beitrag ja auch hier her verschoben wurde *nachdenk*

Danke aber schon mal für eure Antworten, dann weiß ich wenigstens dass ich grundsätzlich nichts falsch machen kann solange ich sie vorher frage !
Schau mal in die Gruppe BDSM Anfänger
Da findest du viele Beiträge dir die vielleicht weiterhelfen um Fragen zu BDSM zu beantworten



Zu deinen Fragen hier wird dir nimand helfen können

Woher soll ich denn wissen ob deine Freundin es mag festgehalten zu werden oder nicht

Submissive Menschen haben mitunter sehr verschiedene Vorstellungen von BDSM


Nimm dein Schatz mit in dieses Forum und erkundet die welt zusammen anstatt hier rumzurätseln
***ro:
Ein harter OV bei dem ich ihren Kopf festhalte, ist das dann generell für devote Partnerinnen eher erregend oder einfach nur unangenehm?


Da die relevanten Dinge schon gesagt wurden, möchte ich nur diesen Teil nicht unbeantwortet lassen.

Unterwerfung ist von hartem Sex erst einmal unabhängig. Manche Frauen mögen harten Sex, sind aber nicht devot, andere Frauen sind devot und mögen harten Sex und wiederum andere Frauen sind devot und mögen keinen harten Sex.

Deine Frage lässt sich also so nicht beantworten. Falls du also eine neue Partnerin einmal haben solltest, die sagt, dass sie devot ist, wäre mein Tipp dann zu fragen, ob sie auf harten Sex steht und wie das so aussieht - bevor du loslegst. Die Antwort könnte nämlich auch sein:"Nein, ich blase nur gerne auf Befehl."
***xy Frau
4.590 Beiträge
und was generell immer recht gut ist.

Miteinander reden!

...ich kanns nur wiederholen.

Trixy
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mein Mann hatte eine Freundin, die sich als devot beschrieben hat.
Er hat bis zur Trennung nicht herausfinden können, was sie darunter verstand, denn sie mochte keinen harten Sex, keine Anweisungen, niemanden, der die Führung übernimmt und schon mal auf gar keinen Fall irgendwelche Schmerzen oder was anderes als stino-Blümchen-Sex. Und reden fand sie wohl auch nicht so dolle...

So unterschiedlich kann es gehen.
Lies dich mal durch die Foren quer, am Besten mit ihr.
Dann wirst du merken, was euch beide anspricht, und kannst dich entsprechend vortasten *g*
***ro Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten *g*
Wir haben angefangen mal zusammen alle möglichen Punkte zu klären, und soweit gab es zumindest keine bösen überraschungen sondern eher eine Bestätigung von "gewünschten Vermutungen".

Wir werden wohl auf jeden Fall noch dieses Forum hier mal durchstöbern, und ihr habt recht, es lässt sich durch nichts wirklich herausfinden außer durch reden!
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ich denke,
dass die Fragen des TE durchaus ihre Berechtigung haben.

Natürlich wird es ihm nur seine Partnerin sagen können, wie es IHR geht, wenn er IHREN Kopf festhält und SIE hart in den Mund fickt. Aber das heißt ja nicht, dass er nicht auch von subs in diesem Forum Erfahrungen und Input bekommen kann, wie es ihnen damit geht. Daraus kann er dann machen, was er will. Den Fehler, alles 1:1 auf seine sub umzulegen und deswegen, weil es einigen hier "so" geht, müsste es auch ihr "so" gehen, wird er ja wohl hoffentlich nicht machen.

Ich kann Folgendes beisteuern: wenn ich sub war, gab es Dinge, die mich körperlich nicht kickten, sondern unangenehm und sogar schmerzhaft waren. Also alles andere als geil.
Allerdings, keine Wahl zu haben und auf diese Art benützt zu werden, ließ mein Kopfkino rattern und DAS machte mich sehr wohl geil. Es ist die Erfahrung des Unterworfenseins unter den Willen und das Handeln eines anderen, das es einen nicht nur ertragen, sondern auch genießen lässt, was er mit einem anstellt. Man könnte es auch psychischen Masochismus nennen.

Funktioniert aber nicht bei jedem/jeder, auch nicht bei subs. Und nicht alles. (Und nicht immer.)
Es sind alles Individuen, Doms, subs wie Vanillas. Deswegen ist die Frage sehr wohl berechtigt, was die konkrete Person kickt, was sie erträgt und was überhaupt nicht. Ein Dom, der seine sub länger als 1, 2 Sessions behalten will, wird auch ihre Wünsche erfüllen und nicht nur sein eigenes Ding durchziehen.

Deswegen kann es nicht schaden, ihre Wünsche und Abneigungen kennenzulernen. Soft limits, hard limits, alles sinnvoll. Was würde sie gern einmal erleben, wovon träumt sie heimlich? Ich habe (als Dom) meinen subs den Auftrag gegeben, mir das alles zusammenzuschreiben, quasi eine Gebrauchsalweisung für sich selber zu geben. War nicht für alle ganz leicht, immerhin liefern sie sich damit ja auch selber aus. Aber sie haben es getan und es war für uns alle gut so.
Heißt ja nicht, dass Dom das alles dann auch machen muss. Aber Zuckerbrot und Peitsche, Belohnung und Bestrafung wird viel leichter damit. *zwinker*

Gruß vom Drachen
***ro Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke Drache!
Ein netter Beitrag.. denn so war es auch gedacht. Ich hätte nicht gedacht dass sie so funktioniert wie alle anderen , sondern eher dass ich durch verschiedene Berichte von Subs evtl ein Bild davon bekomme was Eigenschaften sein können und was eher nicht.
Als kleines Update falls es noch jemanden interessiert, wir haben genau so eine Liste gemacht von der Drache gesprochen hat, reden immer mal wieder nach dem Sex wie wem was gefallen hat und alles funktioniert bestens! Immer wieder überrascht was es nicht alles als erregende Dinge gibt *peitsche*

Lg Tiaro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.