Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutation

Mutation
Was soll Mann tun, wenn seine geliebte Partnerin im Laufe der Zeit von schlanker Frau zu dicker Frau mutiert ist und das Sexverlangen nach ihr aus diesem Grund erloschen ist? Blöde Frage, ich weiß, aber eure Meinung würde mich *bitteschoen* interessieren.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es kommt darauf an, welchen Charakter der Mann hat.

Wenn er ein MANN ist, dann liebt er seine Frau in jeder möglichen Körperform. Egal ob dick oder dünn. Man(n) geht ja nicht mit einem Körper ins Bett sondern mit der Frau die man liebt.

Wenn man nicht damit klar kommt, das seine Frau dick und rund geworden ist.... Tja. Pech gehabt. Dann basiert die Liebe wohl nur auf äußerlichkeiten. Ein Wandel von der schlanken Superfrau zum Moppelchen geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Da kann man als Mann schon etwas tun. (um seine Frau nicht über die 200 Kilo Marke klettern zu lassen.)

Aber selbst wenn man morgens aufwachen würde, und würde feststellen daß sie sich verändert hat: Was solls??????????????

Was machen solche Männer, wenn der Gattin aufgrund von Brustkrebs beide Möpse amputiert werden? Oder die Gebärmutter heraus muss? Trennen sie sich?

Sorry. Vor solchen Leuten kann ich nur angwidert ausspucken.
**********oppel Paar
17 Beiträge
Hm ich würde das jetzt nicht so verurteilen...sicher ist es ein Stück weit oberflächlich aber mal ehrlich wer von uns würde denn absolut Alles hinnehmen? So gewisse ästhetische Ansprüche hat jeder dafür kann man ihn nicht verurteilen...er hat sie ja deswegen nicht verlassen oder so aber was soll er tun wenn er nichtmehr erregt wird..finds nur ehrlich..er hättes halt nicht soweit kommen lassen sollen..nun bleibt nur-mit ihr reden und wenn sie auch was ändern will gemeinsam Diät halten und trainieren..

Ach und- Liebe ist sicher eine Sache ABER man geht sehr wohl halt mit dem Körper ins Bett..
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
oops
das erinnert mich an jemand der mal hier ansässig war und über seine "an sich gefesselte"äusserte... na wenn ich dann nen Lastenkran brauche...??!!deshalb geht er jetzt "aushäusig*essen**ggg*

wenn mich einer verließe , nur weil ich den Robbenspeck angesetzt habe.. und aus jetzt nicht näher zu erläutern wollenden Gründen.. ihn nicht loswerde(n) möchte..
dann soll er seines Weges ziehen..
mein Charakter ist nämlich derselbe ! geblieben

im Gegenteil .. hier gibts auch Schubladenschubser..die meinen.. mollige seien besser da -- oder darin .. und schlanke können dies und das besser??
ja und ? auch ein Bier(bäuchlein) kann was haben.. *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
dessert(nachschlag )
vergessen.. *gg*
es ist , denke ich... schlimmer, wenn jemand zum couchpotato

oder alte(r)Mann/frausyndrom mutiert!!!!und das nicht weil er /sie zuviel Kilos auf den Rippen trägt!
Meine Meinung..
******rot Frau
13.146 Beiträge
Hmmm da steht weder das Paco - Flores seine Frau nicht mehr liebt, noch das er gedenkt sie zu verlassen - sein Sexverlangen ist aufgrund der Zunahme seiner Frau erloschen und er möchte wissen wie andere damit umgegangen sind - vielleicht sollte man ein bissl von sich wegdenken und auf den TE eingehen.

Ok, soetwas passiert ja eher nicht von heute auf morgen und ich hab den Eindruck da steckt vielleicht noch ein bissl mehr dahinter - deshalb tauchen bei mir noch ein paar Fragezeichen auf.

Unter welchen Umständen wurde dir das auf einmal bewusst?
Warum stört es dich jetzt und nicht schon früher? etc

wäre schön wenn du darauf nochmal eingehen würdest und deine Wortwahl - naja etwas respektvoller? *g*

Grundsätzlich - da ist reden mal wieder das Zaubermittel - nicht zu verwechseln mit kritisieren - vielleicht ist es ihr garnicht so bewusst.

Dann kommt mir noch so ein Gedanke - öfter habe ich mitbekommen, dass sich Frauen mit der Zeit einen "Schutzpanzer" anfressen.
Wenn du sie darin unterstützt und stärkst, das sie den nicht mehr benötigt, könnte sich das Thema schnell von alleine erledigen - gibts da vielleicht einen Hintergrund?

Um wirklich einen Rat zu geben, sind die Infos schon ein bissl dürftig.
Wenn ich meine Partnerin wirklich aufrichtig liebe dann erlischt auch das Verlangen nach ihr nicht egal ob sie nun schlank bleibt oder mehr auf die Rippen bekommt.
Du solltest herausfinden an was es liegt, dass sie zunimmt. Es könnte durchaus eine Krankheit oder Frust sein.
Es giebt denke ich nichts schlimmeres, als von seinem Partner wegen seines Aussehens abgelehnt zu werden. Helfe ihr das zu ändern und unterstütze sie dabei. Du darfst sie auf keinen Fall unter Druck setzen.
Ich finde auch den Ausdruck "mutiert" sehr verletzend. Man darf nie die Achtung voneinander verlieren, denn dann sollte man sich leichter trennen und eine neue Partnerschaft eingehen.
Und glaube mir, ein dich über alles liebender Partner ist das kostbarste was es in einer Beziehung giebt und mit nichts zu ersetzen. In jeder Beziehung ist mal die Luft raus, aber die Liebe sollte bleiben, dann übersteht man auch alle Tiefs.
Zeig ihr das du es wert bist, dass sie sich für dich ändert.
Also erstmal würde ichs ihr so nicht aufs morgendliche Butterbrot schmieren. Sondern mal ein paar gemeinsame Aktivitäten vorschlagen, es ist Frühling, bald ist Sommer, dann kommt noch ein Herbst, und bis die Weihnachtsplätzchen wieder zuschlagen kann man zahllose gemeinsame Rad-, Inliner- oder Wanderausflüge gemacht haben, sich gemeinsam im Fitness-Studio angemeldet und sich dort und beim wöchentlichen Badminton mit anschliessender Saunarunde gemeinsam vergnügt haben...

Gibt einen Haufen Zeug, was man machen kann. Was einerseits gut für die eigene und die Figur des Partners ist, und andererseits auch gut für die Beziehung, weil man's gemeinsam macht.

Einsam vor sich hinzulamentieren, dass die Olle aber fett geworden ist, nützt nix. Weder in figurtechnischer noch in beziehungstechnischer Hinsicht.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Was machen solche Männer, wenn der Gattin aufgrund von Brustkrebs beide Möpse amputiert werden? Oder die Gebärmutter heraus muss? Trennen sie sich?

Sorry. Vor solchen Leuten kann ich nur angwidert ausspucken.

Sorry, Lacys aber dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Der TE hat nicht davon geschrieben das seine Frau unheilbar erkrankt ist , die von euch geschilderten Symtome vorliegen und er deswegen weniger oder fast keine Lust auf sex mit ihr hat.
Es ging ihm darum das er festgestellt hat das seine schlanke holde zur dicken holde mutiert ist (bah was für ein blödes Wort, hoffe um eine respektvollere umschreibung @***co)
Wenn ein Mench den wir lieben und achten an irgendetwas erkrankt was sein äusseres verändert, wird es an der liebe und dem Begehren sowie dem sexuellen und auch asexuellen austausch nichts ändern.

Wenn jedoch die Partnerin im Laufe der Beziehung stark zunimmt ist es anfangs ein "gewöhnungseffekt"...weil dieser Wandel tagtäglich geschieht und daher ohne direkte Vergleiche in den seltensten Fällen sofort wahrnehmbar. Auch ist es normal das Menschen mit zunehmendem Alter etwas fülliger werden. Irgendwann kommt jedoch beim anderen Partner der Punkt das er mit der weiteren Gewichtszunahme nicht mehr konform geht und auch das begehren abnimmt.
Wenn hier jedoch eine krankhafte Ursache vorliegt, obliegt es im eigenen als auch im interesse des Partners mithilfe eines Arztes herauszufinden was die ursache ist.
Liegt es jedoch ganz einfach daran das die Partnerin sich gehenlässt liegt es daran das sie ihr Selbstwertgefühl und den Respekt dem Partner gegenüber verloren hat. Kein Mensch, der ein gesundes Selbstvertrauen hat und den Partner repektiert lässt sich dahin gehen.

In einer vergangenen Beziehung hatte ich so etwas selber erlebt.
Ich hatte das Mädel kennen gelernt mit ca 56 Kg, tolle Figur, schöne Augen, sexy anzusehen und auch ein gesundes, stabiles Selbstvertrauen. Dann musste ich meinen Wehrdienst ableisten und war drei Monate nicht zu hause, wir haben viel telefoniert und auch täglich geschrieben. Nach drei Monaten war dann endlich meine versetzung nach Deutschland in Heiatnähe durch und als ich sie dann sah wurde mir angst und Bange...sie hatte in drei Monaten fast 20 Kg zugenommen......aus Frust...weil ich nicht da war..sagte sie....es dauerte dann fast 6 Monate bis sie auf 60 kg runter war.

@****ow
es gibt aber auch Menschen deren innerer Schweinehund stärker ist und deine Tipps leider nicht funktionieren. Wenn es so sein sollte hätte Frau ja schon längst selber etwas tun können.
Bei manchen Frauen (und Männer) habe ich das Gefühl das deren Einstellung eine ganz einfache ist: lieber eine Hose zwei Nummern größer kaufen als durch Sport oder ähnlichem die "alte" Figur zu erreichen um dann in die vorhandene Kleidung zu passen.

P.S. es ist nicht nur meine Meinung sondern ich habe dies selber erlebt...auch im Bekanntenkreis.....


lg

deWinni
es gibt aber auch Menschen deren innerer Schweinehund stärker ist und deine Tipps leider nicht funktionieren. Wenn es so sein sollte hätte Frau ja schon längst selber etwas tun können.

Ja, schon. Aber selbst wenn man zu stark für den inneren Schweinehund ist, hilfts vielleicht wenn ein äusserer Schweinehund mitschiebt...

Mein Mann hat auch ein Bäuchlein. Nicht, dass es mich stören würde, aber so rein vom cardiologischen-orthpädischen Aspekt finde ich ein bisschen Bewegung, ob gemeinsam oder einzeln, durchaus ratsam und deshalb überrede ich ihn, mit seiner Erlaubnis (wenn es ihn nervt, dann sagt er's und dann lass ich's). Weil es manchmal schon einfacher ist, wenn jemand von aussen ein bisschen triggert.

Klar, wenn es absolut nicht passt, dann nützt alles Triggern nichts, aber ein Versuch ist es allemal wert. Finde ich. Solange es als Vorschlag und nicht als Genöle rüberkommt, reagieren die meisten Leute eigentlich ganz kooperativ auf den Vorschlag gemeinsamer Bewegung.
Hmm ich kann jetzt nur von mir ausgehen ich habe zwei kinder. Vor meiner schwangerschaften hatte ich knapp 70 kilo drauf nach der ersten waren es knapp 100 nach der andere 130...und das war net schön, mein mann wollt nicht mit mir schlafen und ich fühlte mich sehr unwohl..ich habe eine diät gemacht und bin jetzt auf 80, ist zwar noch ein bisschen was zumachen aber es sieht 100 mal besser aus wie vorher..wir schauten letzens mal photos an und er sagte nur und du wunderst dich warum ich dich damals net f...en wollte...aber ich versteh ihn, das auge ißt mit....aber ich muss dazu sagen es ist auch bei vielen männer so:) die männer sind voll schlank und in drei bis fünf jahre tragen sie eine kugel vor sich hin:) also gehts wenn dann schon um beide partner und net nur die Frau:)
LG
… selber fett werden …
… eine rosa brille kaufen …
… an einen zoo verkaufen …
oder einfach weiter lieb haben …
und den speck wegf....

packen wir es an, es gibt viel zu tun …


*zwinker*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Also nachden mir...
...das Dass aufgefallen ist, würde mich an deiner Stelle @**co auch primär eher das Warum" interessieren. Warum ist deine geliebte Partnerin mutiert? (übrigens finde auch ich diese Wortwahl völlig deplatziert und respektlos - vor allen Dingen in Kombination mit dem Wort "geliebte").

Was hat sich verändert? Fehlt irgendetwas? Kann oder will sie vielleicht nicht darüber reden? Wenn das der Fall ist - wieso? [...]

Das muss natürlich nicht unbedingt (alles) auf deine Beziehung zutreffen, aber diese Fragen könnten ja schon eventuell von Relevanz sein...
Ich selber kenne nun deine Partnerin nicht und habe im Gegensatz zu dir keine Ahnung wie man ihr behutsam "auf den Zahn fühlen" kann. Aber vielleicht hilft es ihr (und/oder auch dir?) weiter.

Lieben Gruß, die kleine Eule *blume*

@****ow
hilfts vielleicht wenn ein äusserer Schweinehund mitschiebt...
*ja* *genau*
da stimme ich dir uneingeschränkt zu *gg*
*****982 Frau
103 Beiträge
Also ich muss sagen das ich nach der Schwangerschaft auch heftig zugenommen habe.Nun bin ich grad dabei das wieder wegzubekommen denn ich habs lange mit mir rumgetragen (Kind wird 6 im Nov) Ich denke schon das das Äussere eine Rolle spielt aber wenn man jmd richtig liebt wird man evtl dran vorbeisehn.
Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen ich hab trotzdem Sex.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Nochmal ganz kurz.

Wenn ich als Mann...eine Frau erotisch finde, mir ein gemeinsames Leben vorstellen kann und meine Gefühle erwidert werden dann ist es DIESE Person, so wie sie in dem Moment des kennenlernens ist in die ich mich verliebt habe.Und es ist vom eigenen geschmack abhängig in welche Person man sich verliebt
Wenn ich also eine Frau kennen lerne, die sagen wir mal 60 Kg auf die Waage bringt, dann habe ich mich AUCH in ihr äusseres verliebt...die inneren Werte, die hier so hochgehalten werden, kenn ich ja noch nicht...
Wenn diese Frau sich dann gehen lässt verstehe ICH die Männer die dann die lust am Sex verlieren....mit dieser Frau....
Ein paar Kilo mehr ist manchmal auch ok......
Wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann in diese Frau die ich zu dem Zeitpunkt kennen gelernt habe.
Natürlich werden wir meist nicht hübscher und Charakter bzw. das Wesen darin ist wichtig, aber AUCH die Optik spielt eine Rolle.
WENN ich eine mollige Frau schön fände, würde ich mir eine suchen.
Wenn jemand sich also im Laufe der Jahre meint gehen lassen zu können, weil der Partner ja selbstverständlich ist, dumme Idee.
Krankheitsgründe sind was anderes, aber selbst da gibt es Grenzen.
Es gehören ZWEI zu einer glücklichen Beziehung, nie vergessen.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
'Ne recht ...
kurze Antwort von mir:
Mann oder Frau "mutiert" ja seltenst über Nacht vom Traum-Menschen zur überbordenden Fregatte, um es mal überspitzt zu formulieren.
Du hast also lange dröge zugesehen, wie deine Partnerin Kilo um Kilo zugelegt hat.
Wenn du sie liebst und sie das Problem als ein solches ebenso erkennt, hilf' ihr gefälligst, daß sie das in den Griff bekommt!

Wenn es aber für sie, so wie es ist, ok ist und lediglich du nicht und auf keinen Fall damit zurecht kommst, müßt ihr eventuell die logischen Konsequenzen ziehen ...

Mehr plausible Optionen gibt's hier nach meiner Meinung nicht.

Beste Grüße
Sir Marc

PS: na ja *floet* - so kurz war 'se dann ja doch nicht *roll*
@**co...
sags ihr...aber behutsam...oder wenn sie selbst irgendwie anfängt darüber zu reden, greif es auf und sag sowas wie: "es ist schon mehr geworden..." und mehr nicht...also ich würde sofort anfangen zu diäten und sport zu machen;)
oder sagt beim gemiensamen ffernsehen, wenn zb christina aguilera aufm bildschirm ist das du sie attraktiv findest...es wird so oder so weh tun, aber wnen es dich stört, würde ich es ihr sagen. würde meinem freund auch sagen wenn mich was an seinem äußeren stört und ihn trotzdem nicht weniger lieben!
********l_nw Frau
182 Beiträge
@NurWiko
dann ist es DIESE Person, so wie sie in dem Moment des kennenlernens ist in die ich mich verliebt habe
dann habe ich mich AUCH in ihr äusseres verliebt...die inneren Werte, die hier so hochgehalten werden, kenn ich ja noch nicht...

Da hast du recht- aber - nachdem du dich in die Person verliebt hast und die inneren Werte nocht nicht kennst, liebst du sie doch wohl irgendwann und ihre inneren Werte sind dir doch wohl auch nicht mehr ganz so unbekannt, oder? *hm*

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass du so festgefahren bist, dass deine Partnerin so bleiben soll/muss, wie sie war, als du sie kennengelernt hast, weil du sie sonst nicht mehr attraktiv oder begehrenswert findest.

LG, LittleOwl
*****ion Mann
721 Beiträge
Reden heißt die Devise... wenn ihr euch was bedeutet, findet ihr schon eine Lösung die für beide ok ist.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das ich es mal wieder herrlich finde wie sich fast alle gegen die Oberflächlichkeit wehren, die nun mal ein Teil des Ganzen ist. Klar altert man oder bekommt hier und da ein Kilo zuviel, aber das Gesamtbild muss doch schon noch stimmen.

Mutation... schon ziemlich hässlich ausgedrückt,
auch wenn's vom lateinischen mutatio - der Veränderung kommt.

Grüße
Johnny
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich schrieb aber auch

Ein paar Kilo mehr ist manchmal auch ok......

ich halte nie an alte Werte fest, ich bin immer dabei neues zu erlernen, neues zu entdecken und neues anzunehmen, dennoch bin ich der Meinung das keine veranlassung dazu besteht sich gehen zu lassen.
Krankheitsbedingt ist ne andere schiene.
Mir ist auch klar das mit zunehmendem Alter davon ausgegangen werden kann (nicht muss) das man fülliger wird.
Dennoch habe ich mich in die "urperson" verliebt, das man irgendwann auch die "inneren Werte" lieben lernt ist dazugehörend. Wenns nicht passt hat sich das ganze erledigt.
Wie schon geschrieben das Auge fickt mit.
Wenn meine Partnerin sich derart gehen lässt das ich ihren nackten Anblick nicht ertragen kann hat sich der sex automatisch erledigt.
Wenn ich eine Vorliebe für sclanke Frauen habe und diese fülliger werden und ich mich damit abfinden "muss" hätt ich mir gleich eine nehmen können die meinem Ideal nicht entspricht.

P.S ich mag es wenn ein bischen mehr auf den Rippen ist...ist griffiger und sexier....für mich....
*****ion Mann
721 Beiträge
@NurWiko
Das gerade du dir den Schuh anziehst hätte ich nun nicht erwartet. *zwinker*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Ich hab dir ja auch gar nicht unterstellt, dass du das machst...

dennoch bin ich der Meinung das keine veranlassung dazu besteht sich gehen zu lassen.

Das ist was schnell gesagt, meiner Meinung nach...Vielleicht sollte man(n) erstmal versuchen herauszufinden, was dazu geführt hat, dass die Freundin des TE so zugenommen hat. Sie hat ja evtl ein Problem mit irgendetwas...
War gut...
das hier zu lesen. Ein toller thread. Nichts zuzufügen. Danke. Der Kampf gegen den inneren Schweinehund lohnt sich... sag ich nur. Und da braucht man (Frau auch) manchmal Unterstützung. Und Liebe.
Sicher ist es so das sich jeder mit dem Alter etwas verändert . Die Männer verlieren Haare ,die Haut wird schlaffer und alles ist einfach nicht mehr so wie es war .Ok das sind Dinge die man hinnimmt geht es doch jedem gleich .

In Guten wie in schlechten Zeiten heißt es und so sollte es auch sein. Schlechte zeiten sind in diesem Fall z.B Krankheiten die uns verändern können im Aussehen ,da kann keiner was dafür auch wenn derjenige dagegen ankämpft .

Und genau das ist der Punkt .Ankämpfen . Wenn ich dazu neige zuzunehmen dann werde ich versuchen dagegenzusteuern ,denn ich möchte ja für mich UND den Partner attraktiv bleiben . Da spreche ich jetzt aber nicht von ein paar Pfunden die man im Laufe der Jahre zulegt .

Eine starke Gewichtszunahme ist für mich ,wenn keine Krankheit vorliegt ,ein Zeichen des Gehenlassens .
Mir ist es quasi wurscht ob meinem Partner das gefällt oder nicht ,er hat es hinzunehmen . Das widerum ist einfach unfair demPartner gegenüber ,außer er verhält sich genauso.
Gerade in langen Partnerschaften ist es doch wichtig interessant zu bleiben .

Ich glaube das dieses Zunehmen nur ein kleiner Teil der Veränderung ist ,meist gibt es da auch andere Dinge die man "schleifen " läßt .
Ich selber erwarte auch das mein Partner nicht im Unterhemd,biertrinkend und ungewaschen auf dem Sofa liegt ,so kann er auch von mir verlangen das ich nach meinen Möglichkeiten versuche etwas aus mir zu machen oder mich zu pflegen .

Das ist natürlich nur auf dieses extreme und wie oben schon erwähnt nicht auf den normalen Alterungs- oder krankheitsbedingten Prozeß bezogen

LG. Dora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.