Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fremdgehen" nicht verzeihen können?

*******_EF Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Revanche
...ja, jetzt ist es soweit!

Die Trennung ist jetzt gut 4 Monate her, wir hatten die ganze Zeit sehr engen Kontakt und sehr viel geredet und intensive Gefühlsmomente genossen. Er hat mir immer wieder beteuert, dass er mich immer noch wahnsinnig liebt, mich vermisst und täglich an mich denkt... und dann, lernte er aber auch eine andere Frau kennen, erzählte mir wochenlang, das wäre rein freundschaftlich und sie können eben gut miteinander reden, beteuerte wieder, dass ich noch viel zu sehr in seinen Gedanken bin und jetzt... seit drei Wochen sind sie wohl zusammen. Ich habe es über andere erfahren, weil er mir immer noch erzählte, da wäre nichts!

Mein Fazit: ich bin mal wieder auf ein höchst feiges Exemplar der männlichen Rasse hereingefallen. Große Gefühle, aber nichts dafür tun wollen... wenn es kompliziert wird und zu tief geht, sind sie weg!

Ganz ehrlich, sein letzter Spruch war: seine Liebe wäre immer noch groß und ich hätte ihm erst wieder gezeigt, was Liebe ist, aber die Liebe wäre so groß, dass sie schmerzt und das hält er auf Dauer nicht aus... versteht das jemand???
Solche Phrasen kenne ich aber auch von Frauen ...
Große Gefühle, aber nichts dafür tun wollen... wenn es kompliziert wird und zu tief geht, sind sie weg!

Aus einem mir unbegreiflichen Grund gibt es solche Leute. Sowohl Mann wie Frau.
Ich begreife die Gründe schon.
Die wären?
Viele Menschen gehen halt lieber den einfachsten Weg und scheuen Komplikationen. Ist eine menschliche Eigenart.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Der Mensch ist von Natur aus bequem, damit müssen wir auch rechnen.
Die Frage wäre ja eigentlich, warum ist es kompliziert geworden?
****ola Frau
200 Beiträge
Ich finde das weder überraschend noch feige.

Er hatte dich doch längst "vorgewarnt", dass er dir nicht vergeben wollte oder konnte.
Da kann man doch nichts anderes erwarten, als dass er irgendwann ne Andere hat.

Gut für ihn, ist doch bestimmt viel gesünder so.
Verstehen?
Nein, aber kennen.
Das ist eines der Highlights aus "dem kleinen Schlußmach-Handbuch"..
Motto: Mach es ihr leicht, sag es liegt an Dir, dann mußt Du nicht rumdiskutieren.

Ganz ehrlich, so weh es Dir jetzt tut -
Sei froh, daß Du ihn los bist!

Denn er ist - wenn man das von Dir geschilderte Verhalten zugrunde legt, ein beziehungstechnischer Totalversager, auf dessen Unterstützung Du Dich nicht verlassen kannst!

  • Du brauchst Hilfe nach der WG-Auflösung... schwups, abgetaucht!
  • Konkurrenz taucht auf... He, meins, wills wiederhaben!
  • Hat es wiedergekriegt... Du Böse, Du hast mich betrogen!
  • Trennungsthema... Nein ich liebe nur Dich, das ist nur eine Freundin!
  • Ätschibätschi, das ist meine Neue, ich erzähle es Dir aber nicht, weil (keine Ahnung)... ich lasse Dich lieber als die Dumme dastehen, die es zuletzt erfährt.


Ganz ehrlich, sowas braucht Frau nicht in ihrem Leben, das ist zwar für permanente Selbstzweifel förderlich, aber nicht für Spaß im Leben!

Liebe Grüße, und

Kopf hoch -
da warten noch ein paar Frösche darauf, an die Wand geworfen zu werden!

(Wer es nicht versteht, schlage nach bei den Gebrüdern Grimm!)
Fremdgehen verzeihen
Nur wer verzeiht kann weitergehen.

Wer nicht verzeiht oder hasst, schleppt die Gefühle und Aggressionen ständig mit sich herum.
Und wir alle wissen was es bedeutet wenn wir unnötigen Ballast mit uns tragen müssen.

Wer also verzeihen und vergeben kann hat es im Leben einfach leichter.

Was bringt es denn den anderen zu hassen oder den Seitensprung ständig aufzuwärmen ?


Ich sag es Dir :

Alles was wir mit uns schleppen hat auch seine Gefühle in sich, das bedeutet die Angst , die Trauer, die Wut und der Hass, all das hat Gefühle in uns und diese rauben unsere Lebenskraft.

Wer hasst kann nicht gleichzeitig einen Film sehen oder Lachen, man kann immer nur eine Sache tun.

Und das würde am Ende eines Lebens bedeuten das man meinetwegen 20 Jahre seines Lebens nur gehasst hat.
Und das nur weil man nicht in der Lage war zu verzeihen.

Man sollte die Zeit der Wut und Trauer und auch die des Hasses so kurz wie möglich in sein Leben lassen.

Es ist doch auch schöner wenn man später einmal auf eine glückliche Vergangenheit zurückblicken kann, als auf eine Zeit des Hasses
***en Mann
4.104 Beiträge
Ohja Verzeihen ist Wichtig.
Sonst ist man nicht Bereit für was Neues.
Aber Verzeihen heißt nicht unbedingt, die Beziehung weiter führen zu wollen.
Verzeihen ist für mich Akzeptanz und zwar von beiden Seiten, ihn jetzt als ein blödes Arschloch zu bezeichnen halte ich Persönlich für Falsch.
Genauso sollte die TE auch nicht das Büserkostüm tragen.
Es ist Passiert man kann es nicht mehr Rückgänig machen, aber man sollte die Dinge einfach Akzeptiren .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
da geb ich Simen Recht

Ohja Verzeihen ist Wichtig.
Sonst ist man nicht Bereit für was Neues.
Aber Verzeihen heißt nicht unbedingt, die Beziehung weiter führen zu wollen.

Für mich wäre die Weiterführung der Beziehung undenkbar,
weil man immer wieder daran erinnert wird.
Verzeihen , vergeben ja, aber nur um den Ballast abzuschütteln und neu Anfangen zu können.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Verzeihen, vergeben?
Für mich gibt es Unverzeiliches - und da habe ich auch nichts zu zu verzeihen!

Das einzige was mich dann interessiert ist, wie gesagt worden ist: Ballast abwerfen um neuzustarten.

Punkt!
***US Paar
30 Beiträge
Verzeihen? Klar!
Wenn man sich wirklich liebt, sollte man verzeihen! Was ist denn "Fremdgehen"? Doch nicht mehr als ein "sexuelles Auswärtsspiel", das mit "Liebe" nichts zu tun hat.
Ist man in Swingerclubs, betreibt man Partnertausch - da hat doch auch Sex mit anderen . . . so, what?
Gibt es nicht den Ausdruck: " Man muss auch gönnen können"?! Also!!! *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
es gibt auch Menschen die noch exklusiv leben und lieben

da finde ich es unangebracht immer mit der Trennung von Liebe und Sex zu argumentieren

zum anderen selbst bei denen die offen leben gibt es ein fremdgehen,
es kommt immer auf die Absprachen an...
Sex generell erlaubt ohne des Wissen des Partners oder nur mit Wissen des Partners
oder auch Sex nur im beisen des Partners, nie allein...

wenn es bei euch einfache sexuelle Auswärtsspiele sind und es bei Euch in der Beziehung so gehandhabt wird
ist das völlig in Ordnung

aber anderen die wirkliche Liebe in Frage zu stellen, weil sie es anders handhaben, find ich nicht gerade Tolerant...

ein Auswärtsspiel
ist ja schließlich nur ein Löchlein, was mit einem Würstchen gefüllt wird... sorry
**2 Mann
6.155 Beiträge
man muss auch gönnen können?

N Scheiß muss ich!

Wenn man sich gegenseitig etwas aus freien Stücken versprach, dann ist es ein Hintergehen, Belügen und ein Vertrauensbruch.

Dabei ist es egal um was es geht - heimliches Fremdficken, Katzenbabys ertränken oder Geld verspielen.

Hedonisten mögen dies anders sehen - dürfen sie.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Kein Mensch muss müssen ... aber Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und wenn man ihnen das verzeihen kann, dann ist das heilsam für alle.

Es ist allerdings nicht einfach, so eine Verletzung zu überwinden - denn wenn man sich Exklusivität versprochen hat, ist das Nicht-Einhalten dieses Versprechens ein Vertrauensbruch. Aber es ist schon vorgekommen, wobei allerdings beide an der Fortführung der Beziehung interessiert sein und Geduld mit sich und dem anderen haben müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.