Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ketten/Stahl Bondage
45 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: BWP oder lieber KVH10
Ich hatte vor kurzem schon einmal nachgefragt wegen den verschiedenen…
zum Thema
Brustwarzen-Piercing - Wie sehr schmerzt es?49
Brustwarzen-Picing finde ich MEGA SCHÖN... wenn ich mich dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausheilungszeit mit Stahl / Titan /PTFE?

*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Ausheilungszeit mit Stahl / Titan /PTFE?
Hi!

Ich habe seit knapp einem Jahr zwei BWP und finde sie super.

Ich hatte zunänchst die üblichen Titanbarbells und ständig getrockneten Wundwasserknaas an den Kugeln.

Hab jetzt einen Ring aus Stahl links und Titan Circular rechts. Und siehe da: links ist nun endlich offensichtlich ausgeheilt, rechts noch immer nicht ganz... Besonders unter der Dusche wenn ich sie sauber halte und hin und her drehe tut es rechts noch immer weh, links ist mittlerweile sogar 'trocken' kein Problem mehr...

Ist es so, dass jeder auf unterschiedliche Materialien anders reagiert oder ist Titan immer die beste Lösung? Oder PTFE?
Ist hin und her drehen überhaupt gut oder sollte ich sie besser in Ruhe lassen?
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ansich heilt es mit Titan am besten, allerdings sollte es nickelfreies Titan sein was nicht immmer der Fall ist.

PTFE ist gut an Stellen wo die Flexibilität gebraucht wird, bei Brustwarzenpiercings ist das eher kontraproduktiv.

Es gibt gelegentlich Leute die Stahl besser als Titan vertragen, jeder Mensch ist halt anders. Auch die Nippel sind nie gleich, einer braucht immer länger als der andere.
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Ok...

Kann es auch passieren, dass es nie ganz ausheilt? Ich sehe in den einschlägigen Filme, dass sich die Piercings bei Bewegung problemlos hin und her bewegen, davon sind meine nach weit entfernt.
Links kann ich das Piercing 'trocken' zwar immerhin ohne Schmerzen hochklappen aber an drehen ist auch da nicht zu denken... Und rechts fühlt es sich beim Hochklappen im ersten Augenblick so an, als wenn ich da was aufreisse. Dann gehts aber...
Trotzdem hab ich mit den Ringen weniger Knist als mit den Barbells...? Hä?

BTW: Sollte ich wg Ampallang stechen einen Termin ausmachen oder kann ich jederzeit (innerhalb der Öffnungszeiten) reinschauen? *zwinker* Und da wir grad dabei sind:

Ich mach mir wg der Ausheilzeit des Ampallangs ein wenig Gedanken. Wenn ich da an die Nippel denke und wie langsam das besser wird, graut es mich vor der Zeit nach AP-Stich... Dabei hab ich eigentlich gutes Heilfleisch. Die Zunge z.B. war völlig unproblematisch, auch so gut wie keine Schwellung! Oder lässt sich das nicht vergleichen?
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Trocken lassen sich die Ringe bei vielen Leuten kaum drehen, gönn deinen Piercings mal ein wenig Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die ist schön dünn und hilft ganz gut gegen die trockene Haut die oft vom Desinfizieren kommt. Mehr Ruhe ist immer gut wenn die Piercings rumzicken.

Der Ampallang heilt normalerweise deutlich besser als die Nippel, aber nicht soo super wie Zunge. Zunge ist eines der am schnellsten heilenden Piercings von allen, selbst bei schlechtem Heilfleisch.

Einen Termin brauchste nicht, evtl mal kurz vorher anrufen ob gerade viel los ist um Wartezeiten zu vermeiden *g*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Ähm ich desinfiziere gar nicht mehr! Ist das ein Fehler? Also Probleme mit Eiter hab überhaupt nicht! Ganz am Anfang hatte ich das zweimal aber seit Anfang des Jahres schätz ich gar nicht mehr...

Sollte ich dennoch desinfizieren? Habs sein lassen eben weil es austrocknet und dadurch eher kontraproduktiv war...
an sich tendiere ich eher zu Titan, womit ich auch bisher bessere Erfahrungen gemacht habe als mit PTFE. Allerdings ist es bei mir auch von der Form des Piercings abhängig, also ob es ein Stecker oder ein Ring ist.
Meine Brustwarzenpiercings haben mit den PTFE-Steckern lange Zeit Ärger gemacht bis ich zu Titanringen gewechselt habe. Seitdem hat es sich beruhigt und bei meiner Lippe war es genau dasselbe.
*********aming Paar
104 Beiträge
Die "reste" die su an deinem Stab findest sind ganz normal und haben absolut nichts mit Abgeheilt und nicht angeheilt zu tun. Das ist ganz normales Drüsensekret dass du bildest und ist absolut normal. Meiner Meinung nach hat es absolut nichts mit dem material zu tun, sondern einfach nur damit das deine Drüsen ein Sekret absondern und dies sich an dem Piercing festsetzt und es dir daurch auffält, da es wenn es am stecker trocknet sichtbar ist.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
@*******le78: So trockene Haut bleibt manchmal lange noch nach der Desinfizierphase erhalten, versuch´s ruhig mal mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe, das hilft oft sehr gut.

Wenn du vorbeikommst werde ich mir das auf jeden Fall mal ansehen, dann läßt sich da mehr zu sagen .-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.