Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10080 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Sklave - bei freiwilliger Unterwerfung das richtige Wort?56
Ich stehe am Beginn eines Prozesses, diente nie als Sklavin, aber…
zum Thema
Geben sich männliche Subs mehr auf?30
Eine Beobachtung, die mir schon eine Weile quer im Kopf liegt: wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die männliche Unterwerfung

****ni Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Die männliche Unterwerfung
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte gleich mal über etwas reden, was mich seit neustem beschäftigt. Das Thema Unterwerfung des Mannes/Jungen gegenüber einer/einem Frau/Mächden.

Zunächst zur Differenzierung:
Ich denke dabei an die tatsächliche Höherstellung des weiblichen Geschlechts also schon eine Art Vergötterung von Frauen/Mädchen. Wenn man zum Beispiel darauf steht, feminisiert zu werden, dann schämt man sich gegebenfalls dafür und wird dadurch gedemütigt, was für den jenigen den Reiz ausmacht. Daraus folgt aber, dass die Feminisierung im Grunde etwas negatives für die Person sein muss, also wird das weibliche Geschlecht unter das männliche gestellt.
Ich möchte damit nur klarstellen, dass ich (auch und vor allem persönlich) nach der tatsächlichen Untewerfung des männlichen Geschlechts gegenüber des weiblichen suche.

Ich suche also nach Eigenschaften und Werten, die Frauen/Mädchen wirklich stäker/überlegen machen.
Mein Stand ist folgender:
Attraktivität:
Wir (heterosexuellen) devoten Männer/Jungen lieben Frauen/Mädchen. Wir lieben, wie sie aussehen, ihre Schönheit verführt uns und bindet uns an sie, sodass wir uns direkt unterwerfen wollen. Wir werden gerne Sklaven ihrer Schönheit.
Männer denken weit aus häufiger an Sex als Frauen, dass kann durchaus als Stärker gesehen werden, wenn man in BDSM/T&D Bereichen stöbert. Männer/Jungen lassen sich verzaubern und opfern einen Großteil ihrer Zeit dafür, sich zum Beispiel das weibliche Geschlecht in allen möglichen Variationen vorzustellen. Die Attraktivität kann also als Macht identifiziert werden, die das weibliche Geschlecht über das männliche hat.
Das kann man noch beliebig weit ausführen. Stichwort: Zeitraub, Orgasmuskontrolle, Lustkontrolle, Zeitkontrolle (=> auch Kontrolle über den Alltag und somit direkt über den Mann/Jungen)
Allgemeine Demuts-Haltung:
Zum Beispiel der Kniefall und der Fußkuss. Es ist eine von der Gesellschaft kreierte demütigende und erniedrigende Sache, vor jemandem auf die Knie zu gehen. Man stellt sich unter die andere Person und zeigt somit seine Unterwürfigkeit. Der Fußkuss setzt dem noch einen drauf. Man neigt sich noch tiefer und berührt mit einem der obersten Körperteile seines Körpers den tiefsten eines anderen Menschen. Noch demütigender wird es, wenn diese Haltungen auf Befehl als Folge von Gehorsam eingenommen werden. Dies ist jedoch alles Allgemein und nicht unbedingt auf das weibliche Geschlecht bezogen. Wobei sich der Fußkuss mit der Attraktivität schon auf Frauen/Mädchen spezifizieren lässt, da es für devote Männer schon etwas wunderschönes ist nur die Füße einer Frau zu sehen (sofern die Neigung existiert).
Langer Rede kurzer Sinn, meine Frage lautet schlicht:
Was für Eigenschaften/Werte des weiblichen Geschlechts, kennt ihr, die weitestgehend eindeutig als überlegen gegenüber dem männlchen Geschlecht gesehen werden können. Oder auch andersrum, welche Schwächen des männlichen Geschlechts kennt ihr gegenüber dem weiblichen?
**********urple Paar
7.603 Beiträge
UNTERwerfung muss nicht zwingend ...
... etwas mit ÜBERlegenheit zu tun haben.

Auch ich finde Frauen, und erst recht solche die meinem Beuteschema entsprechen, sehr attraktiv. Deswegen fühle ich mich abergläubisch in keinster Weise unterlegen. Im Gegenteil steigt die Attraktivität für mich, je mehr sie sich MIR selbst unterwerfen.

Voraussetzung für jede Unterwerfung ist für mich aber die vorausgegangene Begegnung auf Augenhöhe. Unterwerfung hat für mich absolut nichts mit Höher- oder Tieferstellung zu tun sondern ist umso schöner, je mehr das aus der gleichen Höhe geschieht.

Das gilt für mich für alle D/s - Beziehungen im BDSM-Kontext, also M/f wie auch F/m oder auch die gleichgeschlechtlichen Entsprechungen.


LG Black owns Purple (m)
**1:
Was für Eigenschaften/Werte des weiblichen Geschlechts, kennt ihr, die weitestgehend eindeutig als überlegen gegenüber dem männlchen Geschlecht gesehen werden können. Oder auch andersrum, welche Schwächen des männlichen Geschlechts kennt ihr gegenüber dem weiblichen?

Sorry, ich möchte Deine Fantasiewelt der naturgegebenen weiblichen Überlegenheit nicht zerstören... aber es gibt sie nicht.
Es gibt Stärken und Schwächen - unabhängig vom Geschlecht - die in der Persönlichkeit eines Menschen begründet sind.
Aber genieße doch einfach Deine Sehnsucht, Dich von einer Frau beherrschen/unterwerfen zu lassen - und lass die "Jungen" und "Mädchen" dabei außen vor. Denn die haben hier nichts zu suchen!
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Was für Eigenschaften/Werte des weiblichen Geschlechts, kennt ihr, die weitestgehend eindeutig als überlegen gegenüber dem männlchen Geschlecht gesehen werden können.

Sie können Kinder bekommen.
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
jc1, was du hier beschreibst, und wie du es beschreibst, passt recht gut zum Konzept FLR ("Female Leader Relationship"). Bei diesem Konzept gehen im Allgemeinen die Frauen ebenfalls davon aus, dass die Überlegenheit der Frau in einer Beziehung beiden zum Vorteil gereicht. Es ist ein Lebens-, bzw. Beziehungsmodell, dessen Grundlage ist, dass der Mann die weibliche Überlegenheit anerkennt. Genau so, wie du es von Haus aus ja schon tust.

Darum, solltest du einen weiblichen Gegenpart zu deiner Einstellung suchen, könntest du bei Frauen, die dieses Konzept "FLR" verfolgen, offene Türen einrennen. *g*

Es gibt auch eine Gruppe dieses Namens. Inwieweit Männer dort gerne gesehen sind, vermag ich nicht zu sagen, es könnte aber sein, dass du auf dieses Thema hier in jener Gruppe noch sehr viel differenziertere Antworten erhalten wirst als hier, weil sich jene, die in jener Gruppe sind, genau damit schon eingehender auseinandergesetzt haben, was du hier erfragst, vermutlich vorzugsweise aus der weiblichen Perspektive.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist schwierig, Antworten auf die Fragen zu geben, weil es objektiv gesehen nicht so viele Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Klar sind da die anatomischen Abweichungen und es gibt Gesellschaftsbilder, die Mann und Frau bestimmte Rollen zusprechen. Was dazu führt, dass viele diesen Bildern dann auch tatsächlich entsprechen.

Aber in Wahrheit gibt es schlicht keine Eigenschaften, die auf alle Männer oder alle Frauen zutreffen. Nicht mal die Fähigkeit, Kinder zu gebären, trifft auf alle Frauen zu. Es gibt nur das, was du persönlich als Überlegenheit empfindest. Ein anderer Mensch nimmt das vielleicht nicht so wie du wahr. Eine konkrete Frau, die du als dir überlegen siehst, könnte sogar der gegenteiligen Meinung sein, dass du ihr überlegen bist.

Deinen Drang kann ich aber nachvollziehen. Denn ich habe ihn bei Frauenfüssen. Es ist echt schön, diese zu sehn und ich habe ein Verlangen danach, sie zu verwöhnen. Es ist auch eine schöne Vorstellung, sich einer Frau unterzuordnen. Aber ich unterwerfe mich ausgewählten Menschen, nicht einem Geschlecht. Da ich mich sexuell nur zu Frauen hingezogen fühle, waren das bisher halt immer Frauen.

Ich sehe nicht wahllos Frauen als überlegen. Ich habe nur bei bestimmten Frauen das grosse Bedürfnis, mich unterzuordnen. Dabei geht es nicht um allgemein definierbare Eigenschaften, sondern schlicht um ihren Charakter und das Gefühl, das sie mir vermitteln, wenn ich bei ihnen bin.

Auf jeden Fall kann ich dir auch empfehlen, dich mit FLR zu befassen.
*****riq Mann
205 Beiträge
Entschuldigung, aber wieso denkst Du so sehr in Schubladen?

Männer denken öfter an Sex als Frauen? Und wieso haben Frauen ein Organ, dass ausschließlich für Orgasmen zuständig ist?

Auch alles andere was Du anführst, sind gesellschaftlich geprägte Vorurteile!


Wozu? Wenn es Dich kickt, Dich einer Frau zu unterwerfen, dann ist das gut und richtig, für Dich. Vollkommen egal welche Sichtweise der Rest der Welt dazu hat!
******n83 Mann
263 Beiträge
Mich stört auch der Begriff der Überlegenheit. Den Drang zur Unterwerfung kenne ich selbst, aber das impliziert doch keine generelle Überlegenheit eines Geschlechts. Beruflich etwa bereitet es mir keine Probleme, Frauen gleichermaßen wie Männer zurechtzuweisen, wenn es nötig ist. Außerdem muss doch der andere nicht unbedingt objektiv überlegen sein um sich (sexuell) zu unterwerfen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich denke deutlich!!! häufiger an Sex als mein Mann - vielleicht macht Ihn das zu meinem Herrn und mich zu Seiner Sub *nixweiss*

Ansonsten schließe ich mich den Anderen an:
Wenn du Frauen generell als überlegen empfindest, dann ist das deine Sicht der Dinge, dein Fetisch, deine sexuelle Neigung.
Leb sie aus, such dir Frauen, die sich von dir vergöttern lassen. Ich bin sicher du findest die Richtige, wünsche dir aber trotzdem, dass du auch solche kennenlernst, bei denen du dich nicht nur aufgrund des anderen Chromosomensatzes unterlegen fühlst.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Moin,

*******2_0:
...
Leb sie aus, such dir Frauen, die sich von dir vergöttern lassen. Ich bin sicher du findest die Richtige, wünsche dir aber trotzdem, dass du auch solche kennenlernst, bei denen du dich nicht nur aufgrund des anderen Chromosomensatzes unterlegen fühlst.

Ausleben ist gut - aber schau, dass vor dem 'vergöttern' erst einmal eine menschliche Basis da ist. Wenn Du gleich mit dem vergöttern und unterwerfen startest, dann ist die Frau nur Projektionsfläche für Deine Wünsche und das geht dann gerne in die Richtung 'ich unterwerfe mich Dir und mache alles was Du willst. Hier ist die Wunschliste mit allen Sachen, die Du mit mir machen sollst, ich hab Donnerstag ab 19:00 Zeit dafür'.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Gut geschrieben!
Aus ähnlichen Gründen mein letzter Satz. Denn gesund finde ich diese generell devote Haltung nicht.
Meine Hingabe kriegt nur, wer sie wirklich verdient. Ganz individuell und sehr selten... ich denke, dass nur so echte, tiefe Unterwerfung entstehen kann, die für beide Seiten ein Geschenk ist, keine Ramschware.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******2_0:
... dass du auch solche kennenlernst, bei denen du dich nicht nur aufgrund des anderen Chromosomensatzes unterlegen fühlst.
Im übrigen eine sehr schöne Formulierung *g*

Was mich bei Fragesteller noch interessieren würde: Suchst Du nur theoretischen Austausch? Und damit Futter für das Kopfkino? Oder willst Du das Ganze auch real erleben?

Ich finde ja eine Stunde 'echtes Erleben' besser als ein Monat Kopfkino. *zwinker*
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
'ich unterwerfe mich Dir und mache alles was Du willst. Hier ist die Wunschliste mit allen Sachen, die Du mit mir machen sollst, ich hab Donnerstag ab 19:00 Zeit dafür'

*lol* *haumichwech*

Letztlich ist diese, deine Einstellung die Basis. Sieht es dein Gegenüber ebenso, dann ist zumindest schon einmal geklärt, dass da Frau keinen Macho erwartet, der sie sich dann hingeben und/oder unterordnen kann.

Alles andere steht da aber ja noch lange nicht fest. Habt ihr ähnlichen Humor? Was sind deine Vorlieben (jetzt von sexueller und SM-Natur her, aber auch Alltägliches wie Kinogeschmack, unternehmenslustig oder eher Stubenhocker etc.), was sind ihre? Anstand und Respekt sind klar, aber wie sehr mag sie es, "bedient" zu werden? Möchte sie überhaupt, dass du jedes Mal zahlst beim Essengehen, du ihr in den Mantel hilfst?

Vor allem aber: Magst du sie auch als Frau? Sie persönlich?
Es ist jedenfalls attraktiver, wenn du neben der allgemeinen Höflichkeit bestimmte Dinge nur für sie tust und nicht für alle anderen auch, solltest du einer Frau näher kommen.

Zurück zum Thema: Für mich ist das auch klar personenbezogen. Ich sehe nicht DIE Frau generell als überlegen an. Bei vielen Damen gibt es für mich da aber gar keine Diskussion, da würde ich nie auf die Idee kommen, sie "unterwerfen" oder auch nur ihr die Stirn bieten zu wollen. Sie ist "oben", fertig! *basta* Es wäre für mich "falschrum", wenn es dann mal umgekehrt liefe.

Allerdings ist es für mich kein "falschrum", selbst wenn ich all diese Überlegenheit dann so, wie du es beschreibst, anerkenne und wahr nehme und wir tatsächlich Partner geworden sind, sie dennoch mal in den Arm zum Trösten zu nehmen, ihren Kopf an meiner wärmenden Schulter zu wissen, ihr die Hand beim Tätowiertwerden zu drücken, etc.
Denn selbst die dominanteste Frau der Welt ist nicht nur stark. Sie ist ein Mensch wie jeder andere Mensch, und hat als solche auch ihre schwachen Momente.
In denen gilt es dann, diese Grundeinstellung mal beiseite zu schieben und sich zu sagen: Sie braucht mich jetzt. Genau jetzt. Also gebe ich es ihr.
Nicht trotz, sondern eben gerade weil sie "oben" ist. Sie in diesen Momenten dann alleine zu lassen, würde offenbaren, dass es dir dann ja doch nur um deine eigenen Bedürfnisse ging.
********iebe Mann
10.129 Beiträge
Ich stamme noch aus einer Zeit (wenn auch damals schon verschwindend), in der der Mann als grundsätzlich überlegenes Geschlecht angesehen wurde. Selber wurde ich so sozialisiert, dass kein Geschlecht dem anderen gegenüber irgendwie besser oder schlechter wäre. Es mag Unterschiede geben, aber daraus lässt sich keine Wertung ableiten, und schon gar keine grundsätzliche Unter- oder Überlegenheit, egal in welcher Richtung. Das ist meine feste Überzeugung.

Innerhalb einer BDSM-Beziehung können zwei Partner sich darauf einigen, dass einer sich dem anderen unterordnet. Voraussetzung für diese Vereinbarung ist, dass sie selber auf Augenhöhe und Gleichwertigkeit passiert. Wie soll sich jemand hingeben und ausliefern, der sich als unterlegen und unterworfen empfindet? Kann man als Dom so jemanden überhaupt ernst nehmen?

Wie auch immer: Ich als Switcher habe sowohl als Dom als auch als sub immer größten Wert darauf gelegt, sowohl meine Partnerin als auch mich selbst als vollwertigen und in nichts besseren oder schlechteren Menschen wahrzunehmen. Dementsprechend war eine Unterwerfung und Auslieferung, egal von wem, immer auf Sex und/oder eine BDSM-Session beschränkt. Danach waren wir wieder Partner oder zumindest normale Menschen. Nennt man landläuft EPE, Erotic Power Exchange.
Ein BDSM-Paar, das 24/7 bzw. TPE (Total Power Exchange) lebt, wird dem Ideal des TE schon näher kommen. Aber auch hier kann und wird sub (egal ob männlich oder weiblich) die Beziehung aus freien Stücken eingehen und kann sie auch jederzeit beenden - hoffentlich! Und außerhalb der Beziehung (im Jobleben oder der Freizeit) wird man anderen Menschen wohl auch frei und gleichwertig begegnen, ohne sich dem anderen Geschlecht gleich unterlegen und unterworfen zu fühlen (wiederum hoffentlich).

Dementsprechend kann ich auch mit einer Vergöttlichung nichts anfangen, schon gar nicht pauschal auf alle Frauen bezogen. Ich tu mir schon schwer, abstrakte Götter zu akzeptieren, wie sie uns in den Religionen begegnen. Menschen als Gott oder Göttin zu betrachten, das ist für mich denkunmöglich, weder einzelne noch alle mit einer bestimmten Eigenschaft. Ich habe nichts gegen eine gewisse Bewunderung und Verehrung, vor allem im BDSM-Kontext oder in einer Verliebtheit einzuwenden, aber alles auf dem Boden der Realität und mit grundsätzlicher Gleichwertigkeit.
(Unsere Sie hat einmal, als ich Essen zubereitete, sich etwas davon gemopst und dabei gekichert "Ein Opfer für die Göttin!" Ich ließ es als Scherz durchgehen, aber es gab mir dabei einen Riss, und im Ernst würde ich das niemals gelten lassen.)

Wenn ich mir das Profil des TE so anschaue, dann fallen mir 2 Eigenheiten auf:
1. Er beschreibt sich als "glücklich verliebt" - das ist schön für ihn, aber hier tritt der eher als Suchender auf, oder? Oder hat er seine "Göttin" erst seit dem Eröffnen dieses Threads gefunden?
2. Er beschreibt sich als Switcher - und das passt für mich so gar nicht mit der Selbstdarstellung im EP hier zusammen.
Möge sich nun jeder das Seinige denken.

Aber, um noch auf seine Fragen einzugehen:

Was für Eigenschaften/Werte des weiblichen Geschlechts, kennt ihr, die weitestgehend eindeutig als überlegen gegenüber dem männlchen Geschlecht gesehen werden können.


Keine. Ebenso wenig, wie es männliche gibt, die die Männer den Frauen eindeutig überlegen machen. (Und nein, Einparken können gehört nicht dazu, ebenso wenig wie Schuhe kaufen zu können.)

Oder auch andersrum, welche Schwächen des männlichen Geschlechts kennt ihr gegenüber dem weiblichen?

Nun, tendenziell mag die Lust am Sex dazu gehören. Der, der mehr will als der andere, wird immer in einer gewissen schwächeren Position sein. Aber da es ebenso auch Frauen gibt, die von ihren Männern "hungrig" gelassen werden, ist das kein Geschlechtsspezifikum.

Und Frauen können Männer, wenn sie sie dominieren und demütigen wollen, über ihre Geschlechtsteile zu fassen bekommen (wörtlich wie im übertragenen Sinne). Da werden Männer ganz schnell schwach und empfindlich. FemDoms nützen das ganz gern aus, um ihre subs über Keuschheitsgürtel und -käfige zu beherrschen.
Aber da auch Frauen ihre Empfindlichkeiten haben, wenn auch andere, ist das auch kein Alleinstellungsmerkmal.

Gruß vom Drachen
********iebe Mann
10.129 Beiträge
... dann ist die Frau nur Projektionsfläche für Deine Wünsche und das geht dann gerne in die Richtung 'ich unterwerfe mich Dir und mache alles was Du willst. Hier ist die Wunschliste mit allen Sachen, die Du mit mir machen sollst, ich hab Donnerstag ab 19:00 Zeit dafür'.

Das war es, was unsere Sie an mir störte, und warum sie dann nicht mehr mit mir spielen wollte. Sie fühlte sich durch meine Wünsche zu sehr eingeengt und in ihrer Dom-heit eingeschränkt.
Ich sehe es hingegen so, dass die Ausrichtung als Dom oder sub nichts damit zu tun hat, dass jeder seine eigene sexuelle Befriedigung sucht, Wünsche hat und nach deren Erfüllung strebt. Und da Sex und Beziehung ein Geben und Nehmen ist, wird man auch versuchen die Wünsche des Partners/der Partnerin wahrzunehmen und sich darauf einlassen. Das kann sein, dass man sie erspürt und erahnt, aber auch, indem man ganz einfach darüber redet!

Was du hier beschreibst, ist natürlich schon das Extrembeispiel von topping from the bottom (was ich aber auch in umgekehrter Richtung, als von der Frau zum Mann, erlebt habe und kenne). Aber was ist schlecht daran, wenn man sich sagt, was einem Freude macht und man sich wünschen würde?
Nicht zu vergessen: Dom tut sich leicht. Wer toppt, kann immer seine eigenen Wünsche erfüllen, die Sessions und den Sex nach eigener Lust und Laune gestalten.
Wer unten ist, muss hoffen, dass Dom den eigenen Geschmack und die Wünsche trifft, bewusst oder zufällig. Fühlt man sich als sub damit ignoriert, kann man sich dann nur einen anderen Top suchen, der das besser macht? Oder darf man auch als sub sagen, was man gerne hat und sich wünschen würde? Ich meine schon.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
********iebe:
Was du hier beschreibst, ist natürlich schon das Extrembeispiel von topping from the bottom (was ich aber auch in umgekehrter Richtung, als von der Frau zum Mann, erlebt habe und kenne). Aber was ist schlecht daran, wenn man sich sagt, was einem Freude macht und man sich wünschen würde?
Nach dem, was ich so an Erzählungen von FemDoms höre, ist das aber leider keine Ausnahme und durchaus verbreitet.

Und über Wünsche sprechen finde ich wichtig, sehr wichtig. Hab ich grad wieder gemacht und beim ausformulieren und bei den Nachfragen dann auch wieder was über mich und meine Entwicklung gelernt. Und ich weiß jetzt: Meine Wünsche und Ideen sind bekannt. Die Entscheidung, was wann wie umgesetzt wird liegt auf ihrer Seite. Sie weiß, was mir gefällt, was ihr gefällt und wo die Schnittmengen sind.

Wünsche sollen aber Wünsche bleiben und es gibt keinen Anspruch auf Erfüllung.
****ni Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ersteinmal
Danke für alle Antworten. Ich habe viel Spaß an der Diskussion!
Kurz zu mir noch, weil das offenbar zu Missverständnissen führt. Ja, ich bin in einer Beziehung und ich bin sehr glücklich darin. Ich bin Switcher und die Dom-Seite ist für mich (naja nicht falsch verstehen) eher einfach und somit nicht wirklich einer ausführlichen Diskussion bedürftig (kann auch daran liegen, dass ich darin "gut" bin?). Das ist zumindest der Grund, weshalb das hier so einseitig von mir aussieht.
Ganz wichtig: Natürlich sind (mir) in der (oder philosophisch korrekt: in meiner) Realität alle Menschen gleich.
Die entscheidende Spezifikation, die ich unteschlagen habe (tut mir Leid) ist, dass es vom Blickwinkel eines MaleSubs ausgeht. Die wirkliche Realität können wir also außenvor lassen, bevor man hier noch in Depressionen verfällt.

Ich bin euch noch schuldig, auf einige Aspekte explizit einzugehen:
Unterwerfung hat für mich absolut nichts mit Höher- oder Tieferstellung zu tun sondern ist umso schöner, je mehr das aus der gleichen Höhe geschieht
Ich stimme dir zu, jedoch hast du ja auch selbst angemerkt, dass es einen Unterschied bezüglich der Intensität und Schönheit macht, ob die Basis eine Höher-/Tiefer- oder Gleichstellung ist. Für mich ist es nicht! die Tieferstellung meinerseits, sondern die Höherstellung ihrerseits

und lass die "Jungen" und "Mädchen" dabei außen vor. Denn die haben hier nichts zu suchen!
Klar, das war unnötig, sorry.

@********chaf Vielen Dank!
Den Drang zur Unterwerfung kenne ich selbst, aber das impliziert doch keine generelle Überlegenheit eines Geschlechts
Ja. Ich formuliere es mal vorsichtig so: Das Akzeptieren einer "Überlegenheit" gibt einen besonderen Kick für die Unterwerfung

Du nur theoretischen Austausch? Und damit Futter für das Kopfkino? Oder willst Du das Ganze auch real erleben?
Ganz klar theoretischen Austausch. Was ich als Sub erleben darf entscheidet meine Freundin, sonst wären wir bei deiner weiter oben genannten Projektion

Auch hier nochmal @********chaf an deinen Zweiten Beitrag: Danke! Sehr schön gesagt!
Wenn ich mir das Profil des TE so anschaue, dann fallen mir 2 Eigenheiten auf:
1. Er beschreibt sich als "glücklich verliebt" - das ist schön für ihn, aber hier tritt der eher als Suchender auf, oder? Oder hat er seine "Göttin" erst seit dem Eröffnen dieses Threads gefunden?
2. Er beschreibt sich als Switcher - und das passt für mich so gar nicht mit der Selbstdarstellung im EP hier zusammen.
1. Ich habe meine Göttin schon vor einer Weile gefunden. Ich bin Suchender bezüglich Diskussionen Theorien. Ich hoffe das "verlangweilt" dir den Thread nicht *ggg*
2. s. Anfang dieses Kommentars

Nicht zu vergessen: Dom tut sich leicht.
Der Grund, weshalb ich diese Seite im Thread weggelassen habe.

Allgemein noch: Ich werde auf jeden Fall die FLR Gruppe besuchen, jedoch fände ich es jetzt auch schade das hier einfach aussterben zu lassen.
Ich paraphrasiere meine Frage mal ein "bisschen": Welche Eigenschaften/Werte usw. kann ich mir in meiner Sub-Realität einbilden?
*******erli Paar
4.376 Beiträge
welche Schwächen des männlichen Geschlechts kennt ihr gegenüber dem weiblichen?

Männer (nicht immer und bei jedem) werden oftmals von Ihrem Geschlechtstrieb kontrolliert und gesteuert. Daher wirkt z.B. die Keuschhaltung so effektiv.

Bei Frauen (nicht immer und bei jeder) muss oftmals die Gefühlsebene und der Geschlechtstrieb gleichzeitig aktiviert werden.

Sexuell Hörig können jedoch beide Geschlechter werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.