Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25120 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
zum Thema
Hetero und doch Bi-interessiert?33
Wir haben festgestellt, dass viele Männer im Profil "hetero"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geben Bi-Männer hetero im Profil an?

*******ple Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Warum geben Bi-Männer hetero im Profil an?
Hallo liebes Forum,

wir haben in den letzten Monaten eine interessante Beobachtung gemacht und würden diese gerne diskutieren.

Wir hatten immer wieder mit Paaren oder Männern zu tun, wo er "hetero" im Profil stehen hatte und sich dann rausstellte, dass er doch bi oder bi-interessiert war. Unsere "Fallzahlen" sind nicht sonderlich hoch, jedoch hat uns die Suche verraten, dass das wohl kein ganz unbekanntes Phänomen hier ist.

Voll interessant, oder? Hier ist es ja quasi Mainstream, wenn eine Frau Interesse am eigenen Geschlecht hat und dann trauen sich die Männer nicht anzugeben, worauf sie stehen? Also, für viele, uns einbegriffen, ist das hier ja ein Doppelleben. Warum will man eine Fassade für sein Doppelleben haben?

Woran liegt das? Wir haben am Wochenende mit einem befreundeten Paar mal diskutiert und haben diese Theorien aufgestellt:

1.) Gerade einzelne Männer haben Angst, dass das bei Frauen schlecht ankommt.

2.) Wenn ein einzelner Mann ein Paar anschreibt, ist es vielleicht für hetero-Männer des Paarprofils abschreckend.

Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr Erklärungen?

Ach so: Was wir nicht diskutieren wollen, ist was genau mit "bi" eigentlich gemeint ist. Die Suche verrät uns, dass das offenbar voll das Minenfeld ist.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Habt Ihr euch mit diesen angeblichen Bi Männer auch real getroffen um zu sehen ob es wirklich so ist??

Es ist eine Unart, so unsere Erfahrung, dieses Vorzuspielen um an die Frau zu kommen.
****_AA Mann
2.599 Beiträge
Leider ist es so
Aber nicht nur hier, generell sind viele Menschen unehrlich.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man, wenn Mann zu ehrlich ist, kaum eine Cance kommt?
Hier gibts nur eines, Anschreiben, kennen lernen und dann weiter sehen ob es passt.
Es gibt auch Paarprofile, die nicht ganz up to date sind.
Nicht verzagen weiter fragen ;-))
Eigentlich müsste man ...
... sogar Beides erst einmal definieren:
• bi-neugierig . . . und
• bisexuell
Denn schon da zeigen sich m.E.n. oft grosse Unterschiede.

Generell bedeutet für Viele wohl Bi-Sexualität eine zusätzliche "Unsicherheit".
Dies m.E.n. u.a. auch, weil Bi-Sexualität dann oft nicht monogam ausgelebt wird.

Generell vergrößert Bi-Sexualität die Anzahl potentieller "Störenfriede" für eine Beziehung sehr erheblich. Die "beste Freundin" oder der "beste Kumpel" wird dann in Folge evtl. auch ein wenig kritischer beäugt.

Nur relativ wenige Menschen können sich vorstellen, dass Bi-Sexualität eigentlich lediglich bedeutet, dass man sich sowohl mit einer Frau, als auch genauso gut einem Mann, eine (monogame) Partnerschaft vorstellen kann & eingehen würde.

BerLonZur
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Kann es aber nicht auch sein, dass er hetero ist, aber kein Problem damit hat einen Mann zu verwöhnen?
Das kenne ich ...
... von einigen Männern u.a. als Definition von bi-neugierig.

BerLonZur
Ja, es gibt einige Männer hier im Joy, die hetero in ihrem Profil stehen haben, mich aber dann anschreiben und Sex mit mir haben wollen. Ich habe noch keinen gefragt, warum er denn hetero im Profil stehen hat. Die haben einfach Angst vor der Wahrheit, Angst davor, es könnte rauskommen, dass sie bi oder schwul sind. Angst vor sich selbst.
*******ple Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******urig: Wir haben uns noch nie mit jemanden getroffen, der so was geschrieben hat. Das Vertrauen passt da schon gar nicht. Hinzu kommt, dass wir keine Single-Männer suchen *zwinker*

@*****tAA: Ob man als Single-Mann ehrlich an kein Date kommt, weiß ich nicht. Wir haben aber so unsere Zweifel, dass das so sehr erfolgreicher ist.

BerLonZur: Du meinst also, dass die Männer das machen, weil sie glauben, dass es ihre Chancen bei den Frauen erhöht? Wenn man bedenkt, dass hier quasi alle Frauen bi sind, scheinen Männer diese Angst bei Frauen nicht so ernst zu nehmen *ggg* Oder die Männer merken die "Gefahr" gar nicht, weil sie Sachen zwischen Frauen eh nur für Spiele halten...
Das hat uns tatsächlich aber mal so ein Mann auf Nachfrage geantwortet: Wenn ein Mann bi angibt, würde das die Frauen abschrecken.

Nina1979: Klar, kann gut sein. Wir sind aber schon von hetero-Männern angeschrieben worden, die nur nach Schwanzbildern gefragt haben *ggg*

Tommy_DA: Kognitive Dissonanz *ggg* Interessante Theorie, die sicher auch echt was erklärt! Danke für die Idee.
****214 Mann
203 Beiträge
Leider so
Gerade im Chat finde ich viele Geschlechtsgenossen die Hetero im Profil haben, sich aber auf den Bi-Seiten einloggen.
Ich denke, und das ist nur meine Meinung, dass man(n) sich nicht eingestehen möchte, vielleicht doch eine Bi-Ader zu haben, aus Angst als schwul zu gelten, oder unmännlich.
Ein Bi-Mann oder auch ein schwuler Mann kann genauso ein "harter Knochen" sein wie ein Hetero. Und welchen Aspekt dies auf eine Frau hat ... lasst doch die Frau entscheiden *zwinker*
Letztlich hat es m.E. nach viel mit dem Anerkennen der eigenen Person zu tun.
Allerdings, - nicht jeder Mann ist Bi, auch das gilt es zu akzeptieren.
Aber letztlich kann mir keiner erzählen, dass der, der sich gerne mit einem Mann (oder nur mit Körperteilen) beschäftigt ausschliesslich Hetero ist *ggg*
Ich glaube, hier differiert das Eigenbild und das Verlangen. *g*
LG tom
Da wir als Paar explizit nach Bi-Männern suchen, haben wir dieses Phänomen auch schon kennengelernt.
Werden wir von einem Single-Mann angeschrieben ala "hier ich bin bi! wollt ihr mich kennenlernen?", in seinem Profil ist hetero angegeben und es gibt sonst in seinem Profil keinen einzigen Hinweis auf eine Bi-Ader, dann ist das für uns ein Ausschlusskriterium.
Wir haben keine Lust uns da mit jemandem zu beschäftigen, bei dem man sich bis zum Schluss nicht sicher sein kann wie bi er nun eigentlich ist oder ob er einfach nur gerne an eine attraktive Frau rankommen möchte.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Mit.iat noch was dazu eingefallen: ich habe z.B. auch nichts dagegen was mit Frauen zu machen, stufe mich deswegen nicht als Bi ein.
Denn für mich ist das mit Frauen eher als Abenteuer oder Abwechslung, aber es ist nicht so, dass ich das unbedingt suche bzw. brauche.
Evt geht es dirsen Männern auch so?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
möchten für einen Cuckold-Rollenspiel ein Bi-Paar finden. Seltsamerweise kamen die Absagen von den Frauen der Paare. Auch das finde ich unerklärlich. Allerdings steht im Date, dass es ein Bi-Beginn sein soll für ihn, sie ist schon immer bi. Da er es aber möchte, dürfte das für Bi-Männer im Paar doch kein Problem sein? Es ist ja durchaus möglich, dass aus dem vorsichtigen Probieren noch am Abend mehr wird.

Ich habe vor langer Zeit bei love@lycos eine Gruppe für Heteromänner mit Bi-Gelüsten gegründet. Innerhalb nur eines Monats hatte die Gruppe 760 Mitglieder, der Zustrom war enorm. In den Gesprächen mit den Männern kam immer wieder die Ambivalenz zum Tragen. Einerseits Phantasien, vor allem auch Wichsphantasen dieser Art, andererseits das Sichnichttrauen, eine seltsame Furcht, dann kein richtiger Mann mehr zu sein.
****_AA Mann
2.599 Beiträge
Hahahaha
nicht mehr ein richtigerMann sein?
Was ist das für eine "Urangst"?
Ein Mann ist ein Mann, ob aktiv oder pasiv. Mir geht es nur um das Gefühl, dass bei dem Intimen Zusammensein entsteht.
Ich denke der eine oder andere hat Angst es könnten zuviele Gefühle entstehen, dass kann immer pasieren, wenn die Chemie stimmt. Dafür ist der Sex intensiver und nicht nur technisch ...
*******ple Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
@******rok: Genau auf die Art sind wir auch schon diverse Male angeschrieben worden. Wirkt halt echt komisch....

@*****979: ob oder in welche Schublade man sich steckt, ist natürlich eine andere Frage *zwinker* Interessant ist, dass wir quasi noch nie bei Männern im Profil so eine Aussage gesehen haben, wie Du es hier sagst: Ich bin hetero, habe aber gerne Sex mit Männern. Über so was würden wir uns nicht wundern, die Person definiert sich halt so und was soll man schon "dagegen" sagen *zwinker*

@*****lnd:Krass! Noch bei Lycos *ggg* Provokant könnte man ja auch sagen, dass es nichts männliches gibt, als einen Penis in sich drin zu haben...
*****ane Mann
211 Beiträge
Also ich möchte mit meinem Profil ja genau die Frauen anlocken, die auf bisexuelle Männer stehen.
Ich finde es richtig gut, das ich im Profil auch bi-interessiert angeben kann.

Denn ich bin ja (meiner Auffassung nach) nicht mehr zu 100 % hetero, wenn ich mir auch sexuelle Dinge mit Männern vorstellen kann. Mir fehlt es in dem Bereich halt nur an Erfahrung. Also passt bi-interessiert ganz gut.

Homophobe Menschen und ich passen nicht so gut zusammen, die dürfen mein Profil gerne abschreckend finden.

Es ist schon verständlich, wenn man seine sexuellen Neigungen nicht überall an die Große Glocke hängen will (aus Angst vor Ausgrenzung oder Anfeindungen). Aber wir befinden uns hier in einem Sex-Forum, da kann ich dann schon ungehemmter über meine (bisexuellen) Neigungen und Fantasien schreiben. Zumal hier doch einige Frauen auf bisexuelle Männer stehen. Ich möchte halt mit offenen Karten spielen, damit ich hier eben Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen und Neigungen finde.

Da würde ich mir ja ins eigene Bein schießen, wenn ich meine bisexuellen Interessen verschweigen würde und mich hier als den absoluten Hetero hinstellen würde.
Bi oder Bi - interessiert - oder hetero
Es stimmt, das viele Männer in Ihrem Profil ihre wahre Neigung verschweigen, aber auf Nachfrage dann doch zugeben diverse Dinge mit einem Mann machen zu wollen.
Es ist schade und führt oft zu Irritationen. Es muss auch nicht automatisch, nur weil jemand Bi und nicht Bi interessiert ist zu Analverkehr kommen. Aber ich bin der Meinung man sollte schon offen zu seinen Neigungen stehen, da man sich sonst selber im Weg steht dabei diese Erfahrungen bzw. Neigungen erleben zu können. Wenn jemand Hetero in seinem Profil stehen hat wird er dadurch für manches Pärchen uninteressant. Das kann natürlich auch passieren, wenn da Bi steht. Ich selber bevorzuge Frauen, aber das Zusammenspiel mit einem zweiten Mann oder einem Pärchen finde ich sehr erregend und möchte darauf nicht verzichten. Bi - Interessiert würde ich für mich als zu wenig bezeichnen also denke ich das ich mehr Bi bin, obwohl ich keinen Analsex mit dem Mann wünsche. Aber ich stehe zu meiner Neigung und möchte sie ausleben.
Bi oder doch hetero ?
Ja es schreiben viele Paare in Ihren Profilen beim Mann Hetero...
Auf Nachfrage erfährt man dann doch sehr oft, das er wohl doch vielleicht Bi oder interessiert ist...:-)
Ja keine Ahnung warum das viele so machen...
Vielleicht denken viele Männer dann gleich das sie vielleicht schwul sind, oder glauben auch das Bi zu sein
auch gleich immer was mit Analverkehr unter Männern zu tun hat.
Die Angst vielleicht gleich als schwul betitelt zu werden, schreckt wahrscheinlich viele Männer ab das direkt ins Profil zu schreiben. In Swingerclubs scheint das ja auch sehr verpönt zu sein wie man öfter im Forum so liest.
Ja da müssen oder sollten wohl viele Männer noch was dazu lernen und sich vielleicht mal näher mit dem Thema beschäftigen...:-)
Lieben Gruß an alle hier ...
Hot Couple 6171
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Generell
sollte man so ehrlich wie möglich sein, sonst geht man an in Frage kommenden Leuten ahnungslos vorbei. Ich suche gerade eine Paarkonstellation, in der er Bi-Interesse hat. Aber wenn im Profil Hetero steht, muss ich sogar mit bösartigen Reaktionen rechnen,wenn ich frage, ob nicht ein klein wenig Interesse da wäre, von einem Mann in den Mund genommen zu werden.
**********freak Paar
2.200 Beiträge
Wir sichten ja auch immer wieder Profile und sortieren auch immer aus wenn da eine widersprüchliche Aussage steht.
Leider suchen Paare auch oft Paare aber höchst selten dann auch für doppelte Bi-Spiele.
Leider ist es noch zu selten das die Herren offen sind, Frauen haben uns da einiges voraus.

Lg
Der Barfreak
****1ie Mann
4.458 Beiträge
wer weiß, vielleicht ist es auch Angst vor dem Unbekannten oder auch vor der eigenen Courage.
Allerdings hat sich für mich nicht wirklich was geändert, seit dem ich Bi- Interessiert im Profil stehen habe
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Wir haben diese Schublade komplett aus dem Profil verbannt.
Letztendlich kommt es auf die Situation und Person an und man will sich gar nicht allgemein verbindlich festlegen.
*******us6 Mann
88 Beiträge
Erfolgsquote als Bi-Mann
hier im Joy Club beim Anschreiben von vielleicht interessierten Paaren ohne Bi-Neigungen ist eher gering. Trotz ehrlicher Angaben meinerseits habe ich noch nie Kontakt zu einem Paar bekommen das nur "normalen" Sex suchtobwohl mit Hinweis "nur wenn auch gewollt" mit geschrieben wurde.
Wahrscheinlich fürchten sich "Normalos" vor Berührung von den Männern.
Einerseits hemmungslos die Frau teilen, andererseits Angst vor Handlungen mit dem eigenen Geschlecht?!?
Die Welt ist schon verdreht.
ich gebe aber nicht auf ! *zwinker*
Gruß und Kuss wo immer gewollt an beide Geschlechter!
Lukas *knuddel*
Bi-Männer nicht gerne gesehen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bi-Interesse möglichen Kontakten im Weg steht. Zum Einen haben mich Single-Frauen deswegen abgelehnt. Warum genau, kann ich nicht sagen. Es gabe keine vernünftige Begründung.

Und zum anderen haben auch Paare einen Kontakt mit dem Verweis auf mein Bi-Interesse abgelehnt.
Ob mich schon mal jemand abgelehnt hat, weil ich bi im Profil stehen habe, weiß ich nicht, es wäre mir aber auch egal.
Ich bin bi und stehe dazu. Und wer mich ablehnt, weil ich bi bin, der hat halt Pech gehabt.
ist mir auch schon passiert
Bei mir ist es auch so, das mich schon einige Männer angeschrieben haben, obwohl in Ihren Profilen hetero angegeben ist. Diese trauen sich das wahrscheinlich nicht, öffentlich zu Ihrer Bi-Neigung zu stehen. Finde ich auch gar nicht so schlimm, ich trage gern DW und habe natürlich auch Fotos davon in meinem Profil, und auch diesen Männern gefällt es. Ich finde es gut, wenn ich dann trotzdem angeschrieben werde, egal, was in deren Profil steht. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.