Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25120 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
zum Thema
Hetero und doch Bi-interessiert?33
Wir haben festgestellt, dass viele Männer im Profil "hetero"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geben Bi-Männer hetero im Profil an?

*******rHL Paar
1.633 Beiträge
@HausfreundHL
dem ist nichts hinzu zu fügen
****_AA Mann
2.604 Beiträge
Ich wollte nicht
bekeidigend werden, nur den Beitrag meines Vorschreibers etwas entschärfen.
Ich sehe es genauso wie der Hausfreund ...
Zur Hauptfrage....
...warum es Männer oder Paare gibt die in ihrem Profil hetero angeben obwohl sie Bi sind, oder Bi- Interesse haben.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus (der männliche Part).
Es ist als Mann nicht leicht sich einzugestehen dass man eventuell Interesse am eigenen Geschlecht hat und wenn es auch einfach nur mal der Wunsch ist den Schwanz eines anderen anzufassen oder ihn vielleicht mal mit seiner Frau zusammen im wilden Durcheinander zu blasen.
Vieles spielt sich erstmal in der Fantasie ab und da ist eigentlich immer alles harmonisch und alles funktioniert wie man sich das vorstellt.
Aber weis man das am Anfang wenn man noch nicht in einer solchen Situation war, also es "in echt" noch nicht erlebt hat?
In dieser Situation bist du als Mann eigentlich schon zumindest Bi-Interessiert, aber du kannst es nicht wirklich von dir sagen, weil du eben nicht weist ob du in Wirklichkeit deine Fantasie auch umsetzen kannst.
Also bleibe ich in dieser Phase doch bei der Neigung "hetero" oder lasse sie komplett weg.

Wir sind hier als Paar schon seit Ende 2013 angemeldet gewesen und hatten auch eine langjährige Dauerfreundschaft mit einem anderen Paar.
Als für uns (meine Frau und ich) das Thema Bi- interessiert ein Thema wurde, haben wir dass auch mal in unserem Profil angegeben.
Der Mann des anderen Paares hatte das natürlkich gesehen und dann ging es auch schon richtig ab....
"So etwas zieht die Aids Risikogruppen an, Ihr setzt euch da einem Risiko aus, wenn Ihr das wirklich machen wollt, dann ist unsere Freundschaft beendet!".
Dann mussten wir uns erklären und hatten wochenlange Diskusionen, bis wir das schließlich wieder rausgenommen hatten.
Die Freundschaft mit diesem Paar ist nach einigen Monaten aus anderen Gründen dann beendet worden.
Was will ich damit sagen? Ich kann zumindest verstehen warum einige Männer lieber hetero im Profil angeben anstatt zu Ihrer Neugierde oder Interesse zu stehen.
Man kann jetzt natürlich auch sagen, dann schieß doch die Leute in den Wind die dich nicht so akzeptieren wie du bist, aber so einfach ist es dann eben doch nicht.

Dann haben wir die Erfahrung gemacht dass wir von vielen Männern oder Paaren angeschrieben wurden wo das Bi- Interesse komplett im Vordergrund stand. Soll heißen wir wurden direkt darauf angesprochen ob die Männer AV bei einem Treffen haben können oder ob auch Zärtlichkeiten zwischen den Männern ausgetauscht werden können.
Wenn du vorher wirklich nur eine Fantasie hast, die dann gerade mal in Richtung Schwanz anfassen oder auch eventuell blasen geht, dann bist du damit total überfordert.

Also was machst du? Du gibst entweder hetero im Profil an oder du lässt die Angabe eben weg....

Aber verurteilen würde ich deshalb niemanden oder ihn als Fake bezeichnen, es soll einfach nur mal ein Denkanstoss sein warum eben einige Männer nicht gleich zu Ihrer Bi- Interesse stehen.
Uiiiiiuiuiui SoTho_0498 
Das ist aber hefig daneben gegangen sich zu outen . Ich finde es etwas übertrieben sich so zu äußern , denn man nimmt , wenn man den Partner wechselt im Bisex auch ( für mich selbstverständlich ) ein neues Kondom , denn Sauberkeit und Vorsicht sind für mich auch sehr wichtig, nicht nur die Chemie des begehrt Werdens .
Beispiel , sollte ich es mit einem Paar gemeinsam ausleben wollen , dann sind es zwei Menschen die sich seid Jahren schon sexuell ausgetauscht haben , also ( klingt wohl etwas krass , aber ich finde gerade nicht andere Worte ) Sollte ich den weiblichen Part gerade zum Spaß haben erlebt haben , und danach den Männlichen Partner , braucht man nicht unbedingt ein neues Kondom , es bleibt ja in der Familie eben *lol* , aber wechsle ich auf einem Bi Event die Partner , ist es für mich selbstverständlich auch das *kondom* zu wechseln , allein schon der Sicherheit wegen und Sauberkeit ,aber auch innerhalb eines Paares , sollte es verschmutz werden -- z. B. durch Analverkehr mit Ihr oder Ihm . Also Sauberkeit und Diskretion bei Sympathie stehen bei mir um es genießen zu können an erster Stelle .

Ich stehe dazu wie gesagt , genau so , das ich Latex im Swingerclub trage womit ich Spaß und Neigung genießen kann .
********CHAT Paar
1 Beitrag
hetero bleiben hetero ! 99 % von den die bi oder bi-interese im profil stehen haben sind keine bi
die meisten sind fakes !und des haben wihr vestgestelt bei bi abend ihn clubs und noch nicht langer als wor 2 tage .
*******rHL Paar
1.633 Beiträge
@SOURISETCHAT
Jetzt übertreibt Ihr aber ein bisschen oder habt wirklich viel Pech gehabt.

Trotz der ganzen Fakes und Tastenwixer und auch der Paare wo es scheinbar keine Frau gibt.
Wir schätzen das es aber auch das es auf jeden Fall 50% heteros sind die so an eine Frau kommen wollen.
***su Paar
283 Beiträge
hetero bleiben hetero ! 99 % von den die bi oder bi-interese im profil stehen haben sind keine bi
die meisten sind fakes !und des haben wihr vestgestelt bei bi abend ihn clubs und noch nicht langer als wor 2 tage .

Ok, jeder macht, vielleicht, andere Erfahrungen. Aber, auch ein Bi Mann hat Vorstellungen über gewisse Dinge und wenn die nicht zutreffen, dann kommt es nicht zum gewünschten....
Aber alle über einen Kamm scheren??
hetero bleiben hetero ! 99 % von den die bi oder bi-interese im profil stehen haben sind keine bi

Warum nicht gleich 100% ? Wenn schon, denn schon.
***TQ Paar
31 Beiträge
Warum geben Bi-Männer hetero im Profil an?
Antwort: Ätsch! *aetsch* blblblbl..!!
Bei Paaren, wo bei Ihm "hetero" steht, klicken wir wieder weg. Mag das für diejenigen ein durchaus zu verschmerzender Umstand sein (*aetsch* hehehe...) wollen wir auf das bisserl Versautheit aber echt nicht verzichten *g*
Fragten wir neulich ein Pärchen: "Ah! Ja, und was tut ihr Jungs dann, während die Bi-Mädels sich gegenseitig belecken?"
Antwort: "Och, wir stehen dann, teilweise wichsend, daneben und schauen zu".
Arrghhh... Kopf-auf-die-Tischplatte-hau *g*
**********fgang Mann
103 Beiträge
Ich denke mal, dass eigentlich praktisch jeder eine bisexuelle Neigung hat, es allerdings stärker in die eine oder andere Richtung gehen kann.
Was sollte denn ein Mann in seinem Profil eintragen, wenn er hauptsächlich sexuelle Kontakte zu Frauen hat, aber Männer sexuell auch interessant findet und dies auch ab und zu auslebt?
Ich denke, dass dann "bi-interessiert" die richtige Angabe ist, oder?
****95 Frau
23 Beiträge
Schüchtern
Ich glaube tatsächlich das viele Männer eigentlich Bi sind sich aber nicht trauen das öffentlich zu sagen weil sie denken das es sie gegenüber den Frauen schwächen lkönnte oder ähnliches. Ich muss sagen ich finde es auch schade das man seine Sexualität nicht einmal in einem Umfeld wie dem Joy offen angeben kann bzw. das es viele nicht tun..... ich dachte immer genau für so etwas wäre der Joy da damit man seine Sexualität ausleben kann und gleichgesinnte finden kann
*********r2016 Mann
1 Beitrag
Psychologie? Angst?
Ich denke, dass viele Männer schlicht in ihrem Profil "hetero" angeben, obwohl BI Neigungen vorhanden sind, weil dies bedeuten würde das man plötzlich – vermeintlich - angreifbar wird.
Mit angreifbar meine ich:
• Frauen mögen möglicherweise nicht mehr den Kontakt aufnehmen (Konkurrenzdenken?)
• Männer behandeln einen evtl. nicht mehr gleichwertig
• usw.
Im Prinzip ist es m.E. eine psychologische Komponente. Nach außen hin "hetero" wirken und im Geheimen Bi Neigungen zu haben die nicht öffentlich werden, helfen Unentschlossenen sich das Beste aus ihrer Warte herauszupicken.
Ich selbst habe mich auch etwas schwer getan einzugestehen das da eindeutig Interesse besteht um ein solches Experiment zu wagen – sicherlich im ersten Wurf mit einem Kontakt zu einem Paar, aber wer weiß ob es dabei bleiben wird?
Sollte das Experiment fehlschlagen und ich feststellen, dass die Idee zu groß war für die Realität, dann ändere ich mein Profil in den Status in dem ich mich wohl fühle.
Menschen sind Menschen, und wenn sie sich selbst nicht eingestehen können authentisch zu sein, wie können sie es anderen gegenüber sein? Auf einer Plattform wie hier, sollte es keine Frage geben wann man was in seinem Profil anderen mitteilt.
****_AA Mann
2.604 Beiträge
Menschen sind komplex
mit einer weiteren Eigenschaft, werden sie auch für andere noch "schwieriger".
Frauen haben vielleicht angst, dass Ihr Partner sich in einen Mann verlieben könnte, dann haben sie garkeine Möglichkeit gegen zu halten ....
Männer verlieren vielleicht das Interesse an der Frau ...
früher oder später kann das auch ohne passieren.
Muss aber nicht.
Ich sehe es als Bereicherung in meinem Leben ....
Im Leben anderer und habe keine Berührungsangst.
Wir sind soziale Wesen, die Wärme und Nähe brauchen, da spielt das Geschlecht eine untergeordnete Rolle

Angst hat ein normales fühlendes Wesen vor Neuem und Unbekanntem, das dient dem Überleben (Evolution).
Heute gibt es kaum noch Gründe dieser Urangst nach zu geben.

Viele liebe neue Entdeckungen und Erfahrungen für Alle.
Warum geben es viele Männer nicht zu?
.... Weil sie es entweder noch nicht wissen oder aber ... sehr genau wissen!

Ich denke, dass wir alle bi sind, von Geburt an sozusagen. Man schaue sich nur unsere nächsten Verwandten an, die Bongos. Die allerdings sind - im Gegensatz zu uns - nicht in den Genuss christlich-abendländischer Erziehung gekommen. Selbst wenn wir uns als nichtreligiös verstehen, leben wir doch in einer Gesellschaft, die durch kirchlich indoktrinierte Werte und Moralvorstellungen geprägt ist. Vor noch nicht allzu langer Zeit war Selbstbefriedigung ein Fall für den Psychiater, Homosexualität - auch in diesem Land - ein Fall für den Richter.

Gesellschaftliche Konventionen sind es also, die homoerotische Phantasien ins Reich des Verborgenen verweisen und, je stärker diese Phantasien ausgeprägt sind, ein um so stärkeres Selbstschutzbedürfnis hervorrufen. Bishin zu aggressiver Homophobie, v.a. in der Öffentlichkeit. Wie soll es anders sein, wenn "schwul" oder "Wichser" bereits in der Grundschule Schimpfwörter sind? Wie soll es anders sein in diesem Klub, der letztlich nicht's anderes als ein Spiegelbild der Gesellschaft ist? So scheint ja allein schon die Tatsache, hier ein Profil zu haben, vielen Usern so radikalanarchistisch zu sein, dass sie sich - wenn überhaupt - nur vermummt zeigen wollen *zwinker*
*******wind Mann
40 Beiträge
die antwort ist ...
ganz schlicht: weil sie feige sind (differenzierter ausgedrückt: es passt nicht mit ihrem rollengeprägten klischee-bild überein, welches sie sich von ihrem erwünschten "ich" machen).
*****417 Frau
198 Beiträge
So einfach ist es wohl auch nicht. Es braucht schon Zeit um mit sich selber klar zu sein. Dies dann nach außen zu vertreten ist noch mal etwas anderes. Ich möchte zwar nicht die Gesellschaft alleine dafür an den Pranger stellen, aber es gibt immer noch einen schlechten Beigeschmack .
@sternenwind
Da können wir nur den Kopf schütteln, das sind doch Vorverurteilungen die Ihr doch gar nicht belegen könnt.
Wir haben weiter oben schon einen Beitrag geschrieben wie wir das erlebt haben und wie es für uns ist.
Sind wir deshalb feige?

Die Frage war doch "Warum geben Bi-Männer hetero im Profil an?" und das können euch auch nur die angesprochenen Männer beantworten. Alles andere sind Vermutungen, Behauptungen und Verurteilungen.
********1960 Mann
7 Beiträge
ich habe hier auch schön öfters gezielt Männer angeschrieben, die ausschließlich Hetero im Profil haben, und nachgefragt, ob sie mal Lust auf Mann hätten.
Das Ergebnis war sehr interessant:

• Ungefähr jeder Dritte hatte gar kein Interesse , davon waren aber die meisten freundlich und haben sich bedankt für das Angebot. Ein kleiner Teil allerdings kam gleich mit dem klassischen Abwehr-Reflex: Lass mich in Ruhe du schwule Sau, wo steht in meinem Profil dass ich auf Männer stehe, etc... Dieser kleine Teil kam mir am verdächtigsten vor, ins Schwarze getroffen zu haben (grins)

• Ungefähr jeder Dritte hatte schon Männerkontakt, wollte aber unbedingt eine Frau dabei haben (um seine Lust auf Mann hinter der Anwesenheit der Frau zu verstecken ??)

• Ungefähr jeder Dritte hatte schon echten Bi-Kontakt Mann-Mann und stand angeblich auch voll dazu (konnte aber nicht so recht erklären, warum dann Hetero im Profil steht)

Fazit: Es ist eben diese klassische Ur-Angst im Manne, als Schwul zu gelten.
Während es bei Frauen oft als cool oder sogar reizvoll gilt (auch bei Männern), Lust auf andere Frauen zu haben, hat eben der Mann Stock-hetero zu sein. Sonst gilt er als unmännlich.

Noch was: Bei dem letzten Drittel, die schon öfters Männersex hatten, war noch interessant nachzufragen, ob sie dabei den Mann auch küssen. Das war dann meist nicht der Fall. Küssen war ihnen wohl zu intim und bleibt den Frauen vorbehalten. Dabei ist es beim Sex (egal mit welchem Geschlecht) das Tüpfelchen auf dem i.
Bi interessiert
Man in der heutigen Zeit ist es doch nicht schlimm. Selbst in Clubs zum swingen wird es wenn auch dann und wann mal zögerlich, aber je später der abend immer *cool*gesehen. Wenn die Damen schon mal sich auf den Wiesen scharf Vergnügen, warum nicht auch wir Männer.
Ich gehe wenn es passt in den Club um Spaß zu haben, wenn auch natürlich mit Respekt. Aber wenn der Topf zum Deckel passt, dann geht's los ob mit ihr oder ihm. Ich empfinde es schon cool flexibel zusein und wünsche mir dann und wann aber immer noch mehr Kontakt im Club um die Gemeinschaft zu erweitern.
LG Latexfan 62 Ralf 👌
warum gleich Bi?
Ich habe da so meine eigene Meinung und kann da vielleicht auch gleich in ein großes Fettnapf treten. Der Mann hat nun einmal noch andere erogenen Zonen ,als bloß seinen Schwanz. Und wenn ich jetzt dazu geneigt bin, auch diese zu verwöhnen muss ich doch nicht unbedingt gleich Bi sein. Es ist doch bei einer großen Anzahl von Frauen auch normal ,wenn diese sich Anal verwöhnen lassen. Bei dem Mann ist es jedoch anatomisch sehr schwer die selbst zu tun. Und nur ein Dildo ist vielleicht manchmal langweilig. Und wenn es dann mal ein echter Schwanz ist, dann ist das Gezeter gleich riesig. Mir geht es dann nicht darum ,das ich den Schwanz blase, sondern das er mich einfach nur vögelt. Und wenn mir das gefällt und mich befriedigt, dann ist das eben so.
Gegenfrage: Warum nicht bi ?
Würdest du dich da schlechter fühlen, wenn du "Bi" im Profil stehen hättest ?
Sag ich doch Fettnapf. Weil genau da das Problem ist. Jeder Mann der zugibt ,das es ihm auch anal gefällt ob jetzt mit Schwanz oder nur mit Silikonfreund , sich gleich als bi outen soll. Und das ist meiner Meinung nach nicht so. Bi für mein Verständnis und da kann ich mich auch irren, bin ich dann, wenn ich gleichermaßen mit Frauen und Männer Zärtlichkeiten austausche, oder aber auch mal gerne den Mann vögel. Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Ich will einfach nur gelegentlich mal den Silikonfreund gegen einen echten Schwanz tauschen. Wie gesagt, ich kann mit der Meinung auch völlig falsch liegen. Belehrt mich eines besseren und dann ändere ich auch meinen Status in BI- interessiert oder komplett in Bi.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wer nur mit einem Geschlecht ins Bett geht, ist hetero- oder homosexuell.
Wer mit beiden Geschlechtern ins Bett geht, ist bisexuell.

Gefühle, irgendwelche Praktiken, die man ausschließt, dass auf jeden Fall ein Weibchen dabei sein muss, Häufigkeiten oder Gewichtungen sind dabei schnurz.

Ob man sich dann nun "outet" oder nicht, hat damit ebenfalls nichts zu tun und es hat einem auch niemand dreinzureden ob und was man tun "sollte". Das sind einfach nur die Kriterien für die Einordnung der persönlichen sexuellen Orientierung.
****e16 Mann
826 Beiträge
Ich lasse die Angabe einfach weg!....habe damit kein Problem!
Damit bleibt jedem Profilleser selber überlassen wie er darüber denkt.

Viele Joyler wissen schon wie sie eine nicht angegebenen Sexualität interpretieren. *zwinker*

Liebe Grüße *wink*
****e16 Mann
826 Beiträge
Zusatz
...ich meinte mit Sexualität die Neigung!!! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.