Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Lachen beim Sex?41
Ich hatte vor längerer Zeit Mal eine Bekanntschaft die wirklich…
zum Thema
Kann sich die stimmige Chemie verändern?61
Die Chemie muss stimmen, um sich überhaupt näher zu kommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Chemie nicht stimmt!?

****ine Frau
36.968 Beiträge
Ähm, ich habe mal ein Parfum vor Jahren geschenkt bekommen, das diese Lockstoffe enthalten soll...das Parfum an sich stinkt bestialisch *wuerg2*
Und mein Cousin meinte an einem Discoabend, ich rieche wie ein ganzer Puff *umpf*
Aber schon an der Eingangstür bekamen wir Freikarten von einem Typen *floet*
Ob es jetzt am Parfum mit dessen Inhaltsstoffen lag???
Naja, ich teste das wohl besser nochmal aus *roll*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Pheromone ...
... sind auch in körpereigenen Düften enthalten (z. B. im Schweiß).
Deshalb wirken sie durchaus.
(Das wurde ja auch gut untersucht und belegt.)

Aber ein ungeschickter Mann ohne Ausstrahlung oder eine doofe Tussi wird dadurch nicht zum Sexmonster. Man riecht unbewusst etwas, schaut vielleicht statt einmal noch ein zweites Mal genauer hin - und das war's dann. Und wer sonst nicht gut riecht, wird dadurch auch nicht attraktiver.

Ein paar Kollegen und ich (alles Psychologen und Verhaltensforscher) haben das mal gezielt getestet - und verblüffende Wirkungen erzielt. Aber natürlich hat uns deshalb keine Frau gleich ins Bett gezerrt.

Was vermutlich die weitaus größere Wirkung ist: Mit diesen Lockstoffen (die mittlerweile in fast allen Parfums enthalten sind) fühlt man sich wohl etwas sicherer und selbstbewusster - und tritt entsprechend auf. Und das wirkt ...

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lieber Antaghar,

das heißt, dieses greuslige Parfum, das ich habe, macht mich in Wirklichkeit selbstbewußt und stark *umpf*

Ich habe da eher das Bedürfniss mir ne Wäscheklammer auf die Nase zu klemmen *roll*
******711 Frau
723 Beiträge
für mich...
spielt Geruch eine große Rolle,wenn das beim Partner nicht stimmt geht gar nichts.
Ich hatte mal jemanden kennengelernt,der war gutaussehend,sexy,intelligent,sauber und hatte das schönste Lächeln...aber als ich ihm mal einen blasen wollte ging gar nichts,da war einfach nur Ekel bei mir.Ich weiß nicht was da war,es hat einfach nicht gepasst.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten! *blume*


Ich bin ja auch der Meinung – die ich ja auch in die Tat umgesetzt habe – wenn es nicht passt (angenehm duftet) dann passt es eben nicht.
Sicher wird in anderen Situationen gesagt "Geht nicht gibt’s nicht" oder "Was nicht passt wird passend gemacht", denn ich wurde auch mit der Frage konfrontiert: Was würdest du machen, wenn es während der Beziehung passiert wäre (?), oder wenn dir so etwas passieren würde?

Ich würde von Pontius bis Pilatus laufen bzw. mit meinem Partner, und solange an dem Problem arbeiten bis es behoben ist. Es ist eine andere Ausgangsposition, denn er ist mein Partner geworden als ich ihn riechen konnte. Ich kann jetzt nicht sagen ob meine Empfindlichkeit gegenüber meinem Partner - den ich liebe - dann nach lässt und es mich nicht so "extrem" stört – stören würde es mich auf jeden Fall – aber ich würde nicht aufhören nach einer Lösung zu suchen, in unserem beider Interesse.

Ich möchte aber keine Beziehung unter solchen Umständen neu beginnen, ich möchte lieber auf der Wolke sieben schweben, als durch eine unangenehme Geruchswolke ins Koma fallen. *umpf*


LG Delia
*****ion Mann
721 Beiträge
Du erzählst mir nichts neues... und dein "etwas sicherer und selbstbewusster - und tritt entsprechend auf." ist ein Placeboeffekt...

Möchte dir nicht zu Nahe treten Antaghar, geschweige den dir was unterstellen, aber ich finde es immer erstaunlich, das es so viele Psychologen und Verhaltensforscher gibt, die sich dann zu solchen Themen äußern... allgemein gesehen, nicht nur auf das board hier bezogen.
****one Mann
1.647 Beiträge
Wäscheklammer auf die Nase zu klemmen...
aha... die mücken fallen von der wand...
aber bei den männers ziehts in der leistengegend...*roll* na sowas...

wir tun doch alles das wir nicht mehr "riechen"...
rasierwahn waschwahn und sonstige wähne...

und dann sprühn wir etwas...meist zuviel von diesen
neuen Aphrodisiakum´s auf die heldenbrust
und schon geht´s ab...

meine hunde lassen mich nimmer zur tür rein
da sie mich nimmer erkennen... na prima...

aber Frau oder Mann kann man sehr wohl riechen
oder halt auch nicht...auch dann wenn´s nur frisch gewaschen ist...
und ja es hilft auch bei der ersten auswahl...
mehr aber auch nicht...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ midline
Nee, Du Liebe, Du hast da wohl einfach nur einen schrecklichen Duft erwischt (oder er ist schon alt?).

Pheromone sind nahezu geruchsneutral, wirklich riechen kann man sie kaum. Doch unser limbisches System im Gehirn reagiert extrem sensibel auf Gerüche - bemerkt sie trotzdem und reagiert darauf.

Ein gutes Parfum wird dadurch nicht schlechter - und ein schlechtes nicht besser. Vielleicht kennst Du "Le Male" von Jean-Paul Gaultier? Die meisten Frauen riechen das wahnsinnig gerne - und der hersteller steht dazu, dass da Pheromone enthalten sind.

Vielleicht "trösted" Dich das ein wenig. Und Deines kannst Du jemandem verschenken, den Du nicht leiden kannst ... *fiesgrins*

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ arvalion
Für Dich war es vielleicht nix Neues, aber vielleicht für andere?

Den Placebo-Effekt gibt es ja nun fast überall (Du würdest staunen, würde ich Dir hier Beispiele nennen, die mich selbst verwundern und total verblüffen).

Lies hier mal ein bißchen quer durch das Forum - Du wirst rasch bemerken, was für zum Teil "dämliche" Fragen gestellt werden (über die Du und ich vielleicht schmunzeln oder den Kopf schütteln), die anderen aber nun mal wirklich wichtig zu sein scheinen. Da kann ein wenig Aufklärung doch nicht schaden.

Wer es schon weiß, kann ja drüber weg lesen ...

Zu Deiner Frage, auf die ich gerne ernsthaft antworten möchte:

Ich persönlich finde das nicht erstaunlich, sondern logisch. Zum einen ist es ihr Job, zum anderen sind es eben auch nur Menschen mit guten und schlechten Seiten - und eine "schlechte" mag bei manchen sein, dass sie glauben, überall ihren Senf dazu geben zu müssen (was ja oft auch ziemlich interessant sein kann), manchmal auch zum größten Schwachsinn ...

Und letztlich gibt's auch solche wie mich (bzw. uns), die einfach gerne diskutieren, lernen, helfen, sich austauschen, andere gerne an ihrem Wissen teilhaben lassen u.s.w. - was erscheint Dir daran so erstaunlich? Gehen sie Dir auf die Nerven?

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
*huch* Antaghar............

Vielleicht kennst Du "Le Male" von Jean-Paul Gaultier? Die meisten Frauen riechen das wahnsinnig gerne - und der hersteller steht dazu, dass da Pheromone enthalten sind.
*umpf* Das ist jetzt ein Scherz, oder?? Ich mein, das du ausgerechnet MIR das schreibst !!!! Schau doch bitte mal in mein Profil:

Ach, und noch eins: ich hasse den Herrenduft von Gaultier!!!
Da scheinen die Pheromone bei mir nicht zu wirken *roll*
Zum Glück muß ich da mal sagen!!! *g*

Du hast da wohl einfach nur einen schrecklichen Duft erwischt (oder er ist schon alt?).
Naja, war halt ein Geschenk...aber ich fürchte in der Tat, dieses Parfum soll so "stinken"

Da vertrau ich dann doch lieber auf meine natürlichen "Lockstoffe"....*ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Midline
*umpf*

Nee, Du, kein Scherz!

Das hatte ich noch nicht gelesen (obwohl ich in Deinem Profil schon mehrmals gestöbert habe) bzw. wohl nicht richtig wahrgenommen ... Tut mir also leid, ich wollte Dich gewiss nicht "ärgern" oder so. Entschuldigung!

Ist aber interessant und ziemlich spannend!

Möglicherweise bist Du gegen männliche Hormone (die ja eindeutig in diesem Duft enthalten sind) nicht nur immun, sondern magst sie einfach nicht. Aber vielleicht gibt es dafür ja auch Hintergründe, warum Du so heftig darauf reagierst? Hast Du da eine Idee?

Außerdem ist das immer auch eine Geschmacksfrage: Ich mag die Düfte mancher Blumen, die andere schrecklich finden (und andersrum), und dafür gibt es keine erkennbaren Gründe.
Das ist wie bei Musik: manche mag ich, manche gar nicht.

Ist doch okay ...

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Antaghar
Lach, brauchst dich nicht entschuldigen *zwinker*

Möglicherweise bist Du gegen männliche Hormone (die ja eindeutig in diesem Duft enthalten sind) nicht nur immun, sondern magst sie einfach nicht.
*schock* Du meinst, ich mag keine Männer?? *schock*
Jetzt vernutst du mich aber wirklich *hm*

In diesem Gaultierduft muß etwas enthalten sein, das bei mir in der Tat Übelkeit und Kopfschmerzen auslöst.
Wenn ich diesen Duft rieche, gehe ich.
Egal wo ich bin, ich gehe weg.
Ebenso ergeht es mir bei dem "Angel"-Duft von Mugler.
Das ist auch keine Einbildung oder Übertreibung, ich habe es oft genug getestet.


Aber vielleicht gibt es dafür ja auch Hintergründe, warum Du so heftig darauf reagierst? Hast Du da eine Idee?
Und es liegt auch nicht an irgendwelchen Verbindungen, die ich unbewußt damit aufbaue.
Denn kein Ex benutzte dieses Parfum.
Also keine schlechtes Erinnerungen daran, die diese Reaktionen hervorrufen.


Sicher ist es Geschmackssache, wie bei allen Dingen.
Doch meine Reaktionen auf gerade diese beiden Parfume gehen schon nicht mehr in Richtung "Ich mags nicht riechen" sondern vielmehr in "Ich KANN es nicht riechen" .
@Antaghar
Ich mag die Düfte mancher Blumen, die andere schrecklich finden (und andersrum), und dafür gibt es keine erkennbaren Gründe.

Wenn manche Füsse wie eine Blumenwiese duften, dürfte dies leicht nachvollziehbar sein. *haumichwech*

Nur ein kleiner Scherz am Rande und nicht wirklich ernst gemeint.

LG
Cabal*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Caballito

Pass bloß auf, Du Halunke! *freundchen*
Nee, Du hast ja recht ...


@ Midline

Nee, ich meine natürlich nicht, dass Du Männer nicht magst. Aber ihre Pheromone vielleicht nicht ... Wer weiß? Du bist vielleicht schon heiß genug ... und musst nicht noch stimuliert werden.

Doch wie Du das jetzt beschreibst, glaube ich eher, Du bist gegen einen bestimmten Stoff in "Angel" und "LeMale" allergisch. Das kenne ich auch. Es gibt Frauen, in deren Nähe kriege ich Kopfschmerzen und Atemnot (und letzteres liegt nicht daran, dass sie atemberaubend sind, aber es passiert auch, wenn sie atemberaubend sind) - und sie tragen dann, wenn ich nachfrage, immer zwei ganz bestimmte Parfums.

Eine Recherche ergab, dass sie beide eine bestimmte Komponente enthalten, und der text ergab: Dagegen habe ich einfach eine Allergie.

Ist bei Dir womöglich auch?

Liebe Grüsse aus dem Antagharland!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Á propos, was denken sich eigentlich Menschen (?), die genau wissen dass man gewisse Gerüche nicht riechen kann, und hierbei meine ich jetzt auch mal das Parfüm.

Wenn ich diesen Duft rieche, gehe ich.
Egal wo ich bin, ich gehe weg.
Ebenso ergeht es mir bei dem "Angel"-Duft von Mugler.
Das ist auch keine Einbildung oder Übertreibung, ich habe es oft genug getestet.

Meine Mutter ist auch so eine Expertin! Ihre gesamte Parfüm-Collection verursacht mir Übelkeit und Atemnot. Sie weiß das ganz genau, und trotzdem dieselt sie sich ein und wundert sich dann, dass ich sie wieder aus meinem Auto aussteigen lasse bzw. sie gar nicht erst einsteigen lasse.
Wir sehen uns wirklich nicht sehr oft und ich warne sie schon vor, dass sie es doch bitte unterlassen soll sich zu parfümieren (Angel von Mugler). Oder wenn ich sie besuche, soll sie bitte nicht ihre Räucherstäbchen anzünden... sie macht es immer wieder!!! aggressivwerd



LG Delia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ D_elia
Wenn sie das weiß, dann will sie damit vielleicht ... Dich von sich fernhalten und Dir nicht zu nahe kommen (im übertragenen Sinne)?

Wie sage ich manchmal im Scherz?
"Ich esse viel Knoblauch, das hält mir die Weiber vom Hals!"

(Der Antaghar)
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Och, das kann sie mir auch einfacher zeigen, mir ist es sowieso ein Graus zu ihr zu gehen.
Es ist wirklich komisch, dass man das eine meint und das Gegenteil tut.


LG Delia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ D_elia
Stimmt. Das tun aber viele. Leider!

In der Psychologie nennt man das eine typische "Double-Bind-Situation".

Solche Doppelbindungen kennen wir alle: Du kannst tun und lassen, was du willst, du machst es dem anderen niemals recht. Machst du es so, ist es falsch, machst du das Gegenteil davon, ist es auch falsch.

Ich musste meine Mutter zur Begrüßung immer in den Arm nehmen, sonst war sie beleidigt. Nahm ich sie in den Arm, habe ich aber genau gespürt, wie sie blockte und körperlich richtig steif wurde und wie unangenehm es ihr war.

Kennst Du sicher auch in vielfältiger Form ...

(Der Antaghar)
*****ion Mann
721 Beiträge
@Antaghar
Solche Situationen sind wohl jedem irgendwie bekannt... ich selbst kenne es von meinem Vater, da war es so ähnlich wie mit deiner Mutter.

Möchte nochmal auf deinen Beitrag von weiter oben eingehen.
Du hast recht, ich kann nicht von mir auf andere schließen, möchte ich eigentlich auch gar nicht. Ich finde solche Diskussionen ziemlich interessant, was so manch einer für Meinungen und Ansichten hat. Und gerade da bieten sich solche Foren wie hier an. Man ließt in der Tat viel Schrott, aber eben auch neues und wissenswertes.

Ich bezog das, von weiter oben, eher auf so manchen "Hobby-Psychologen", die es doch recht oft gibt, die dann mit Halbwahrheiten glänzen, anstatt mit Fakten.

Viele Grüße,
Johnny
Vielleicht ...
... ganz einfach. Sage, ich würde dich gern in den Arm nehmen, aber du willst dies sicher nicht. Kommt ein "ja", war es ihr Wunsch auf den bei jeglicher Kritik immer hingewiesen werden darf.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wer weiß? Du bist vielleicht schon heiß genug ... und musst nicht noch stimuliert werden.
*wiegeil* *Stolzbin* *aua*



Doch wie Du das jetzt beschreibst, glaube ich eher, Du bist gegen einen bestimmten Stoff in "Angel" und "LeMale" allergisch.
Eine Recherche ergab, dass sie beide eine bestimmte Komponente enthalten, und der text ergab: Dagegen habe ich einfach eine Allergie.

Ist bei Dir womöglich auch?
Das man alleine vom Duft her allergisch reagiert habe ich zwar noch nie gehört, wenn ich allerdings bedenke, wie ich körperlich darauf reagiere, scheint es in der Tat möglich zu sein.

Und auch interessant, das grade diese Düfte von Mugler und Gaultier so sehr polarisieren.
Wenn man sich nicht riechen kann, dann nutzt alles andere nichts. Der geruchssinn ist und bleibt nun mal etwas, was an persönliche Empfindungen und spontane Bilder und Erinnerungen gekoppelt ist.

Wenn man sich nun trotzdem genötigt fühlen würde, dies zu ignorieren, dann müsste man immer mit "angeschaltetem Kopf" - damit meine ich, daß man sich ins Gedächtnis ruft, dass man diesen Menschen doch eigentlich gut findet und mag etc. - und größter innerer Überwindung auf diesen Menschen zugehen. Und das kann nicht funktionieren, meiner Meinung nach.

Ich denke, daß über einem solchen krampfhaften Versuch dann auch sämtliche Sympathien verloren gehen könnten und sich Ressentiments aufbauen würden, die dann irgendwann BEIDEN sozusagen ins Gesicht explodieren würden. Bringt also nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.