Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich sie (nochmal) zu einem Dreier?

****nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekomme ich sie (nochmal) zu einem Dreier?
Hallo zusammen!

Gleich vorne weg: Ich weiss, es gibt auf den ersten Blick einige sehr ähnliche Threads, aber irgendwie ist es bei mir doch etwas anders...
Wahrscheinlich müsste ich auch einen ziemlichen Roman schreiben, um alles passend darzustellen; ich probier's trotzdem mal mit der Kurzform:

Ich bin schon relativ lange mit meiner Freundin zusammen; sie ist meine Traumfrau und Partnerin für's Leben.
Soweit nicht ungewöhnlich: Lange Beziehung, Sex wird etwas langweiliger, bzw. kommt einem so vor, bzw. es könnte auch mal etwas abwechslungsreicher sein.

Ihr Bedürfnis nach Abwechslung, neuen, oder "abgefahreneren" Sachen, ist allerdings nicht so ausgeprägt, wie bei mir.
Obwohl sie eine gute Figur hat, ist es schon fast etwas besonderes, wenn sie mal was mit Ausschnitt, oder hohe Schuhe trägt.
Sie ist auch eher der "coole" Typ, hat ihren eigenen Kopf und ist wenig extrovertiert. Ist aber eigentlich alles nicht das Problem.


Vor ca. zwei Jahren, nach einem feucht-fröhlichen Abend, hatten wir zu dritt Sex mit unserem besten Freund.
Eigentlich kein richtiger Dreier, sondern mehr "spielerisch" kam eins zum anderen, dass alle nackt waren, sie von uns gestreichelt und geleckt wurde und wir auch (kurz?!) gefickt haben.
[Ja, die Formulierung klingt vielleicht komisch, aber trotz poppen war's halt irgendwie "locker", zumindest keine wilde Orgie! ;-)]

Von so etwas hatte ich schon öfters geträumt, was sie wahrscheinlich auch gewusst haben wird, durch Anspielungen und spätestens dadurch, dass ich wohl die treibende Kraft an dem Abend war.

Etwa ein halbes Jahr später hatten wir dann nochmal parallel Sex mit unserem Freund und seiner Freundin, wobei meine Freundin auch von ihr geleckt wurde.

Es sei erwähnt, dass meine Freundin zwar animiert werden musste, ich sie aber weder direkt, noch indirekt überredet, oder gar gedrängt habe! Auch war sie, wie sie es fast immer ist, ziemlich passiv.
Dabei geht /ging es mir, und praktischerweise auch unserem Freund, übrigens ausschliesslich darum, sie zu verwöhnen!

Einiges lief dabei jedoch nicht ganz ideal: Es war beide male ziemlich "verkrampft" - wohl weil es für alle etwas Neues war, dementsprechend mit viel Unsicherheit und schon fast falscher Zurückhaltung. Auch die vielleicht nervigen Animations-Sachen waren vielleicht nicht so dolle, halfen aber um sich vorsichtig heran zu tasten.

In den Gesprächen danach, fand sie es zwar gar nicht unangenehm, einiges auch ganz schön, aber übermäßige Begeisterung war's auch nicht. Frei nach dem Motto: "War eine nette Erfahrung, aber brauch ich nicht zwingend".

Nun ist es so, dass wenn wir was mit unserem Freund machen, sie total abblockt - mit allem, was auch nur ansatzweise in Richtung Sex gehen könnte. Da wird sozusagen der Rollkragenpulli angezogen, und im Vorfeld schon unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Lust auf irgendeine Form von Sex hat.


Mein Problem ist jetzt:
Unser Sex ist durchaus i.O., aber solch einen Dreier (oder Vierer) nochmal ohne die übertriebenen Hemmungen auszuprobieren, wäre mein absoluter Traum! Dieser Wunsch ist schon ziemlich extrem und genauso, wie ich permanent überlege, wie das wohl laufen könnte, bin ich enttäuscht, wenn sie wieder so total abblockt.
Ganz klar: Wenn sie auf etwas keine Lust hat, werde ich das akzeptieren (müssen) und schon alleine sie überreden zu müssen, würde mir keinen Spaß machen.
Das ganze wäre vielleicht nicht so tragisch, wäre ich nicht 100%ig davon überzeugt, dass ihr das - wenn's denn mal gut läuft - richtig Spaß machen würde!
Natürlich war das Erlebte noch stark verbesserungswürdig, aber genau das würde ich so gerne nochmal ausprobieren!
Bloß ihre Einstellung dazu "hab ich ausprobiert, war nicht schlecht, aber brauch ich nicht, warum sollte ich das nochmal probieren", lässt mich so verzweifeln!


Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen?
Was haltet ihr davon, was habt ihr gemacht?


VG,
ifx
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das gab es auch bei uns schon und ich habe genauso reagiert wie Du.

Meine Frau war einige Zeit lang an Bi-Kontakten interessiert. Sie hat es ausprobiert und irgendwann bleiben lassen.

Wir hatten auch schon "flotte Dreier" aber bis heute will sie mit dem "dritten" keinen Verkehr sondern nur Oralspiele.

Ich habe auch lange überlegt, wie ich sie dazu bekommen könnte, lockerer zu werden. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, das das was schön ist, auch beim dritten und vierten Mal schön sein wird. Man muss sich eben trauen.

Doch dann, irgendwann habe ich begriffen was Du erst begreifen musst. Du schreibst es ja selber:

"War eine nette Erfahrung, aber brauch ich nicht zwingend".

Wenn Deine Frau so etwas sagt, dann lass es doch einfach so stehen. Zwinge sie nicht zu ihrem "Glück."
Sie weiss am allerbesten was sie will und nicht will. Sie hat es (Dir zu liebe????) ausprobiert und Erfahrungen gesammelt. Sie hat sich umgesehen und weiss nun, welche Art von Sex sie braucht und was sie eher nicht mehr braucht.

Lass das einfach so stehen und geh ihr nicht auf die Nerven. Wenn sie irgendwann mehr möchte,. dann wird sie es Dir sagen. Oder eben auch nicht. Dann ist der Wunsch auch nicht so stark vorhanden.

Lass sie IHRE Sexualität leben und zwing ihr nichts auf was Deiner Meinung nach gut für sie ist. Das weiss sie ganz alleine am besten. Und am ehesten entfalten sich ihre Wünsche OHNE Deine "Hilfe".
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Nun ja , also ihr habt es schon einmal ausprobiert.
Deiner Partnerin hat es nicht sonderlich gefallen und sie hat dir gesagt, dass sie es nicht wieder braucht.

Also ist deine Frage doch schon beantwortet,oder ?

Du möchtest wissen, wie du sie "überreden" kannst ?!?
Sorry, aber dafür habe ich leider kein Verständnis !!!
Wenn sie es schon probiert hat aber trotzdem ablehnt verstehe ich nicht ganz, warum die sie trotzdem umstimmen möchtest ... kannst du ihre Entscheidung nicht einfach akzeptieren ?!?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Wünsche seiner Frau sind nicht deckungsgleich mit dem, was er sich in seinem Kopfkino so ausmalt.

Er muss erst mal lernen, das seine Phantasie wohl eine reine Phantasie bleiben wird. Das ist natürlich schwer zu akzeptieren. Aber er kommt nicht drum herum.

Hauptsache, er gefährdet seine Beziehung nicht, durch dieses sture festhalten an SEINEN Wünschen und dem irrglauben, er könne SEINE mit IHREN gleichschalten.
****gar Mann
18 Beiträge
In den Gesprächen danach, fand sie es zwar gar nicht unangenehm, einiges auch ganz schön, aber übermäßige Begeisterung war's auch nicht. Frei nach dem Motto: "War eine nette Erfahrung, aber brauch ich nicht zwingend".

Find erstmal raus wie sie es genau empfunden hat und was sie davon hielt. Dann wirst du auch eine Tendenz erkennen können ohne Mutmaßungen anstellen zu müssen was das "Motto" war.
Wenn du dann keine entsprechende Antwort hast, frag sie direkt wie es denn wäre wenn und was sie davon halten würde. Kommunikation ist bei so etwas alles!

Wenn dann halt ein Nein kommt, musst du das Wohl oder Übel akzeptieren und deine Phantasien at acta legen. *zwinker*
****nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen und Danke, für die Antworten! *g*

Also, es ist mir schon ziemlich wichtig festzuhalten, dass es mir nicht darauf ankommt, ihr etwas aufzuzwingen, oder sie zu etwas zu überreden!! Wäre sie nicht von sich aus 100% dabei, würde mir auch die Lust vergehen!

Ich habe sie auch bis jetzt noch nie direkt danach gefragt, weil ich die Befürchtung hätte, die Frage alleine könnte schon zu viel sein und in einer totalen Blockade enden.


Jetzt bitte nicht in die "Zwang-Ecke" stecken, aber es ist ja durchaus in einer Beziehung des öfteren so, dass man einige Sachen erst nach Wünschen / Anregungen des Partners ausprobiert.
Vieles davon, z.B. Stellungen, Oralsex,..., ist beim ersten mal nicht der Knaller und entpuppt sich erst nach mehrmaligem Probieren als positiv.

Yep, Kommunikation ist durchaus alles.
Was sie davon gehalten hat, weiss ich ja prinzipiell und dass es so kein ultimatives Highlight war, kann ich mir denken. Genau das ist ja eben das Problem an der Sache.
Eine (zu) direkte Frage kann da nach hinten losgehen und erübrigt sich eigentlich auch, wenn ich schon in Nuancen eine uninteressierte Grundhaltung erkennen kann.


Meiner Meinung nach ist bei einem Dreier die Atmosphäre nochmal besonders wichtig. Bei den vielen Negativ-Erfahrungen, von denen man so hört und liest, klingt das vielleicht Paradox, aber die war bei uns zu "vorsichtig" und dafür zu wenig "geil".
****cy Mann
4.682 Beiträge
Du sagst es doch selber. Sie hat es nicht als ultimatives Highlight empfunden.

Das lag DEINER MEINUNG NACH an der Atmosphäre oder an sonstwas. Denk doch einfach mal eine Ecke weiter.
Ihr hat es zwar Spaß gemacht, aber sie muss es nicht wieder haben.

Das ist wie ein Urlaub in Florida. Beim ersten Mal ist es aufregend und toll. So schön warm und neu und spannend. Wenn man das nächste Jahr hinfährt kennt man die Ecken schon ein wenig und die Spannung lässt nach.
Fährt man von nun ab jedes Jahr nach Florida geht es irgendwann auf den Wecker. Irgendwann sagt man: "Scheiß doch auf Florida. Ich will nach Schweden!!!"

Entwickelt euch weiter und versucht etwas anderes, das aufregend und neu und spannend ist. Suppe die man aufwärmt schmeckt nur in den seltensten Fällen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie soll es dann weitergehen ?
Unser Sex ist durchaus i.O., aber solch einen Dreier (oder Vierer) nochmal ohne die übertriebenen Hemmungen auszuprobieren, wäre mein absoluter Traum!

Selbst wenn Sie dir diesen Wunsch wiederwillig erfüllt, was kommt danach ?

Dein Traum ist es das Sie locker an die Sache herangeht und es auch genießen kann. Dieser Traum lässt sich vielleicht irgendwann Erfüllen, allerdings muss es von ihr aus soweit kommen. Das kann muss aber nicht zwangsläufig in der nächsten Zeit sein kann aber auch überhaupt nicht mehr passieren.
Sie weiß von deinem Traum und durch die Umstände ( bester Freund ) bedingt auch das Sie es sofort umsetzen könnte wenn Sie Lust darauf hätte.

So wie Du hier schreibst hat Sie es einfach nur über sich ergehen lassen und keinen echten Spaß daran gehabt, es trotzdem mehr oder weniger mitgemacht um dir anscheinend einen Gefallen zu tun.
Das ist wirklich ganz lieb und aufopfernd von ihr gewesen aber leider nicht Sinn der Sache und einer Beziehung.

*roll* von den Frenchs
****nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Der Vergleich mit dem Florida-Urlaub ist vielleicht gar nicht so schlecht! *g*
...bloß genau anders rum passt es inhaltlich: Du landest bei schmuddeligstem Regenwetter in den Mücken-verseuchtesten Sümpfen des Landes und ziehst als Fazit daraus, dass Florida keine Reise wert ist!
Wärst Du bei sonnigem Sommerwetter am Strand von Miami-Beach gewesen, wär's wohl der Traumurlaub schlechthin! *g*


Hmm, "über sich ergehen lassen" und "mir zu liebe" war's eher nicht.
Dafür ist meine Freundin viel zu cool, viel zu straight und viel zu dickköpfig! *g*
Wenn sie nicht will, lässt sie sich auch zu nichts überreden! Maximal kann man sie animieren, oder Anregungen machen; ob und worauf sie sich dann ggf. einlässt, entscheidet sie aber definitiv nach ihrem eigenen Kopf! *g*
ich würde mich da allen anderen anschließen wollen.

schwierig finde ich immer, wenn jemand etwas, was der partner gerne hätte, selbst nicht ausprobieren möchte. Aber selbst das ist legitim ! nur : sie hat es ja sogar ausprobiert - obwohl es mehr dein wunsch war / ist als ihrer. wenn sie dann feststellt, dass das für sie nichts ist, denke ich, solltest du es dabei belassen.

du betonst, dass du sie zu nichts überreden möchtest und wenn sie überhaupt nicht möchte, das auch ok ist. nur beachte auch, dass man manchmal seinen partner auch unter druck setzen kann, wenn man einen wunsch (den dieser schon abgelehnt hat) immer wieder auf den tisch bringt..... wäre doch auch schade darum, sich für die zukunft etwas zu "verbauen". Vielleicht kommt irgendwann einmal ein wunsch in diese richtung von ihr selbst ?!

ich wage mal zu behaupten, dass sich in jeder partnerschaft etwas finden wird, was der eine gerne hätte und der andere nicht möchte. warum macht man sich nicht einfach auf die suche nach etwas dritten ??


lg,
fishanchips
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ ifx

Du suchst nach Argumenten, wie du es für sie schön machen kannst. Wie Du sie davon überzeugen kannst, das genau das es ist, was sie braucht.

Lass sie selber herausfinden was sie braucht und vergiss deinen Wunsch erst mal.
Nun ist es so, dass wenn wir was mit unserem Freund machen, sie total abblockt - mit allem, was auch nur ansatzweise in Richtung Sex gehen könnte. Da wird sozusagen der Rollkragenpulli angezogen, und im Vorfeld schon unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Lust auf irgendeine Form von Sex hat.

Also wenn man mich fragt, bist du längst dabei sie zu irgendwas überreden zu wollen, denn sonst würde sie so eine Reaktion nicht zeigen. Sie scheint ja mittlerweile das Gefühl zu haben, dass ihr ohne sexuelle Hintergedanken nicht mehr was mit deinem Freund unternehmen könnt.

Meines ist MMF auch nicht. 3x ausprobiert, jedesmal ein Flop. Ich frage mich wie oft muss man etwas ausprobieren, bis man entscheiden "darf", dass man es nicht haben muss? Wie siehst du das? Wie oft müsste sie probieren bis du es akzeptierst?

lg
Angelika
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@ifx
Das ganze wäre vielleicht nicht so tragisch, wäre ich nicht 100%ig davon überzeugt, dass ihr das - wenn's denn mal gut läuft - richtig Spaß machen würde!
entschuldige bitte aber bist du mit deiner freundin ein siamesischer zwilling dass du so genau weist wie sie fühlt und denkt?

Nun ist es so, dass wenn wir was mit unserem Freund machen, sie total abblockt - mit allem, was auch nur ansatzweise in Richtung Sex gehen könnte. Da wird sozusagen der Rollkragenpulli angezogen, und im Vorfeld schon unmissverständlich klar gemacht, dass sie keine Lust auf irgendeine Form von Sex hat.

zeigt dir das nicht mehr als deutlich was sie von der sache hält?
findest du es nicht anmassend zu sagen ich weis gaaanz genau es hat ihr spass gemacht bzw würde ihr spass machen würden wir es nochmals machen
expliziere deine wünsche nicht auf die wünsche deiner partnerin
sondern akzeptiere einfach dass sie eben was das angeht nicht deine wunschträume und phantasieen teilt
lg jagstpaerchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.