Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Das Problem mit der Eifersucht219
Mein Mann und ich lieben uns noch so wie am ersten Tag unseres…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht....nichts kann ich ihm erzählen und wenn...

Eifersucht ist KEIN Zeichen von Liebe, sondern NUR von einem Mangel an Selbstbewußtsein bzw. Selbstwertgefühl.
Und da kannst Du liebe TE gar nix dran ändern.
Weil er sich ständig mit denen vergleicht und in seiner Sicht als Loser da steht, kommt es zu dieser Eifersucht und den Unterstellungen.

Irgendwann wirst Du in einer Situation nur noch denken "WARUM tue ich es nicht einfach, hinterher heißt es doch eh ich hätte was gehabt".
Ich hatte selber eine Eifersuchtsfurie als Partnerin und kam an den Punkt durch eine junge Kollegin im 24-Stundendienst, mit der ich zufällig vor ihrem Krankenhaus stand.
Die Beziehung hatte sich dann erledigt, weil sie mir mal wieder unterstellte da würde natürlich was laufen.
****lin Mann
364 Beiträge
Liebe bedeutet Vertrauen und Achtung!
In einer Partnerschaft gibt es unendlich viele Dinge, die wichtig sind.

Ich stelle nur zwei in den Raum:

Vertrauen und Respekt.

Meine Liebe hat mein vollstes Vertrauen und meinen Respekt vor ihrer Person.

Gute Freunde sind selten und wenn ich einen guten Freund an der Seite meiner Liebe weiss, so freue ich mich aufrichtig für sie.
*******_wi Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
da ich es unbedingt wissen wollte habe ich es nochmal mit ihm versucht *schiefguck*


wie es kommen musste kam es....wieder eifersüchtig gewesen, er hat zwar nichts gesagt aber man merkte es ihm an als das handy bimmelte und das schärfte waren seine lügen gestern.

ich war in der arbeit und er schrieb mir eine sms und fragte mich wann wir uns wieder sehen...ich dachte komisch....warum ruft er nicht einfach an und so habe ich angerufen.

an seiner stimme hörte ich das er getrunken hat, da bestand kein zweifel und trotzdem stritt er es ab, ich habe ihm dann aufgelegt weil ich nichts mehr hasse als belogen zu werden.
habe ihm später dann eine bitter böse sms geschrieben wo ich mich dann auch nimma so fein deklarierte *floet*

heute kam eine sms in der stand

***hebst ma am nachmittag ab weil dein sms is eine frechheit auch enn ich dich anschwindeln wollt. tut mir ja leid war unnötig weils ja eh klar war aber so brauchst nicht mit mir reden***

meine antwort war

***du hast schon einige male gelogen und du wirst immer wieder lügen. deine scheinheiligkeiten kotzen mi an.du bist immer so bemüht das bild vom perfekten partner und die scheinheiligkeit zu bewahren und dann bist so erbärmlich mit deinen lügereien.und du willst eine beziehung?vielleicht noch eine die auf ehrlichkeit basiert *lol* wie soll das gehn wenn du so verlogen bist.die anderen hatten recht, du bist genauso ne niete wie deine zwei vorgänger***

ist zwar nicht die feine englische, ich weiss, aber ich hasse es wenn mich wer belügt.....
bevor mich wer belügt will ich doch lieber die wahrheit, auch wenn diese nicht so toll ist.

lg
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Moskito
Ehrlich - ich kann Dich verstehen.

Ich will hier nicht über jemanden mich äußern, den ich nicht kenne. Aber seine SMS ist eine Frechheit - nicht Deine!

(Der Antaghar)
Antaghar hat recht.
Selbst wenn DeineSMS vielleicht heftig war, so liest man aus seiner Antwort-SMS nureines heraus. Er hat nichts verstanden.

Er lügt und will Dir dann noch den schwarzen Peter unter jubeln.

Du hast richtig gehandelt. Und ich denke Du siehst es richtig. Wer nicht nur einmal, sondern bereits mehrfach gelogen hat, wird es mit der Lügerei nicht ändern.

Ich kann Deine letzte SM voll und ganz nachvollziehen.

Er von Business
*******_wi Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
hi ihr lieben!

danke für eure worte.
mir ist irgendwie leichter das ihr das auch so seht, denn er sieht das einfach nicht ein.

heute nachmittag, wenn er fertig ist mit der arbeit wird er mich mit weinerlichen sms bombadieren....wo er so richtig feste jammert usw...

nicht das ich nachgebe...ne das mach ich nicht mehr, aber ich krieg immer so nen zorn das er wenn er aufgeflogen ist seine fehler eingesteht, sagt wie leid ihm das nicht alles tut, er so dumm war, er nicht weiss warum er das gemacht hat, er mich liebt und nicht verlieren will usw....halt blablabla.

es ist jedes mal das gleiche, manchmal lösche ich die sms ohne sie zu lesen weil ohnehin wie bei den vorigen malen die ganze palette rauf und runter gejammert wird.

kann mir mal wer verraten wie so ein mensch nur so erbärmlich, kindisch, dumm sein kann?

der gute ist 41 Jahre alt!!!
da muss man doch schon gescheiter sein, oder?

edit:

genau so wie damals, als er mir sagte er müsse sich daran gewöhnen das ich einen freundeskreis habe und diesen auch pflege....HALLO!!!!?
das ist ja auch so lachhaft, jeder normale mensch hat freunde
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Moskito
Manche sind mit 50 noch dumm wie kleine Kinder. (Ich finde das Verhalten Deines Freundes nur lächerlich und kindisch!)

Und manche sind als Kinder bereits klüger als viele Erwachsene.

So ist das eben. Das ist das Leben!

Du kannst nur für Dich entscheiden, mit wem Du Dich umgibst. Und mit wem nicht.

Alles Gute für Dich - und such Dir Partner, die Dich schätzen, achten und respektieren und keine blöden Spielchen spielen!

(Der Antaghar)
@moskito:
Was gibt es da noch zu lamentieren? Die Beziehung ist vorbei, Punkt, aus, fertig!

Der Fairness halber solltest du ihm das direkt ins Gesicht sagen. Also dann, wenn Ihr Euch von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht (oder -sitzt). Sag ihm ruhig, dass er schon mehrere Chancen hatte und sie alle nicht genutzt hat. Und dass du davon überzeugt bist, dass er sich nicht ändern wird. Vielleicht in 5 Jahren, wer weiß, aber für jetzt jedenfalls nicht.

Ihr müsst euch nun keine SMS-Schlachten liefern. Trefft Euch! Und sag ihm direkt, dass es vorbei ist.
Und zwar weder wegen seiner Eifersucht noch wegen seiner doofen SMS.
Nein, einfach nur weil er gelogen hat, und das ja wohl nicht nur einmal.
Und jemand, der imstande ist, seine eigene Freundin anzulügen brauchst du nicht. Willst du nicht, brauchst du nicht, fertich.

Ich glaube übrigens dass auch 41jährige noch dazulernen können.
Aber dazu müssen sie manchmal -so heftig das auch klingt- mit wahren Worten verlassen werden.
@ Moskito
Du solltest es kennen "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht".
Dieses Sprichwort sagt etwas von einmal Lügen. Dein Partner hat es mehr als einmal strapaziert.

In einer Partnerschaft ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ein absolutes MUSS.

Ich persönlich benutze, sofern ich merke das mich jemand anlügt, immer den Spruch "Lüge mich nicht an, Du beleidigst damit meine Intelligenz".

Niemand, auch Du nicht, hat es nötig sich belügen zu lassen. Den damit beleidigt er nicht nur Deine Intelligenz, sondern er drückt die Geringschätzung die er für Dic empfindet, auf eklatante Weise aus.

Aber, ich stimme hanjie völlig zu. Sage es im ehrlich und direkt ins Gesicht. Das ist ehrlich, korrekt und festigt deine eigene Achtung vor Dir selbst.

Er von Business
*******_wi Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
sms schlacht und ein telefonat wurden bereits geliefert!

was kam dabei raus: er bezeichnet seine lüge als notlüge da ich ihm zu überraschend angerufen habe, er mit einem kollegen einen heben war.
er weiss was ich von alkohol bei regelmässigen genuss halte und da habe er sich eben unter druck gesetzt gefühlt *lol*

ich habe ihm gesagt das er echt arm ist.

er hat mal wieder in meiner vergangenheit rumgewühlt, ich solle nicht von anderen auf ihn schliessen da er anders ist.....ja anders blöd und er hat mich gefragt ob ich seine meinung überhaupt nicht gelten lasse.

was das mit meinung zu tun hat keine ahnung?
wenn er der meinung ist er muss lügen...bitte!

ja, ich lasse mich nicht weiter auf diese rederei ein.

ich bin innerlich so aufgekratzt und so wütend, wenn er hier wäre dann grrrrrrrrrrrr hab an zorn.

auf jeden fall nochmal danke für eure antworten

gute nacht
@moskito ...
... jetzt weißt du auch warum ich dir geraten habe, dass du ihm das von Angesicht zu Angesicht sagen solltest. *zwinker*

Im Affekt kann man viele schlimme Sachen sagen. Direkt aber ist es klarer, abgeklärter, eher aufs Wesentliche fixiert. Und es sorgt dafür dass man nicht im totalen Hass voneinander geht ...

Gut, er fühlte sich unter Druck gesetzt. Kann sogar sein!
Aber: Na und? - Wenn er so reagiert und dich das sehr verletzt, dann ist er der Falsche für dich.
Vielleicht findet er eine Frau die damit leben kann - du kannst es nicht.
Also raus da.
@****ito

Nicht er hat in deiner Vergangenheit rumgewühlt, du hast ihn darauf gestoßen, dass er "genau so ein Versager" sei, wie "seine zwei Vorgänger".

Ich denke es ist das beste, dass zwischen euch jetzt die Trennung hier ist. Allerdings kann ich dich nicht so verstehen wie die anderen.

Ich denke auch du musst noch sehr an deinen Umgangsformen feilen, denn das was du zeigst, ist auch nicht gerade der feine Stil sondern eher Talkshow-Mentalität.

Ich denke es würde auch dir nicht schaden an dir zu arbeiten und deine Trennungen mit Würde durchzuziehen, statt mit Dreck und Schimpfworten um dich zu werfen. Und das nicht nur auf deinen aktuellen, sondern gleich noch auf die Ex.

Ich glaube ernsthaft, dass ihr beide euch in dieser Beziehung wirklich nichts schuldig geblieben seid.

lg
Angelika
*******_wi Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
@****mba

ich weiss das meine umgangsformen ihm gegenüber zum schluss nicht die feinsten waren.

heisse solche dinge selber nicht gut, wollte nur noch das er mich in ruhe lässt.

er war bis vorgestern nach wie vor total aufdringlich hat mich mit sms bombadiert.....die ganze jammerei rauf und runter geratscht immer wieder, immer fort!

mir hats dann schon langsam gereicht und konnte seine scheinheiligkeit einfach nicht mehr hören bzw. lesen.

hab ihm dann noch eine antwort gegeben....in der ich durchsickern lies das ich ihm fremdgegangen wäre *schiefguck*

hab dies natürlich nicht gemacht ich wollte ihn damit nur loswerden da er mir immer sagte das es aus und vorbei wäre wenn ich ihn betrügen würde da er schon einige male betrogen wurde und das somit nicht mehr erleben wollte.

jetzt im nachhinein tut es mir irgendwie leid ihm das gesagt zu haben, nicht das ich ihn zurück wollen würde....ne, auf keinen fall!

aber ich denke ich habe damit bei ihm direkt ins schwarze getroffen da er genau davor unheimliche angst hatte.

komme mir irgendwie total schäbig vor, ihn so verletzen wollte ich echt nicht, aber ich sah da irgendwie keine chance das der terror mit sms, anrufe endlich aufhört.
verdammt, warum kann man sowas nicht normal klären????
Na toll.
hab ihm dann noch eine antwort gegeben....in der ich durchsickern lies das ich ihm fremdgegangen wäre

Da kannst du jetzt GANZ stolz drauf sein. Gratuliere! Tolle Nummer. *gr2*

Ganz ehrlich, auch wenn er mit dir nicht ordentlich umgegangen ist: Du bist mit der Nummer kein Deut besser. *nein*

Es ist doch völlig klar warum er diese Eifersucht macht! Genau deswegen nämlich, weil er panische Angst hat dass ihn wieder eine Frau betrügt!
Und was machst du? Du haust genau in diese Kerbe rein. Großartig. Bravo. Du bist ja echt eine Ansammlung von Takt, Respekt und Fairness. *vogel*

Glaubst du eigentlich dass er sich nun ändern wird? NEIN! Die nächste wird er noch mehr einengen als dich, weil Du ihm mal wieder gezeigt hast dass er ja mit seiner Eifersucht recht hatte. Mehr noch, er wird sich jetzt im Recht fühlen dass alles was er getan hat, richtig war! Und das völlig zu Recht, weil, ihm gegenüber hast du ja durchblicken lassen dass du ihm nicht treu warst. Etwas wovon du auch noch weißt dass es für ihn das Schlimmste ist.

Ganz ehrlich? - Du solltest dich bei ihm für diese Nummer entschuldigen.
Du kannst auch ruhig sagen weswegen du es ihm gesagt hast, dass du seinen SMS-Terror nicht mehr ertragen hast und es ihm deswegen reindrücken wolltest um ihn endgültig loszuwerden. Du kannst ihm auch sagen dass du künftig SMSe kommentarlos löschen wirst und sofort auflegen wirst wenn er dich anruft etc., alles das kannst du ihm sagen und all das kannst du dann auch tun.

Aber entschuldigen muss sein.
Denn wenn du es nicht tust bist du genauso wie er: Eine Frau die auf den Gefühlen anderer rumtrampelt. Und zwar so richtig. *gr2*
@Moskito:
er war bis vorgestern nach wie vor total aufdringlich hat mich mit sms bombadiert.....die ganze jammerei rauf und runter geratscht immer wieder, immer fort!

Es mag eine neue Erkenntnis für Dich sein, aber diese modernen Telekommunikationsgeräte haben verschiedene Features, die man auch verwenden kann und vor allem*darf*. Zuallererst sei da der Ausschalter genannt. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann ist mein Yuppieknochen aus.

Desweiteren gibt es für unerwünschte SMS die Option, diese zu löschen. Anderslautenden Gerüchten zum Trotz ist es nicht bei Todesstrafe verboten, Kurznachrichten unbeantwortet zu lassen.

Und last but not least steht einem jederzeit die Option offen, derartige Meldungen schlicht und ergreifend nichtmal zu ignorieren...

Was also hat Dich bewegt, dieses Theater zu spielen?
******oth Mann
725 Beiträge
@Moskito
hilfe!!!
was soll ich tun?

Ganz einfach: Schieß Deinen Freund in den Wind!

Wer die (langjährigen) Freunde - auch des jeweils anderen Geschlechts - nicht respektiert, der will keine Partnerschaft, sondern fordert die Unterwerfung des anderen.
Da hilft auch kein Reden oder Diskutieren, solche Leute ändern sich nicht.

Habe selbst diese Art von Menschen kennengelernt, daher weiß ich, wovon ich rede. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass sich gerade auch intelligente Menschen solchen Tyrannen (im übrigen beiderlei Geschlechts) unterwerfen!

Gruß

Lord Soth
Trennung...
... ist in meinen Augen die einzige Lösung.

Das kann doch so nicht weitergehen. Du hast Anrecht auf einen Freundeskreis. Niemand kann dir Freundschaften verbieten. Kein Mensch hat das Recht Dir zu sagen, wann du wohin zu gehen hast und mit welchen Leuten du dich treffen sollst und mit welchen nicht.

Du selber wirst das Problem nicht lösen können. Dein Männe hat ein starkes Problem mit sich selber. Und zwar mit seinem Selbstbewusstsein. Helfen kann ihm nur eine Therapie. Aber wenn Du ihm das vorschlägst, gibt es garantiert wieder nur Ärger.

Letztendlich solltest du dich trennen. Bei aller Liebe. Aber am Ende macht dich seine Eifersucht nur krank und nimmt dir die Lebensfreude.

Ich habe diese Situation umgekehrt erlebt. Nur das Ende der Beziehung hat mich vor weiterem Frust und Ärger verschont!
räusper Sie hat sich längst getrennt...

lg
Angelika
******oth Mann
725 Beiträge
@Kalimba
Sie hat sich längst getrennt...

Jetzt, wo Du es sagst .... *umpf*

Gruß

Lord Soth



P.S.: Dann eben als Tipp für den nächsten!!!!!!!!!!!!!!!
*räusper* Sie hat sich längst getrennt...

und nachgetreten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.