Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
206 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
463 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
zum Thema
Was tragen Männer im club?91
Wir planen demnächst unseren ersten Clubbesuch.Leider haben wir, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch einen Mann männlich?

**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Themenersteller 
Was macht für euch einen Mann männlich?
Angeregt durch diese Diskussion hier

Mögt ihr devote Männer?
möchte ich euch fragen,
  • was einen Mann für euch männlich macht.


Beruf? Status? Aussehen? Verhalten? Sexuelle Ausrichtung? Kleidung?....

In oben genannter Diskussion kommt das Thema auf, dass devote Männer von einigen Frauen generell weiblich wahrgenommen werden. Da ich persönlich diese Wahrnehmung nicht teile würde ich gerne darüber diskutieren, welche Attribute und/oder Eigenschaften eines Mannes denn von verschiedenen Frauen grundsätzlich als männlich wahrgenommen werden. Für mich wären das z.B.:

• eine schöne, warme Stimme
• Brustbehaarung
• eine eigene Meinung haben
• sein Leben gut meistern

LG Sibesiechin
Sie schreibt:

*******chin:
• eine schöne, warme Stimme
• Brustbehaarung
• eine eigene Meinung haben
• sein Leben gut meistern

Für mich sind das (mit Ausnahme der Brustbehaarung *lach*) Attribute, die ich persönlich eher einer (gestandenen) Frau zuweisen würde... "eine eigene Meinung haben" und "sein Leben gut meistern" sollten dabei eigentlich heutzutage grundsätzlich jedem Menschen gleichermaßen möglich sein *nachdenk*.

"Männliche" und "weibliche" Ausstrahlung mache ich eigentlich nur an geschlechtsspezifischen Merkmalen fest. Bei einem Mann halt: tiefe(re) Stimme, Bartwuchs, breiteres Kreuz, insgesamt andere Statur, anderer Geruch, ...

Über "männlich sein" und was es ausmachen könnte, habe ich mir schon lange keine Gedanken mehr gemacht *nixweiss*.

Für meine Partnerwahl bedeutet das: Entweder ich fühle mich zu jemandem hingezogen und dieser Mensch passt für mich, oder eben nicht. Abzuchecken, ob er in ein "Schema m" passt, fände ich dabei sehr unerwachsen und überaus kurzsichtig *schiefguck*. In anderen Worten: Wenn wir uns nichts zu geben haben, nützt mir auch die tiefste Stimme, das breiteste Kreuz und die dominanteste Art nichts (um kurz den Bogen zu dem verlinkten Thema zu schlagen).

Ebenso in meinem täglichen Leben. Ich sehe einfach keinen Bereich, in dem es relevant wäre, ob jemand männlich oder weiblich ist - für mich ist immer nur ausschlaggebend: "komme ich mit dem Menschen klar oder nicht?" *g*.

Emanzipierte Grüße
💍Glam💍
******n67 Frau
126 Beiträge
männlich
Eine pauschalierende Aussage wird es dazu nicht geben , da das Empfinden eines jeden Menschen anderst sein
wird. Es soll also auch nur mein eigenes Empfinden ;ohne andere Beiträge zu werten; darstellen:
Für mich ist es der wilde herbe Jeanstyp im offenen Hemd , am liebsten langhaarig , brustbehaart und gepflegt.
Der es weiß, eine Frau zu nehmen, weiß wann Stärke und Zartheit gefragt sind. Dem "alte Werte" etwas bedeuten, gebildet, eine Frau als solche behandelt.
Er ist ein Mann, der die Diplomatie besitzt, das moderne Leben mit seiner eigenen Art zu würzen und trotzen.
Der eine Frau als sein "Fickstück", aber auch als seine "Lady" betrachtet......
@Rock_n_Glam: Genau das ...
... , die "Alltagstauglichkeit im Team/als Team mit der Person zusammen" ist es!!, die auschlaggebend ist.

D.h. letztendlich ist es dann das Verhalten - die "Rolle", die eine Person in einer Beziehung (oder in einem sozialen Umfeld) einnimmt/"spielt".
D.h. zu einem gewissen/hohen Prozentsatz ist das ("was ist männlich") relativ, wäre über den Kontrast zu "was ist weiblich" zu definieren.

In der Partnerschat wäre die Frage ("was ist männlich") dann über die Diskrepanz zur Rolle, die die Partnerin/der Partner des Teams einnimmt/"spielt" zu beurteilen.

Das führt für mich dahin, dass sogar das Geschlecht der Person eine untergeordnete Rolle spielt.

BerLonZur
Was macht für mich einen Mann männlich?
Eindeutig seine Verhaltensweise...Männlichkeit ist keine Frage des Aussehens

honey und ihr *my2cents*
*******tus Mann
11 Beiträge
Da 'Männlichkeit' ein soziokulturelles Konstrukt ist und nichts was wirklich existent ist kommt die Definition dessen natürlich auf den soziokulturellen Rahmen an.
Im westlichen Kulturraum ist Männlichkeit nicht mehr hegemonial zu definieren da Erwartungshaltungen an einen "Mann" nicht mehr den traditionellen Mustern folgen.

(Ich kann zu dem Thema nur das Buch "Konstruktion und Krise von Männlichkeiten" von Raewyn Connell empfehlen)
*******a84 Frau
18 Beiträge
Muskeln und Bart lassen ihn optisch männlich erscheinen - und ich steh da drauf!

Charakterlich ist es eine gefestigte Persönlichkeit - aber das ist nichts spezifisch Männliches. Die Erwartung stelle ich auch an eine Frau^^
Ansonsten liebe ich Direktheit und habe den Eindruck, dass das eher eine männliche, als weibliche Eigenschaft ist.
"Männlich" empfinde ich körperlich betrachtet Männer, die über 1,80 m groß sind und eher kräftig gebaut sind. Damit meine ich nicht stark adipös, aber ein Kerl von 1,85 m darf ruhig auch 95 kg oder noch etwas mehr wiegen - gerne aber auch mit sportlichem Körper darunter. Also nicht mit Männerbusen und Bierbauch.
Bisschen Speck ist ok!
So ein richtiger MANN darf auch gerne nen Bartansatz und tlw. Körperbehaarung haben.
Einem 65 kg-Kerlchen, am besten noch mit Langhaarzopf, kann ich nichts abgewinnen.
Wie gesagt, ich spreche für MICH *g* .

Vom Verhalten her ist ein männlicher Mann eine Mischung aus Intellekt und Prollo. Er müsste sich zu wehren wissen und mir das Gefühl geben, mich beschützen zu können, darf auch mal Saufabende mit Kumpels machen, dabei aber auch kein stumpfer Blödian sein, der nur OLÉ OLÉ-gröhlend seinem Fußballverein hinterher reist. Bildlich gesprochen. Man muss auch tiefgründige Gespräche mit ihm führen können und er muss in erster Linie zu mir stehen.

Toll finde ich persönlich auch, wenn ein Mann handwerklich begabt ist und aktiv durchs Leben geht. Nicht so passiv und ohne eigene Ideen.

Im Bett ist es für mich männlich, wenn er aktiv ran geht und sich "nimmt was er will", aber trotzdem darauf bedacht ist, dass es für Beide ein tolles Erlebnis wird.

So sehe ich das! *g*
**********leben Frau
222 Beiträge
Wann ist ein Mann männlich....
für mich persönlich ist ein Mann männlich, wenn er auch in schwierigen Situationen souverän und ruhig auftritt sowie eher analytisch denn emotional ist...
Er packt Problem an, ohne viel Aufhebens.
Kämpfernatur, starke Persönlichkeit mit Idealen und kein Fähnchen im Wind...
Handwerkliche Fähigkeiten sind für mich sehr männlich...
Wenn Mann aussieht wie ein Mann, Bart, Haare auf der Brust und bitte keine gezupften Mädchenaugenbrauen...
Herzlichst
DasBunteErleben
*******met Mann
1.145 Beiträge
...und bitte keine gezupften Mädchenaugenbrauen...

Also ICH würde auf solch eine Idee nicht kommen! *haumichwech*
Zupfen vielleicht nicht ..
Ich Zupfen sie mir zwar nicht. Aber ich rasiere sie mir regelmäßig, weil ich sonst anfange, Leuten wie Breschnew oder Waigel ähnlich zu sehen - grusel *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ein Y im Chromosomensatz ...
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Da 'Männlichkeit' ein soziokulturelles Konstrukt ist und nichts was wirklich existent ist

Oh Mann, ab einem gewissen Punkt nervt mich die Gleichmachung der Geschlechter.
Für Gleichberechtigung aller Menschen muss ich doch nicht verleugnen, dass es im Großen und Ganzen 2 Geschlechter gibt und diese sich biologisch unterscheiden.
Ein biologischer Mann hat einen Penis, das ist also männlich und somit ein rein biologisches Zeichen von Männlichkeit.

Für mich gehören außer des primären Geschlechtsorgans folgende Attribute dazu, wenn ich jemanden als männlich-attraktiv beurteile:
• groß ( ab ca 1,90 )
• muskulös und stark
• breite Schultern
• gerne Bart
• Souveränität
• eine gewisse Scheiß-drauf-Mentalität
• Bildung ( sowohl intellektuelle als auch emotionale )
• Querdenkertum und echte Individualität
• Aktivität, Initiative und Ambitionen
• Dominanz setzt dem die Krone auf
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
groß ( ab ca 1,90 )
• muskulös und stark
• breite Schultern
• gerne Bart
• Souveränität
• eine gewisse Scheiß-drauf-Mentalität
• Bildung ( sowohl intellektuelle als auch emotionale )
• Querdenkertum und echte Individualität
• Aktivität, Initiative und Ambitionen
• Dominanz setzt dem die Krone auf

So Frauen finde ich auch toll...*zwinker*

Im Ernst - ich kenne so viele unterschiedliche Männer, die ich als "männlich" empfinde, dass ich persönlich das nicht an Äußerlichkeiten fest machen kann. Aber ... Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und vor allem, dass er das tut, was er für richtig hält, ohne sich darum zu kümmern, was "man(n)" so tun soll. Unabhängigkeit im Geiste ... oder so.

Eigentlich ... einfach ein erwachsener Mensch. "Männlich" ist er durch die biologischen Unterschiede von ganz allein und damit ist es auch interessant, mit ihm zusammen zu sein, zu reden usw. *g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Weswegen ich männlichattraktiv schrieb *baeh*
Natürlich reicht das Y für rein biologische Männlichkeit - aber ich denke, dass das nicht das war, was die TE meinte.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich meine auch "männlich-attraktiv" eher auf Grund von... Eigenschaften. Verhalten.
*******tus Mann
11 Beiträge
Ein biologischer Mann hat einen Penis, das ist also männlich und somit ein rein biologisches Zeichen von Männlichkeit.

Das Wort "Männlichkeit"(lat. "virilis") umfasst kulturell(!) dem Mann zugeschriebene Eigenschaften die konstruiert sind und sozialem Wandel unterliegen.

Mannsein, Mann sein und männlich sein sind unterschiedliche Konzepte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.