Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?42
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Stimmt euer Kopfkino mit der Realität überein?35
An Euch: Habt Ihr bzw. schreibt Ihr gerne über Kopfkino und hält es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex:kopfkino vs realität

sex:kopfkino vs realität
hallo zusammen als ich heute abend nett mit meinen mädels zusammensass, kam eine freundin plötzlich auf das thema zu sprechen wie enttäuschend doch in letzter zeit ihre ons und casual's waren. gleichzeitig erwähnte sie das ihre gedanken an sex während des tages oder träume während der nacht viel intensiver sein würden und sie viel mehr befriedigen würden.
wie seht ihr das, ist der kopfkino sex wirklich intensiver und aufregender als realer sex?
Imagination + Sinneskraft
Das Kopfkino ist das perfekte Intro - und zugleich auch der beste Drehbuchschreiber!

Für mich ist es ein wenig wie das Modell eines wunderbaren Gegenstands. Ich erkenne deutlich alle Konturen - erfasse das Gesamtbild - und erfreue mich der filigran gearbeiteten Details.

Jedoch möchte ich dann das Leben spüren. Die Wirklichkeit wird mit allen Sinnen überprüft. Berauschen möchte ich mich an dem Champagner des Lebens ...

Wer Fantasie, Mut und Leidenschaft mischt - wird reichlich belohnt werden.

Wichtig sind hier dann zwei Dinge: a) Reden, Reden, Reden --> Wie soll Er oder Sie meine Gedanken erraten? b) Machen --> Das Leben lebt von Erfahrungen

Manchmal ist das wahre Leben dann doch grau und von schlechter Bildauflösung. Hier hilft nur Sender neu einstellen - oder Fernseher entsorgen *fiesgrins*
Ich sehe da mal großzügig darüber hinweg und antworte zum Thema *g*

Ich denke das ist das generelle "Problem" an ONS. Da man sein Gegenüber praktisch nicht kennt wird man selten zu den "höheren Weihen des Sex" vorstoßen. Da läuft es dann doch meist auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus...
In Gedanken beschäftigt man sich ja dagegen eher mit pikanteren Themen, oft auch Dingen, die man im wahren Leben noch nicht gemacht hat oder sich vielleicht garnicht trauen würde...
Und wenn dann solche Gedanken und ein "typischer" ONS zusammenkommen ist es vielleicht noch ernüchternder wenn es in Wirklichkeit im Moment nur auf etwas "rein-raus" hinausläuft *zwinker*

Finde das ganze also nicht ungewöhnlich sondern in weiten Teilen sogar nachvollziehbar...bzw. kommt es mir bekannt vor *g*
Logisch. Im Kopfkino weiß das Gegenüber immer haargenau, was er wann zu tun hat, wie oft, wie fest und wo genau. Das ist im realen Leben halt nicht so - schon gar nicht mit einem ONS *zwinker*

lg
Angelika
******ang Mann
44 Beiträge
@ pisarichter
wer ohne sünde, der werfe den ersten stein ...
oder: rechtschreibprogramme gibt es auch für die eigenen profile ...

ps: ich bekenne: offtopic


zum thema:
kopfkino ist gut. die realität meist spannender, überraschender, ... eben weil nicht alles plan- und kontrollierbar ist.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Albertinus, ich sitze im Glashaus. Darum werfe ich auch keine Steine, so wie Du. Aber ich draf Dich auch mal auf Deine Fehler hinweisen. Grammatik und Interpunktion weisen auch bei Dir Fehler auf. Aber das ist unerheblich für das Thema, zumal wir uns hier in einem System befinden, welches sich um Erotik dreht. Hier ist ein geiler Po wichtiger als eine fehlerfreie Rechtschreibung. Aber im Prinzip hast Du Recht. Nur das nebenbei...


@ blacktouch

Mag sein, das ich hinterm Mond lebe, aber was zum Geier sind "casuals"???? Ich kenne den Casual Friday. Aber der scheint damit wohl nichts zu tun zu haben, oder? *g*

Kopfkino ist immer zweite Wahl. Die Realität ist durch nichts zu schlagen. Der schlechteste Real-Sex ist schöner, als der beste virtuelle. Sex ist eine Sache zu der man mindestens zwei Menschen braucht. Dann erst ist sie erfüllend.
Tja, wenn man nur oft ...
... genug seinen Gedanken freieren Lauf lässt, als es die Realität zu halten mag, dann kommt so etwas vor.
In diesem Fall empfehle ich, in den Gedankenspielen sich nicht unbedingt jene Sachen auszumalen, die man sich in der Realität erträumt, sondern dort NOCH weiter zu gehen. So dass man genau weiß, das macht einen zwar heiß aber in Wirklichkeit würde man es nicht haben wollen.

So kann man Gedanken und Wirklichkeit besser trennen und mache nicht den Fehler, die Gedanken eins zu eins in der Wirklichkeit wiederfinden zu können. Lustkiller Nummer eins sind immer noch zu hohe und überzogene Erwartungen.

Erwarte nichts und alles was du bekommst, ist ein Geschenk.
Tilmann Jörg

Oder man wechselt die Liebhaber aus. Am besten greift man auf jene zurück, die einem NICHTS versprechen und das halten, was man sich von anderen versprochen hat *gg*
****an Frau
1.796 Beiträge
Zur Nachfrage, weil der Begriff nicht geläufig zu sein scheint:

Es ist mehr als ein One-Night-Stand und weniger als eine Affäre, wobei es vor allem anders ist. „Casual Sex“ nennen es die Briten und sind zu beneiden, weil ihre Sprache so schillert und sich, wenn nötig, der Eindeutigkeit entzieht. Gelegenheitssex. Irgendwie ungezwungen. Beiläufig. Lässig. Und dabei so unendlich viel geschmeidiger, spielerischer, sympathischer und moderner als das Vokabular, dass einem hierzulande begegnet: Seitensprung. Erotisches Abenteuer. Fickbeziehung. „Das ist keine Mode“, sagt der Sexualwissenschaftler und Psychologieprofessor Ulrich Clement über seine Beobachtung, dass es auch in Deutschland immer häufiger undefinierte Beziehungen gibt. „Das ist wirklich etwas Neues. Das ist eine neue urbane Kultur.“

@*******uch:
Ich glaube, in der Erklärung steckt schon die Antwort für dich und deine Freundinnen... je näher man einen Menschen an sich ranlässt, sich für ihn öffnet, fallen lassen kann - und Selbiges zurück bekommt, desto schöner wird der Sex miteinander. Das muss nicht zwingend eine feste Partnerschaft sein, doch nicht alle Menschen können bei unverbindlichen Beziehungen gerade Beschriebenes (er-)leben.

Kopfkino ist eine tolle Sache... um eine Idee erstmalig durch zu spielen oder für Dinge, die real nicht umsetzbar sind.
Vergleichen würde ich Beides nicht miteinander.
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
entfernung einiger beiträge
leider haben manche leute anscheinend den sinn eines forums noch nicht so richtig verstanden. es kommt in einem forum eher auf den inhalt als die rechtschreibung an!!

aus diesem grund musste der thread leider von den beiträgen bereinigt werden, die komplett am thema vorbei gegangen sind!! *modda*

und jetzt bitte wieder zum eigentlich sehr interessanten thema zurück!!

lg moderator aral *modda*
Ja also oftmals - nicht immer, aber oft - ist auch bei mir das Kopfkino bei weitem intensiver als die Realität.

Im Kopf kann ich bestimmte Dinge einfach ausblenden, Zeitsprünge machen, Ortswechsel vollziehen ohne mich bewegt zu haben, ... da ist halt einfach vieles einfacher und das macht es dann natürlich auch oft viel intensiver, spannender, was auch immer.

Nicht umsonst sagt man oft, dass man sich den Sex mit einem ONS oder einer Affaire vorher nicht so viel ausmahlen sollte, da man sonst nicht selten ziemlich enttäuscht werden könnte.

Vielleicht ist dies auch der Grund bei Deiner Freundin?
Kopfkino - ist Wunschtraum
Im Kopfkino erlebt man den Sex wie man ihn erlebne möchte alles Perfekt und in höchster Qualität

In einer offenen Partnerschaftsollte mna diese Träume erzählen
und dann veruschen zu erleben

Die PArtner dürfen sich nicht kritisiert fühlen, sondern daraus lernen

wenn man so lebt finden im Kopfkino dann die eigene Partner eine Rolle und man lebt seine eigene ISt-Situation

IST eifach Geil

Wir leben dies nun schon seit einiger Zeit und berieten uns so auch auf unsere Urlaube oder Clubbesuche vor
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
gleichzeitig erwähnte sie das ihre gedanken an sex während des tages oder träume während der nacht viel intensiver sein würden und sie viel mehr befriedigen würden.
Irgendwie kann die Dame einem leid tun - ich vermute nicht mal, dass die Phantasien so ungewöhnlich sind.
Ich schätze einfach, dass sie sich die falschen Männer zum Annähern an ihre individuellen Bedürfnisse gesucht hat.

wie seht ihr das, ist der kopfkino sex wirklich intensiver und aufregender als realer sex?
Er ist schlichtweg anders. Wenn er besser ist, dann wird es Zeit, dass man im realen Leben etwas ändert.
Ich nutze mein bestehendes Kopfkino um die Realität zu bereichern.
Auch gehen Kopfkino und Realität bei mir Hand in Hand.

Al
wie seht ihr das, ist der kopfkino sex wirklich intensiver und aufregender als realer sex?

wenn es denn so wäre, hatte die menschheit wohl ein paar probleme weniger...

das "kopfkino" ist, zumindest bei uns, eigentlich besonders dann "in betrieb", wenn wir nicht zusammen sind... als "vorbereitung", quasi, wenn eben gerade, hier und jetzt in der realität, gerade keine sexuellen aktiviäten stattfinden...

wenn es denn so weit ist, sind wir voll und ganz im neuen hier und jetzt, weit weg von allen phantasien... und es kam und kommt nicht selten vor, dass eine phantasie ihren weg in die realität gefunden hat... die vorbereitung dazu im kopfkino hat da wohl ihre wirkung...

lg!
Kopfkino ist ja ganz nett und kann auch sehr anregend sein, aber die Realität ist doch um Einiges besser.
Sicher kommt das auf den Partner an und bei ONS ist das wohl auch eher schwierig. Man muss eben schauen, dass man den richtigen erwischt.
Aber realer Sex ist absolut nicht durch Kopfkino zu ersetzen, so schön es auch sein mag.
Natürlich am aller bestenen, wenn es nicht nur beim Kopfkino bleibt, sondern ein Teil realisierbar ist. Bei einem ONS ist das Kopfkino wesentlich anregender, weil man doch erst anfängt das Drehbuch zu schreiben und Stück für Stück neue Entdeckungen folgen, die es bei einem ONS nicht gibt.

Justine :o)
Im Kopfkino kommt natürlich alles so, wie man (frau) es haben möchte...
Real kann das bei einem Ons wohl eher selten umgesetzt werden...
Denke auch, dass dies bei längeren Beziehungen (welcher Art auch immer) besser gelebt werden kann, da man sich einfach besser kennt und auch schon mehr über Vorlieben etc. unterhalten hat.
Erwartungshaltung
Also kritisch wird es doch nur, wenn das Kopfkino zum alleinigen Maßstab für die erlebte Realität wird. Andererseits, was wäre das (Sex-)Leben ohne das Verwirklichen von Wünschen und Träumen?

Und bezüglich ONS. Die klassische Variante, eine mir völlig Unbekannte Frau abzuschleppen... hab ich noch nie gewollt. Wenn dann war es wohl tatsächlich eher "casual sex" mit einer Frau, deren Temperament beim Sex ich aus manch interessanter Vorerfahrung zumindest erahnen konnte... und sei es nur, dass es zügellos war *zwinker*
besten dank für eure interessanten antworten
war glaube ich gestern abend doch ein glas wein zu viel *zwinker*, darum ging nämlich eine wichtige frage noch vergessen. wie erlebt ihr das den in einer beziehung, wo ja das kopfkino ebenso spielt, habt ihr da auch schon situationen erlebt, wo es im kopf viel intensiver ablief als nachher mit eurem partner/in und ihr euch im nachhinein gefragt habt wie ist das möglich das ihr die lust und das feuer nicht in die praxis "retten konntet"?
Ja, der reale Sex ist manchmal nicht so intensiv, wie das vorher abgespielte Kopfkino, weil der eine Partner sich nicht so verhält, wie im Kopf "gewünscht". Andersrum geht es aber auch, dass der reale Sex intesiver ist, wie das Kopfkino, wenn beide z.B. vorher darüber gesprochen haben und sich demnach beide "filmen lassen" .

Gruß
Justine
Ganz eindeutig ist mein Kopfkino um ein vielfaches intensiver als die Realität. Da mein fetish ein ganz anderer ist als bei anderen Leuten, ist es immer schwierig das jemandem verständlich zu machen.

Jedoch brauche ich zum Ausleben meiner Phantasien mein Kopfkino.

Ich bin schon längere Zeit vor unseren gemeinsamen erotischen Erlebnissen sehr erregt, und das geht nur durch das Kopfkino-halt eben ein cuckold.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.