Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?430
Würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen…
zum Thema
schlimmstes erlebnis beim frauenarzt230
Was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginalring

*******rau Frau
2.486 Beiträge
Themenersteller 
Vaginalring
Hallo...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.....

mußte mir die Spirale, wegen Unverträglichkeit, entfernen lassen und die Pille möchte ich nicht mehr nehmen.
Nun hat mir mein Frauenarzt den Vaginalring empfohlen....ich bin aber skeptisch (Nebenwirkung)
Gibt es hier Frauen die mit dem Ring schon Erfahrungen gemacht haben????

Ich freue mich auf Eure Antworten
@xxfeeleinxx
hi, meine Freundin hat jetzt seit 3 Jahren so ein Vaginalring (Nuvaring) und sie hatte nie Probleme damit. Den hat sie ebenfalls von ihrem Frauenarzt vorgeschlagen bekommen. Damit ist sie immer sehr gut zurecht gekommen und ich denke es auch verträglicher als die Pille da der Ring über den Tag verteilt wirkt und nicht nur einmal nach einname der Pille. Ausserdem behält der Ring ach seine Wirkung bei Magenproblemen bei, was man ja von der Pille nicht gerade sagen kann *g*

Auserdem kann man ihn auch mal getrost für eine Stunde rausnehmen wenn es euch stört (nach aussage des Frauenarztes).
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß Pati
Zufrieden!
Pati hats schon ganz gut beschrieben und auch das mit dem Rausnehmen für bis zu 3 Stunden pro Tag stimmt. Ich habe selber den Ring seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden: Man(n) sieht nichts, spürt nichts, muss nicht jeden Tag dran denken und falls er bei bestimmten Sexpraktiken doch mal stört, einfach rausnehmen für ne Weile, danach abspülen mit lauwarmem Wasser und wieder rein...

Nur wer zu Vaginalentzündungen oder Pilzinfektionen neigt und damit häufig Probleme hat, sollte vorsichtig sein: Mit Nuvaring wird diese Neigung noch verstärkt und das Risiko einer Infektion ist höher.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit! Übrigens gibts im Forum schon einige Einträge zu diesem Thema! Einfach mal die Suche benutzen und nach Nuvaring oder Vaginalring suchen!

Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

LG die A. von der LustAG
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Themenersteller 
danke
für Eure Antworten.

Ich habe grade den anderen Beitrag gesucht und gelesen, nur viel weitergeholfen hat mir das nicht.

Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit usw....
hallo,
also ich hatte den Nuvaring auch eine Zeitlang und habe ihn nicht vertragen, d.h. meine Stimmungsschwankungen waren doch recht heftig so das ich es am ende selbst schon nicht mehr abkonnte;-)

Aber das ist ja zum Glück bei jedem anders sonst kann ich auch über keine weiteren Nebenwirkungen klagen und auch das handling ist super einfach.

Gruß Cinelly
Hmmm
...also von Stimmungsschwankungen oder gar Lustlosigkeit hab ich bisher nichts gemerkt! Es hat sich von meinem Gefühl her nichts verändert mit Ring im Gegensatz zu vorher und da hab ich gar nicht hormonell verhütet!

Ich würde sagen, einfach ausprobieren! Meist gibt es beim Frauenarzt einen Ring gratis zum Testen bzw. man kann sie im Ausnahmefall auch einzeln in der Apotheke kaufen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
Ich habe den Ring damals ausprobiert weil ich eben die Pille nie besonders gut vertragen habe. Übelkeit, Kreislauf, Stimmungsschwankungen etc...

Leider muss ich sagen dass auch der Ring diese Nebenwirkungen machen kann. Bei mir war es anfangs ganz ok aber nach einigen Zyklen habe ich mich ähnlich gefühlt wie unter Einnahme der Pille.

Gespürt wurde der Ring von mir gar nicht, vom Partner manchmal.

Die Handhabung war - wie ich finde - einfach und unkompliziert.

Allerdings: wer auf die Pille empfindlich reagiert, kann leicht auch auf den Ring so reagieren. MUSS aber nicht! Das ist wirklich bei jeder Frau anders.
*******stin Paar
16 Beiträge
Mehrere meiner Freundinnen nutzen diesen Ring (Novaring) zur Verhütung und sind sehr sehr begeistert. Sie können ihn nur weiterempfehlen. Werde ich nach der SS auch ausprobieren.
******_ni Frau
1 Beitrag
Hallo,

ich habe eine zeitlang auch mit dem Nuvaring verhütet, nehme jetzt aber wieder die Pille, weil ich keinen Unterschied gespürt habe und die Pille dann doch etwas preisgünstiger ist.

Im Grunde wurde hier schon alles gesagt. Er ist leicht zu handhaben, frau muss nicht jeden Tag daran denken und bei Magen-Darm-Sachen, wie Erbrechen, muss frau auch nicht mehr aufpassen. Vorsicht: Antibiotika können aber trotzdem die empfängnisverhütene Wirkung verringern.

Der Nuvaring ist niedriger dosiert als die Pille. Nebenwirkungen sollten deswegen eigentlich seltener auftreten als bei der Pille. Wenn doch welche auftreten, sollen diese aber nicht so stark sein (habe ich mir sagen lassen, denn ich persönlich habe mit hormonaler Verhütung noch nie Probleme gehabt).

LG,
cuddly
****ato Frau
332 Beiträge
keine nebenwirkungen, keine probleme, völlig unkompliziert.aber was nutzt dir das wenn das bei mir so ist? frag 100 frauen wie sie mit der pille klar kommen und du bekommst 100 verschiedene antworten. und was hast du für ein risiko wenn du es probierst? dann lässt du es sein und probierst was anderes, das ist keine spirale in die du viel geld investierst. den ring für den ersten monat bekommst du immer umsonst.
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Themenersteller 
nochmal danke
für die sehr netten Antworten *kuss*

Ich werde es einfach mal mit dem Ring versuchen, denn mit der Pille hatte ich nie Probleme und wenns doch nicht geht, muß halt Plan B herhalten oder C oder D..... *lol*
****ato Frau
332 Beiträge
genau, deutschland braucht eh mehr kinder *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.