Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4306 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln

Muss es beim Kennenlernen schnell kribbeln
Hallo,
ich habe jetzt über zwei Monate eine Frau übers Netz kennen gelernt. Über diese Zeit haben wir uns viele Mails fast täglich geschrieben. Bereits da war eine gewisse Vertrautheit und Nähe entstanden.
Vor 3 Wochen kam unser erstes Treffen und wir beide fanden es toll. Bis ich zuhause war, hatte sie sich per Mail bereits für den tollen Abend bedankt. Beim zweiten Treffen gabs zum Abschied von ihr eine lange Umarmung und sie drückte mich noch ein zweites Mal. Bei mir kribbelte es da schon gewaltig.

Da sie 7 Jahre solo ist, viele Enttäuschungen hinter sich hat und sich Zeit gewünscht hat, hab ich mich auch am dritten Abend zurück gehalten. Wir waren auf einem ihr wichtigen Weinfest, welches ich leider vermasselt habe. War zu dünn angezogen und hatte krankgeschrieben Angst, dass ich mir einen Rückschlag mir einfange.

So saßen wir bald bei ihr daheim. Sie ging lieb mit mir um. Ich schlief auf der Couch und zwei Tage später waren wir wieder bei mir verabredet, worauf ich mich sehr gefreut habe.

Hab geputzt wie ein Weltmeister und ihr ein Überraschungsgeschenk gekauft, doch kurz vor der vereinbarten Zeit flattert folgende SMS zu mir: muss leider absagen, hab viel überlegt, möchte nicht kommen, wir können ja nächste Woche telefonieren. Damit lies sie mich eineinhalb Tage schmoren und bestätigte mir noch kurz, dass es für sie nicht wirklich passe.

In ein persönliches Gespräch hat sie sich dann nicht getraut und telefonieren wollte sie auch nicht. Statt dessen schrieb sie in einer kurzen Mail, dass ihr das PENG gefehlt hat und dass sie sich sicher ist, dass das nicht kommt.

Jetzt meine Frage: Wie wichtig ist für euch so ein Peng, welches nach ihr beim 3. Treffen da sein müsste. Sie geht also nur gefühlsmäßig vor und erwartet schnell das richtige Gefühl (dabei kennt sie nur wenige meiner vielen Vorzüge nach nur drei Treffen,-)

Meine Erfahrung ist, dass ein schnelles Peng nix sagen muss. Hatte auch schon eine Beziehung, wos bei beiden schnell Peng machte, doch nach 2 Wochen wars aus vor lauter Verschiedenheit. (man kennt sich doch nach so einem Peng noch gar nicht)!

Ich wollte mir Zeit nehmen, komme eh erst mit vertrautem Anlauf und bin nicht so der Überwältiger. Außerdem kam das Zeit brauchen von ihr usw.

Gut, inzwischen ist es verfahren. Ich habe ihr geschrieben, dass mich die Art wie das ablief sehr verletzt hat und hab ihr vorgeworfen, dass sie zu schnell ist. Hätte am Schluss meiner langen Mail zwei Absätze weg lassen sollen, mit denen ich sie vielleicht getroffen hab. Ich war aber sehr verletzt und sehr wütend die ersten Tage nach diesem Schluss.

Ich bin auch schon körperlich in Beziehungen eingestiegen und manche machens ja auch per Kopf (der Sicherheit wegen), dennoch ist das Gefühl natürlich extrem wichtig, doch das kann doch auch noch kommen, was ich auch schon nach 4 Monaten so erlebt habe.

Ich fand sie super, dachte, die isses, es gibt viele Gemeinsamkeiten und überschaubare Unterschiede. Ich kann das nicht verstehen mit dem Peng. Viel schlimmer als den Korb finde ich aber, dass sie nicht mit mir in Kontakt ist und mir von ihrem fehlenden Gefühl berichtet hat. Davor gabs aber viele Anzeichen, die mir gegenteiliges signalisierten.

Was haltet ihr davon. Mir gehts echt scheiße. *heul*

Danke im Voraus!
*****ion Mann
721 Beiträge
Ist natürlich ärgerlich für dich, aber das kann passieren.
Lässt sich ja nicht vorhersehen...
Ich bin auch so eine Person die auf besagtes kribbeln wert legt,
Sympathie und Gemeinsamkeiten allein reichen nicht aus für mehr.

Kopf hoch... *troest*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Man kann rein gar nichts erzwingen.

So hart das nun klingen mag - vergiss die Tante - Du bringst vermutlich eher einer Kuh das Fliegen bei, als dass Du eine solche Frau davon überzeugen kannst, dass sie Dir (Euch) eine Chance gibt.
Alleine die Tatsache, dass sie 7 Jahre Single ist, sollte Dir klar machen, dass da so einiges im Argen liegt.

Verbuche es unter Fehlschlägen, schau nach vorne und suche Dir eine Frau, die Dich zu schätzen weiss.

Al
Muss nicht, aber ist schon schön :-))
*******9_th Frau
176 Beiträge
vielleicht hat sie ein paar miese erfahrungen gemacht in der vergangenheit und ist so lange solo, weil sie nach der vollkommenheit sucht. vielleicht hattest du etwas an dir, dass sie letztenendes doch an etwas erinnert hat und dich deshalb abgeschrieben....
das peng ist meiner meinung nach schon wichtig.....ich finde auch wenns nicht gleich peng macht, dann kommts nich mehr....man lernt im laufe der zeit vielleicht noch die einen oder andren vorzüge kennen, aber der rest basiert dann wahrscheinlich eher auf sympathie und freundschaft und nicht auf verliebtheit......
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Zu deiner Frage: ich denke das ist bei jedem anders, ich kenne auch welche, die auf dieses Peng warten...bei mir ist das anders, so ein Peng habe ich noch nie erlebt und wäre daher mein ganzes Leben lang Single geblieben, wenn ich darauf gewartet hätte :-). Ich vermute es liegt daran, dass ich einen Menschen erst näher kennen muss, um mich zu verlieben, sehr viele Faktoren spielen bei mir eine Rolle, viele davon zeigen sich erst im Laufe der Zeit.
Nach 3 Treffen kann ich allenfalls sagen, ob der Mann nichts für mich wäre, also auch keine Grundlagen vorliegen. Vielleicht ging es ihr da gleich.
Wenn ich jemandem "schon" zum dritten mal treffe und da tut sich gefühlsmäßig noch immer nichts bei mir, dann lasse ich es auch bleiben und ich finde es gut, dass sie es dir gesagt hat (wenn ich auch nicht gut finde, wie sie es gesagt hat).

Wann hättest du es gerne erfahren? Nach dem 10. mal? Nach dem 50. mal? Je öfter ihr euch getroffen hättet, um so größer wäre deine Enttäuschung gewesen und statt diesem Beitrag hier hätten wir gelesen "Hat sie nur mit mir gespielt, warum konnte sie das nicht früher sagen?".

Und Nein - aus MEINER Erfahrung raus, wäre das auch nichts mehr geworden. Bestenfalls Freundschaft, aber das ist es ja nicht was du wolltest.

lg
Angelika
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Bin der gleichen Meinung wie Kalimba.
Bin auch der meinung das ein gewisses Kribbeln da sein sollte, eigentlich schon beim ersten Treffen. Spätestens beim Treffen, das dritte Treffen wäre nur ein Versuch das Kribbeln zu erhaschen. Ohne das Kribbeln kann ich keine Frau lieben, sonder ist nur eine gute Freundin. Alles weiter wäre ein Qual und meinem gegenüber nicht Fair.
Das sie es dir gesagt hat, finde ich gut, zeigt auch Mut. Das sie nicht mehr mit dir reden will, kann ich von ihrerseite verstehen. Hat einfach Angst, aber das solltest du so hinnehmen. Es ist zwar nicht einfach, aber es dauert auch noch ein paar Wochen.
Ich erinnere mich dann gerne an den Spruch meiner Mom.

Andere Eltern haben auch noch schöne Töchter

Vergess Sie einfach, Sie hat es schon getan. Da hilft nur eins. Raus gehen und dich unter Menschen aufhalten oder viel Arbeiten. Einen besseren Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Warum aber diese Doppelbotschaften?
Ja, mir leuchtet das schon auch ein, wobei ich immer noch glaube, dass es ein späteres Kribbeln gibt und dieses stabiler sein kann. Manche sind doch 10 Jahre befreundet bis es kribbelt.

Warum kamen aber vorher diese Signale? Als ich krank war, schickte sie mir ein Bilderbuch "der Seelenvogel" und schrieb dazu, dass ihr Seelenvogel die Schublade Freude aufmachte, als sie mich kennen lernte und dass er auf eine Fortsetzung hofft. Dann das tolle zweite Treffen und Zack, weg war sie.

Was sollten die ganzen Bussies in ihren Mails und diese heiße Doppelumarmung beim 2. Treffen. Wenn ihr das Gefühl fehlt, dann kann man nix machen, dann sollte sie doch aber auch mit diesen Signalen sparsamer umgehen!
Vergiss ...
... sie, denn sie tut dir nicht gut. Al sieht dies schon richtig

Alleine die Tatsache, dass sie 7 Jahre Single ist, sollte Dir klar machen, dass da so einiges im Argen liegt.
Nicht auszuschließen bei ihr ist das Vorliegen erheblicher Defizite, die einer Beziehungsfähigkeit im Allgemeinen entgegenstehen. Das angesprochene „Peng“ entspricht eher einer fehlerhaften, möglicherweise auch traumatisch bedingten und letztlich an der Realität vorbeischießenden Idealvorstellung und hat keinesfalls etwas mit Vertrauen, Offenheit, der Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, Konflikte auszutragen und durchzustehen, der Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln usw. zu tun, also mit Grundvoraussetzungen, die für eine Beziehungsfähigkeit unverzichtbar sind. Nehmen wir die Offenheit. Sie ist noch nicht einmal in der Lage, dir ihre Entscheidung auf gleicher Augenhöhe mitzuteilen.
Die von dir empfundenen Doppelbotschaften lassen letztlich erkennen, dass sie bemüht war Teile dieser Grundvoraussetzungen zu entwickeln, hierfür aber tatsächlich nicht bereit und/oder in der Lage war. Ihr „Peng“ ist daher eher eine Luftblase und für sie eine Hintertür, weil sie sich wohl wieder einmal eingestehen musste, dass Träume und die Realität selten durch Übereinstimmung glänzen. Dies wird bei ihr möglicherweise auch ein schlechtes Gewissen zu Tage fördern und ein weiterer Grund für die Art und Weise sein, wie sie die angeschobene Liäson beendete. Es wird bei ihr grds. nicht bei 7 Jahren Pech bleiben. Deshalb ist zu befürchten, dass dies Frau "fertig hat", was nicht sein muss, einiges aber dafür spricht.

Lerne daraus. Schau’ nicht zurück ... sondern nach vorn ... in der Hoffnung, ein offenes und vertrauensvolleres Exemplar mit der gewissen Fähigkeit zu treffen.

LG
Cabal
Was sollten die ganzen Bussies in ihren Mails und diese heiße Doppelumarmung beim 2. Treffen. Wenn ihr das Gefühl fehlt, dann kann man nix machen, dann sollte sie doch aber auch mit diesen Signalen sparsamer umgehen!

Das sind für mich alles nur Freundschafszeichen. Aber das kann natürlich auch subjektiv sein. Ich schicke Bussis an jene die ich nett finde, finde ich sie dagegen interessant, schicke ich Küsse. Aber wie gesagt, das mag jeder anders handhaben.

Ich hab auch keine Ahnung wie du reagiert hast. Vielleicht hat sie sich auch bedrängt gefühlt weil sie merkte mit Freundschaft wirst du nicht zufrieden sein. Vielleicht hat sie auch einen anderen kennengelernt, bei dem es dann Peng gemacht hat... Wie auch immer, die Art des Beendens ist nicht okay gewesen.

Aber mal ehrlich: Hättest du sie wirklich 10 Jahre lang treffen wollen, ohne dass da was ist und mit der Wahrscheinlichkeit, dass auch nie was werden wird?

lg
Angelika
Ungeachtet dessen, ...
..., dass bei der übermittelten Historie die Wahscheinlichkeit nicht ganz fern liegt
Hättest du sie wirklich 10 Jahre lang treffen wollen, ohne dass da was ist und mit der Wahrscheinlichkeit, dass auch nie was werden wird?

hätte ein Zusammenziehen nach einem Jahr zumindest für die folgenden 9 Jahre Treffen ohne Treffer die Wege verkürzt.

Cabal *zwinker*
****4me Frau
6.062 Beiträge
Das gewissen kribbeln und dieses WOW-Gefühl ist schon wichtig...für mich zumindest...

bussi bekommen bei mir alle Menschen die ich mag und die mir wichtig sind...genau wie ich diese Leute umarme und lange mit ihnen knuddel...das hat aber nichts damit zu tun, dass da irgendwas dahinter steckt...

Sei doch froh darüber, dass sie Dir ehrlich gesagt hat, dass es nicht passt und Dir nicht noch lange unnötig Hoffnung gemacht hat in der Hoffnung, dass bei ihr der Funke doch noch überspringt...

Mach einen Haken an die Sache und such Dir was Neues....

LG only
...peng...
kann es in der tat beim ersten, zweiten, dritten, ja hundertsten mal machen.

dieses "peng" ist wohl von mensch zu mensch sehr unterschiedlich. oft liest man/frau, auch in diesem forum, dass es so etwas wie die "liebe auf den ersten blick" durchaus gibt, aber eher selten zu sein scheint.

viele menschen scheinen in bezug auf ihre gefühle unsicher zu sein - und wenn sich das ganz eigene "peng"-gefühl nicht einstellen will, dann ist es wohl wirklich einfach das beste, die möglichkeit einer beziehung nicht mehr in betracht zu ziehen. bliebe ja immerhin noch die alternative, einfach gute freunde zu bleiben...

kommt allerdings die aussage, dass jemand sich sicher ist, dass das "peng" nicht mehr kommt, dann ist der ofen wirklich aus. aus welchen gründen auch immer, über die einige vorschreiber auch schon vermutungen anstellt haben, hat sich zumindest eine erkenntnis eindeutig ergeben: keine chance.

vielleicht hätte ein wesentlich deutlicheres signal etwas anderes bewirkt, wer weiss. ich selbst bin da ganz pragmatisch: wenn ich also ernsthaft ein "gutes" gefühl habe, dann sage ich das auch. dasselbe umgekehrt: wenn ich ein "schlechtes" gefühl habe, teile ich das mit - dem "anlass" entsprechend. damit mein gegenüber bescheid weiss.

lg!
*****ion Mann
721 Beiträge
Die Wahrheit tut halt manchmal weh... aber lieber mit offenen Karten spielen, als sich selbst was vorzumachen oder sinnlos Hoffnungen beim Gegenüber zu wecken. Das ist zumindest meine Meinung.

lg Johnny
****4me Frau
6.062 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen....

ich wollte auch lieber wissen woran ich bin, anstatt mir Hoffnungen zu machen und nachher noch enttäuschter da zu stehen...

Naja...die Art und Weise war halt nicht so klasse...aber da kommst Du auch drüber weg
*****ion Mann
721 Beiträge
Stimmt, die Art und Weise war nicht wirklich toll, man sollte aber auch berücksichtigen das nicht jeder damit so gut umgehen kann, dem anderen sowas mitzuteilen.

Finde es persönlich etwas unverschämt, über eine Frau zu urteilen die man nicht kennt, nur weil sie seit 7 Jahren single ist. Man kennt keinerlei der Umstände die dazu führten, also sollte man auch nicht vorschnell urteilen.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Das war von mir auch nicht als Urteil gemeint...

sicherlich es hat nicht jeder den Mut sich dem Gegenüber zu stellen...aber wenigstens einen klärenden Brief / Mail wäre meiner Meinung nach das mindeste einer guten Erziehung...

ich muss gestehen, dass ich auch nicht gut mit Konflikten oder schwierigen Situationen umgehen kann und dennoch zwinge ich mich dazu daran zu arbeiten, denn ich erwarte von anderen Menschen eine offene und ehrliche Art und Weise mit mir umzugehen und von daher muss ich selber mich genauso verhalten...meine Meinung...
*****ion Mann
721 Beiträge
Das ging auch eigentlich an keinen speziell, entschuldige wenn es so rüber kam. *zwinker*
Ist es nicht manchmal auch so, dass man sich vielleicht ein zweites und drittes Mal trifft (oder auch noch öfters), weil man hofft, dass sich doch noch dieses Peng einstellt.

Vielleicht hat sie es selbst ja auch gehofft und dann nach drei Mal entschieden, dass es gemein wäre, diese Beziehung auf dem Level weiter zu führen, nur in der Hoffnung, die Schmetterlinge lernen wieder fliegen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
darfs auch kribbeln, wenn`s nicht pengt???
es hat eben einfach nicht gepasst für sie... das kommt vor.

das dies den gegenpart, für den es aus seiner warte gapasst hätte, traurig macht, ist glaube ich auch normal.
warum also verletzt sein? weil der andere mich nicht will?
das suggeriert ein bisschen, als wäre man nach einer bestimmten anzahl von treffen verpflichtet, eine beziehung einzugehen...

ich mutmasse mal...
Gut, inzwischen ist es verfahren. Ich habe ihr geschrieben, dass mich die Art wie das ablief sehr verletzt hat und hab ihr vorgeworfen, dass sie zu schnell ist. Hätte am Schluss meiner langen Mail zwei Absätze weg lassen sollen, mit denen ich sie vielleicht getroffen hab. Ich war aber sehr verletzt und sehr wütend die ersten Tage nach diesem Schluss.
vielleicht hat sie genau solch eine reaktion erwartet und dir ihre mitteilung "ausserhalb" der schusslinie, per sms gemacht.

setzt dich mal in ruhe hin und versuch dir vorzustellen, wie es dir in ihrer situation ginge... was würdest du tun, wenn du merkst, dass es für dein gegenüber passt und für dich selbst nicht...
machst du trotzdem weiter, nur um dem anderen nicht weh zu tun? würdest du "probehalber" eine beziehung eingehen?

Alleine die Tatsache, dass sie 7 Jahre Single ist, sollte Dir klar machen, dass da so einiges im Argen liegt.
*schock* *schock* huch... *schock* mal schnell mein nächstes date absage, weil bei mir was im argen liegt... *aua*
ja ich kenne des mit dem peng.es muss ja ne gleich die große liebe sein aber so ein schönes kribbeln bei gedanken an ihn sollte schon da sein.sonst lass ich es lieber auf der platonischen ebene.bringt mehr als sich in etwas zu versteifen...
Alles ist ...
... möglich und folgend nicht so ernst gemeint, was mir auf der Zunge liegt.
@*******rde
liegt bei dir nun etwas im Argen, liegt dir die Ansicht von Al im Magen oder liegst du lediglich gut in der Zeit? *haumichwech*

Eigentlich liegt es klar auf der Hand und/oder liegt die ganze Angelegenheit auch nur im Auge des Betrachtes. Wie die Dinge nun einmal liegen, lag sie ihm jedenfalls nicht zu Füßen. Er dagegen lag schief mit der Einschätzung zu ihr und liegt uns nun mit seinen Sorgen in den Ohren.

Dabei sollte er sie nunmehr links liegen lassen und sich der Zukunft zuwenden. Etwas aber liegt in seinen Händen und zwar der Umstand, dass er so liegt, wie er sich bettet. Also sollte er auf der Lauer nach einer neuen Dame liegen und dürfte bald wieder gut im Rennen liegen.

Dann, ja dann ... liegt Alles wieder im grünen Bereich.

LG
Cabal *zwinker*
Danke erst mal...
...für die interessanten Antworten!

Ich möchte nochmal betonen, dass ich natürlich gefrustet bin, dass sie mich nicht will, doch das kommt in der Tat vor und das muss ich so nehmen.

Verletzt hat mich die feige Art. So was würde ich nie bringen und habe ich auch noch nie gebracht. In einem persönlichen Gespräch wäre das bestimmt ruhig, traurig, überrascht, aber gut abgelaufen, aber nicht mit so einer blöden SMS, welche mir gehörig das ganze Pfingstwochenende vermasselte.

Ursprünglich gehts aber ja in diesem Thread um die Frage, wie lange ist beschnuppern normal und ab wann gibts keine Chancen mehr. Außerdem um die Widersprüche, so schrieb sie mir auch, dass sie in Gedanken bei mir ist usw., dann aus dem Nichts diese SMS.

Natürlich kann ich auch dankbar sein, dass sie so ehrlich ist und natürlich will ich sie auch nicht 10 Jahre treffen. Jenes Beispiel habe ich natürlich nur deshalb genannt, weil so ein Peng auch nach 10 Jahren kommen könnte.
• Aber nach 3 tollen Treffen...?

Ich hatte schon ein HammerPENG nur durch einen Augenschlag, danach hab ich beim Kennenlernen erfahren, dass sie 5 Affären gleichzeitig hat. Da bringt doch das beste Peng nix, - ...doch ich schweife ab...

Insgesamt haut mich also das WAS (Korb) nicht so um, wie das WIE (SMS), wobei das WAS natürlich auch scheiße ist.

Das WIE sagt aber natürlich auch was über sie aus, und das gibt mir schon sehr zu denken, ob sie innerlich wirklich so toll ist wie ich dachte. Und da schließt sich glatt der Kreis, denn wir kennen uns einfach noch gar nicht;-)
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@****fer
Ich hatte schon ein HammerPENG nur durch einen Augenschlag, danach hab ich beim Kennenlernen erfahren, dass sie 5 Affären gleichzeitig hat. Da bringt doch das beste Peng nix, - ...doch ich schweife ab...
heisst das, du wärst dann nr. 6 gewesen? *schock* dann hätte ihre sms doch an sich was gutes gehabt...



@***al
kann ich von ausgehen, dass du das im liegen geschrieben hast? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.