Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher weiß ich ob er eine Freundin hat?

****hes Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Woher weiß ich ob er eine Freundin hat?
Hallo,

ich bin ein bisschen in meinen Nachbarn verknallt und frage mich, ob er Single ist. Wir schnacken manchmal im Treppenhaus, seine Telefonnummer hab ich auch. Wenn mir jemand gefällt, bin ich furchtbar schüchtern und ich trau mich nicht direkt zu fragen...

  • Wie könnte ich es möglichst unauffällig herausfinden ob er eine Feundin hat?

******ung Mann
6.414 Beiträge
Du
kannst dir einen Bekannten einladen

Und dann sagst du:

"Komm doch mit deiner Freundin vorbei"

Oder du machst einen auf NSA...
"Big sister is watching you" *anmach*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
In dem du ihn fragst.

Hinterher spionieren kann fatale Folgen haben.

Egal ob er dir sagt er hat keine, du musst letzten Endes ihm glauben schenken.

Aber wieso willst du es denn so genau wissen?

Ist es nicht schöner alles auf sich zukommen zu lassen?

Vielleicht geht es ihm wie dir und er kommt eines Tages auf dich zu?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*****Sub:
Vielleicht geht es ihm wie dir und er kommt eines Tages auf dich zu?

Nicht, wenn er genau so denkt und auch abwartet. Daher finde ich den Plan gut, mehr herauszufinden.

Wie ich es verstehe, habt ihr bereits ein eher gutes Verhältnis zueinander. Was spricht also dagegen, ihn einfach mal zu fragen, ob ihr zusammen was unternehmen wollt? Das muss ja nicht direkt als Date aufgegleist werden, wenn du zu schüchtern bist. Du kannst es auch als Gelegenheitsfrage formulieren: "Hast du am Wochenende was vor?" - "Nein, warum?" - "Ach, dieser neue Film interessiert mich, aber alleine ist es irgendwie doof, ins Kino zu gehn". Oder: "Hast du schon von diesem neuen Restaurant gehört?" - "Ja, warum?" - "Ich wollte es mal testen und fände es schöner, nicht alleine zu essen. Hast du Lust?"

Oder sowas ähnliches. Und wenn er zustimmt kannst du immer noch die unschuldige Frage nachschicken: "Hat denn deine Freundin da nichts dagegen?" Je nach Antwort ist das auch ein möglicher Einstieg in einen Flirt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Du fragst ihn, ob ihr etwas miteinander unternehmen wollt ... Kino ist immer gut, ohne die Erwartungen zu hoch zu legen ... wenn er sich darauf einlässt, dann besteht auch bei ihm ein Grundinteresse an Dir und im Laufe des Abends fragst Du ihn, ob er vergeben ist ... und daraus ergibt sich der nächste Schritt

ich habe eine solche Offenheit immer geschätzt
Na, gut, wenn Du nicht fragen magst (beim nächsten Treppenhausgespräch wär das einfach "Mensch, wir reden immer so nett und ich weiß nicht mal, ob Du verheiratet bist...!?"), dann vllt. so:

Klingeln, fragen, ob Du sein Klo benutzen kannst (Dein Wasserkasten ist grad dummerweise defekt, Hausmeister kommt bald, aber es ist soooooo dringend....) - sein Bad sollte Aufschluss darüber geben, ob irgendein weibliches Wesen in dieser Wohnung zuhause ist oder zumindest regelmäßig zu Gast.
*g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Erzähle ihm doch du hättest irgendwelche "Probleme" mit dem Ex und frag ihn dann ob er genau dies Problem auch von seiner Freundin oder einer Exfreundin kennt ...

Unter "Probleme" kann da alles fallen z.B. auch: "Früher hat mir mein Ex immer die Winterreifen aufgezogen. Jetzt muss ich dafür in die Werkstatt. Wechselst du eigentlich für deine Freundin auch die Reifen?"
Ehrlich? Also einer bislang noch quasi fremden Person mit Problemen mit dem Ex kommen, halte ich für eher weniger gut.
****on Mann
16.112 Beiträge
Guggst du einfach sein Joy-Profil, da steht's drin *g* .

Nein, quatsch, das mit der Freundin herauszubekommen ist nicht so einfach, wenn Schüchterheit Dialoge verbietet, die deine Verknalltheit zeigen.

Einfacher, wenn du jemand anderen fragst, der ihn kennt - der wird's wissen.

Ich selbst würde auch bei eigener Schüchternheit auf einen Kaffee einladen, es ist besser, wenn man nicht so anonym bleibt mit den Menschen, die im selben Haus wohnen. Und zwar ausdrücklich ihn UND seine Freundin oder Freund (er kann ja auch schwul sein). Dann weißt du's. Und falls er dann samt Freundin erschienen ist, hattet ihr einen schönen Nachmittag. Falls er allein kam: war der Nachmittag erst recht nett...
"Du, darf ich dich mal was fragen? Es ist eine etwas private Frage, aber es interessiert mich eben, und ich hab schon so lange hin und her überlegt, wie ich es am besten verpacke ... ich bin jetzt einfach mal mutig, und anschließend darfst du mit mir zusammen ganz laut und herzlich über mich lachen, okay? Bist du solo?"

*blumenschenk*
****on Mann
16.112 Beiträge
Sehr viele Leute sind bei Facebook. Vielleicht entdeckst du dort Hinweise. Fotos mit Freundin, oder eben lauter Fotos ohne eine.

Trägt er eigentlich einen Ring?

Wenn du ihn fragst, wie sein Wochenende war, und er dann nichts von Unternehmungen mit seiner Freundin erzählt, dann hat er wohl keine.

"Gehörst du zu den Männern, die kochen können, oder macht das alles deine Freundin?" ... wäre auch unverfänglich.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
****on:
Sehr viele Leute sind bei Facebook. Vielleicht entdeckst du dort Hinweise. Fotos mit Freundin, oder eben lauter Fotos ohne eine.

Wenn er ein Facebookprofil hat, könnte man auch auf den Beziehungsstatus gucken ;). Aber gute Idee.
*****Sub:
Hinterher spionieren kann fatale Folgen haben.

*oh*

Fatale Folgen? Was denn für welche?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****on:

Sehr viele Leute sind bei Facebook. Vielleicht entdeckst du dort Hinweise. Fotos mit Freundin, oder eben lauter Fotos ohne eine.
****i2:
Wenn er ein Facebookprofil hat, könnte man auch auf den Beziehungsstatus gucken ;). Aber gute Idee.

Bei den meisten kann man Informationen auf facebook gar nicht einsehen, weil sie die nicht öffentlich haben, sondern nur für Freunde sichtbar sind. Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung so sagen.
Ist aber oft auch altersabhängig.

Mir gefällt ein Kollege von mir. Ich wusste auch Monate lang nicht, ob er vergeben ist oder nicht (und weiß es bis heute nicht). Sein facebook-Profil sagt dazu nicht aus.
Ich weiß mittlerweile, dass er wohl von seiner Frau getrennt/geschieden ist, aber ob er aktuell Single ist oder eine neue Freundin hat, weiß ich nach einem Jahr immer noch nicht.
Fragen werde ich aber nicht. Auch nicht die Kollegen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Bleibt noch das Freizeitverhalten. Singles sind da meist spontaner und freier. Auf sie wartet niemand ungeduldig, sie können viel leichter Nacht für Nacht spät nach Hause kommen. Sie essen häufiger auswärts, sie sind am Wochenende mehr auf der Walz als Paare, die es sich auch gern in der Zweisamkeit schön machen. Erscheinungen des Freizeitverhaltens bekommt man bei einem Nachbarn zuweilen mit.
****hes Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Ohh Danke, für eure Ideen!

Bei Facebook gucken *kopfklatsch* daran habe ich noch gar nicht gedacht. Da hab ich ihn aber nicht gefunden... Das wäre zu einfach gewesen!

1.) Er wohnt in einer WG

2.) Wir haben schon zweimal zusammen gegessen

3.) Dabei hat er gesagt, dass er neulich ein Mixtape für jemanden gemacht hat- das hab ich ein bisschen so gedeutet, dass er verliebt ist in irgendwen (ich hab meistens Mixtapes für Männer gemacht, in die ich verknallt bin)- allerdings hat er auch schon für seinen Mitbewohner Blumen gekauft (wir haben uns im Blumenladen getroffen) als der von einer langen Reise zurück kam.

Was sagt ihr dazu??

und Lavendelherz: Das ist sehr süß! Aber das traue ich mich niiiiemals...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*****ess:
Bei den meisten kann man Informationen auf facebook gar nicht einsehen, weil sie die nicht öffentlich haben, sondern nur für Freunde sichtbar sind.

Ich ging davon aus, dass es bei dem guten Verhältnis, das die TE zu ihm hat, kein Problem sein dürfte, auf Facebook Freunde zu werden.
****on Mann
16.112 Beiträge
Mixtapes macht man für gute Freunde, das hat nichts zu bedeuten. Wenn er in einer WG wohnt, kannst du einen Mitbewohner fragen - wenn der es nicht weiß, wer dann?

Dass du zweimal mit ihm gegessen hast, ohne dass er von seiner Partnerin erzählt hat, ist für mich ein nahezu sicherer Beleg dafür, dass er keine hat. Oder eine hat, die er allerdings hintergehen möchte, weshalb er sie bewusst unerwähnt lässt. Was mir bei einem WG-Bewohner irgendwie wenig wahrscheinlich erscheint.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****on:
Dass du zweimal mit ihm gegessen hast, ohne dass er von seiner Partnerin erzählt hat, ist für mich ein nahezu sicherer Beleg dafür, dass er keine hat. Oder eine hat, die er allerdings hintergehen möchte, weshalb er sie bewusst unerwähnt lässt. Was mir bei einem WG-Bewohner irgendwie wenig wahrscheinlich erscheint.

Das finde ich sehr plausibel. *dafuer*

Ansonsten bin ich ja eher von der Fraktion "Einfach direkt fragen und dazu möglichst süß gucken", aber das dürfte dir wohl kaum weiterhelfen. *zwinker*

Warum hast du denn nicht direkt nachgefragt, für wen das Tape war? Das könntest du ja auch noch nachholen, indem du Interesse daran zeigst, was da für Lieder dabei waren, und die Frage dann möglichst beiläufig einfließen lässt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
****on:
Dass du zweimal mit ihm gegessen hast, ohne dass er von seiner Partnerin erzählt hat, ist für mich ein nahezu sicherer Beleg dafür, dass er keine hat. Oder eine hat, die er allerdings hintergehen möchte, weshalb er sie bewusst unerwähnt lässt. Was mir bei einem WG-Bewohner irgendwie wenig wahrscheinlich erscheint.

genau ... nach meiner Erfahrung mit Frauen, kommt im Fall eines vorhandenen Partners immer ein scheinbar beiläufig eingestreuter Hinweis darauf *zwinker*


****hes:
- allerdings hat er auch schon für seinen Mitbewohner Blumen gekauft (wir haben uns im Blumenladen getroffen) als der von einer langen Reise zurück kam.

... hier hast Du eine Chance verpasst ... "warst Du alleine unterwegs?" ... "warst Du mit Deiner Freundin im Urlaub?" ... wären hier passende Fragen gewesen ...

ich denke mir, dass man durch ein geeignetes Mass an Offenheit viel erreichen, aber nichts kaputt machen kann, was ohnehin keine Chance hast ...
Wohnt in einer WG und kauft für seinen heimkehrenden Mitbewohner Blumen...
Möglicherweise hat er keine Freundin, sondern einen Freund, sprich es ist keine WG?
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr wart schon zwei Mal miteinander essen und habt euch über so ein Thema noch nie unterhalten? Wow. *oh*

Ich würde beim dritten Mal sehr aufmerksam sein und sehen, ob es einen Aufhänger gibt, in dem du seine "Freundin" erwähnen kannst. Wie hier schon beschrieben wurde, "sag mal, hat deine Freundin denn nichts dagegen, wenn du mit fremden Frauen essen gehst? *g* "
Oder den Fokus auf Themen setzen, wo die Partnerin für gewöhnlich automatisch auftaucht: Wohin er gerne in Urlaub fährt beispielsweise. Spätestens dort könnte aus einem "ich" ein "wir" werden ("wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, sehr schön dort"), und da ist der Weg zur Frage, mit wem er denn alles in Urlaub fährt, nicht mehr weit.

Du brauchst dir da jetzt auch keinen großen Kopp machen, ob solch eine Frage zu aufdringlich wäre. Klar ist sie das, also ein wenig aufdringlich, aber das möchtest du ja eigentlich auch sein, oder nicht? *g* Anders gesagt, du möchtest doch in einen Flirt mit ihm reinkommen. Dazu ist die Frage nach einer Freundin genau der richtige Einstieg, denn sie offenbart ihm, dass du ihn nicht nur als Kumpel, sondern auch als Mann wahr nimmst.

Ist auf jeden Fall schon sinnvoll dass du dich danach erkundigst, bevor du ins Flirten hinein gehst. Den ganzen Rest, die Komplimente, die du ihm dann machst, die Veranstaltungen, bei denen du fragst, ob er mit dir dort hingehen möchte, die kleinen Aus-Versehen-Berührungen - die kannst du dann "nachholen", wenn du weißt, dass er nicht vergeben ist.

Viel Erfolg *g*
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Du willst unauffällig rausfinden, ob er Single ist. Bist aber zu schüchtern, ihn anzusprechen. Was wäre denn, wenn Du wüsstest, dass er Single ist? Dann kommst ja dennoch nicht drum herum, ihn anzusprechen *zwinker*

Das Tape oder die Tatsache, dass er bei den Essen keine Freundin erwähnt hat geben für mich keinen Aufschluss darüber, ob es jemanden gibt oder nicht. Vielleicht ist er auch tatsächlich schwul. Du weißt es einfach nicht!

Lavendelherz hat eine sehr sympathische Möglichkeit beschrieben. Da Du seine Nummer schon hast, schreib ihm doch einfach eine Nachricht. Das halte ich für die beste Möglichkeit, denn versteckte Anspielungen können zu Missverständnissen führen.

Trau Dich, Du hast nichts zu verlieren! Musst ihm ja nicht gleich eine Liebeserklärung machen *g*

Viel Erfolg!
****hes Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Aaaaalso ich hab ihn jetzt auf ein Bier getroffen. Und er hat eine Freundin, bzw. eine Dame mit der es 'kompliziert ist'. Es war wirklich sehr sehr nett und wir verstehen uns super, es gibt auch eine spürbare Anziehung - aber ich werd es jetzt erst einmal ruhen lassen.

Habt vielen Dank für die Ratschläge, ich hab mich durch euren guten Zuspruch getraut, es offensicher anzugehen. *herz*
ich würde einfach ne gute freundin auf ihn ansetzen, die dir ähnlich ist und er nicht kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.