Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
986 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf mollige Frauen? :...Teil 4...:772
Da diese frage auch nach dem dritten teil immer noch für euch…
zum Thema
Stehen Männer auf mollige Frauen?!? |Teil 5|449
Da diese frage auch nach dem 4. Teil immer noch für euch interessant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehen Frauen auf mollige Männer ?

*******_bw Mann
1.141 Beiträge
(ich klink mich doch nochmals ein)

Wenn er sich wohlfühlt wird sich die Eingangsfrage allerdings auch nicht wirklich stellen.

Doch. Die menschliche Identität lässt sich grob in vier Felder (auf zwei Achsen) einteilen:

Wie sehe ich mich < ---> Wie würde ich mich gerne sehen?

Wie sehen mich die anderen? <---> Wie hätten mich die anderen gerne?

Es kann sein, dass ich auf der Achse "Wie sehe ich mich" / "Wie würde ich mich gerne sehen" keinerlei Probleme habe, allerdings auf der Achse: "Wie sehen mich die anderen?" / "Wie hätten mich die anderen gerne."

Insofern stimmt es nicht, dass dass alles in Ordnung ist, wenn ich mich in meinem Körper wohlfühle.
Kann sein, ich fühle mich körperlich wohl, sehe mich selbst als in Ordnung an, bin aber dennoch damit konfrontiert, dass andere das anders sehen. Und schon entsteht ein Konflikt.

Zu behaupten oder es als gesellschaftlich selbstverständlich anzusehen, die einzige Stellschraube wäre, sich selbst körperlich zu verändern, um mich den Erwartungen anderer anzupassen (und nicht z.B. meine Einstellung dazu zu verändern, wie ich andere betrachte oder was ich von ihnen erwarte), halte ich zu kurz gegriffen, denn das schränkt insgesamt Handlungsoptionen für die eigene Selbstverwirklichung ein.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Noch ein Aspekt übrigens, der mir zu diesem Thema bei Profilen aufgefallen ist:

Da liest man ganz häufig, wie den Leuten ganz ganz wichtig die Persönlichkeit sei, die Ehrlichkeit, dass jemand natürlich wirke, stilvoll, selbstbewusst, humorvoll, intelligent und eloqent, kommunikativ, aufgeschlossen, und was weiß ich noch alles, und nur ganz unten irgendwo liest man dann in einer Randnotiz, dass "mollig" gar nicht gehe oder man nur schlanke Menschen suche und davon abweichende Menschen sich bitte erst gar nicht melden sollen.

Da wird dann also dieser eine Aspekt doch noch zum absoluten Ausschlusskriterium, selbst wenn man alles andere, was doch angeblich so viel wichtiger sei, erfüllt.

Eigentlich gibt's dazu nur zwei ehrliche Alternativen:
• Entweder man macht sich an diesem einen Aspekt doch nicht so fest, wenn scheinbar so viele andere Kriterien viel wichtiger seien.

• Oder man ist ehrlich und macht diesen Aspekt so wichtig, wie er für einen selbst zu sein scheint.

Mir sind Profile deutlich lieber, in denen jemand ganz klar deutlich macht: "Wir sind schlank und sportlich, legen auf das Aussehen Wert und möchten nur schlanke Menschen daten" als Profile, in denen man sich seitenweise durch Textwände liest und denkt: "Klingt doch alles wunderbar", nur um dann erst am Ende zu merken: "Ach ok, wenn du keinen schlanken Körper hast, brauchst du dich gar nicht zu melden."
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Da machst du aber wieder deren Problem zu deinem ... Ganz offensichtlich sind die Prioritäten dieser Leute nicht so, wie sie sie beschreiben. Das mag schade sein aber sind das wirklich die Leute, die du kennen lernen willst? Die, die überwiegend trendige Worthülsen zusammen schaufeln und dabei mehr über sich selbst als über andere aussagen?

Ich hebe dann spöttisch eine Augenbraue und denke mir mein Teil - ich bin eher froh dass nicht so wenige Leute mir sich ersparen *zwinker*
******ung Mann
6.413 Beiträge
*******_bw:
Da liest man ganz häufig, wie den Leuten ganz ganz wichtig die Persönlichkeit sei, die Ehrlichkeit, dass jemand natürlich wirke, stilvoll, selbstbewusst, humorvoll, intelligent und eloqent, kommunikativ, aufgeschlossen, und was weiß ich noch alles, und nur ganz unten irgendwo liest man dann in einer Randnotiz, dass "mollig" gar nicht gehe oder man nur schlanke Menschen suche und davon abweichende Menschen sich bitte erst gar nicht melden sollen.

Da wird dann also dieser eine Aspekt doch noch zum absoluten Ausschlusskriterium, selbst wenn man alles andere, was doch angeblich so viel wichtiger sei, erfüllt.

Eigentlich gibt's dazu nur zwei ehrliche Alternativen:
• Entweder man macht sich an diesem einen Aspekt doch nicht so fest, wenn scheinbar so viele andere Kriterien viel wichtiger seien.

• Oder man ist ehrlich und macht diesen Aspekt so wichtig, wie er für einen selbst zu sein scheint.

*****de2:
Da machst du aber wieder deren Problem zu deinem ... Ganz offensichtlich sind die Prioritäten dieser Leute nicht so, wie sie sie beschreiben.

Öhm...wirklich?

Ist nicht:
• stilvoll
• selbstbewusst
• intelligent
• und was weiß ich noch alles
zuerst mal eine Interpretationsfrage?
Eine rein individuelle Sache, die JEDER für sich selbst definieren MUSS?
Zumindest wenn es darum geht wie man andere wahrnimmt?
Wie viele Raucher werden mit genau den gleichen Kriterien im Profil dann DENNOCH abgelehnt?
Weil aus Sicht des Profilerstellers ein Raucher:
• stillos
• nicht sehr schlau
• und sonst einiges
ist...
Wieso können nicht die Ersteller solcher Profile absolut Recht haben mit ihrer Aussage über die Werte die ihnen wichtig sind - und GLEICHZEITIG mollige ausschließen, weil sie z.B. sagen:
"Mollige sind nicht sehr klug - sonst wären sie nicht mollig."
oder
"Mollige haben keinen Stil."
oder
"Mollige sind nicht sehr selbstbewusst."
oder oder oder...

Ich sehe da ehrlicherweise keinen Widerspruch...
Allerdings finde ich diese Aussage:
*******_bw:
Eigentlich gibt's dazu nur zwei ehrliche Alternativen:
• Entweder man macht sich an diesem einen Aspekt doch nicht so fest, wenn scheinbar so viele andere Kriterien viel wichtiger seien.

• Oder man ist ehrlich und macht diesen Aspekt so wichtig, wie er für einen selbst zu sein scheint.
schlicht und ergreifend anmaßend...
Wer bist du denn, dass du einfach mal jeden der solche Ansagen in seinem Profil hast als Lügner hinstellen kannst, nur weil du vielleicht nicht dazu in der Lage bist über deinen Tellerrand hinaus zu schauen und zu sehen das es durchaus auch noch andere Möglichkeiten gibt - und deine Optionen NICHT die einzig möglichen sind...
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
@******ung

Also ganz ehrlich, so langsam nervt deine aggressive Art wirklich, weshalb ich mich eigentlich auch aus der Diskussion ausklinkt hatte.

Ich stelle niemanden als Lügner hin, aber warum reden viele so stark um den heißen Brei herum, wenn ihnen der Punkt dann doch so wichtig ist? Kann man das nicht einfach mal als störend bezeichnen, ohne gleich wieder derart angegangen und (bewusst oder unbewusst) missverstanden zu werden?

Ich sage hier nur, dass mir eine klare Ansage immer noch lieber ist als wenn jemand so tut, als sei das Körpergewicht ganz unwichtig, obwohl sich dann immer wieder herausstellt, dass es doch so wichtig zu sein scheint, dass es alles andere toppt.

Das kanns du gern als "anmaßend" empfinden, aber ebenso anmaßend finde ich, in welcher Form du hier kommunizierst.
Ich stelle niemanden als Lügner hin, aber warum reden viele so stark um den heißen Brei herum, wenn ihnen der Punkt dann doch so wichtig ist?

Warum reden sie um den heißen Brei herum?

Mollige nicht zu mögen heißt auch genau das.

Es gibt Attribute, die sind individuell tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Das habe ich auch. Und dann kann ein Mensch alle anderen Attribute erfüllen, diese eine Abneigung geht gar nicht. Törnt ab. Und es ist tatsächlich egal, was das ist.

Ich könnte bei uns auf meiner Abneigungsliste zb reinschreiben dominant geht gar nicht. Um welchen heißen Brei rede ich dann rum? Und wenn ein Mann klein ist oder mir zu alt oder jung... kurzum ich bin wählerisch. Und das ist gut so.

Wenn du das verinnerlicht hast, dass jeder Mensch seine eigenen Abtörner haben darf, tangiert es dich auch nicht, sie in Profilen zu lesen. Das persönlich zu nehmen ist nämlich der Fehler daran.

Schreibt Sie
*******_bw:
Noch ein Aspekt übrigens, der mir zu diesem Thema bei Profilen aufgefallen ist:

Da liest man ganz häufig, wie den Leuten ganz ganz wichtig die Persönlichkeit sei, die Ehrlichkeit, dass jemand natürlich wirke, stilvoll, selbstbewusst, humorvoll, intelligent und eloqent, kommunikativ, aufgeschlossen, und was weiß ich noch alles, und nur ganz unten irgendwo liest man dann in einer Randnotiz, dass "mollig" gar nicht gehe oder man nur schlanke Menschen suche und davon abweichende Menschen sich bitte erst gar nicht melden sollen.

Kenn ich auch das ganze als Frau - weiter unten dann wieder zurück zum Thema nur kurz davon weg- aber noch ne Nummer härter - man hat extra im Profiltext drin das man mehr als üppig gebaut ist und wird massenweise von Männern angeschrieben mit viel Bla Bla - das die Fotos so toll wären (selbst wenn man keine Drin hat *haumichwech* hab sie extra raus weil ich es genau weiss das es Standard Floskeln sind) und das sie einen soo toll finden und dann steht bei denen genau das drin - mollig geht gar nicht. Wenn ich dann antworte das sie wohl was überlesen haben das sie gar nicht auf mich stehen würden, kommt zurück: Ähm weiss nicht was du meinst, was soll das sein?

Spricht man Sie drauf an meinen Sie plötzlich, ach das ist nicht so gemeint das is ja mal so mal so. Ja nee is klar... - warum sollte ne Frau die was auf sich hält mit nem Typen ins Bett gehen der nicht nachweislich auf ihren Typ steht - oder Frau nicht auf seinen Typ steht um wieder zum Thema zu kommen.*nachdenk*

Und zu mir - um zurück zum Thema zu kommen-, ich mag Männer die nicht schlank sind. *ja* sehr sogar.
Glaubt mir nur irgendwie nie einer keine Ahnung warum - evtl. zu brainwashed von den Medien oder weil sie selbst nicht glücklich sind denk ich.

Ich denke bei Männern und Frauen ist es das Gleiche, es gibt andere die da drauf stehen und das ist egal wie diese aussehen. Ich selbst wurde zur meiner Verwunderung und leider auch gegen mein Beuteschema oft von sportlichen Männern und Bodybildern angeflirtet gerade wegen meiner Üppigkeit nur soviel dazu.

Und auch ich hatte schon Beziehungen zu jenen die sportlich waren, weil es mir dann doch um die Person ging nicht um die Optik, das mag viele jetzt verwirren aber ich steh da echt nicht drauf wenn es nur um Optik gehen würde bevorzuge ich wirklich einen Mann der minimum Bäuchlein hat - Fleisch muss dran sein *ja* ich mag es weich. Aber er sollte beweglich sein bin ich auch *rotfl*
******els Paar
1.243 Beiträge
*******_bw:
Da liest man ganz häufig, wie den Leuten ganz ganz wichtig die Persönlichkeit sei, die Ehrlichkeit, dass jemand natürlich wirke, stilvoll, selbstbewusst, humorvoll, intelligent und eloqent, kommunikativ, aufgeschlossen, und was weiß ich noch alles, und nur ganz unten irgendwo liest man dann in einer Randnotiz, dass "mollig" gar nicht gehe oder man nur schlanke Menschen suche und davon abweichende Menschen sich bitte erst gar nicht melden sollen.

Ich sehe da keinen Widerspruch wenn jemand Leute sucht die all die oberen Anforderungen erfüllen, aber trotzdem Mollige ausschließt. Woher kommt denn deine Idee die körperlichen Anforderungen müssten an vorderster Stelle stehen?

*******_bw:
Da wird dann also dieser eine Aspekt doch noch zum absoluten Ausschlusskriterium, selbst wenn man alles andere, was doch angeblich so viel wichtiger sei, erfüllt.

Das es bei der Formulierung "Geht gar nicht" um eine Joyclubvorgabe geht, die bei der Auswahl 1 auf einer Skala von 1 bis 5 im Anschluss automatisch erscheint hatten wir hier auch schon erwähnt. Ob das dann tatsächlich so ein Ausschlusskriterium ist sei dahingestellt.
**********_1220 Mann
84 Beiträge
Ich hoffe man wirft mir nicht vor, dass ich nicht den ganzen Thread gehen habe. Aber: wie definiert sich "mollig"? Ich bin 176cm, wiege 72 Kilogramm. Kein Gramm Fett ist es also definitiv nicht (etwas Hüftspeck ist also da), mein bestes Stück sehe ich aber ohne einen Buckel machen zu müssen ;). Mich verunsichern die "Geht gar nicht = mollig" Präferenzen. Ich stell mir da dann immer den Mr. Six-Pack als einzig akzeptablen Partner vor?
**********_1220:
Ich hoffe man wirft mir nicht vor, dass ich nicht den ganzen Thread gehen habe. Aber: wie definiert sich "mollig"? Ich bin 176cm, wiege 72 Kilogramm. Kein Gramm Fett ist es also definitiv nicht (etwas Hüftspeck ist also da), mein bestes Stück sehe ich aber ohne einen Buckel machen zu müssen ;). Mich verunsichern die "Geht gar nicht = mollig" Präferenzen. Ich stell mir da dann immer den Mr. Six-Pack als einzig akzeptablen Partner vor?

Genau das ist ja der Punkt *g*

was jemand als mollig - und geht gar nicht bezeichnet ist total subjektiv

bei 176cm und 72kg is finde ich nix zuviel - allein der Gedanke bzw. die Frage finde ich seltsam aber das ist meine subjektive Meinung

ich persönlich finde es ist nicht das Gewicht entscheidend sondern das man beweglich ist körperlich und Ausdauer hat - ja auch wenn man nicht schlank ist kann man mehr Ausdauer haben als ein dünnerer Mensch hab ich schon oft erlebt... *ggg* auch im Bett.

Und am Anfang zählt eh die Sympathie jedenfalls ist das bei mir so - mollig geht gar nicht ist halt so ne Sache. Ich finde es gut, weil dann weiss ich mit wem ich mir das texten sparen kann *g* bin froh das es diese Einstellung gibt. Ich schreib eh nur mit Männern die mollig steh ich drauf drin haben, alles andere macht eh keinen Sinn finde ich. Ich finde es nicht prickelnd und ich denke Männer auch nicht wenn man zum Date nen Maßband mitnehmen darf und dann erst mal begutachtet wird ob es noch für Situationsabhängig ausreicht *ggg* oder ob es für geht gar nicht noch außerhalb von Mollig ist.

Es gibt auch unterschiedliche Typen hier manche wollen Menschen wie Objekte begutachten wie wenn man sich nen Kühlschrank kauft da muss alles passen jeder cm *haumichwech*

Andere suchen auch nach dem Menschen und da ist dann nicht jeder cm und jedes kg wichtig, weil der Mensch nicht objektifiziert wird.

Nicht das eins von Beiden besser oder schlechter ist jeder wie er mag nur daran ist wohl auch der Unterschied zu finden wie man einen Menschen wahrnimmt.
Ich lese oft dass mollig bei vielen unter Situationsabhängig steht. Aber ich weiß bis heute nicht was Situationsabhängig bedeute, was denkt ihr darüber? Bedeutet es dass der mollige Mann OK ist, wenn Frau beim Date vorher genug getrunken hat, oder ist das Wetterabhängig?
******ung Mann
6.413 Beiträge
*******3799:
Ich lese oft dass mollig bei vielen unter Situationsabhängig steht. Aber ich weiß bis heute nicht was Situationsabhängig bedeute, was denkt ihr darüber? Bedeutet es dass der mollige Mann OK ist, wenn Frau beim Date vorher genug getrunken hat, oder ist das Wetterabhängig?
Für mich ist "Situationsabhängig" eigentlich recht klar...ich interpretiere das so:
Es ist abhängig vom Menschen.

Manche haben auch "Anal" unter "Situationsabhängig" und sehr viele meinen damit:
"Es kommt auf den Partner an - nicht bei jedem Partner ist alles möglich."

Und so sehe ich das bei allem was in dieser Kategorie steht...
Als einen Misch aus:
"Situationsabhängig" und "Partnerabhängig"

Das bedeutet im Umkehrschluss:
Wenn ich bei mir drin habe:
"Mollig = Situationsabhängig"
dann bedeutet das in erster Linie nichts anderes als:
"Mir ist es egal wie eine Person aussieht - sie kann auch mollig sein. Es kommt auf die Person an ob ich sie gut finde oder nicht und das Äußere ist nur ein Punkt dabei."

Allerdings...ist es mit dieser Kategorie wie mit allen anderen Kategorien im JOY auch:
Eine valide, zutreffende und absolut korrekte Antwort wirst du NUR von der Person bekommen KÖNNEN, die diese Kategorie im Profil hat...alle anderen können dir nicht mal eine Tendenz sagen, sondern nur ihre eigene Interpretation davon...was dann zu so saudummen Aussagen führt wie:
"Ich bin mollig und wenn das jemand unter Situationsabhängig hat, dann kann mir der gestohlen bleiben, weil ich nicht dafür da bin damit mal jemand der betrunken oder notgeil ist was zum ficken hat oder damit mal einer die Erfahrung machen kann wie es mit ner dicken ist."
Solche Aussagen sind nämlich schlicht falsch - weil sie etwas behaupten was nicht stimmt...
Ist es nicht immer von der Person abhängig? *nachdenk*

Also selbst wenn man auf dünne Partner steht - will man ja nicht alle beglücken oder irre ich mich da?

Selbst wenn man - bei mollig steh ich drauf nimmt entscheidet immer noch die Persönlichkeit ob es funkt oder nicht für was auch immer Mann oder Frau die das mögen nehmen auch nicht Jeden.

Ich sehe Situationsabhängig eher in dem Kontext das man nicht jeden Tag auf wie in deinem Beispiel Lust hat auf Analsex sondern nur selten - es als Option angibt wenn es passt.

Da ist aber in dem Kontext situationsabhängig bei körperlichen Merkmalen etwas verwirrend.
Weil bei Mollig steht man drauf wenn der Mensch dazu passt oder eben nicht. Das man nen molligen auch nehmen würde wenn kein dünner verfügbar ist wäre eh fragwürdig wer macht denn sowas?

Oder evtl. ist auch gemeint wie is es verteilt wobei auch bei dünnen Menschen kann es nicht zusagen nur weil man auf dünn steht - warum gibt es eigentlich keine Kategorie Schlank? evtl. gibt es auch welche die mögen das nicht ... aber da wird sofort davon ausgegangen das mag Jeder auch ne interessante Sache - man sollte muskulös bzw. trainiert und schlank dazu nehmen damit man das alles einsortieren kann

oder wie ist der andere drauf von der Art her - wobei ich da auch wieder sagen würde ob mollig oder nicht die Art muss auch bei nem Schlanken passen nur schlank is weder sympathisch noch sonst was *g* automatisch
Ja ist wirklich interessant
Im Grunde bedeutet das doch schlank ist optimal und der Rest sollte auch passen. Mollig ist nicht ganz normal, ABER wenn der Rest überzeugt dann kann man über das „nicht ganz“ hinwegsehen..
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Man muss es doch im Zusammenhang der Bewertungen sehen ... es ist nicht 'unbedingt' oder 'stehe ich drauf' - was bedeutet, jemand, der nicht mollig ist kommt gar nicht erst in Frage, es ist aber auch nicht 'mag ich nicht so' oder 'auf keinen Fall'. Also, wenn es passt ist mollig kein Problem.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Mollige männer sind toll
Ich finde mollige männer toll und sexy...meine bessere hälfte ist ein hühne...mit seinen 2 m und er ist auch kräftig....er ist mein kuschelbär und mein bud spencer double (jaa er hat ähnlichkeit mit ihm) ...und ich liebe es...sich an in ran zu kuscheln... am besten in sein brusthaar *love* es gibt nix besseres....mollige männer sind einfach nur wahnsinn..ich brauch kein sixpack...das ist doch nicht mehr kuschelig und weich ...also mach dir keinen kopf. Es gibt genügend frauen die auf kuschelbären stehen
********rown Mann
4 Beiträge
Kann mollig auch sexy sein?
Huhu *g*

Gibt es denn wirklich Frauen die lieber einen Mann mit mehr Kilos wollen wie einen dünnen oder sogar durchtrainierten?

Danke schon mal für die Antworten
Ist es nicht egal.....
Ob eine Person Dick oder Dünn ,Groß oder Klein ist . Es kommt doch auf die Person an die einem gegenüber steht? Oder vielleicht auch auf den Charakter? Ich persönlich mag mollige Männer sehr gerne bin aber nicht konsequent darauf aus. Wenn mir ein Mann gefällt , dann ist es mir egal ob er so oder so ist.
Meine bessere Hälfte ist auch keine Gazelle und icht liebe es mit ihm zu Kuscheln und..... Ich muß keine Angst vor blauen Flecken haben 😉
*****lle Mann
4 Beiträge
Mal aus der Sicht eines dünnen
gesprochen. Im Prinzip besteht bei "molligen" Menschen das selbe Problem wie bei "schlanken". Wenn man jetzt mal stark übergewichtige und stark untergewichtige Menschen ausklammert, so ist doch die Einschätzung ob es jetzt zu viel oder zu wenig auf den Rippen ist, eine sehr individuelle und subjektive Wahrnehmung. Als sehr schlanker Mann kann ich sagen, dass man von der Damenwelt erstmal auch nicht mit großem Interesse wahrgenommen wird und es demnach auch schnell mit dem Selbstbewusstsein und dem zugehörigen Auftreten hapern kann.

Ist im Prinzip schon fast so etwas wie eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung.
Man ist nicht zufrieden mit sich selbst und seiner Erscheinung und entsprechend unsicher ist auch die Ausstrahlung und das Auftreten. Und zack kommt der Gedanke, dass die "nicht optimale" Figur der Grund sein muss und um so stärker wird die Unsicherheit.

Aus meiner Sicht ist wie gesagt diese Problematik aber nicht nur bei "zu dick" sonder auch bei "zu schlank" anzutreffen.
*********istie Frau
128 Beiträge
Alles gut...
Ich hatte sowohl als auch.
Wichtig ist, dass ein Mensch gepflegt ist und die Chemie stimmt. Da darf es auch mollig sein. Zu viel find ich dann wieder nicht erotisch. Aber auch das ist Geschmackssache.
An einem Mann darf ruhig was dran sein, aber bitte in einem gesunden Verhältnis. Der bekannte Bierbauch ist für mich persönlich nicht sonderlich anziehend, aber generell mache ich keinen großen Unterschied zwischen schlank, muskulös, normal, etwas speckig oder was auch immer. Wichtiger ist, dass man gepflegt ist *g*
*******gle Frau
378 Beiträge
Als
..ich meinen Mann kennenlernte war er überall Schlank, dann wurde er Krank da kamen leider einige schwere Krankheiten in 2 Jahren aufeinmal, er nimmt schon Jahre Kortison als Tablette und als Lungenspray, da konnte er am Anfang zugegeben ohne Ende Essen, bis er sich an das Kortison gewöhnt hatte mit dem Essen da Kortison bei vielen Hungrig macht vergingen gute 3 Wochen.
Dazu nimmt er einige Herzmittel, Morphium und anderes.

Seine Figur würde ich weiterhin als Schlank bezeichnen Po knackig usw, was er allerdings bekam war ein großen Bierbauch, Achtung: Er trinkt total selten ein Bier wenn es hoch kommt aufs Jahr verteilt vielleicht 4-5 Flaschen.

Er isst weniger als unsere Kinder, Joggen kann er nicht, dafür aber gehn wir Spatzieren er nimmt nichts ab, zb 3 Wochen Urlaub in Ägyp. da kam er mit dem Essen nicht zurecht und hat dadurch noch weniger gegessen er hat nicht ein Gramm abgenommen.

Er hat 2 Wochen am Stück Kohlsuppe gegessen wo er mir total Leid tat, diese ganzen Slim Drinks, nichts half, da ging nicht ein Gramm weg.

Wir vermuten durch die vielen verschiedenen Medikamente ist sein Stoffwechsel total gestört, man hat schon die Medikamente teilweise ausgetauscht weil man dachte es käme davon.

Mich stört es nicht find es sogar Kuschelig, zumal ich weiß er kann absolut nichts dafür, er nimmt zwar nicht ab aber mittlerweile auch nicht mehr weiter zu, sein aktuelles Gewicht hält er schon einige Jahre.
******ult Paar
66 Beiträge
Das Problem mit Kortison und dem Stoffwechsel ist mir als lebenslanger Asthmatiker sehr vertraut. Man kann so gesund essen wie man will und nach Möglichkeit Sport treiben, am Ende kommen die Kilos so gut wie gar nicht runter.

Ich war als Kind recht schlank, dafür nahm ich im späten Jugend gewaltig zu. Als ich dann mit 26 selbstständig von zu Hause aus arbeiten musste hatte ich sehr wenig Zeit, etwas Bewegung am Tag zu unterbringen, da ich ca. 50 Stunden die Woche arbeiten muss. Nur mit einer relativ gesunden Ernährung halte ich mein Gewicht weitgehend stabil.

Dass man als Molliger von manchen manchen Seiten gleich als faul und nachlässig abgetan wird, empfinde ich also persönlich als beleidigend. Wenn eine Frau mich aufgrund meiner Korpulenz unattraktiv findet, ist das halt so und ich hege keinen Groll darüber. Aber wenn diese Abneigung dem Vorurteil zugrunde liegt, dass Mollige "selbst schuld" daran sind, dass sie nicht flachgelegt werden, dann beruht die Abneigung auf Gegenseitigkeit. Mit solchen Ignorantinnen muss ich mich nicht herumschlagen.
Dass man als Molliger von manchen manchen Seiten gleich als faul und nachlässig abgetan wird, empfinde ich also persönlich als beleidigend.

Meiner Erfahrung nach sind Menschen mit Adipositas tatsächlich ungern in Bewegung und verlieren ein gesundes Essverhalten. Oft psychisch bedingt. Dazu wird sich ein paar Mal mit Pseudocrashdiäten gequält, hinterher ist das Doppelte wieder drauf. In den seltensten Fällen kann derjenige nichts dazu, aber auch nichts dafür, weil eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde, durch unwissentliches Fehlverhalten, die nur sehr schwer zu verändern ist.

Adipositas (mollig ist das nicht mehr, mollig sind wirklich nur ein paar Kilo über Normalgewicht) ist deshalb zu Recht eine Krankheit. Und ganz oft eine Sucht, wo es im Gehirn nachhaltig Klick machen muss, um wirklich etwas zu verändern.

Und wie andere Abhängigkeiten, sitzt da trotz Gewichtsverlust, lebenslänglich ein kleiner Suchtzwerg auf der Schulter, der einen in alte Muster zurückbringen will. Besonders in Stresssitustionen wird Essen, Alkohol, Drogen oder die Zigarette als extrem angenehm empfunden. Für mich steht Adipositas tatsächlich auf der Stufe mit Nikotinabhängigkeit, sauschwer, wirklich nachhaltig mit Ungesundem aufzuhören.

Diskriminierung ist vollkommen deplatziert. Und klar zu unterscheiden zwischen persönlicher Vorliebe bzw. Abneigung und tatsächlicher Benachteiligung. Und man braucht auch nichts schönlügen, dass Normalgewicht von sehr vielen Menschen als attraktiver empfunden wird als Adipositas. Nur eben nicht von allen Menschen, insofern findet jeder Topf seinen Deckel.

Meinen Mann habe ich auch als sehr korpulent kennengelernt und ich bin seit 15 Jahren der Fuß in seinem Pöppsche, damit er seine Bequemlichkeit überwindet und so nicht wieder so dick wird wie früher einmal. *ggg*

Mit 30 oder 40 Kilo mehr auf den Rippen würde ich nämlich auch bewegungsscheu werden und meine Knochen und Gelenke schonen. Egal ob das Übergewicht aus Wassereinlagerung besteht oder Fett. Selbst schwergewichtige Ringer oder Bodybuilder tragen dieselben gesundheitlichen Risiken. Und die sind meist auch eher behäbig und ruhig.

Und ehrlich, Leute die lästern, wie dick jemand ist, die sind keine Sekunde Aufmerksamkeit wert. Die sind einfach nur dumm.

Schreibt Sie
******ung Mann
6.413 Beiträge
Zitat von ******ult:
Als ich dann mit 26 selbstständig von zu Hause aus arbeiten musste hatte ich sehr wenig Zeit, etwas Bewegung am Tag zu unterbringen, da ich ca. 50 Stunden die Woche arbeiten muss. Nur mit einer relativ gesunden Ernährung halte ich mein Gewicht weitgehend stabil.
Da musst du mir helfen...
Warum ist es bei 50 Stunden/Woche schwer, Bewegung unter zu bringen?
Du arbeitest eh daheim - da geht das ja...
Ich arbeite auch - mindestens - 50 Stunden/Woche - Montag - Freitag 10 Stunden/Tag, teilweise an den WEs auch.
Und ich fahr jeden Tag 25 Minuten ins Büro und 25 Minuten wieder heim - also fast 11 Stunden/Tag.
Gut - ich mach kein Mittag...wenn ich was esse dann ne Kleinigkeit am Schreibtisch ohne die Arbeit dafür groß zu unterbrechen.
Ich hab ein Haus, einen Garten und eine Heizanlage die ich ständig pflegen und warten muss.
Und ich schaff es trotzdem in 40 von 52 Wochen im Jahr 3x/Woche ins Training zu gehen und in 50 von 52 Wochen im Jahr gehe ich aber mindestens 1x/Woche ins Training (die andern 2 Wochen bin ich nicht in der Stadt weil Urlaub oder bei Kunden in anderen Städten). Und ich schaff es jeden Tag an dem ich nicht ins Training gehe mindestens 30 Minuten am Tag etwas Sport zu machen - einfache Gymnastik, aber immerhin Bewegung.
An den WEs gehe ich regelmäßig wandern oder mache Radtouren.

Wie also kann man es bei lächerlichen 50 Stunden/Woche NICHT schaffen sich mal zu bewegen - zumal man eh daheim arbeitet...
Da legt man sich eine Trainingsmatte neben den Schreibtisch und steht jede Stunde einmal auf und macht 5 Minuten lang IRGENDWAS - Liegestützte, Kniebeugen, PushUps, Seilspringen...
Oder wenn man mal nen Durchhänger hat - steht man auf und macht was...

Das sind Ausreden - bei dieser Arbeitsbelastung von 50 Stunden/Woche aus dem heimatlichen Büro keine Zeit zu haben...ist nichts als Ausreden, tut mir leid...
Auf 50 Stunden/Woche kommen nämlich die meisten Arbeiter - nicht unbedingt an echter Arbeitszeit...aber da die meisten auch zur Arbeit fahren müssen, kommen die meisten auf diese Zeit bei einer 38,5 Stunden-Woche auch fast ran...
Ich kenne Menschen die sind Pendler und müssten jeden Tag 1,5 Stunden in die Arbeit und 1,5 Stunden zurück fahren und haben eine 40-Stunden-Woche wo noch 45 Minuten Mittag dazu kommen...die haben eine erheblich größere zeitliche Belastung als du (fast 60 Stunden) und DIE schaffen es, wenn nicht täglich dann doch zumindest 1 - 4x die Woche irgendwas zu machen...
Also sei mir nicht böse - aber 50-Stunden-Wochen sind nichts besonderes und schon gar nicht wenn man daheim im eigenen Büro sitzt...

Zitat von ******ult:
Dass man als Molliger von manchen manchen Seiten gleich als faul und nachlässig abgetan wird, empfinde ich also persönlich als beleidigend.
Du kannst meine Aussage jetzt auch so auffassen, dass sie in dieses Schema passt - auch, wenn sie nicht so gemeint war - wenn du das willst...
Aber wenn mir jemand sagt:
"Also ich bin dick, weil ich daheim arbeite und eine 50-Stunden-Arbeitswoche habe und deshalb nicht dazu komme regelmäßig Sport zu treiben."
dann, ja DANN werde ich immer sagen:
"Ok - das ist eine Ausrede. Du hast einfach keine Lust dazu."
Oh - und es ist vollkommen ok, wenn man keine Lust auf Sport hat...das ist legitim, ok und absolut nicht diskussionswürdig. Jeder hat ein Recht darauf, Spaß oder keinen Spaß an so Dingen wie Sport zu haben und es steht niemandem zu andere damit zu belasten das sie gefälligst welchen treiben sollen (außer wenn es gewünscht ist *zwinker* ) - aber dann sollte man halt bitte doch ehrlich sein...wenn schon nicht zu anderen, dann doch zumindest zu sich selbst...aber eine Arbeitszeitbelastung von lediglich 50 Stunden im Büro im eigenen Haus als Grund anzuführen - ist eine Ausrede...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.