Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6061 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft

Wünsche Dir das alles gut verläuft. Danach hast du dann deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft los.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Nix mit Kissen oder so. Alles gut.

Bis 8.2. Krankgeschrieben. Ansonsten 2 Wochen lang keine Sauna :-(. Morgen darf ich schon wieder duschen. Katzenwäsche ist also angesagt.

Meine Bauchdecke ist angeschwollen durch anheben und dann aufpumpen damit die Innereien nicht verletzt werden und ausreichend Platz ist für die Instrumente, aber das gibt sich wieder.

Drei kleine Schnitte und bisschen orange am Bauch. Das wars.

Ich weiß nicht, ob das Bild zugelassen wird, es soll eigentlich zeigen, dass es wirklich nicht schlimm ist.
Toll! Schön, daß es Dir gut geht!
Das Kissen ist für die unfrohen Mädels, bei denen sich das CO2 leider verselbständigt hat, und sonstwo klemmt... ist ja bei Dir nicht passiert!

Aber die Anweisung hört sich anscheinend für Patienten idiotisch an, jedenfalls machen sie es nicht, und wundern sich dann, warum es solange zwickt!
Daher mein Kommentar. Aber Deine Docs waren anscheinend in der Lage, gut zu erklären, was Du zur "Nachsorge" tun sollst. Sehr gut *zwinker*
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Weiterhin gute Besserung und alles Gute für dich *vielglueck*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Glückwunsch...
Genau diesen Weg bin ich auch gegangen, bereue KEINE einzige Sekunde davon *nene*

Keine Komplis, um 7 Uhr rein um 10:45 nach Hause, bissi schwummrig aber ok und normal.
Krankmeldung gab es keine, war damals selbsständig bin also am nächsten Tag wieder normal im Laden gestanden und hab es überlebt *zwinker*.

Mir wollte der Dok damals auch im Alter von 42 Jahren noch eine Kupferspirale verpassen, die ich aber schon aus dem Grund ablehnte einen Fremdkörper in mir zu haben, der vielleicht hilft und vielleicht bleibt. Da ich aber Frauen persönlich kenne, bei denen sich die Spirale verabschiedete, sich auflöste oder in Einzelteilen raus kam, bei anderen der Mann sie deutlich spürte, war mir das alles zu heikel. Ich erklärte ihm daß ich in meinem Alter bestimmt KEIN Versuchskarnickel mehr spiele. Zudem konnte er mir NICHT garantieren, daß die Hormone nicht zu Pusteln im Gesicht führten, die ich mit all dem anderen Hormonzeugs, wie Pille oder drei Monatsspritze bekam. Er meinte doch glatt, ich hätte die gleichen Kosten, wie bei einer Steri, solle sie mir 2x einsetzen lassen, dann sind 10 Jahre vorbei und ich eh in der Menopause *nachdenk* ... alles zu riskant *hand*
Nachdem ich ihm versicherte, ich wolle Spaß haben, OHNE darüber nachdenken zu müssen was sein könnte oder kann oder vielleicht ist, meinte er wenn ich sooo fest davon überzeugt bin macht alles andere auch keinen Sinn.
In den Jahren bevor ich schwanger wurde haben wir 7 Jahre lang NICHT verhütet und wollten Kinder.
Nachdem dann endlich das erste Wunschkind kam, war ich nach 6Monaten erneut schwanger, erfuhr es erst in der 14 Woche *floet*. Ab da mußten wir uns dann wieder Gedanken über Verhütung und eine evtl erneute Schwangerschaft machen, die ich aber auf keinen Fall mehr wollte. In dieser Zeit hatte mein Mann meinen Zyklus, der stets regelmäßig war, fast besser im Kopf als ich. Ich wußte und spürte genau WANN die gefährliche Zeit war. War zwar auch relativ entspannt aber nicht ganz so frei wie jetzt. Zwei Kinder waren und sind uns genug. Mit dem Ausleben unseres sexuellen Hobbys wurde natürlich auch das Risiko, trotz Kondomen, bei fremden Männern größer und wir entschieden uns für die Steri.

Rundum glücklich damit, im Kopf vollkommen frei und jetzt mit 50 Jahren von einer Menopause noch meilenweit entfernt, würde ich diesen Schritt immer wieder tun !!

Freut mich, daß du es gut überstanden und vor allem durchgezogen hast ! Nun kann der Spaß beginnen *zwinker*

*wink* die Sexy
Freu mich das es bei dir auch so gut verlaufen ist. Ich hatte meine OP Freitags und hab Montags wieder gearbeitet aber schadet sicher auch nicht sich länger zu erholen. Lass es die nächsten Tage ruhig angehen und erhol dich gut.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute bei Ikea Schränke kaufen *roll* und alle Männer hatten Rücken oder Männergrippe, dass man vor Mitleid ein Bällebad einlassen wollte. Geholfen beim Einladen hat dann eine Frau *freu2* also wer hat jetzt die Eier..

Ausladen werde ich erst morgen. Das wäre heute zuviel. Körper sagt deutlich wie weit ich gehen kann.


Nur schlafen kann ich nicht, zuviel durch Narkosenachwirkung geschlafen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Die Angst vor einer Schwangerschaft war riesig, die Angst vor der OP war auch doof... Aber jetzt freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Und ich kann dazu nur raten, es ist wirklich nicht dramatisch und günstiger als ständig Hormone und evtl. Probleme damit.

Kann das Ausprobieren kaum erwarten *freu2* *taetschel* *rotfl*
*********in85 Frau
105 Beiträge
sterilistion bei frauen führt meistens auch zu starker gewichzszunahme.kenne mehrere frauen die keine gebährmutter mehr haben dafür etwa 20kg meh auf der waage.ich selbst habe die hormonspirale.hatte anfangs monatelang blutungen aber irgendwann hat sich der körper eingependelt.haber keinerlei nebenwirkung.finde die hormonspirale besse als pille denn die ist nicht so extrem stark und man muss nicht jeden tag daran denken plus auf die jahre hinaus ist es billiger
*********dy72 Frau
420 Beiträge
sterilistion bei frauen führt meistens auch zu starker gewichzszunahme.kenne mehrere frauen die keine gebährmutter mehr haben dafür etwa 20kg meh auf der waage.

Sterilisation bedeutet nicht, dass die Frau keine Gebärmutter mehr hat.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch Frauen, die in den Wechseljahren nicht zunehmen ... *gruebel*

Ich denke, die Gewichtszunahme hat vor allem etwas mit dem Essen zu tun und weniger mit der Gebärmutter oder gar nur der Durchtrennung der Eileiter. Der Entschluss, wie man seine Verhütung für den Rest der fruchtbaren Tage organisiert, würde ich einfach davon abhängig machen, was für mich das Beste erscheint - und das ist ja durchaus individuell unterschiedlich.

Und vor einem Eingriff dieser Art wird frau sich ja auch informieren und beraten lassen (müssen).
Wenn bei einer Entfernung der Gebärmutter auch die Eierstöcke entfernt werden, ist Gewichtszunahme recht häufig, da quasi eine Nebenwirkung durch die Hormonumstellung (die nochmals anders als bei Wechseljahren ist).

Und auch dabei und in Wechseljahren gilt:
Erhöhtes Körpergewicht ist das Ergebnis aus zuviel Nährwertzufuhr für den körpereigenen Verbrauch.
Letzterer nimmt mit dem Alter (Muskelabbau), den Wechseljahren etc aber ab -> Ohne mehr Sport oder weniger Essen nimmt frau automatisch zu.

Hat aber alles nichts mit Sterilisation zu tun, außer es wurden dabei die Eierstöcke beschädigt - durch die OP an sich oder eine Folgeinfektion. Das ist aber Eher selten, daß sowas passiert.
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Ausserdem kann die TE doch auf ihr Gewicht ein wenig achten .
Hauptsache , sie fühlt sich nun wohl und sicher !
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also manchmal frag ich mich über die Wichtigkeit die manche Leute haben. Schwanger werden oder aufs Gewicht achten? Was ist nun schlimmer?
Wenn man Schwanger wird, nimmt man auch zu.... und das sie ihre Angst los ist, ist ja wohl das Wichtigste...
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich sowieso ständig auf mein Gewicht achten, aber das lässt sich gut regeln ;#)

Dass die Angst weg ist, das ist das Größte und bisher kann ich auch nicht finden, dass ich weniger weiblich bin oder die Libido sinkt oder mir ein Damenbart anfängt zu wachsen. *roll* *haumichwech*
*******elb Frau
715 Beiträge
Warum
sollte das auch passieren. Die Eierstöcke werden ja nicht entfernt und die Hormonproduktion funktioniert genau wie vorher.
Also alles im grünen Bereich.

Nix Bart oder Gewichtszunahme oder lustlos....das hätte dann wohl andere Ursachen *zwinker*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Grund für die Angst gefunden - dann alleine da zu stehen
Es ist ja jetzt ein paar Monate her mit der OP. Die Narben sind verblasst und ganz dünn geworden, nur am Bauchnabel ist es noch rötlich (aber liegt vielleicht auch daran, dass die Haut dort ein wenig anders ist? Keine Ahnung).

Jedenfalls muss ich immer wieder feststellen, dass es die beste Entscheidung war, die ich für mich treffen konnte zum Thema Risiko schwanger zu werden.

Wobei ich jetzt keine Angst mehr hätte, dann alleine da zu stehen, es kommt doch immer wieder auf den Partner an. Aber trotzdem. Nochmal anfangen würde ich doch nicht wirklich wollen. Das wäre eher reine Neugierde auf das Ergebnis *smile*

Das Leben ist schön *freu2*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Das freut mich sehr für dich!

Das mit der Neugierde aufs Ergebnis kenne ich auch. Eigentlich sind wir uns ja einig, dass unsere Familie so gut ist, wie sie ist. Aber ich wüsste doch zu gern, was da rauskäme bei meinem Freund und mir... 😊
Ah wie gut, dass ich den Beitrag entdeckt hab, wollte genau dazu einen eröffnen.

Ich hab totale Angst davor, schwanger zu werden.
Hab zwei kleine Kids, beide geplant, bin noch verheiratet aber getrennt.

Es ist für mich absolut nicht vorstellbar, noch ein Kind zu bekommen.
Das war für mich von Anfang an klar und mit der Geburt des Zwergs war das Thema für mich sofort abgeschlossen. Stimmig und endgültig.
Alleine mit den Zweien das passt perfekt, wir sind komplett ❤

Ich war seit der Trennung noch nicht wieder aktiv (ja ich sitze seit einiger Zeit auf dem Trockenen *zwinker* ).
Das wird sich künftig aber ändern und ich stresse mich jetzt schon.

Es darf einfach überhaupt nicht passieren, weil ich dann keine Option hab. Ich könnte nicht abtreiben, wäre damit aber todunglücklich. Also es ist kein “wenns passiert...“.

Ne hormonelle Verhütung kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, bei dem Gedanken an ne Kette oder Spirale zieht sich schon alles in mir zusammen und Kondomen misstraue ich als alleinige Verhütung.

Hab mich daher vor kurzem entschieden, mich relativ bald sterilisieren zu lassen.
Der Gedanke daran macht mich bereits frei. Könnte ansonsten überhaupt nicht unbeschwert Sex haben, zumindest auf Dauer.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
**********sance:
Ah wie gut, dass ich den Beitrag entdeckt hab, wollte genau dazu einen eröffnen.

Ich hab totale Angst davor, schwanger zu werden.
Hab zwei kleine Kids, beide geplant, bin noch verheiratet aber getrennt.

Es ist für mich absolut nicht vorstellbar, noch ein Kind zu bekommen.
Das war für mich von Anfang an klar und mit der Geburt des Zwergs war das Thema für mich sofort abgeschlossen. Stimmig und endgültig.
Alleine mit den Zweien das passt perfekt, wir sind komplett ❤

Ich war seit der Trennung noch nicht wieder aktiv (ja ich sitze seit einiger Zeit auf dem Trockenen *zwinker* ).
Das wird sich künftig aber ändern und ich stresse mich jetzt schon.

Es darf einfach überhaupt nicht passieren, weil ich dann keine Option hab. Ich könnte nicht abtreiben, wäre damit aber todunglücklich. Also es ist kein “wenns passiert...“.

Ne hormonelle Verhütung kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, bei dem Gedanken an ne Kette oder Spirale zieht sich schon alles in mir zusammen und Kondomen misstraue ich als alleinige Verhütung.

Hab mich daher vor kurzem entschieden, mich relativ bald sterilisieren zu lassen.
Der Gedanke daran macht mich bereits frei. Könnte ansonsten überhaupt nicht unbeschwert Sex haben, zumindest auf Dauer.

Hast du das schon mal mit deiner gab besprochen? Meine macht es nicht bei Frauen unter 40. es gäbe inzwischen genügend absolut sichere Verhütungsmittel, deren pearlindex genauso gut ist wie Sterilisation. Und die kann nicht umgekehrt werden und ist wie jeder Eingriff ein Risiko
Meine Entscheidung steht.
Ja, ich weiß bereits, dass ich den Eingriff in meiner Stadt und in meinem Alter machen lassen kann.
Ich kann das bestätigen- es gibt durchaus Ärzte, die U40 sterilisieren. Ich habe mich auch bereits kurz vor meinem 29. Geburtstag sterilisieren lassen. Das war kurz nach der Geburt unseres 2. Kindes.

Das war die beste Entscheidung überhaupt und bereue ich definitiv nicht. Wenn man triftige Gründe hat, bestenfalls direkt an die Ärzte im KH wenden und dort Gespräche führen. *top*
****yn Frau
13.442 Beiträge
******oye:

Von euch würde ich gern wissen, ob diese Angst ungewöhnlich ist oder ob anderen Frauen diese Angst auch bekannt ist?

Wie geht ihr mit dieser Angst um?


Durch eine furchtbar traumatische Geburt, bei der mir viel kaputt gegangen ist und wo ich die Auswirkungen auch heute noch spüre, ist eine Schwangerschaft das absolut Letzte, was ich will und ich will auf gar keinen Fall jemals wieder schwanger werden.

Ich habe auch Probleme, einen Arzt zu finden, der mir die Sterilisation nicht ausreden will ("Sie sind doch noch jung und fruchtbar!").
Aber für mich steht fest, dass ich mich beschnippeln lassen werde. Ohne Diskussion.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Komm her, lass es hier machen. Gästezimmer hab ich. Könnte auch günstiger sein als bei dir. Bei mir 480 Euro, woanders in Baden-Württemberg z.b. 950 Euro.
Hier in meiner Stadt kostet es 900€....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.