Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1491 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6047 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Schwangerschaft

******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, werde ich.

Ich hasse es Angst zu haben vor irgendetwas.

Soviel kann ich gar nicht joggen gehen oder andere Dinge machen, um mich abzulenken.
Sein Glücklich!
Nun warum Angst vor der Schwangerschaft, nein auf keinen Fall.
Freue dich darüber, den ein neuer Menschen erblickt die Welt.
Es ist ein biologischer Kreislauf, die uns die Evolution gegen hat.
Heute gibt es viele Beratungsstellen für Schwangere-einfach aufsuchen und beraten lassen.
Wenn meine Mutter damals angst hätte, wäre ich heute nicht hier.

Das Leben ist Wertvoll und Kostbar!
Lg, Alex
**********tLove Paar
49 Beiträge
Das Leben ist Wertvoll und Kostbar!


Stimmt! Und genau deswegen darf Frau heute ganz allein bestimmen ob sie noch ein Kind haben will oder dieses Thema, Kinder allgemein, überhaupt keinen Wert in ihrem Leben hat!

Tja liebe TE, es scheint wirklich eine riesen Blockade in dir auszulösen! Ratenzahlung ist keine Option?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Alex_mann, klar ist es das.. doch ich denke die TE kann das wohl selber Entscheiden. Bei 5 Kindern kann ich ihre Angst durchaus verstehen! Oder helfen dir dann die Leute die eine solche Meinung haben wie du? Leider nein.. am Ende ist Frau auf sich selber gestellt. Darum auch soll sie auch für sich Entscheiden.

Ich kann mich den Aussagen vieler anderer nur anschliessen liebe TE. Suche dir nochmal einen anderen Arzt. Ich kenne die KK Regeln in D leider zu wenig. Doch bei 5 Kindern sollte es doch medizinisch klar sein, warum man nicht mehr schwanger werden möchte. Irgend ein Arzt wird dir da sicher helfen und das für die KK bescheinigen.
Alex_mann . Ich liebe meine Kinder auch , aber las doch die Frauen selbst entscheiden ob sie noch eines wollen bzw. sich vorstellen könnten noch eines groß zu ziehen und alles zu geben was ein Kind nunmal braucht. Ich hab auch ein Problem mit Abtreibung, aber wenn ich es nicht soweit kommen lasse schwanger zu werden ist das meine Sache. Welche Methode eine Frau oder auch ein Paar anwendet ist jedem selber überlassen.
*********dy72 Frau
420 Beiträge
Die Krankenkasse unterscheidet seit dem 1.Januar zwischen medizinisch notwendiger Sterilisation und Sterilisation im Rahmen der persönlichen Lebensplanung, bei letzterer zahlt sie (leider) nicht mehr.

Seit dem 1. Januar 2004 unterscheiden die Krankenkassen zwischen medizinisch notwendiger Sterilisation und Sterilisation im Rahmen der persönlichen Lebensplanung.[2] Die Sterilisation gilt dann als medizinisch notwendig, wenn eine Schwangerschaft den körperlichen oder seelischen Gesundheitszustand einer Frau gefährden oder verschlechtern würde. Die medizinisch notwendige Sterilisation wird auch weiterhin von den Krankenkassen übernommen.

https://de.wikipedia.org/wik … pf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung)

Eventuell kann dir ja (d)ein FA weiterhelfen, es als "medizinisch notwendig" der KK darzulegen.
*******rana Frau
457 Beiträge
Ich finde es komisch, dass fremde Menschen immer wissen, dass sich bei mir noch ein Kinderwunsch einstellen wird. Könnt ihr mir bitte sagen wann genau? Nur damit ich es auch weiß und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Ja ich habe angst vor Schwangerschaft, manchmal sogar sehr, kann es aber zum Glück meist erfolgreich verdrängen. Und ich habe schon genug Trennungen von Männern hinter mir, die Nachwuchs von mir wollten. Ich kann es echt nicht mehr hören... Vor allem dieses "und wenn der richtige kommt"... Wenn er der richtige ist, dann verlangt er keine Reproduktion von mir.

Ich finde es sehr schlimm, dass Frauen für einen Nicht-Kinderwunsch immer wieder angefeindet werden oder dass es als vorübergehende Einstellung abgetan wird, die nicht ernst zu nehmen sei.

Schließlich sage ich zu meinen Freundinnen mit Kinderwunsch auch NIEMALS, dass sich der Kinderwunsch früher oder später umkehren wird, eventuell erst wenn es zu spät ist.

Egal, zurück zum Thema...... *wink*
Ich will Die auf keinen Fall reinrede. Ist aber wohl schon vorgekommen das eine Frau die keine Kinder wollte später doch welche wollte, warum auch immer.
Mir ist aber auch bekannt das es Frauen gibt die nie einen Kinderwunsch verspüren.
Aber wie gesagt zurück zum Thema
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
@******ste

Sind die Ängste im Lauf der Jahre größer geworden und wie gehst du damit um?
**********Yours Frau
558 Beiträge
Ich habe ein Kind trotz Verhütung und dementsprechend ständige Angst, trotz Verhütung wieder schwanger zu werden. Ich verhüte auch nur noch "doppelt" und trotzdem bin ich ständig in Panik. Du, liebe TE, hast drei Kinder trotz Verhütung, da ist Panik wohl berechtigt.
Ich habe auch niemals Kinder gewollt, aber jetzt wo er da ist, würde ich ihn auch für nichts in der Welt tauschen. Ich finde es aber auch nicht richtig, dass Frauen in unserer Gesellschaft einfach Kinderwunsch zu haben haben. Alles andere "nicht normal" ist.
Mein Sohn ist inzwischen Schulkind und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass alles noch einmal von vorne mitzumachen. Wie es allerdings mit Mitte, Ende 30 aussieht kann ich noch nicht sagen, es sind noch 10 Jahre bis dahin. Im Übrigen mache ich den Kinderwunsch auch nicht von einem Mann abhängig. Entweder er ist da oder nicht.
Ich halte mir die Option mit einer Hormonspirale offen (5 Jahre, 320 € mit Einlegen). Aber mit Ende 30 und alleinerziehend mit fünf Kindern wäre für mich wohl auch alles klar. Ich habe hier eben ein Zitat gelesen, dass die Sterilisation bezahlt wird, wenn für die Mutter körperliche oder geistige Risiken für ihre Gesundheit bestehen würden. Vielleicht kann man auch mal über die Schiene "geistige Gesundheit" gehen?
Bei mir wurde die Angst mit den Jahren immer schlimmer. Denke wenn man sich sicher ist ich will kein Kind bzw. keine Kinder mehr wird die Angst immer größer. Bei mir als gbranntes Kind wurde ,einmal wirklich kalt erwischt mit einer Schwangerschaft , hat man ja zusätzlich den Gedanken "es ist einmal schief gelaufen es kann wieder schief laufen ". Dann kommt schon im voraus die Überlegung was mach ich wenn es nochmal passiert und die Gedanken waren teilweise nicht schön...
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
*********dy72:
Die Krankenkasse unterscheidet seit dem 1.Januar zwischen medizinisch notwendiger Sterilisation und Sterilisation im Rahmen der persönlichen Lebensplanung, bei letzterer zahlt sie (leider) nicht mehr.

Erklär mir mal einer die Logik, wo die Ersparnis für die Krankenkasse liegt, wenn sie statt für eine Sterilisation danach womöglich für eine Geburt aufkommen muss …? *hae*

******ann:
Sein Glücklich!
Nun warum Angst vor der Schwangerschaft, nein auf keinen Fall.
Freue dich darüber, den ein neuer Menschen erblickt die Welt.
Es ist ein biologischer Kreislauf, die uns die Evolution gegen hat.
Heute gibt es viele Beratungsstellen für Schwangere-einfach aufsuchen und beraten lassen.
Wenn meine Mutter damals angst hätte, wäre ich heute nicht hier.

Das Leben ist Wertvoll und Kostbar!

Zu deiner Information: Das ist der TE alles bekannt. Hat sie alles schon durch. Jetzt will sie einfach nur ihr wertvolles und kostbares Leben ohne eine weitere Schwangerschaft und ohne die Angst davor genießen. *taetschel*

… Gegen den Gebrauch von Kondomen bist du dann wohl auch? *skeptisch*
Nach Logik bei KK darf man nicht so sehr fragen. Ist es nicht so ndas die KK dann im Falle eines Falles wieder eine Abtreibung zahlen würde , wenn man sie gut begründet?
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
@******ann

Alternative: wenn du jedes Kind als Segen empfindest, dann wirst du im Notfall sicher bereit sein, dafür auch finanziell zu sorgen. Denn es ist nicht nur ein Segen sondern es will auch essen, trinken, Bekleidung, Schulsachen irgendwann, Hobbies...

Wie wärs? *anmach*
*******rana Frau
457 Beiträge
@suncemoye
Die Angst nimmt zum Glück nicht mit der Zeit zu, sondern ist abhängig von der tatsächlichen Chance auf Schwangerschaft. Wenn ich mir meiner Verhütung sicher bin und der Beischlafpartner Kondome nutzt, sterilisiert ist o.Ä. dann bin ich beruhigt. Wenn aber meine Kupferkette gerade gewechselt wird, glaub ich echt nicht, dass ich das Restrisiko eingehen will.
Nun ich bin vielleicht anders im denken, aber ich weiß welche Verantwortung man trägt für einen Menschen!
Lg, Alex
Trotzdem ist für mich jedes Leben wertvoll!
Lg, Alex *knuddel*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich denke, dass für jeden hier jedes Leben wertvoll ist.....
aber darum gehts ja gar nicht.
TE möchte ja dass gar nicht erst ein Leben entsteht! Und das ist legitim und vor allem verantwortungsbewusst!

Chaetzli Privat
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
@ alex
Da will mal wieder ein Küken den Hennen was vom eierlegen erzählen... 🙄 Walk a mile in my shoes! .... und dann reden wir weiter.... 😠
*******s81 Paar
172 Beiträge
Ich hab nicht alles gelesen aber ich habe natürlich auch Angst vor einer Schwangerschaft. Ich habe nach der zweiten Geburt fast alles durch - Novoring kommt bei mir ab und an wieder raus. Die Kupferspirale hielt auch beim dritten mal einsetzen nicht. Der Arzt hat den zweiten und dritten Versuch bezahlt und mir denn davon abgeraten. Ich habe denn die Dreimonatsspritze probiert aber hatte davon immer wieder unregelmäßige Blutungen.
Verhütung ist ein Thema das mich stark beschäftigt und ich bin jetzt wieder an dem Punkt an dem ich mein Verhütungsmittel finden muss....
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja auch noch die Stäbchen. Oder die Pille. Oder Diaphragma, Schaumzäpfchen, Temperaturmessmethode, Kondome,... Was gibt es noch alles?

Eben noch komplett vermeiden. Aus Angst.
*******elle Frau
33.203 Beiträge
Es wird unterschiedliche drei Monats Spritzen geben, evtl verschiedene testen.
Zuerst hatte ich so ein halbes jahr Zwischenblutungen. Nun keine Blutungen mehr.
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag ist es soweit. STERILISATION! Uffjereeescht!!! Ambulant. Morgens rein, nachmittags raus. 480 Euro sollte es keine Komplikationen geben.

Kasse zahlt nicht, gab keine Möglichkeit über irgendwelche Ausweichmöglichkeiten.

Aber was solls.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich denke, dass du deine Angst dann los bist ist die Hauptsache. Das Geld kriegst du schon iwie zusammen. Drück dir die Daumen. Das soll echt nicht so wild sein.
*******rana Frau
457 Beiträge
Suncemoye

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für einen guten OP-Verlauf. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Drücke Dir die Daumen!

Halte Dich aber unbedingt an die Verhaltensanweisungen - wenn der Doc sagt, zuhause mindestens 8h mit Kissen unterm Po hinlegen - mach es! Auch wenn Du Dich zum Bäume-ausreißen fühlst. Dann heilt es besser und schneller!
Und Duschen auch erst, wenn erlaubt (normalerweise 2 Tage später).

Solche Kleinigkeiten können den Unterschied zwischen easy-peasy und wochenlang unwohl fühlen ausmachen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.