Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles
283 Mitglieder
zum Thema
Singleparty ?17
Diejenigen die mich ja auch aus einem anderen Forum her kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM – Veranstaltungen für Single

********n_he Mann
4.022 Beiträge
Themenersteller 
******cis:
Ich bin immer als Solo unterwegs, und gehe als Solo heim.

Ich verstehe gerade nicht, warum es so schwer fällt zu sagen.

Hey, ich habe hier gute Erfahrungen gemacht. Hier bin ich wertschätzend als Gast behandelt worden.

Dies war der Anlass des Schreibens. Mir ging es nicht darum, warum manche Menschen jene Lebensphilosophie haben und andere Menschen eine andere Lebensphilosophie.
******cis Mann
175 Beiträge
Na weil...
... ich erinnere mich nur an eine Veranstaltung, wo ich dem Veranstalter selbst die Schuld geben würde, dass es nix war.

Oft ist es wirklich auch das Klientel, das sich schlicht nicht darum schert, was eigentlich in der Veranstaltungsausschreibung steht.

Ansonsten bin ich bisher in wirklich jedem Club/ bei jeder Veranstaltung wertschätzend behandelt worden.

Aber na gut, meine Lieblingsveranstalter im BDSM-Bereich:
-SinfulMoments
-Angel-In-Bondage

Der herzlichste, mir bekannte, noch existente Club:
-Lillith Club
Hey, ich habe hier gute Erfahrungen gemacht. Hier bin ich wertschätzend als Gast behandelt worden.

Also wenn es dir darum geht dann solltest du aber eher konkret nach Club Empfehlungen oder Veranstalter Empfehlungen fragen, und nicht so arg um den heißen Brei reden.
Und da kommt es natürlich auch immer auf den Event an, denn nicht jeder Event eignet sich gleich gut für Solo´s und dementsprechend fühlt man sich halt mal mehr , mal weniger willkommen.

Irgendwie verstehe ich es ehrlich gesagt immer noch nicht...
Der Freiraum besteht in der Gleichbehandlung und nicht in der sozialen Ausgrenzung einer Lebensintention.
das sollte also bedeuten wenn ein Veranstalter "Freiräume" für Paare schafft, wo Solo´s keinen Zutritt haben, sollte er auch Freiräume für Solo´s schaffen, wo Paare keinen Zutritt haben? Weil es sonst sozusagen unfair ist?
Nun, hm, ich denke dafür besteht einfach kein Bedarf. Ich vermute mal stark, solche Freiräume für Solo´s wären entweder menschenleer oder aber ausschließlich mit Männern gefüllt. Denn ich denke/vermute, keine Solo Frau hätte Lust so einen Freiraum zu nutzen...
***ey:
Ich vermute mal stark, solche Freiräume für Solo´s wären entweder menschenleer oder aber ausschließlich mit Männern gefüllt. Denn ich denke/vermute, keine Solo Frau hätte Lust so einen Freiraum zu nutzen...

warum eigentlich nicht?

ich hatte durchaus Situationen, wo ich gerne die Möglichkeit gehabt hätte, speziell Paare nicht dabeizuhaben....
traute mich aber nicht, es geraderaus zu sagen, da Swingerclubs ja sozusagen Paare-Refugium sind

und ein "Nein" bleibt selbstverständlich immer ein "Nein", auch wenn "nur" Männer dabei sind
in dieser Hinsicht hatte ich nie Akzeptanzprobleme
also keine Angst *zwinker*
Nun, deshalb schrieb ich ja "ich vermute" und nicht "ich behaupte mit 100% Sicherheit" ....
*zwinker*
Denn natürlich gibt es immer Ausnahmen, nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Theorie, das so ein "Freiraum" von extrem wenig Frauen besucht werden würde. Ich mag mich durchaus täuschen, aber ich denke schon das ich nicht grundverkehrt liege.

Und ich denke auch, wenn tatsächlich reges Interesse oder gar Bedarf an solchen Freiräumen für Solo Club Besucher, ob männlich oder weiblich, bestünde...dann hätten doch bestimmt schon wenigstens ein paar Veranstalter oder Club Betreiber reagiert. Aber anscheinend ist die Nachfrage nach solchen Möglichkeiten eher gering.
An mangelnden Interesse seitens der Club Betreiber die Kundschaft Zufrieden zu stellen kann es in meinen Augen nicht liegen, denn da zb. ja Männer fast immer mehr zahlen, denke ich wenn die doch überproportional zahlende Kundschaft das oft wünschen/verlangen würde, hätten längst die Betreiber reagiert.
Na wenn ich allein in einen Club gehe, da jemanden kennenlerne und mit ihm spiele oder sonst was mache, bin ich doch in dem Moment ein Paar und kann dann die entsprechenden Räume besuchen.
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Themenersteller 
*********_2016:
ich hatte durchaus Situationen, wo ich gerne die Möglichkeit gehabt hätte, speziell Paare nicht dabeizuhaben....

So etwa kenne ich von mir auch. Ich mag mich gern auf den Menschen konzentrieren. Bei manch einem/r springt das Nicht-Anwesenheits-Kino an.

Ich finde es Klasse, wenn Veranstalter klar sagen: mich interessieren nur Paare.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Okay, TE und EP falsch ...
... verstanden! Es geht also gar nicht um gemischte Veranstaltungen bei denen Singles benachteiligt werden sondern um die Forderung nach reinen BDSM - Single - Veranstaltungen! Das hätte m.E. Auch etwas klarer formuliert werden können.

Vielleicht ist das tatsächlich eine Marktlücke?
Auf jeden Fall ist das Interesse von Singles bei unseren Partys recht hoch. Leider wollen wir aber keine reinen Singlemännerpartys machen. Und der Anteil von Männern bei diesen Interessenten liegt bei ca. 90%.
Das Problem wird nicht einfach nur durch solche Angebote zu lösen sein. Ich denke das es in diesem Segment auch einen deutlichen Männerüberschuss gibt und wenn man Paare ausschließen würde, gäbe es da dann fast gar keinen Frauenanteil mehr.

LG BoP (m)
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Themenersteller 
Die Neugierde auf reale Tipps bleibt :)
Der Ursprung der Frage, wo werden Single - Frauen & Männer - nicht benachteiligt.

Es gab die Erfahrung von Frauen & Männern, dass sie bei Events ausgegrenzt wurden, obwohl die Veranstaltung nicht als Pärchenveranstaltung ausgeschrieben wurde.

Für die räumliche Ausgrenzung gab es keine räumlich Alternative für Single.

Somit war meine Frage nach euren Erfahrungen, welche Tipps für Veranstaltungen mit Akzeptanz und gleichberechtigter Betreuung durch den Veranstalter weitergegeben werden können.

Einfach noch einmal zur Begrifflichkeit. Ich sprach von "Allein-Weg-Geher/innen". Diese muüüsen nicht zwingend Single sein. Es kann die verheiratete Frau und/oder Mann sein, welche dies möchten.

Zu der Gleichwertigschätzung durch den Veranstalter.
Habe ich 100 m² Veranstaltungsfläche und sage, 30 m² dürfen von "Allein-Weg-Gehern" nicht benutz werden. Dafür dürfen Pärchen in heterosexueller Konstellation 100 m² nutzen ist dies eine Ungleichbehandlung aus meiner Sicht. Anders wäre dies, wenn die betrefenden Frauen und Männer einen geringeren Eintritt bezahlen. Natürlich wäre eine andere gleichwertige Raumverteilung denkbar. Von den 100 m² entfallen 30 m² auf "nur-Hetero-Pärchen" und 30 m² auf Nicht-Hetero-Pärchen-Konstellationen. Somit bleibt als gemeinsame Fläche des Kontaktes ein Dorfplatz von 40 m². Somit gäbe es zwei geschützte Bereiche.
Nun wollte ich nicht über die Visionen reden. Vielleicht gibt es Veranstalte, welche absolut andere Konzepte der Nicht-Benachteiligung von "Allein-Weg-Gehenden" Frauen & Männern praktizieren?

Blicke ich zurück auf den Thread, gibt es nur einen Tipp.

Zur Erinnerung noch einmal der Tipp von "morslucis":

******cis:
Aber na gut, meine Lieblingsveranstalter im BDSM-Bereich:
-SinfulMoments
-Angel-In-Bondage

Der herzlichste, mir bekannte, noch existente Club:
-Lillith Club

*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hach White_Man_he!

Es gibt keinen BDSM-Staat, der von den Steuern seiner Bürger Dorfplätze baut.

Dir geht es um das Prinzip der Gleichberechtigung.
Commerziellen Verantstaltern geht es um das Prinzip des Geldverdienens.
Privaten Veranstaltern geht es um das Prinzip der Sympathie.

Und wenn Du nicht so ein Prinzipienreiter wärst...
Also die von Dir gewünsche Quadratmeter-Verteilung für Alleine-Weg-Geher & für Paare kenne ich nicht. Und bevor Du Dich über Clubs aufregst, die ich mag und wo ich mich trotz Pärchenreservate wohl fühle... *nixweiss* sag ich lieber nichts.

Viel Glück bei der Suche!
Galinthias
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Zum Them Veranstalter:
Ich empfehle hier, explizit auch für Singles, Sub Rosa Dictum.
Immer sehr schöne Locations, super Orga, liebevolle Gestaltung und ein freundliches Team.
Bis auf die "Moogel"-Diskriminieung durch den strikten Dresscode, die aber von allen Teilnehmer gewollt ist,, werden dort wirklich alle gleich behandelt.
**********erinH Frau
210 Beiträge
Einfach noch einmal zur Begrifflichkeit. Ich sprach von "Allein-Weg-Geher/innen". Diese muüüsen nicht zwingend Single sein. Es kann die verheiratete Frau und/oder Mann sein, welche dies möchten.
DANKE.
Ich war beispielsweise mal alleine auf einer Eyes Wide Shut-Veranstaltung im Catonium, ich weiß gar nicht mehr, warum mein Partner nicht dabei war, aber es war eben so. Ich habe mich nicht ausgeschlossen gefühlt, im Gegenteil, man hätte mich intensiv eingebunden, wenn ich gewollt hätte.

Und auf einer der letzten Angel in Bondage war ich auch mit einer lieben Freundin, obwohl wir uns jeweils in festen Beziehungen. Warum auch nicht?

Daher danke für die Ausführungen. Ohne Partner auf Party =/= Single bzw. Partnersuche. Hatte teilweise auch das Gefühl, dass einige Besucher das durcheinanderbringen bzw. dann auch keinerlei oder eher weniger Verständnis aufbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.