Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1656 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe zu finden.....

*******gman Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Die Liebe zu finden.....
Als Du geboren wurdest da gaben die Götter der Schöpfung Dir keine Liebe.

Du sollst die Liebe nie finden dürfen
Du sollst die Liebe von anderen nie spüren dürfen
Du sollst die Liebe von anderen nie sehen dürfen
Du sollst die Liebe von anderen nie fühlen dürfen
Du sollst die Liebe von anderen nie anfassen dürfen
Du sollst die Liebe von anderen nie erfahren dürfen

Denn die Liebe der anderen verinnt zwischen Deinen Händen, wie eine handvoll Wasser in der Wüste verdunstet sie, wie ein Tropfen Wasser im ewigen Eis gefriert sie.

Wenn Du sie siehst und sie dir geschenkt wird, dann tötest Du sie irgendwann, immer und immer wieder, denn es ist nicht Deine eigene Liebe.

Die Liebe nach der Du Dich so sehr sehnst und die Du vermeintlich gibst, und die Du von anderen kalt und skrupellos nimmst und erpresst besteht so lange aus Gift und Lügen welches Dich nur langsam tötet und große Schmerzen bereitet bis das Du den Schlüssel gefunden hast und den Weg zu ihr erkannt hast.

So werde zum ewigen Alchemisten welcher ewig versucht das Gold der Liebe zu erschaffen, aber Du wirst arm sterben, denn die Formel zum Erfolg die vor Dir lag konntest Du nicht lesen, weil Du nicht lesen wolltest, doch nun wirst Du langsam blind und Deine Knochen beginnen zu krachen und Dein Herz wird immer härter und verschlossener, denn Du hast immer noch nicht begonnen das lesen zu lernen - doch die Zeit verinnt unaufhaltsam und irgendwann fehlt Dir die Zeit trotz das Du beginnen willst mit ganzem Herzen, Verstand und Geist das lesen zu lernen um das Gold der Liebe zu erschaffen welches Dir den inneren Reichtum und Frieden ermöglicht.


HBR 13.Mai.2008 für einen besonderen Menschen
Ein Fluch ?
Ist es ein Fluch, unter dem da ein Mensch zu stehen scheint ?
Fast klingt es so, als ob alle Versuche, sich von einem Schatten
zu befreien, immer und immer wieder scheitern, weil sie
scheitern sollen. Aber was ist die Lektion, die es zu lernen gilt ?

In meinen Augen ein sehr gut geschriebener Text,
der mich zum Nachdenken anregt.
*******gman Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Kein Fluch
Hallo Berglöwe,

einst nannte Frau mich auch Löwe bevor ich eiskalt abgeschossen wurde. Also pass auf Dich auf, denn in den Bergen lebende Löwen sind besonders gefährdet.

Doch zu Deiner Frage...

Nein es ist kein Fluch, es ist ein Geschenk der Götter der Schöpfung an dieses Wesen, welches aber das Rätsel nicht lösen will.

Es ist nicht das scheitern sollen, es ist das scheitern wollen.

Ich musste es am eigenen Leben erfahren, doch ich gebe Die Hoffnung nicht auf, soviel sei hier gesagt.

Danke für Dein Lob

Herzlichen Gruß vom Wingman
@ Leo_Wingman
Einen Berglöwen zu jagen und zu erlegen, erfordert Mut und Geschick.
Bisher hat nur ein Mensch beides in genügendem Maß aufgebracht
und sich der im Verborgenen lebenden Raubkatze in mir gestellt...

Es ist nicht das scheitern sollen, es ist das scheitern wollen.

Ohne die Geschichte hinter der Geschichte zu kennen und hier
erfragen zu wollen:

Welcher Mensch will scheitern ?
Welcher Mensch will ein Geschenk immer wieder zurückweisen ?
Was ist der Nutzen ?

Einen herzlichen Gruß zurück.

Berglöwe
*******gman Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Keine Antworten
@*******we69

Welcher Mensch will scheitern ?
Welcher Mensch will ein Geschenk immer wieder zurückweisen ?
Was ist der Nutzen ?

Ich denke es die Fragen sollten lauten

Welche Menschen müssen scheitern um wachsen zu können?

Welche Menschen sind mit, im ewigen Geben wollen verfangen und beschäftigt das sie das was sie bekommen gleich wieder anderen geben oder selbst zu konsumieren ohne die Reflektion zu betreiben von wem und was sie "etwas" bekommen haben, und für was es "gut" sein kann oder soll.

Es fehlt der Mut dann "etwas" zu tun, der Stolz und der Zensor verhindern den Sinn des vermeintlichen Geschenks zu erfassen?

Aber auch der Schenkende welcher das Geschenk der Götter überbringt sollte, wenn es ein Mensch ist sich fragen ob dieses Geschenk zu einer falschen Zeit gemacht wird, denn die Zeit für welche diese Idee und um das Geschenk anehmen zu können, könnte noch nicht gekommen sein!

Die Frage des Nutzens, ist die Frage des Nutzens wollens und könnens, wer sich immer auf den Finger haut, dem sollte man keinen Hammer in die Hand drücken.

Wer nur sinnlos die Lebewesen abknallen will, dem sollte man keine Waffe in die Hände legen.

Danke für Deine Fagen, einige Antworten werde ich selbst nicht geben wollen, denn es soll keine Moral hier aufgebaut werden.

Was für den einen Gift ist, kann für den anderen die Medizin sein, es kommt aber auch auf die Dosis an.

Leo_Wingman
Suchen...
Meine Fragen kommen aus dem Nachdenken über Deinen Text
und dem Nachspüren, welche Impulse er bei mir auslöst.
Sie verlangen nicht nach Antworten, wollen nur gestellt sein.

Und nein - auch meine Absicht geht nicht dahin, eine "fertige" Moral
zu formulieren.
Meistens ist es eben das Suchen, das mir Freude macht -
und gar nicht so sehr das Finden.
Und zum Suchen regt Dein Text mich nun mal an...
****_he Frau
4.081 Beiträge
Meine Antwort auf deinen Text sind Tränen
Tränen für den Mensch der nicht erlebn darf wie schön die Liebe ist
Mittleid dafür und im Herzen die Hoffnung das es doch ein erbamen geben möge
*******gman Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Suche in Dir und Du wirst finden
Bergloewe69,

so suche weiter in Dir selbst und finde das was Dich heil und ganz werden lassen kann und wird.

Es werden weitere Gedanken folgen....

Leo_Wingman
*Alle Suchenden sind Erwartende*
Der Suchende ist immer ein Versuchter.


Auf der Suche sein: vielleicht, dort zu sein, wo man glaubt sein zu müssen, also dort zu sein, wo man sich einem Zwang und damit dem Unglück unterwirft und aussetzt. Finden: wahrscheinlich, aufhören zu suchen und sich gezielt treiben zu lassen.
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
78 Beiträge
"Mach's Dir selbst - sonst macht's Dir keiner"
D i e s gilt für die Liebe ganz besonders ... nur wer gelernt hat [und ich beziehe Dich mit möglicher Absicht da hinein] - sich selbst am meisten zu lieben - kann überhaupt erst beginnen - einen anderen zu lieben ... dat nenn' ich gesunden Egoismus ...

... alles andere ist ein Spiel um Macht oder Anerkennung oder Aufmerksamkeit ... was auch immer das Begehren hervorruft - es geht um Energien - die sich der "liebende" Mensch nicht selbst aus sich heraus beschaffen kann und "verdammt" ist - sich woanders zu holen ... leicht erpressbar ist man ohne Hin ... Zurück ist's noch viel schwerer ...

... Leben heißt Lernen - von der ersten bis zur letzten Sekunde ... nur wir Menschen wissen das nicht ... Holm ...
****_he Frau
4.081 Beiträge
sich selbst am meisten zu lieben

Wenn ich wie Nazis vor dem spiegel steh wie bitte soll ich da die Liebe finden??
*sorry* wenn man liebt heißt dies auch alles für den anderen zu geben
und als Egoist kann ich das ja mal vergessen den dan komm ich ich ich und irgendwann ganz hinten den ich vermeintlich Liebe den das ist keine Liebe
@ Leo_Wingman
so suche weiter in Dir selbst und finde das was Dich heil und ganz werden lassen kann und wird.

Das genau ist die Suchrichtung, die ich meinte.
Die Hoffnng auf Antworten liegt auch meiner Ansicht nach
nicht im "Draussen".
An Leo_Wingman:
ein ganz toller Text. "Schön" wäre wohl ein unpassendes Wort, da so viel Verzagtes darin mitschwingt...
Aber wie schon der Mister Bergloewe sagte, regt es auf jeden Fall zum Denken an! Zumindest mich. Wo ich mich doch so an einigen Stellen wiederfinden kann.
Außerdem erinnert mich der Schreibstil an ein ganz wundervolles und wertvolles Buch, das ich mal gelesen bzw. "studiert" habe.

Zum Philosophieren einladender Text und konstruktive Beiträge dazu! Finde ich gut. Danke.
Da werde ich in Ruhe und ganz für mich mal drüber nachdenken...
Die Gedanken sind (noch) nicht reif , um getippt zu werden, sind noch zu konfus. Wie immer... *zwinker*

lauretta

(übrigens auch "löwe")
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.