Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1373 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club, zweiter Teil443
Auf vielen Swingerveranstaltungen brauchen Solofrauen ja keinen…
zum Thema
Eintritt für Solodamen im Club?449
Kürzlich hatten wir am Abend das Thema, ob Solodamen beim Besuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Eintritt in den Swingerclub

Kein Eintritt in den Swingerclub
Hallo!

Wir wollten uns am Pfingstsonntag, etwas tolles gönnen, und dachten wir fahren nochmal nach xxxxxxxxxx in den Swingerclub.

Doch zu unserem Erstaunen wurden wir dieses Mal nicht eingelassen, mit der Antwort von der Besitzerin, Sie möchte keine
molligen Personen mehr in Ihrem Swingerclub haben, andere Besucher hätte mein Aussehen das letzte MAl gestört.


Wer hat schon so etwas auch einmal erlebt, und kennt Clubs wo dies nicht vorkommt.

Mein Lebensgefährte war genauso entsetzt wie ich selber.

Wir sind dann in dieser Nacht noch über 100km gefahren, um einen anderen Club zu besuchen
Das ist aber der Hammer *motz* , wenn Leute diskriminiert werden....
Diesen Club würden wir bestimmt nie (nie!!) mehr besuchen
**by Frau
1.865 Beiträge
tja, leider haben in dem Fall die Betreiber die Hoheitsgewalt.

Aber so was ähnliches ist mir auch schon passiert - ungesehen und nur übers Telefon wurde ich nach der Konfektionsgröße gefragt und dann als "geht ja noch" eintituliert.

Ich finde es erstaunlich, da meine Persönlichkeit, meine Ausstrahlung und mein Sexapeal doch nun wirklich nicht von den Kilos abhängt.

Aber!!! Scheinbar muß frau doch nur dünn sein und schon zählt sie als "geil" und "begehrenswert" - ich für meinen Teil finds lächerlich, bei mir darf frau gerne was dranhaben - macht es weicher, kuscheliger und vor allem sinnlicher.

Und mit dieser Art von Geschäftsgebahren wird sich der Club wohl auch nicht lange als Paar-Club halten können - es gibt nicht nur Top-Paare (wobei sich die meisten ja auch nur einbilden, als solche zu gelten)!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir halten den Beitrag für üble Nachrede.
Wir kennen nicht einen einzigen Club, in dem nicht auch mollige Leute eingelassen werden. Zudem: Sehr viele Männer stehen doch auf mollige Frauen. (wenn auch nicht öffentlich)
Da würde sich ein Club ja sein eigens Grab schaufeln.
Aber!!! Scheinbar muß frau doch nur dünn sein und schon zählt sie
als "geil" und "begehrenswert" - ich für meinen Teil finds lächerlich, bei mir darf frau gerne was dranhaben - macht es weicher, kuscheliger und vor allem sinnlicher.
zwar finden wir es von einem betreiber unverschämt ja unverschämt leute nach ihrer konfektionsgröße auszuwählen und welche zu diskriminieren die ihm zu groß sind, aber wir finden es auch nicht gut wenn frauen die kleine größen haben als nicht sinnlich befunden werden
Das ist ja der Hammer ... wow In diesen Klub sollten dann nur ignorante Superschauspieler gehen, die nichts anderes als vermeintliche körperliche Perfektheit legen.

Ist ja übel so was....
*******iele Paar
11.990 Beiträge
wir mussten die...
...Hinweise, die auf den Club schliessen lassen entfernen, da dies sonst als üble Nachrede ausgelegt werden kann. Gleichzeitig sind dieser Säuberungsaktion auch ein paar Postings zum Opfer gefallen.

Joyteam
faustspiele
na danke schön, zu spät gelesen und die hälfte ist schon wieder gelöscht....

einerseits kann ich es mir fast nicht vorstellen das ein clubbesitzer so etwas macht, das spricht sich doch rum.

falls wirklich wäre es wirklich die übelste art die man an den tag legen
kann.

gruss
*******tty Paar
5.722 Beiträge
... mollige Personen ...
Das ist sicherlich kein Einzelfall.
Auch in unserer Nähe gibt es eine Club, welcher seine Gäste wohl nach Körpergewicht auswählt.

@****cy
Wir halten den Beitrag für üble Nachrede.
Woher ihr immer auch euer Allwissen habt, wir jedenfalls glauben die Schilderung von firegirl60, denn wir standen selbst mit etwas fülligeren Freunden vor einer Clubtür und unseren Freunden wurde der Einlass verwehrt.

*flop* für den Club und jeder der Wissen will, um welchen Club es sich handelt, kann uns gerne anschreiben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sind ...
auch nicht grade schlank, hatten aber diesbezüglich noch in keinem Club irgendwelche Probleme dieser Art.

Würde mir allerdings so etwas passieren, wäre ich am nächsten Samstag mit einem großen Transparent vor dem Laden auf dem stehen würde das man in diesem Club Dicke diskriminiert.

Ist der Club auch noch in meiner unmittelbaren Nähe würde ich diese Aktion sogar öfter starten, da ich ungerechte Behandlung noch nie mochte und mich auch immer gewehrt habe. *genau*


*motz* vom Frenchlover
******ron Paar
368 Beiträge
Schlank
Wir sind nicht schlank und hatten diesbezüglich in unserer Gegend bis jetzt keine Probleme. Aber so wie es Paarclubs gibt, bleibt dem Clubbetreiber es überlassen sich seine Gäste auszu suchen. In wie weit er da gehen kann ist sehr umstritten da das Gesetzt da nicht viel Spiel läst siehe Grundgesetzt
Diskriminierung????
Ich (M) weis jetzt nicht so recht, wo das Problem ist.

Ich fühle mich ja auch nicht diskriminiert, wenn ich mit Turnschuhen nicht in die Disko darf. Und erst recht fühle ich mich nicht diskriminiert, wenn ich nicht in einen Swingerclub darf, nur weil ich dick bin. Der Betreiber hat nun mal Hausrecht. Ich muss ja auch keinen wildfremden in meine Wohnung lassen nur weil er bei mir Fernseh gucken möchte.

Sicher ist das ärgerlich, wenn man sehr weit anreist, aber das ist nun mal das Risiko. Aber man sollte auch ein bisschen tolerant gegenüber den dünnen Menschen sein. Sind ja auch nur Lebewesen und wollen ihr Leben leben.

Mein Fazit:
Ärgerlich ist es allemal, aber auf keinen Fall Diskriminierung!!
also wenn das wirklich so war, finde ich es kurz und knapp gesagt unter aller sau...

grüße
honey
also um da ne klare meinung zu sagen, wären ein paar fotos angebracht

grundsätzlich ist ein club ein privatraum
und der, der den raum angemietet hat, entscheidet, wieso er wen rein lässt

ist doch ok

passiert jeden tag überall in deutschland, wenn nicht auf der ganzen welt in anderen clubs, bars, discotheken usw.
warum also nicht in swinger clubs?

geht halt da rein, wo ihr eintritt bekommt und freut euch auf eures gleichen - und damit meine ich nicht die figur
*flop* ganz schön krasse Aktion die die da abgezogen hat...
an legacy
warum sollte er sich sein eigenes grab schaufeln?
vielleicht hat der clubbetreiber die philosophie, das er nur sein geschäft mit attraktiven schlanken menschen betreiben möchte
vielleicht spricht sich das rum und das ding boomt ohne ende

es wird mit sicherheit genügend swinger geben, die genau darauf wert legen.

und wenn die einzelnen protester hier mal ehrlich wären, würden sie auch keine sex mit leuten machen, die ihnen nicht zusagen.

nichts anderes hat der clubbesitzer gemacht, nur in sicht seiner gäste gehandelt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So einfach geht das nicht...
Ein öffentlicher Swingerclub ( kein eingetragener Verein ) unterliegt bestimmten, gesetzlich reglementierten Regeln.


Gesetzlich sind Swingerclubs in der Regel gastronomischen Betrieben gleichgesetzt.

Demzufolge greift auch hier der Hausrechtsparagraf § 123 Abs. I StGB

Der Swingerclubbesitzer übt als Inhaber der Clubs das Hausrecht in allen Räumen des selbigen aus. Er stellt die geltenden Verhaltensregeln auf und hat auch das Recht zu bestimmen, wer sich in den Räumlichkeiten aufhalten darf. Der Besitzer kann Gäste zum Verlassen des Swingerclubs auffordern und Hausverbote aussprechen.

Achtung: Die Bestimmung darf nicht willkürlich oder diskriminierend sein, sondern es müssen rein schlichte Gründe vorliegen. Denn wenn Sie ein öffentlichen Swingerclub betreiben, so sagen Sie damit ja dass Ihnen grundsätzlich jeder als Gast willkommen ist.

Auf Grund dieses Verhaltens der Betreiberin ist Sie rechtlich angreifbar. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
ich denke in gut 70% der kneipen in der düsseldorfer altstadt dürfen keine Türken rein, insbesondere türkengruppen

und jeder findet es gut so

auch dürfen in türkische discotheken seltenst deutsche männer rein

und das findet jeder auch gut so

ich denke, man sollte auch mal die hausordnung so machen, wie es alle gut finden, denn das gesetz ist nicht immer gut
Säuberungsaktion?
Grundsätzlich unterstütze ich "Säuberungsaktionen", aber dass mein Posting mitentfernt wurde ist der glatte Hohn gr3

Ich finde es ziemlich unverschämt, das die ersten Postings gelöscht worden sind. Nirgends stand etwas beleidigendes drin, meiner Meinung nach. In meinem lediglich, dass ich den Club kenne und auch schon selber den Eindruck hatte, dass dort bestimmtes Publikum verkehrt, dass besonderen Wert auf die äussere Erscheinung legt. Und dass ich, wenn ich dort einmal abgewiesen würde, nie wieder hingehen würde.
OK, wenn der Ort gelöscht worden wäre, damit man nicht mehr auf den Club schliessen kann, hätte ich ja noch verstanden. Obwohl, warum eigentlich? Wenn der Club xxx als eingetragener Verein, um einen solchen handelt es sich nämlich, halt diese Türpolitik betreibt, dass er nur junge, schlanke, attraktive Paare haben möchte, vielleicht noch mit einer Gewichts- oder Konfektionsgrössenbegrenzung, dann ist das doch sein gutes Recht. Und wenn das per JC publik gemacht wird, kann den Betreibern doch nur recht sein. Sparen sie sich doch die unerfreulichen Diskussionen an der Tür oder am Telefon.

gruss eve
auch hier gilt, wie im club
wenn was nicht passt wirds gelöscht
hausordnung

akzeptieren oder gehen
ok, im club heißt es akzeptieren und gehen *zwinker*
Was macht ihr denn hier für einen Stress?

Warum sollte es so böse und diskriminierend sein, wenn ein Clubbetreiber den Einlass verwährt.
Und hier noch nach rechtlichen Möglichkeiten für den Einlass zu suchen, finde ich affig.
Ein Club ist kein Taxi und hat somit keine Mitnahme- bzw. Einlasspflicht.
Dann könnte ja jeder an der Tür einer Disse zurückgewiesene auf irgendwelche rechtlichen Dinge pochen, um dann doch rein zu kommen. SUPER !!!!
Allein mit der Aussage des Betreibers, dass man nciht ins Gesamtbilde der dortigen Personen paßt (Einlaßpolitik) hebelt das oben gepostete Rechtliche wieder aus.

Ich würde einfach meine Konsequenzen daraus ziehen und mich nicht ewig mit dem Thema rumschleppen. Im Leben gibt es bestimmt wichtigere Dinge.



... Tassi
... ohne jetzt auf das konkrete Ausschlusskriterium eingehen zu wollen: letztendlich ist es doch so, dass aus unterschiedlichen Motiven immer wieder die Auswahl der Gäste durch den Clubbetreiber eingefordert wird: sei es, dass bestimmte Einzelmänner nach Nationalität oder nach Anzahl ( nicht mehr als zwei) draußen bleiben sollen, sei es, dass nach Alter sortiert wird ( U 30) etc etc. Wir denken, dass jeder Club als Wirtschaftsbetrieb das Recht hat, seine Gäste auszusuchen, den Rest regelt der Markt. Wo nur Toppaare gefragt sind, gehen wir z:B. nicht hin, wo nicht auf das Verhalten der Solos geachtet wird auch nicht. Und natürlich sucht jeder auch einen Club danach aus, ob z.B. eher ältere, oder eher jüngere, eher Füllige oder eher schlanke Menschen die Mehrheit der Gäste ausmachen oder nicht. Das tun wir ja auch. Clubs, in denen wir uns von Menschen die kein "Nein" kennen oder durch Körpergeruch belästigt fühlen, meiden wir spätestens nach dem zweiten Besuch...

Zum Schluss: dass das Ganze für jeden, der nicht eingelassen wird durchaus verletzend sein kann, ist eine Tatsache.
wodrauf wir uns einig sein könnten, ist, dass der betreiber dass etwas sensibler hätte anpacken können

in einer disco heißt es ja auch nicht, du siehst scheiße aus, sondern du passt heute nicht zu unserem publikum.

oder man sagt, ist zu voll hier
und trotzdem darf die junge hübsche frau rein

man weiß es zwar, ist aber nicht so verletzend
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
es gibt nunmal solche und solche clubs

klaro das molligere nicht immer gern gesehen werden - aber persönlich sollte man jedem seinen spaß lassen ...

ist doch wie in einer diskothek ... der eine kommt rein - der andere nicht ...

wie die allgemeinheit der gäste das andere publikum wünscht ...
Zustimmung
Klar hätte der Betreiber etwas sensibler sein können (um nciht zu sagen: etwas sehr sensibler).

Vielleicht war das ja auch tagesabhängig. Ob eher Hungerhaken oder Vielfräße im Klub sind, bestimmt schließlich vor allem der Zufall. Und wenn an dem Tag zufällig nur die beleibtere Fraktion im Club ist, würde ich mir als Betreiber, egal ob ich Mollige nun erotisch finde oder nicht, auch überlegen, dass irgendwannmal Schluss sein muss.

Sonst hat man schnell den Ruf weg, eher der Club fürs Übergewicht zu sein. Und das ist auf Dauer schlimmer, als wenn mal jemand mosert, weil er/sie/es nicht rein darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.