Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat-Freundschaften - Fluch und Segen?!

Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Chat-Freundschaften - Fluch und Segen?!
Ich chatte zwar nicht sehr viel, aber manchmal, ganz ganz selten begegne ich einem Menschen, mit dem ich absolut auf einer Wellenlänge bin. Kennt ihr das auch?

Ich möchte mir eine kleine Geschichte von der Seele schreiben, die mich umtreibt. Vor gut einem Jahr, lernte ich auf einer anderen Plattform einen Mann kennen, mit dem die Chemie absolut stimmte. Solche Kontakte sind selten und wertvoll. Da wir beide nicht sehr viel Zeit haben, haben wir uns ab und an zum Chatten verabredet und ansonsten sehr intensiv gemailt. Wir konnten miteinander einfach über alles reden oder auch mal gemeinsam in eine heiße virtuelle Fantasie abtauchen.

Von Anfang an war zwischen uns klar, dass wir uns niemals treffen werden. Das wäre zu "gefährlich" gewesen. Er ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder. Ich lebe ebenfalls in einer festen Beziehung. Es war klar, wenn wir uns treffen, fallen wir übereinander her. Keine Chance, dass wir uns zurückhalten und nur Kaffee trinken gehen oder sowas. Deshalb waren wir uns einig, uns dieser Gefahr niemals auszusetzen. Niemals hätte ich zugelassen, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt und er seine Kinder nur noch zweimal im Monat sehen darf.

Da wir recht weit voneinander entfernt wohnen, war auch keine Gefahr, sich aus einer falschen Momententscheidung heraus ins Auto zu setzen und etwas Dummes zu tun.

So weit, so gut. Ich kenne seinen Vornamen, seinen Familienstand, seinen Beruf, ein Foto von ihm und ich weiß aus welcher Stadt er kommt. Das wars und das reichte auch immer vollkommen aus.

Normalerweise schreiben wir uns mindestens 4x die Woche Mails. Und jetzt habe ich seit über fünf Wochen nichts mehr von ihm gehört. Keine Silbe, kein Lebenszeichen, nichts. Und das ohne irgendeine Ankündigung.

Mir gehen eine Menge Szenarien durch den Kopf, was los sein könnte.
• er könnte schlicht und einfach keine Lust mehr auf den Kontakt mit mir haben
• er könnte keine Zeit haben (obwohl er das zumindest ganz kurz geschrieben hätte)
• vielleicht hat seine Frau durch irgend einen dämlichen Zufall unsere Mails gefunden und ihm die Hölle heiß gemacht (wer die liest, würde glauben, wir hätten eine sehr intensive Affaire. Wenn unsere Partner unseren Schriftwechsel lesen würden, würden sie niemals glauben, dass wir uns noch nie gesehen haben und auch nie sehen werden)
• er könnte krank sein ... obwohl 5 Wochen lang....
• er könnte einen Verkehrsunfall gehabt haben oder einen Herzinfarkt, schwer verletzt oder sogar tot sein
• ein Schicksalsschlag in der Familie....
Es gibt haufenweise Horrorszenarien, sodass ich inständig hoffe, dass er einfach keinen Bock mehr auf den Kontakt mit mir hat und es ihm gut geht.
Allerdings gab es dafür überhaupt keine Anzeichen und ich denke, er hätte mir das zumindest geschrieben.
Diese Ungewissheit macht mich verrückt und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann.

  • Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Liebe Scherina,
ja, hab so was ähnliches erlebt. Einige Monate geschrieben und manchmal telefoniert. Er war beruflich im Ausland. Es entwickelte sich eine irgendwie rührende Liebelei - über tausende Kilometer hinweg. Es fühlte sich zauberhaft an, auf die Liebe hoffen zu dürfen, denn wir wollten uns schon irgendwann mal "in echt" kennenlernen. Da war ganz schön viel Sehnsucht und Hoffnung und Freude. Hey, mein Herz hat mal wieder tüchtig gestrahlt *sonne*. Tja, und dann kam keine Antwort mehr.

Warten auf eine Nachricht - lange Zeit. Ich weiß, was du fühlst und empfindest. Es ehrt dich, sehr. Du bist ein mitfühlender Mensch. Ungewissheit ist furchtbar schwer auszuhalten. Man hat jemanden ein Stück weit sehr real in sein Leben gelassen und macht sich ehrliche Sorgen. Und etwas, was vorher locker und leicht und fröhlich war, wandelt sich in ein schweres Gefühl, das einen den ganzen Tag umtreibt. Was ist los???

Bei mir kam dann irgendwann die kurze Info, dass wirklich etwas passiert ist. Sogar mit Telefonnummer. Aber mein Anruf war irgendwie nicht willkommen, es war ein merkwürdiges kurzes Gespräch. Ich habe mich dann noch eine Weile sehr ritterlich um ihn bemüht und versucht, den Kontakt wieder herzustellen. Aber letztendlich kam nichts mehr zurück, und ich habe es dann mit einer Mail beendet.

Es tat mir nicht gut. Hab mich emotional da irgendwie verrannt - in eine Sackgasse. Ich habe mich verleiten lassen, mich ein Stück weit auf jemanden zu fixieren, der meine eigenen Themen und Sehnsüchte arg innig berührt hat. Da ich Single bin, weiß ich natürlich, was es ist - ich wünsche mir schon einen liebevollen Partner. Daran gibt es nix zu rütteln, auch wenn mein Leben auch ohne Beziehung bunt und erfüllt ist. Aber das fehlt eben. Das ist aber mein Thema, nicht seins! Er hatte jetzt eben andere Probleme, als meine Bedürfnisse zu erkennen oder zu erfüllen. Und ein Austausch klappt eben nur, wenn beides es möchten und dafür bereit sind! Oh weh, ich habe da wohl jemanden um jeden Preis in meinen Beziehungstraum einbauen wollen *tuete*

Welche Sehnsüchte hat dieser Mann in deinem Leben angesprochen? Du schreibst, dass du in einer Partnerschaft lebst. Kannst du dich mit deinem Partner auch so austauschen wie mit diesem Mann? Fehlt dir vielleicht so ein inniger, liebevoller Austausch, wie er mit diesem Menschen möglich war? Vielleicht warst du innerlich schon für viel mehr bereit als er? Was fehlt dir wirklich? Welche Defizite zeigt das in deiner Beziehung auf? Oder in dir selber?

Und so schlimm und anstrengend und traurig das alles auch sein mag - es ist auf alle Fälle lehrreich! Sich nicht auf einen Menschen zu fixieren, der das vielleicht nicht, noch nicht oder nicht mehr möchte. Menschen handeln erst mal für sich - das bedeutet nicht, dass sie gegen mich sind. Ich "passte" aus irgendeinem Grund nicht in sein Leben, das gilt es zu akzeptieren. Auch wenn ich mich vielleicht für meine Offenheit und mein Bemühen um ihn im Moment schäme und das Gefühl habe, ihm nachgelaufen zu sein - ich unterstelle ihm nicht wirklich böse Absicht. Er hat sicher gerade andere Dinge im Kopf und im Herzen, die ihn bewegen - da war für mich einfach kein Platz mehr. Und auch mir selber gegenüber werde ich sicher irgendwann wieder nachsichtig sein können und herzlich über mich selber lachen. Ich persönlich möchte einfach kein Drama aus dieser an sich sehr schönen romantischen Geschichte machen, auch wenn es kein Happy End gab. Dazu hat mir dieser Mensch und der Austausch mit ihm zuviel Freude gemacht. Ich finde es klasse, dass es noch Männer gibt, die Gefühle haben - wenn auch nicht für mich. Schade *g*

Liebe Scherina, sei nicht zu traurig, auch wenn das alles im Moment verwirrend ist. Behalte das alles in liebevoller Erinnerung. Mit der Zeit wird der Kummer und die Sorge kleiner werden. Vielleicht wirst du bald sogar schon über dich und dein wildes Herz schmunzeln können *g*. Und vielleicht bekommst du ja dann eines Tages doch noch eine Antwort *blumenschenk*
****ot2 Mann
10.215 Beiträge
Frage:
So weit, so gut. Ich kenne seinen Vornamen, seinen Familienstand, seinen Beruf, ein Foto von ihm und ich weiß aus welcher Stadt er kommt. Das wars und das reichte auch immer vollkommen aus.

Warum habt ihr nicht mal miteinander telefoniert?

Das ist übrigens eine Frage, die ich mir bei Lesen des romantischen Bestseller "Gut gegen Nordwind" auch immer gestellt habe....

Lg
Gernot
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Welche Sehnsüchte hat dieser Mann in deinem Leben angesprochen? Du schreibst, dass du in einer Partnerschaft lebst. Kannst du dich mit deinem Partner auch so austauschen wie mit diesem Mann? Fehlt dir vielleicht so ein inniger, liebevoller Austausch, wie er mit diesem Menschen möglich war?

Da ist was dran ja. Dieser innige Austausch funktioniert mit meinem Partner nicht besonders gut.
Aber zu mehr bereit war ich wohl trotzdem nicht. Allerdings stellte sich diese Frage auch nie, aus den oben schon erwähnten Gründen.

Warum habt ihr nicht mal miteinander telefoniert?
Dazu hätten wir nie Ruhe und Gelegenheit gehabt, weil seine Familie immer in der Nähe war. Was mich aber auch nie gestört hat. Ich telefoniere eh nicht gerne. Ich schreibe lieber *g*

Wie gesagt, was schlimm ist, ist die Ungewissheit.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles Schöne im Leben seine Zeit hat und irgendwann halt auch mal ein Ende. Das ist traurig ja, ich würde ganz sicher ein paar Tränchen vergießen und dann aber auch irgendwann mit dem Thema abschließen können.
Nur diese Ungewissheit, diese Horrorvorstellungen, was alles passiert sein könnte...
*****ina:

Nur diese Ungewissheit, diese Horrorvorstellungen, was alles passiert sein könnte...
ist die, die dein Denken "belastet"
die (soweit ich bisher meinerseitige Kontakte verstanden habe) er nicht hat
er wird grad heftig keine Zeit haben, sich dabei keinen Kopp machen
liegt selten in den Gedanken verschiedener Männer
*nixweiss* warum, aber nimm es einfach als Abschluß dieser schönen Zeit und lenk dich durch andere Aktionen ab
wenn er sich irgendwann wieder meldet, wird er vielleicht erzählen was los war, geh aber eher nicht davon aus
Hatte ich (er) gehabt, ist oberflächlich, kostet nur Zeit und bricht irgendwann ohne Grund ab, wird nix mehr beantwortet.
Halte ich garnichts mehr davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.