Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
381 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
355 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bei der Frau72
Ich schäme mich eigentlich immer über so etwas zu sprechen und ich…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen für Orgasmus?

Schämen für Orgasmus?
An Pfingsten ist mir etwas passiert, was mich echt ins Grübeln bringt. Man(n) lernt nie aus und wird aus Frauen nicht schlau. Dachte eigentlich, meine Frau zumindest teilweise zu kennen, aber die nachstehende Aussage hat mich umgehauen. Zur Situation:

Da ich operationsbedingt meine 'besagte Stelle' schonen muß und 'ihn' nicht zum Einsatz kommen lassen darf, habe ich meine Frau so richtig schön oral und mit meinen Fingern verwöhnt. Soweit nichts Neues, war ja schon früher beim Vorspiel immer mal wieder da *zwinker* Allerdings habe ich es diesmal nicht beim 'Vorspiel' belassen und sie hat (endlich mal!) nicht zwischendurch abgebrochen und wollte mehr (mich). Also habe ich solange 'gespielt', bis sie einen recht heftigen Höhepunkt hatte.

Soweit wäre ja alles super gewesen, denn auch ich war glücklich, sie glücklich gemacht zu haben. Doch dann kam's:

Nachdem ihr Höhepunkt abgeklungen war, hat sie sich für ihren Orgasmus bei mir entschuldigt!? Nicht, weil ich nicht zum Zuge gekommen bin (das bin ich, auf meine eigene Weise *g* ), nein, sondern weil es ihr peinlich war. Auf mein Nachfragen hin konnte sie es nicht genau erklären, entschuldigte sich nur nocheinmal und schämte sich, daß es
nicht normal sei, einen Orgasmus zu haben, ohne daß mein 'bestes Stück' in ihr sei.
Mehr bekam ich nicht aus ihr heraus.

Habt ihr auch schon einmal eine solche Situation/Aussage erlebt? Was könnte der Grund sein? Evtl. faßt sie erst jetzt langsam (sexuell) Vertrauen zu mir und öffnet sich (lernt sich fallen lassen zu können)?

Immer noch sehr verwirrt
Dreamcaster
Also zugegebenerweise dachte ich schon bei der Überschrift "Schämen für Orgasmus?" "Neeeee, warum sollste Dich für nen Orgi schämen, ned im Leben". Als ich dann Deinen Text gelesen hatte und erfuhr, warum sich Deine Frau geschähmt hat, hab ichs noch weniger verstanden.

Warum soll das unnormal sein, dass Frau kommt, wenn Mann mal nicht in ihr steckt? Was ist daran unnormal? Wenn sie es sich selbst macht, steckst Du ja auch nicht mit drin und sie kommt trotzdem. Vielleicht solltest Du ihr das mal so sagen.

Schämen muss sie sich also ganz sicher nicht dafür, aber das weißte ja selber.

Was der Grund dafür sein könnte? Vielleicht eine - durch ihre eigene Erziehung - verquere Einstellung zu Oral und ähnlichen Praktiken? Vielleicht hieß es in ihrer Familie, dass nur ein durch den Penis ausgelöster Orgi ein wirklicher Orgi ist? (By the way, so nen Krampf hab ich bei mir im Bekanntenkreis auch mal gehört und musste glatt 3 Mal hinhören um sicher zu gehen, dass ich richtig gehört hatte)

Am besten Du wartest noch n paar Antworten hier ab und zeigst ihr dann diesen Fred.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was treibt ihr bloß in euren Betten.
Das lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wie verdreht ist eure Vorstellungswelt von Liebe - Lust und Leidenschaft zwischen zwei Menschen.
Wie bitte kann man unter solchen Voraussetzungen eine erfüllende Liebesbeziehung führen?
Wenn ich euch einen guten Rat geben darf - fangt an einander zu vertrauen und redet, versucht es Schritt für Schritt, offen und ehrlich über euch und eure Bedürfnisse.
Bei euch bedarf es ein wenig der Basis-Aufklärung.

Al

PS: Nein, ich hatte eine solche Situation noch nicht.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Spielen
hat sie sich für ihren Orgasmus bei mir entschuldigt
Das ist der Stof aus dem die Spielchen gemacht werden. (SUB/DOM/

Ist auf alle fälle eine nette Anregung, als Grundlage für ein Spiel.



LG
Nein, Carola, ich glaube nicht, daß hier irgendwas dom/dev ist. Die Frau hat eindeutig ein paar richtig falsche Vorstellungen von dem, was "sich gehört" im Bett und was nicht. Ein Orgasmus mit Penis intus (von Freud so nett als "vaginaler" bezeichnet) scheint ihr der einzig "wahre" zu sein, der einzige, der akzeptabel ist. Alles andere ist für sie vielleicht unanständig oder egoistisch oder unecht. Ich glaube, da braucht es einen sehr liebevollen, verständnisvollen Mann, der versucht ihr zu erklären, daß JEDER Orgasmus, egal ob allein oder mit dem Partner, wertvoll und wundervoll ist und es völlig egal ist, wie es dazu kommt.
nein
Habt ihr auch schon einmal eine solche Situation/Aussage erlebt?
hatte ich noch nicht ! Und ich gebe da meinen Vorschreibern Recht, daß bei solchen Gefühlen einiges in der erotischen Entwicklung "seltsam" gelaufen sein dürfte ...

Erwin
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@Elora
Warum denn net? Ich sage ihr, sie darf nicht kommen, weil ich das WIDERLICH finde, in einer Session. Und wenn sie es nicht packt, wird sie sich Entschuldigen und ihre Strafe erwarten.



LG
Carolaolaf, in einem Spiel mag das Spaß machen. Aber bei einer Frau, die - nach der Schilderung des TE zu urteilen - an sich schon sehr unsicher und ängstlich ist mit ihrer Sexualität, würde so ein Vorgehen größte Schäden hinterlassen. Deshalb denke ich, daß ihr "Entschuldigen" ernst genommen werden und nicht als Anlaß für Dominanzspielchen herhalten sollte.
Momang. Eventuell haben wir es hier mit einer Übersprungsreaktion zu tun. Das passiert schon mal in sehr intensiven Momenten. Eine völlig irrationale und auch nicht den üblichen eigenen Auffassungen entsprechende Handlungsweise, die einfach auf einer völlig durcheinandergeschüttelten Hormonausschüttung beruht und nicht auf irgendeiner (noch so sonderbaren) Grundeinstellung.

Wie bei einer Miezekatze, die einen aus Wonne haut. Auch ich musste bei einem Orgasmus schon mal heulen. Das passiert einfach. Hat aber nichts mit einer therapiefähigen Psychose oder einem Dom/dev-Szenario zu tun.
Was könnte der Grund sein?

Keine Ahnung was der Grund dafür ist, halte ich auch nicht für wesentlich. Was ich dagegen sehr wohl für wesentlich halte ist, dass du das nun ausbaust.

Bereite ihr jetzt gleich noch öfter solche Orgasmen, du hast gerade die beste "Ausrede" dafür, weil du geschont werden musst. Nimm sie - einfach so irgendwann, nicht im Bett - in die Arme, gib ihr einen frechen Klaps auf den Hintern und sag ihr mit einem Augenzwinkern: "Du hast keine Ahnung wie geil ich es finde, eine so unnormale Frau zu haben".

Versuch ihr nicht das Gefühl zu geben es wäre normal - das Gefühl kommt später ganz von selber - gib ihr zunächst das Gefühl, dass du dieses angeblich unnormale total scharf findest, sie für dich dadurch noch interessanter geworden ist, dass du ihre Verlegenheit danach wahnsinnig süß findest usw...

Du kannst ihr nicht auf Anhieb ausreden, dass es nicht normal sei. Aber du kannst ihr zunächst mal das Gefühl geben, dass es wahnsinnig toll ist. Wie gesagt, das Gefühl der Normalität kann man dann stärken, wenn sie es mal als was schönes angenommen hat.

lg
Angelika
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich verstehe
zunächst einmal sehr gut, dass Dich dieses Statement Deiner Frau verblüfft und irritiert, @*******ster.

Da denkt man, man kennt seinen Partner und dann haut er bzw. in diesem Falle sie so eine Schote raus...

Ich halte es für wichtig, dass Du noch einen Gesprächsversuch mit ihr startest. Schon allein deswegen, weil Dich selbst die Sache offenbar noch sehr beschäftigt.

Wenn sie absolut nicht reden mag, setze sie nicht unter Druck, aber sag ihr ganz einfach dass ihre Antwort Dir nicht aus dem Kopf geht und Du da noch ein paar offene Fragen hättest.

Ich vermute, sie kam sich einfach ein wenig egoistisch vor. Du "kannst nicht" im Moment und wolltest sie trotzdem ein wenig verwöhnen. Du hattest, wie Du sagst, durchaus auch Deine Freude daran. Kann ich gut nachvollziehen. Aber sie findet es ganz offenbar problematisch, in sexuellen Dingen mal "nur zu nehmen" und keine "Gegenleistung" zu erbringen. Damit steht sie nicht allein, es gibt viele Frauen, die nicht dazu stehen können, sich im Bett auch mal einfach zu nehmen was sie brauchen. Das macht ihnen Hemmungen und ist ihnen unangenehm. Vielleicht hat sie dann so ein Selbstbild im Kopf von der gierigen Bettmaus, die zwischen den Laken hemmungslos ihrer Lust fröhnt... und das macht ihr möglicherweise etwas Angst.

Sind nur Spekulationen. Ich bin sicher es hilft ihr, wenn Du ihr noch mal schilderst, dass IHRE Lust DIR widerum auch große Lust verschafft.

@*******laf: kunstvoll an der Thematik vorbeigepostet, würde ich sagen.
Hach... Kalimba hat mal wieder den besten Tip von allen gegeben.
Halte diese Idee - nachdem ich sie jetzt gelesen habe - auch für die Beste.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Elora, ich sehe das genauso wie du!

Wenn ich an den Beginn meiner Sexualität denke, dann war am Anfang ein Orgasmus für mich ein Fremdwort und ich habe mich auch gefragt warum so ein Wirbel darum gemacht wird. Als ich dann durch orale Stimulation, die ich auch erstmal für normal annehmen musste, und ich merkte, dass da was Unerwartetes passiert habe ich abgebrochen... es war mir unheimlich (!) und irgendwie auch peinlich, denn von der Aufklärung her lebte ich damals völlig hinter dem Mond (obwohl ich das heute noch denke, nachdem was ich hier alles zu lesen bekomme).
Nachdem wir geredet hatten und mich noch mal darauf einließ, konnte ich nie mehr genug bekommen.

@*******laf: kunstvoll an der Thematik vorbeigepostet, würde ich sagen.
*top*


LG Delia
Wenn eine Frau einen sehr starken Orgasmus bekommt, verliert sie die Kontrolle über sich selbst. Der Gedächtniss danach ist auch nicht das beste. Ganz koherent sind Frauen danach auch nicht.

Es ist wohl möglich, dass sie sich entschuldigt hat, weil sie "nicht mehr wusste, was sie machte". Und sie bedauert, dass du nicht ganz mitmachen könnte: ein wichtiges Aspekt von partnerschaftliches Sex ist, insb. für Frauen, dass Mann und Frau zusammen sind.

Der Tip von Kalimba schliesse ich mich auch an.
@angelika
Du kannst ihr nicht auf Anhieb ausreden, dass es nicht normal sei. Aber du kannst ihr zunächst mal das Gefühl geben, dass es wahnsinnig toll ist. Wie gesagt, das Gefühl der Normalität kann man dann stärken, wenn sie es mal als was schönes angenommen hat.
ein kluger Rat *top* - sollte "funktionieren" *zwinker*

Erwin
Kalimbas Vorschlag finde ich auch klasse... vor 10 Jahren hatte ich da ein paar Leute, die genau diesen Tip gebraucht hätten... *g*
Vielen Dank *rotwerd* Manchmal löst man durch Freude/Übermut/Verspieltheit die Probleme leichter als durch Reden.

Noch ein Tipp an den TE: WENN du das machst, kann es dir ganz leicht passieren, dass sie errötet, dich vielleicht sogar verlegen weg drückt und sich abwendet. Aber glaub mir: Sie freut sich trotzdem wahnsinnig darüber, wie begehrenswert du dieses Verhalten und vor allem SIE findest. Also nur nicht aufgeben, wenn sie scheinbar (!) nicht gleich erfreut reagiert. Das ist nur, weil es ihr momentan peinlich ist *g*

lg
Angelika
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@hyloop
Also entschuldige mal... *schock*

Ganz koherent sind Frauen danach auch nicht.

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich zumindest bin auch nach einem Orgasmus noch so kohärent, dass ich weiß, wie das buchstabiert wird.

Für alle, die das gern übersetzt haben möchten: Kohärenz ist ein Begriff der am gebräuchlichsten in der Mathematik oder der Physik ist. Wer gern ein wenig herumschlaubergert und mit Fremdwörtern versucht, seine Vorurteile zu verschleiern, der benutzt das Wort auch im psychologischen Kontext. Es bedeutet dann so viel wie "logisch zusammenhängend und nachvollziehbar".

Und meines Erachtens nach können die meisten Frauen sich auch nach einem Orgasmus in ganzen, sinnvollen Sätzen äußern.
Und meines Erachtens nach können die meisten Frauen sich auch nach einem Orgasmus in ganzen, sinnvollen Sätzen äußern.


Meine Frau nicht immer (aber für eine kurze Zeit). Vielleicht ist es bei der Frau von Dreamcaster gleich und sie hat nicht exakt gemeint, was sie gesagt hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich weiss natürlich nicht, ob es alle Frauen passieren kannt, du hast recht. Aber ein starkes Orgasmus ist ein heftiges Gefühl und ich denke, dass ein bisschen Durcheinander nicht selten passieren sollte. Ich habe gelesen (aber nicht beobachtet), dass einige Frauen sogar ohnmächtig werden können.


Welche Vorurteile gemeint sind ist mir ein Rätsel. Immerhin: nach dem Höhepunkt können Männer auch etwas Durcheinander sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ohnmacht
rührt dann in den meisten Fällen von Hyperventilation, also zu flacher Atmung her... das hat nichts mit der Stärke des Orgasmus, sondern mit der falschen Atemtechnik zu tun. *g*
So viele Antworten...
hatte ich nicht erwartet - Danke Euch!!! Kann leider nicht auf alle eingehen, daher verzeiht mir meine Auswahl.

Warum soll das unnormal sein, dass Frau kommt, wenn Mann mal nicht in ihr steckt? Was ist daran unnormal? Wenn sie es sich selbst macht, steckst Du ja auch nicht mit drin und sie kommt trotzdem. Vielleicht solltest Du ihr das mal so sagen.
Sorry, hätte ich vllt. erwähnen sollen: Meine Frau macht es sich nicht selbst, nicht weil sie nicht will, sondern weil sie es nicht kann/nicht weiß wie (das war ein anderer Thread: Hilfe: Frau unfähig zu masturbieren - erlernbar?)
Sie hatte mir zu Beginn unserer Beziehung erzählt, daß sie sich 'nur' an Geländern/Sesseln gerieben hat, aber nach ihrem Spruch am WE glaube ich nicht bis zum Höhepunkt.

Was der Grund dafür sein könnte? Vielleicht eine - durch ihre eigene Erziehung - verquere Einstellung zu Oral und ähnlichen Praktiken?
Hmmm, kann sein, kann aber auch nicht: Sie ist sexuell ansonsten nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, hatte vor mir schon mehrere, allerdings (aus der Sicht meiner Frau und mir) eher schlechte Beziehungen (Gewalt, SM). Erziehungstechnisch gehörte sie eher zu den Rebellen *zwinker*

Das ist der Stof aus dem die Spielchen gemacht werden. (SUB/DOM/
Ist auf alle fälle eine nette Anregung, als Grundlage für ein Spiel.
Neee, DAS ganz bestimmt nicht. In einer vorherigen Beziehungen mußte sie die SUB-Rolle spielen (zu lange für Erklärungen). Daher hat sie von dem Thema erst einmal 'die Nase voll'. Daher weiß ich auch, daß das definitiv keine Aufforderung zu einem SUB/DOM-Spielchen war. Sorry, konntet ihr nicht wissen.

Die Frau hat eindeutig ein paar richtig falsche Vorstellungen von dem, was "sich gehört" im Bett und was nicht. Ein Orgasmus mit Penis intus [...] der einzige, der akzeptabel ist. Alles andere ist für sie vielleicht unanständig oder egoistisch oder unecht. Ich glaube, da braucht es einen sehr liebevollen, verständnisvollen Mann, der versucht ihr zu erklären, daß JEDER Orgasmus, egal ob allein oder mit dem Partner, wertvoll und wundervoll ist und es völlig egal ist, wie es dazu kommt.
Ja, das könnte eine Möglichkeit sein; konnte ich mir bei ihrer 'Vorgeschichte' eigentlich nicht so recht vorstellen, aber vllt. gerade deswegen?! Ich habe auch sehr lange und viel Geduld (und Ausdauer) gebraucht, bis ich sie lecken durfte/konnte.

Deshalb denke ich, daß ihr "Entschuldigen" ernst genommen werden [...] sollte.
Das definitiv!

Was ich dagegen sehr wohl für wesentlich halte ist, dass du das nun ausbaust.
Bereite ihr jetzt gleich noch öfter solche Orgasmen, du hast gerade die beste "Ausrede" dafür, weil du geschont werden musst. Nimm sie - einfach so irgendwann, nicht im Bett - in die Arme, gib ihr einen frechen Klaps auf den Hintern und ...
Ja, das würde ich gerne und werde es auch versuchen. Doch mit 2 kleinen Rangen, die um die Wette quaken und Aufmerksamkeit wollen, ist das echt schwer. Da sind wir mal froh, wenn wir Zeit für uns haben können (aber das ist ein anderes Thema)...

Aber sie findet es ganz offenbar problematisch, in sexuellen Dingen mal "nur zu nehmen" und keine "Gegenleistung" zu erbringen. Damit steht sie nicht allein, es gibt viele Frauen, die nicht dazu stehen können, sich im Bett auch mal einfach zu nehmen was sie brauchen. Das macht ihnen Hemmungen und ist ihnen unangenehm.
Auch das paßt in das Bild, daß ich 'solange gebraucht' habe, bis ich sie lecken durfte. Sie will dann früher oder später immer selber (mit-)aktiv werden, was ich eigentlich gar nicht möchte. Ich will sie verwöhnen - ohne 'Gegenleistung'. Daher war ich ja so froh, daß ich diesmal 'bis zum Schluß' durfte *g* Ich versuche auch immer wieder zu erklären, wie sehr auch ich daran Spaß habe, aber sie scheint mir nicht glauben zu wollen, so nach dem Motto: 'Spaß ohne Höhepunkt kann ein Mann doch gar nicht haben'. Dem ist aber bei mir zumindest doch so!

Als ich dann durch orale Stimulation, die ich auch erstmal für normal annehmen musste, und ich merkte, dass da was Unerwartetes passiert habe ich abgebrochen... es war mir unheimlich (!) und irgendwie auch peinlich, [...]
Nachdem wir geredet hatten und mich noch mal darauf einließ, konnte ich nie mehr genug bekommen.
Ähnlich ist es wohl bei meiner Frau (Vermutung), denn seit dem ich sie oral befriedigen darf (soweit sie mich denn dazu kommen läßt), umso öfter möchte sie es *g* Aber wie gesagt: Bis zum Ende bin ich erst am WE erstmalig gekommen. Ich denke sie befindet sich in einem Lernprozeß des Fallenlassenkönnens...

Wenn eine Frau einen sehr starken Orgasmus bekommt, verliert sie die Kontrolle über sich selbst. Der Gedächtniss danach ist auch nicht das beste. Ganz koherent sind Frauen danach auch nicht.
Nein, das trifft auf meine Frau definitiv nicht zu. Sie ist zwar scheinbar unkontrolliert, aber ihr Gedächtnis ist OK und sie weiß auch was sie tut und sagt!

Aber glaub mir: Sie freut sich trotzdem wahnsinnig darüber, wie begehrenswert du dieses Verhalten und vor allem SIE findest. Also nur nicht aufgeben, wenn sie scheinbar (!) nicht gleich erfreut reagiert. Das ist nur, weil es ihr momentan peinlich ist
Danke Kalimba! Das hilft mir wirklich ungemein und baut mich sehr auf. Danke für Dein Mutmachen! (Auch wenn es sich ironisch anhört, dies ist ernst gemeint!)

Vielen Dank Euch allen für Eure bisherigen Hilfen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und mir doch die Sicht (m)einer Frau näher gebracht. Auch habt ihr mich auf Gedanken/Möglichkeiten gebracht, die ich bisher gar nicht in Betracht gezogen hatte.

Vielen Dank
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kalimba
*top*

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

(Ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft, welche "Probleme" manchmal auftauchen können. Aber solange es solche hilfreichen Beiträge gibt wie Deine - kann ja geholfen werden ...)

Der Antaghar
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
da lagen wir doch nicht so falsch
Zitat:
Das ist der Stof aus dem die Spielchen gemacht werden. (SUB/DOM/
Ist auf alle fälle eine nette Anregung, als Grundlage für ein Spiel.

Neee, DAS ganz bestimmt nicht. In einer vorherigen Beziehungen mußte sie die SUB-Rolle spielen (zu lange für Erklärungen). Daher hat sie von dem Thema erst einmal 'die Nase voll'. Daher weiß ich auch, daß das definitiv keine Aufforderung zu einem SUB/DOM-Spielchen war. Sorry, konntet ihr nicht wissen.
Daher kommt es vielleicht ihr verhalten


LG
nein
also ich würde mich definitiv nicht dafür schämen, ich freue mich wenn mein schatz mir einen orgasmus beschert egal auf welche weiße, und er freut sich wiederum mir die lust beschert zu haben, andersrum natürlich genauso...

grüße
honey
vll hat sie so reagiert weil sie noch nie/ selten einen soloorgasmus hatte?....also alleine ohne das ihr sex hattet?

mir wars anfangs auch unangenehm...bis heute ehrlich gesagt xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.