Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2537 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
Zusammen ziehen!Liebend gerne aber doch Angst davor!39
Mein schatz und ich sind seit einem halben jahr zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub - Angst und Zweifel

*****006 Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Swingerclub - Angst und Zweifel
Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut neu hier. Ihr scheint aber alle sehr nett und liebevoll zu sein *zwinker*
Ich will kurz erklären um was es geht. Ich und mein Mann sind bereits einige Jahre zusammen und auch verheiratet. Wir probieren viel aus beim Sex lieben auch die Abwechslung.
Er sprach mal das Thema Swingerclub an. Bin darauf aber ehrlich gesagt nie weiter eingegangen.
Ich habe da nämlich meine Bedenken. Im Prinzip würde ich es sehr interessant finden. Aber mir stellen sich da einige Fragen und Zweifel habe ich auch.
Zum Einen sind wir nicht super schlank, wir haben unsere paar Kilos und wenn ich mir hier einige Bilder ansehe, sind es doch ehr die sportlichen die dort verkehren, denke das wir nicht mal so "reinpassen" würden.
Des Weiteren weiß ich, dass ich sehr egoistisch bin, ich würde in einem Swinger mit einem anderen Mann noch zusätzlich verkehren (MMF) aber eine andere Frau würde mir emotional nicht passen.
In dieser Hinsicht bin ich eben sehr egoistisch. Ich weiß nicht ob man dort auch hingehen kann um nur mal zu schauen oder mit seinem eigenen Partner Spaß zu haben.

Bevor ich mir nicht sicher bin, was ich will würde ich natürlich nicht gehen. Aber der Gedanke mal dort vorbeizuschauen reizt mich von Tag zu Tag mehr

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einige Erfahrungen nennen?
Und mir vielleicht auch diese Ängste und Zweifel nehmen?
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Du musst kein MMF oder FFM oder MFMF haben.

Ich bin mittlerweile lockerer geworden weil ich weiß was ich an meinem Partner hab. Und ich merke auch das es nicht immer mit irgendjemanden passt. Und dann haben wir dort auch nur unseren Spaß alleine. Haben allerdings unsere Zuschauer. *g*

Und wenn du das erste Mal drin bist und auch verschiedene CLubs besuchst wirst du sehen, das es nicht nur sportliche Menschen sind sondern stinknormale so wie ich, wie du, wie der Nächste der hier antwortet und auch welche die doch einiges mehr drauf haben.

Der erste Schritt ist immer die größte Hürde. Vielleicht klappt es dann auch irgendwann mal wenn ihr Swingerpaten an eurer Seite habt die euch einführen, denen ihr vertrauen könnt.

Und in jedem Club ist ein NEIN ein NEIN. Es gibt auch schwarze Schafe, irgendwann irgendwo, aber eine Meldung an den Clubbetreiber und die Person fliegt raus. Aber das sind wirklich minimale Ausnahmen.
Vielleicht ist für Euch ein Rubens oder Mollyabend das richtige Event für den Einstieg in den Club. Ich denke mal das gibt es deutschlandweit.
In den Club geht aber der Querschnitt der Bevölkerung egal wie das Motto ist.
Das sich schlanke oder als normal geltende Menschen leichter tun mit dem Einstellen von Fotos sollte Euch nicht irritieren.
Swingerpaten sind ein guter Tipp.
Ihr könnt dort auch nur mit dem eigenen Partner Spass haben, die Athmosphäre auf Euch wirken lassen.
Saunieren, Tanzen ......
Die Grundsatzfrage ob ihr einen zweiten Mann wollt aber keine Frau ist letztlich Euch überlassen. Am besten aber vor dem Clubbesuch klären, nicht erst drin.
Macht Euch nicht zu verrückt.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Zeichen vereinbaren
... Ist hilfreich, damit man im Club dem Partner signalisieren kann, wenn es einem emotional zuviel wird.

Ihr solltet vorher besprechen, was für euch beide okay ist und wo momentan die Grenzen sind.

Jeder Club hat verschiedene Räumlichkeiten, auch welche, wo man sich allein zurückziehen kann. Oder in den nur Pärchen dürfen. Es gibt auch verschiedene Mottos wie z. B. Herrenüberschuss. Da ist ganz klar, dass eine Frau gerne mehrere Männer möchte.

Wegen eurer Figur müsst ihr euch keine Sorge machen! Im Club findet ihr von dürr bis voluminös genauso alles wie im Supermarkt... Also die ganz normalen Leute, die einem auch sonst begegnen quasi. Auch altersmässig gibt es eine große Bandbreite.

Traut euch einfach! Gerade gestern lernten wir im Club ein Paar kennen, die sagten, "hätten wir das vorher gewusst, dass es hier so normal ist, wären wir vor Jahren schon gekommen"...
Wir_2006
Nein im Swingerclubs verkehren nicht nur topmodels und ihre Freunde.
Swinger sind nach meiner Erfahrung sehr offen und meist zählt doch die Sympathie.
Und wie schon geschrieben wurde ihr müsst da nicht gleich Sex haben.
Einfach nur mal gucken ist auch in Ordnung in Stimmung kommen und dann wird zu Hause die Lust rausgelassen.
Am besten ihr geht an einem Paareabend da sind dann nicht so viel einzelmänner und es ist entspannter.

Ich bin im laufe der Zeit nun viel offener geworden und mit meinem Mann habe ich eine andere Art von Vertrauen aufgebaut. Wer hätte das gedacht wir waren vor einem Jahr beide noch total eifersüchtig.
Das wichtigste : Reden

So ein kleiner Stachel steckt noch fest bei dem Gedanken ihn mit einer anderen zu teilen aber der wird auch noch verschwinden.
Manchmal steckt dahinter verlustangst.
Deswegen ist reden so wichtig davor und danach und überhaupt.

Ich wünsche euch einen tollen ersten Clubbesuch.

(sorry für Rechtschreibung.. Schrieb am handy)
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Aber mir stellen sich da einige Fragen und Zweifel habe ich auch.
Zum Einen sind wir nicht super schlank, wir haben unsere paar Kilos und wenn ich mir hier einige Bilder ansehe, sind es doch ehr die sportlichen die dort verkehren, denke das wir nicht mal so "reinpassen" würden.

Mir ging es letzten Sommer genauso....
Als ich zum ersten Mal und allein in einen Club gehen wollte, hab ich dem Betreiber vorher eine Mail geschrieben "....würde mich zwischen 30 jährigen mit Modellmaßen nicht wohlfühlen....".
Kam eine Mail zurück mit vielen Smileys und einem "...du passt bestimmt wunderbar hier rein...."

Über meine Mail lachen heute noch alle, weil kaum jemand eine Topfigur hat und selbst die, die eine haben, sehen nur die eigenen Mängel.

Also keine großen Gedanken drüber machen *top*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Mir geht es genau so
ich war dieses Jahr das erste mal im Swingerclub, aber zu einer Veranstaltung wo alle "normal" gekleidet waren, also angezogen *ggg* . Ich würde gerne wieder in einen gehen, aber die eigenen Hemmungen halten mich ab. Bin auch kein Modelltyp, vielleicht trau ich mich irgendwann
*********_2015 Frau
903 Beiträge
@Ronja - gilt auch für dich
Aber mir stellen sich da einige Fragen und Zweifel habe ich auch.
Zum Einen sind wir nicht super schlank, wir haben unsere paar Kilos und wenn ich mir hier einige Bilder ansehe, sind es doch ehr die sportlichen die dort verkehren, denke das wir nicht mal so "reinpassen" würden.
*zwinker*

Mir ging es letzten Sommer genauso....
Als ich zum ersten Mal und allein in einen Club gehen wollte, hab ich dem Betreiber vorher eine Mail geschrieben "....würde mich zwischen 30 jährigen mit Modellmaßen nicht wohlfühlen....".
Kam eine Mail zurück mit vielen Smileys und einem "...du passt bestimmt wunderbar hier rein...."

Über meine Mail lachen heute noch alle, weil kaum jemand eine Topfigur hat und selbst die, die eine haben, sehen nur die eigenen Mängel.

Also keine großen Gedanken drüber machen *top*

Unser erster Clubbesuch
Vielleicht kann ich dir etwas die Bedenken nehmen, wenn ich von unserem ersten Clubbesuch vergangenes Wochenende berichte:

Wir sind auch lange monogam zusammen gewesen und haben erst seit ein paar Monaten unsere Beziehung geöffnet. Ein Clubbesuch hat mich (w) kaum gereizt, aber nachdem wir hier bei JC mit einem netten Paar Kontakt bekamen, welches uns als "Paten" im Club begleiten wollte, haben wir zugesagt. Unsere größte Angst war, dass wir "wie bestellt und nicht abgeholt" irgendwo rumstehen würden. Durch das Paar (mit dem ausgemacht war, dass es wirklich um "Begleitung" geht und keine gegenseitigen Erwartungen gestellt werden), haben wir uns sofort wohlgefühlt im Club.

Und ich kann dir absolut versichern, dass es dort nicht nur Modelmaße-Typen/Frauen gibt. Das Publikum war sowas von gemischt (älter, jünger, dick, dünn, groß, klein), klamottentechnisch etc. etc.... dass Ihr wirklich keine Bedenken in diese Richtung haben braucht. Und das macht ja auch den Reiz aus! Natürlich kommts wohl auch auf das Motto an diesem Abend an (Paarabend, ob Herrenüberschuss besteht etc.), ob die Bandbreite der favorisierten Leute größer oder kleiner ist.

Insgesamt war die Atmosphäre einfach ausgelassen, fröhlich, verrucht, erotisch... und sehr ungezwungen.

Ihr "müsst" überhaupt nichts dort tun, was Ihr nicht wollt - und könnt auf jeden Fall auch "nur" zusehen.

Probierts einfach mal aus - und wie gesagt, mit Paten oder einem befreundeten Paar den Abend zu verbringen, erleichtert die Sache ungemein. Viel Spaß!
@Spasszuviert77
Vielen Dank für Euren Bericht.

Ich möchte auch irgendwann mal in einen Club gehen, aber auch ich bin unsicher.

Mir hat Dein Bericht etwas Mut gemacht, einen Versuch zu starten.

Danke Euch. *danke*

LG Livia
**********amore Frau
419 Beiträge
Also ich war letztes Jahr auch das erstemal im SC mit meinen 57 Jahren und hatte ein BlindDate, Treffpunkt vor dem Club.

Ich bin zwar gertenschlank aber eben schon "uralt" auch wenn ich mich nicht so fühle. Daher war ich auch extrem unsicher und nervös.

Ich stehe überhaupt nicht auf Pärchensex, MMF, FFM etc. Aber es gibt auch abschließbare Zimmer die ich auch heute noch bevorzuge. Allerdings hatten wir uns auch auf der Spielwiese vergnügt und so nach und nach habe ich meine Verschämtheit abgelegt und es genossen, nur wie schon erwähnt, darf sich niemand dazumischen.

Es sind dort alle Altersklassen vertreten und auch Figurmäßig bunt gemischt.

Im Raucherzimmer saß neben mir eine sehr korpulente Dame die den kompletten Sessel ausgefüllt hat in aufreizenden Dessous. Sie war genauso locker wie wir, keine Scheu und so sollte es sein.

Also egal wie man altersmäßig und Figurmäßig unterwegs ist, Swinger sind sehr tolerant.

Am Anfang würde ich empfehlen nur zu Pärchenevents zu gehen, kein Gangbang, Nacht der Nymphomaninnen, Youngster, Herrenüberschuss usw.

In vielen SC gibt es sog. Firsttimer Termine, d.h. Ihr könnt kostenlos den Club ca. 1 Stunde vor Beginn betreten, natürlich in Straßenkleidung. Ihr werdet dann von den Clubbetreibern rumgeführt, Euch wird alles erklärt und gezeigt. Dann gibt es an der Bar kostenlose Getränke und Ihr könnt Eure Fragen stellen.

Wenn Ihr Euch dann entschließt zu bleiben am besten gleich Clubkleidung mitbringen denn dann müßt Ihr Eure Straßenkleidung ausziehen.

Wie schon die Vorredner geschrieben haben auf alle Fälle noch zu Hause die NoGos besprechen. Erstmal alles wirken lassen und dann könnt Ihr zuhause Eure Eindrücke und eventl. Wünsche für den nächsten Besuch besprechen.

Viel Spaß und keine Scheu
erster Club Besuch
Ihr müsst euch keine Gedanken machen, es ist eine große Gemeinschaft.......
Wenn ihr euch trotzdem noch unsicher seid , einfach mal einen Club aussuchen der euch gefällt , anrufen und Fragen ob man auch eine kleine Besichtigung oder " Führung " ausserhalb der Öffnungszeiten anbieten kann ...
Dann wird euch der Besitzer auch die wenigen Regeln erklären erklären...
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Hallo
Ich musste schmunzeln als ich dein Beitrag gelesen habe.Denn meine Frau hatte die gleichen bedenken.Das gute an SC ist die haben Motto Abende.Also habe ich ein Mottoabend ausgesucht wo Party u. Tanz (Schaumparty) im Vordergrund war.Das war auch insofern gut das wir uns da auch Klamotten technisch nicht viel gedanken machen mussten weil man da auch hingehen konnte wie zu einer Poolparty.
Und was soll ich sagen es war grossartig.Meine Süsse hat gesehen das alle möglichen Menschen waren grosse , kleine , dicke , dünne und alle total im reinen mit ihrem körper.
Viele Tanzten Nackt im Schaum.Du hast dort alle möglichkeiten.
Viele wahnsinnig nette Tolerante Menschen .
Keiner drengt einem zu was.Nur ihr entscheidet was ihr machen wollt.
Nur ihr zwei müsst eure grenzen abstecken und euch im klaren sein was ihr wollt oder nicht wollt.
Wenn ihr das gemacht habt und einmal reingeschnuppert habt gebe ich Brief u. Siegel besteht äusserste Wiederholungsgefahr *top*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Mir lag das Thema auch schon auf der Seele und ich lese mit Begeisterung hier mit *les*

Danke für das Thema und die tollen Beiträge *danke*

Irgendwann werde ich ja auch mal in einen Club gehen... *grins* ... mit Mr. RIGHT *rotwerd*
**********luder:
Irgendwann werde ich ja auch mal in einen Club gehen... ... mit Mr. RIGHT

geh lieber ohne ihn... haste viel mehr spaß *anmach* *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich war vor einer Woche auch das erste Mal in so einem Club (mein Begleiter war schon öfter dort)
Da gabs verschiedene Besucher, altee nd junge, dicke und dünne. Also wirklich gut durchmischt und alle sehr anständig. Kurz: die Stimmung war super.
Du bist da auch nicht verpflichtet was mit anderen zu machen. In dem wo wir waren gabs auch Zimmrr zum abschliessen wo man sich auch in Ruhe zu zweit vergnügen konnte, es gab Paar Räume wo nur Paare den Schlüssel kriegten oder dann halt die öffentlichen Bereiche.
Also alles in allem: sehr easy *zwinker*
Hallo
mitlerweile besuche ich (mann ) seit ca 20 jahre swingerclubs , das erste x stand ich davor herz schlug
bis draussen , dann der mut in die hose und wieder heim . dann hatte ich wieder lust , bin ja neugierig , wollte mitreden , also beim 2tenx rein , noch bisserl hosenflattern , wurdegefragt zum 1rtsen x hier ? nach dem ja wurde mir alles gezeigt (rundgang ) dann wurde ich mich selbstüberlassen.
dieatmosphäre war super konnte überal schauen , war ja alles vorhanden pool usw .
dann fuhr ich heim ohne GV .iergendwann zogsich mich in den bann und dank internet suchte ich nach clubs in meiner nähe , wurdefündig un der hatte in der woche schon ab nachmittaghs geöffnet
auch dort wurde ich herum geführt , später in andern clubs auch die aufsuchte , nur als einzelner Mann
kommt man nicht in jedem rein . es hat mich dan süchtig gemacht aufs swingen , war alles super geil
es gibt ja allgemeine regeln alles kann nichts muss, wer zu aufdringlich wird , der wirdvom betreiber hinaus befördert . in manchen clubs haben paaren günstigen eintritt (unkosten beitrag )
mann muss sich nur einen ruck geben und reingehen , beim ersten x schauen , dann wird super
figur spielt keine rolle , auch bieten clubs events an , wer es mag ? warum nicht , manchmal gehts daheim nicht so versaut zu , wie einige es wollen , also keine hemmungen , nur vorsicht es macht süchtig nach mehr und alles abbrechen und gehen kann man zu jeder zeit *zwinker* *smile* nur es macht kaum jemand weils einen starr macht vor verlangen weil man glaubt man träumt
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@*********ausi: *g* klingt spannend dein 1. Mal.

Meine Affäre konnte bereits Erfahrungen mit seiner Freundin im Swingerclub sammeln. Konnte ihn also im Vornherein alles Fragen was ich wissen wollte.
Wir hatten ne Mitfahrgelegenheit (einzelner Mann) der durchaus sympathisch war und auch schon dort war.
Als wir vor dem Eingang standen, war ich erstaunlicherweise absolut nicht aufgeregt. Auch wir wurden gefragt ob wirs kennen oder nicht.
Hatte keine Probleme gleich in die gemischte Dusche zu gehenund meine Affäre hat mir in Ruhe alles gezeigt. War sehr froh, dass ich jemanden an meiner Seite hatte, dem ich vertraute.
Und dass dann mein erates Mal noch in nem Abenteuer zu fünft (ohne GV) endete war natürlich auch sehr spannend. War ja auch für meine beiden Begleiter neu.
Aber unser Entschluss steht fest: werden regelmässig zu 3. gehen... Macht echt süchtig
@ Nina
Klar ist es schön einen vertrauten zur seite zu haben als Frau , denn einige kerle sind sehr aufdringlich
und meinen weil sie einen unkostenbeitrag geleiste zu haben sie haben rechte , frau ist dort nur williges fleisch , auch wollen einige ohne verhüterli GV , aber als ich das ertse x mal rutschte mir das herz in die hose , dachte klpfen des herzens könnte man 20km entfernt hören , aber dann , war es sehr geil , wihrpool , gynstuhl , ect dunkle höhle , siehste nix nur fühlen , für paare ist es ja auch nicht ganz so einfach , sie wird event vom fremden gefickt er fickt in ihren augen fremd , das könnte dann zu komplikationen führen , die innere einstellung und das vertrauen der partner ist sehr wichtig
ist alles nicht ganz einfach in einer partnerschaft , muss alles berücksichtig werden .
ok zum anregungen holen ned schlecht

denn es macht süchtig nach mehr man wird zum wiederholungstäter
Nachvollziehbar, aber wirklich unbegründet
@*****006

Verständlich, dass du/ihr euch Gedanken über den ersten Besuch in einem SC macht. Wer hat das bis auf vielleicht wenige Ausnahmen nicht gemacht.
Wichtig finden wir, dass man sich vorher damit etwas beschäftigt und als Partner darüber unterhält. Meine Frau und ich sind das erste Mal im April 14 in einem Club gegangen. Ich habe meine Frau schon länger "genervt" gehabt. Eines Abends haben wir uns gemeinsam im Internet Berichte über SC angeschaut und die "Grenzen" abgesteckt. Für uns war klar, dass wir nur Sex miteinander haben und nicht mit anderen. Dazu habe ich meiner Frau gesagt, dass Sie den Zeitpunkt bestimmen darf, sie "muß" dafür "bereit" sein.
Und dann war es soweit, wir haben uns vorher einen festen Club ausgesucht (nur Pärchen, daher kein Herrenüberschuß). Und dann sind wir "ohne Wenn und Aber" vom Auto zur Tür gegangen. Es soll Paare geben, die dann wieder umkehren. Das war keine Option. Frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon". *smile*
Im Club haben wir uns sofort gut aufgehoben gefüllt, das zeichnet glauben wir auch einen guten Club aus.

Die Gastgeber haben uns alles gezeigt, auch die Sorge um das eigene Aussehen ist völlig unbegründet gewesen. Wie unsere Vorredner schon geschrieben haben, man findet in den Clubs die unterschiedlichsten Facetten.
Unser "Rat", einfach hingehen und alles auf euch zu kommen lassen. Im Vorfeld habt ihr euren Rahmen abgesteckt, also sollte es auch zu keinen Diskussionen kommen. Macht einfach das was euch Spass macht. Und nicht was die anderen machen. Wenn ihr "nur" gut essen wollt, Sauna oder was auch immer an Wellness bevorzugt, dann macht das einfach. Und, wenn die Lust auf Sex kommt, dann habt ihr in den meisten Clubs die Möglichkeit unter Euch zu bleiben.
Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass in "unserem" Club ein "Nein" wirklich ein "Nein" ist. Meine Frau füllt sich mittlerweile sehr wohl, fühlt sich von niemanden bedrängt und hat Freude an besuchen.

Wir hoffen wir konnten etwas helfen.
@ Initialfrage
1) schalte den Kopf aus, werd lockerer und sieh's entspannt.

2) definiere mit Deinem Mann regeln wie:

A) wenn einer gehen will gehen beide

B) wenn einer angefaßt wird nur wenn es der andere mitkriegt

C) wenn einer einen Dritten anfaßt nur dann wenn der Partner dabei ist

Der Rest ergibt sich dann. Wenn es doch zu viel sein sollte, sucht Ihr Euch ein schnuggeliges Plätzchen für Euch oder geht wieder.
"Der Langsamere bestimmt das Tempo" ist auch eine hilfreiche Vereinbarung. Alles andere kann und wird die Beziehung gefährden.

Und reden, reden, reden...
Es ist wichtig, die Wünsche, Ängste und Grenzen des Partners / der Partnerin gut zu kennen.
*******enny Paar
21 Beiträge
einfach trauen ;)
Bedenken und Ängste hatten wir auch als wir das erste mal in den Club sind. Das gehört auch irgendwie dazu. Schließlich betritt man "Neuland" und die meisten Menschen denken nunmal nach bevor sie etwas tun *zwinker*

Wir haben uns vor unserem Besuch auch intensiv unterhalten, Regeln aufgestellt, über Ängste, Zweifel, NO-GOs und Bedenken gesprochen. Und auch wir haben uns intesiv informiert was uns genau erwartet um die Risiken abschätzen zu können.

Das war auch gut, denn sonst wären wir wahrscheinlich nicht hingegangen. Aber trotz allem waren wir vor dem ersten Besuch sehr nervös und aufgeregt. Zumal wir eigentlich vor hatten erstmal eine Führung durch den Club mitzumachen und uns dann entscheiden wollten ob wir bleiben oder wieder gehen. Wir haben es aber leider zeitlich nicht rechtzeitig geschafft und hatten deshalb schon vor den Besuch zu verschieben. Haben uns aber dann doch dafür entschieden hinzugehen.

Unser Fazit:

Die Nervösität war nach dem umziehen komplett verflogen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben schnell gemerkt das viele Bedenken völlig unbegründet waren. Und auch unsere Regeln die wir auf Grund dieser Zweifel und Ängste ausgemacht hatten waren plötzlich hinfällig. Wir wollten eigentlich auch erstmal nur schauen und es langsam angehen lassen. Also bei uns hat das "langsam angehen lassen" keine 30 Minuten angehalten. Da haben wir auf der Tanzfläche schon angefangen zu fummeln. Keine 30 Minuten später sind wir das erste mal auf die Spielwiese. Das lustige dabei war das auch wir die Vereinbarungen hatten das wir beim ersten Clubbesuch erstmal unter uns bleiben und das meine Frau, die die meisten Bedenken hatte, das Tempo bestimmt. Sie war es auch die diese Regeln aufgestellt hatte. Sie war es aber auch die nach 10 Minuten ím Club das fummeln angefangen hat und sie war es auch die zu den Spielwiesen wollte und auch der Gangbang-Raum, welcher ihr Tabu war, war nicht meine Idee. Und alleine waren wir dort auch nicht lange....

kurze Ergänzung weil sich meine Frau über die Ausführung beschwert *gg*

Zitat von ihr: "Mir war der Raum völlig egal"

Schlusswort:

Also das schlimmste am ersten Clubbesuch ist die Überwindung hinzugehen. Traut euch einfach und verlasst euch auf eure Instinkte. Macht was sich gut und richtig anfühlt und alles andere lasst ihr einfach bleiben. So wird der Abend mit Sicherheit ein voller Erfolg. Verlasst euch einfach auf euer Gefühl und denkt nicht so viel darüber nach. Sprecht aber trotz allem viel und intesiv darüber wie ihr es euch vorstellt was eure Ängste sind, stellt Regeln auf, etc. Regeln sind wichtig. Sie geben einem das Gefühl von Sicherheit. Ob ihr eure Regeln dann wie wir "vergesst" oder euch strikt daran haltet bleibt natürlich euch überlassen. Bei uns war es nunmal wie ein Rausch. Und für uns war es auch überhaupt nicht schlimm das wir uns nicht an unsere Regeln gehalten haben. Aber ich kann es nicht oft genug schreiben. Tut dort einfach genau das was sich gut und richtig anfühlt und ihr könnt nichts falsch machen. Und falls ihr feststellt das es sich grundsätzlich falsch anfühlt passiert euch auch nichts. Ihr habt nichts zu verlieren. Entweder ihr habt Spaß, egal wie der dann genau aussieht, und geht wieder hin oder ihr stellt fest das es nichts für euch ist und ihr seid eine Erfahrung reicher.
Kommunikation!!
mein Lieblingsthema!
Ich geh schon seit geraumer Zeit regelmäßig in Swingerclubs und Clubs wie Kitkat und Insomnia in Berlin.
Ein paar Mal bin ich gefragt worden, ob ich Neulinge mitnehmen wollen würde, um ihnen ein bisschen zu helfen, sich einzugewöhnen, und in Ruhe den Club erkunden zu können. Manchen Menschen gibt es einfach ein sichereres Gefühl, wenn da jemand ist, der aufpasst.
Ich fand diese Begegnungen immer sehr interessant aus meiner Sicht und habe dabei immer wieder festgestellt, wie wichtig doch die gute alte Kommunikation grade in dieser Umgebung ist - und wie sehr sie doch auch immer wieder vernachlässigt wird...
Falsche Scheu, obwohl doch eigentlich erstmal alle hier sind, um eine gute Zeit zu verbringen, Leute kennenzulernen und auch zu flirten.
Ich kann auch bestätigen, dass die Überwindung, den Club zu betreten bei allen die größte Herausforderung war. Einmal drin, stellen viele fest, dass sie von ganz normalen Leute jeglichen Formats umgeben sind und eigentlich doch auch viele der anderen Anwesenden die gleichen Sorgen und vielleicht auch Ängste haben.
Also: Ankucken, Reden, Lachen, deutliche Zeichen geben - egal ob ´du bist aber fesch´ oder ´nee, lieber nicht´ - und es wird ein rauschendes Fest werden!
Habt Spaß!
Gruß
Flo
nur Mut.............
denn du wirst dort nur erleben was du auch selber willst ...............

und zu deinen Bedenken gibt es einen guten Spruch
wir sind alle so wie wir eben sind..........................

also rein in ein spannendes erotisches Ambiente und einfach das Leben genießen.............

in diesem Sinne
Freelover 69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.