Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
1966 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was passiert, wenn Herr Casanova auf Frau Casanova trifft?

Was passiert, wenn Herr Casanova auf Frau Casanova trifft?
Stellt euch bitte folgenden Hintergrund vor:

Sie begegnen sich, beide können hervorragend mit Worten umgehen, sind charmant, aber eher unverbindlich. Wollen keine engere Beziehung, gehen Fragen danach charmant aus dem Weg...es ist keine Bindungsangst, mehr Freiheitsliebe...

  • Was passiert wenn diese beiden Menschen sich begegnen, ihr Spiel beginnen und sich langsam verlieben...?

Die Frage steht nicht in Beziehung zu mir...reine Neugier ist der Grund.
Perfekte Liebe
Ich bin für einen romantischen Ausgang!

Sie wissen, dass es anders ist als sonst. Zeigen in ihren Taten, dass sie sich lieben und erkennen diese Art des Liebesgeständnisses, weil sie beide gleich fühlen/agieren.

Ihre Liebe wird die Freiheitsliebe anerkennen und da sich beide sehr gut auf die Liebeskünste verstehen, werden sie die höchsten Wonnen erleben. Sie werden ein unschlagbares Team. *wolke7*

*mrgreen*
Sie von on_firewings

*my2cents*
Sehr schön...entspricht etwas einer Liebe in der Renaissance...

Sie haben aber noch ihre Liebschaften...können einer Versuchung nur schlecht widerstehen...sie wissen ja nichts von des andern Umtrieben...
da sie
beide erfahren sind, werden sie das nicht lange vor dem anderen geheimhalten können..
Doch das wissen sie. Auch ohne dass es kommuniziert wird *zwinker*
Ihr meint, sie spüren es?
auf jeden
Fall...
Sind sie nicht zu sehr von sich überzeugt und in ihrer"Rolle" gefangen, dass sie es nicht bemerken?
Von sich überzeugt sein steht in keinem Widerspruch zu Menschenkenntnis.
Gerade Casanovas mit einer eher narzisstischen Persönlichkeitsstruktur haben ein sehr feines Gespür für die Stärken und Schwächen anderer Menschen.
Und ihresgleichen erkennen sie sofort.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Witziger Gedanke *g*

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mögen sich Menschen nicht, wenn sie sich zu ähnlich sind. Meine Schwägerin und ich z. B. haben uns auf den ersten Blick gehasst, meine Frau hat sich schlappgelacht – sie sagte, wir wären ein und die selbe Persönlichkeit. Inzwischen respektieren wir uns (sehr sogar) und kommen prima miteinander aus. Es hilft vielleicht, dass wir keinen realen Kontakt mehr haben *zwinker*

Deshalb denke ich, dass Signora e Signore Casanova sich mehr oder weniger freundlich meiden würden.
Schwierig zu sagen, denn vermutlich sind auch Casanovas - egal ob männlich oder weiblich - nicht alle deckungsgleich in ihrem Handeln und Fühlen.

Ich gehe davon aus, dass sowohl Herr als auch Frau Casanova sich eigentlich nicht verlieben wollten ineinander (und auch generell nicht). Entweder laufen sie beide vor der Liebe davon oder aber sie geben sich beide diesem Gefühl hin oder aber der eine so und der andere so.

Oder - und das würde ich mir wünschen - sie nehmen die Liebe als Geschenk an, wissen jedoch dass sie sich nicht ändern können in ihrem Wesen, da sie die Kunst der Verführung, das Erobern zu ihrem Lebensglück brauchen. Sie nehmen die Liebe also an und bleiben dennoch Herr und Frau Casanova. Und dadurch glücklich.

Ich bin so die Happy-End und Harmonie-Tante, merkt man, oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Saul O´Hara
beschrieb das in der Komödie "Heiraten ist immer ein Risiko" . Da treffen zwei Menschen aufeinander, die schon jeder 6 Partner hatten, die allesamt auf dubiose Weise aus dem Leben schieden. Nun versuchen die beiden Eheleute ständig, den anderen aus dem Weg zu räumen. Zum Schluss tappen sie beide in die Fallen.

Im echten Leben wird es darauf ankommen, die Ehe zu öffnen.
****50 Frau
9.327 Beiträge
DAS VORRANGIGE ZIEL VON FRAU UND HERRN CASANOVA
wird EROBERUNG und nicht verlieben sein. Das prickelde Gefühl einer ERRUNGENSCHAFT. Vielleicht steckt in diesen Menschen auch ein Narziss. Eventuell finden wir hier im Joy auch in der Gruppe POLYAMOR solch Casanovas ( dort wird zwar immer die Seite des unbedingten "Mehrfachliebens" betont..... ). Auf alle Fälle glaube ich, dass es zwischen Frau und Herr Casanova prickelt.
Gefällt mir soweit alles und an jeder Idee dazu wird einiges Stimmen...Danke dafür

Vielleicht gestattet ihr mir einen weiteren Ansatzpunkt.

Zäumen wir doch mal das Pferd von vorne auf...so wie es richtig ist *smile*

Was macht einen Casanova aus?

Vielleicht bekommen wir dann noch ein paar andere Gesichtspunkte und kehren zu den bis jetzt geschriebenen Kommentaren zurück
Gute Menschenkenntnis und deren manipulativer Einsatz.
Spaß am Jagen und Erlegen, danach schwindet das Interesse, eine wirkliche Bindung wird nicht gesucht (tief im Inneren bindungsängstlich)
Narzist
Gut...meinst du nicht, dass diese Menschen jede einzelne Person immer noch...ich sage mal...liebt?
Verstehst du was ich meine? Jede, es können auch mehrere zur gleichen Zeit sein...oder vergangene Liebschaften...
Lieben?

Nein.
Für mich wären der Archetype von einer Verbindung zweier Casanovas Valmont und Merteuli in "Gefährliche Liebschaften"
Von dem Eigentümer des Namens sagt man aber...er liebte sie alle. Aus tiefstem Herzen, eine wie die andere.
Ist aber nicht das, was man heuzutage unter "Casanova" versteht.
Logisch, das ich dir jetzt die Frage stelle, oder?

Was versteht die Welt heute unter einem Casanova?
********e001 Paar
618 Beiträge
Für mich ist ein Casanova jemand, der Situationen und Menschen sehr gut einschätzen kann. Er hat die Gabe, der neuen Errungenschaft nicht nur vorzugaukeln, dass diese das Ein und Alles bedeutet, sondern in den Situationen spielt er es nicht nur, sondern er ist es (das schon abgelutschte Wort authentisch, welches ich aber auch häufig verwende). Geht er aber aus der Situation heraus, ist er wieder im Status des Eroberers.
Wenn er aber nun merkt, dass sein Gegenüber ähnlich gestrickt ist wie er selbst, kann es natürlich passieren, dass er etwas bei der anderen Person erreichen möchte, was bisher noch niemandem gelungen ist: eine längere Beziehung. Dafür muss er sich aber mächtig ins Zeug legen, und wenn das auf beiden Seiten passiert, kann es natürlich zu einer sehr intensiven Sache kommen.
*****you:
Was versteht die Welt heute unter einem Casanova?

Einen Verführer ohne ernsthafte Absichten.
@ http://www.joyclub.de/my/2644158.neugierde001.html
Man könnte aber nicht sagen, dass er von seinem Ehrgeiz gepackt wird, oder?
Etwas anderes bewegt ihn oder sie...
Ich kann den Link nicht öffnen.

Ergeiz? Die Lust am Jagen halt.
********e001 Paar
618 Beiträge
Ehrgeiz. Was für ein Wort. Aber ich denke schon, dass es etwas mit Ehrgeiz zu tun hat.
Es gibt Sachen, die kann ich besonders gut. Da suche ich auch Herausforderungen. Und da packt mich auch der Ehrgeiz, das Problem zu lösen oder zumindest Lösungsansätze zu finden, woran andere gescheitert sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.