Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über den Expartner hinweg?

über was denn hinwegkommen???
über was soll man denn bitte schön hinwegkommen???
diese thematik hat sich mir noch nie erschlossen...

was ändert sich denn an die zuneigung zur einer person, wenn sie nicht mehr greifbar ist.
das wäre ja, wie wenn man jemanden aus seinem herzen verbannt, nur weil derjenige verstorben ist.

wenn ein lebensweg nicht mehr zusammen gelebt/erlebt werden kann, heißt das doch nicht, das man seine gefühle für denjenigen abstellen muss...


mir völlig unbegreiflich... *traurig*
Ich bin über meinen Ex-Partner hinweg, wenn ich mit ihm zusammen sitzen kann, mich unterhalten und lachen, aber überhaupt kein Verlangen nach einer Umarmung oder mehr besteht.
ich habe gar nicht das Interesse mit ihr noch eine "Freundschaft" zu haben.
Aber es kommt halt drauf an warum man auseinandergeht.
Hat es einfach nicht gepasst, kann man natürlich rein freundschaftlichen Kontakt haben.
Wurde einer der Beiden verletzt, belogen oder betrogen ist diese Möglichkeit natürlich nicht mehr da.
Auch zu einer Freundschaft gehört Vertrauen, ich könnte der nicht mehr vertrauen.
Vielleicht fehlt auch deshalb das Habenwollen.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Mein Noch-Ehemann (der mich betrogen hat) ist noch nicht einmal in der Lage, ein gütliche familienrechtliche Trennung auf den Weg zu bringen. Also was soll da noch Freundschaft. Never!!!
*******fee Frau
14 Beiträge
@Fly
drüber hinweg bist du, wenn du wieder essen und ruhig schlafen kannst. Wenn es dir nicht mehr weh tut, von ihm zu hören oder ihn zu sehen. Wenn es dir gleichgültig ist, zu hören, ob er eine neue Freundin hat und mit ihr in Urlaub ist.
Wenn du seine kleinen Macken nicht mehr vermisst. Ihn nicht mehr vergleichst mit anderen. Auch, wenn du ihn von seinem "Thron" stürzt und im nachhinein nicht mehr alles ganz so toll findest wie früher, als er noch an deiner Seite war.
Wenn du dich wieder voller Freude auf DEIN Leben konzentrieren kannst....

Leider ist es eben so, dass es bei jedem verschieden lange dauert...mancher ist nach kurzer Zeit drüber "hinweg"....manche brauchen Jahre....

Liebe Grüßle und dir viel Kraft, die Fee:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.