Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5407 Mitglieder
zum Thema
Macht euch Sommersex trotz extremem Schwitzen Spaß?51
Sommer, Sonne, Hitze und Sex Also es gab schon mehrere Themen was man…
zum Thema
Schwitzen am Busen - was machst DU dagegen?16
Sommer - Hitze und Schweiss! Es ist ganz natürlich und ein normaler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen beim Sex - was dagegen tun?

*********ex_be Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Schwitzen beim Sex - was dagegen tun?
Vermutlich schwitzen die meisten beim Akt! Frauen wohl weniger als Männer!?
Mir ist es ab und an sehr unangenehm: Viele finden das Getropfe lästig.

Was kann ich dagegen tun? Mich stört es wirklich sehr.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja, die Fragestellung ist ähnlich wie wenn man Sport macht, aber dabei nicht schwitzen will. Im Grunde sehe ich nur eine Antwort: wenn mans richtig tut, dann geht's nicht ohne Schweiss. Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers, um sich abzukühlen. Selbst wenn es einen Weg gäbe, das zu unterdrücken, wäre es äusserst ungesund und womöglich lebensgefährlich.
unten liegen
mein Ex, sehr sportlich, schwitzte auch immer stark beim Sex und wenn er oben war tropfte das auch auf mich runter.
War ich dagegen oben, war hinterher sein gesamter Körper als feuchter Abdruck auf dem Laken.

Gestört hat mich das nicht, ich mochte seinen frischen Schweiß und den Körperabdruck fand ich faszinierend.
Aber das hat was mit Liebe zu tun, alles am anderen zu mögen, auch das, was man bei Fremden eklig findet. Glaube ich.
*****cat Mann
2.501 Beiträge
Da werden Dir nur zwei Möglichkeiten bleiben: es hinnehmen oder keinen Sex mehr haben. Abstellen geht aus den von SciFi2 genannten Gründen nicht...
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Du schreibst, dass...
...es DICH stört. Wie war das denn bisher mit Deinen Sexpartnerinnen? Hattest Du das Gefühl (oder das direkte Feedback), dass es SIE auch stört?

Auch ich komme bei gutem Sex schnell ins Schwitzen (je nach Umgebungstemperatur), hatte aber bisher immer den Eindruck, dass meine Partnerin(nen) das eher an- als abtörnt (siehe Beitrag von NurNaturPur).

Man(n) findet seinen eigenen Schweiß ja normalerweise selbst nicht abstoßend. Vielleicht ist es nur eine Kopfsache von Dir, weil Du glaubst, Deine Mitspielerinnen könnte das stören...
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Schwitzen beim Sex ist geil. Und wieso sollte nur der Mann schwitzen, dann läuft wohl was verkehrt. Sex ist was wo alle beteiligten dran arbeiten sollten. Bei uns schwitzen immer alle. Ist doch toll, wenn es schön glitschig wird. Und wenn es da mal tropft, Schweiß, Squirt, andere Säfte... Das ist doch was man will und wenn es zu stark von der Stirn tropft, da gibts Stirnbänder *haumichwech* und Handtücher *top* und danach die Dusche.
*******nsex:
Vermutlich schwitzen die meisten beim Akt! Frauen wohl weniger als Männer!?

Frauen laufen dafür aus. Stört das die (meisten) Männer? Nein, ganz im Gegenteil, sie sehen das als Bestätigung.
Frauen schwitzen auch beim Akt und auch das stört die wenigsten Männer.

*******nsex:
Mir ist es ab und an sehr unangenehm: Viele finden das Getropfe lästig.

Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, gewisse Stellungen auf den Anfang beim Sex zu verlegen - nämlich die Stellungen, bei denen du oben bist?!?!

*******nsex:
Was kann ich dagegen tun? Mich stört es wirklich sehr.

Hier wurde ja schon gefragt, ob es deine Partnerin auch stört.
Wenn du allerdings zur chemischen Keule greifst, damit du weniger schwitzt, dann könnte es sein, dass deine Haut plötzlich anders riecht oder deine Partnerin keinen OV bis zum Schluss mit dir haben will, weil dein Sperma anders schmeckt als sonst.
Natürlich muss man beim Sex auch ins Schwitzen kommen.
Das gehört doch dazu !
Das hat doch was schönes und ist meiner Meinung nach sehr sexy anzuschauen 😊
Männer wollen doch, dass wir Frauen große, nasse Flecken hinterlassen - ich denke Männer sollten das auch dürfen *grins*
Ganz genau!!!! Danke 😁😁😁
Würde es dich stören, wenn dir deine Partnerin versichert dass es dich nicht stört?
Falls nein, kannst du ja versuchen zu akzeptieren dass es so ist und damit leben. Sollte es dich trotzdem wirklich stören, sei es jetzt wegen der Frau oder dir selber, kannst du vielleicht für ne bessere Belüftung im Raum sorgen, damit es allgemein etwas kühler ist, nicht andauernd Vollgas geben und auch mal die Frau die "Hauptbewegung" machen lassen oder eben ein Handtuch in Griffnähe bereit halten, um dir zwischendurch mal den Schweiß von der Stirn zu wischen und grob damit über den Körper zu fahren. Sonst würde mir keine Methode einfallen, deine Schweißsekretion auf irgendeine Weise zu reduzieren und ich glaub auch nicht dass das möglich ist.
Auch wenn die Vorschläge teilweise "komisch" klingen (Handtuch), find ich dass es keine große Sache ist und du immerhin damit die Situation besser unter Kontrolle hast. Hoffe das hilft etwas ^^

Lg
******_nw Frau
383 Beiträge
Also..
Komischerweise fiel mir da der eine Thread sofort ein, der durchschnittliche Ausdauer von ca 5 Minuten als normal deklarierte. Da formulierte sich direkt im Kopf die Frage, was man so in 5 Min anstellen müsste, um tropfenweise zu schwitzen *cheerleading* *bauarbeiter*
*ggg*

Scherz beiseite und zum Thema. Der eine schwitzt mehr, der andere weniger.
Aber normalerweise sollte frau einen Mann, der sich schwitzend abrackert, nicht eklig finden. *g*
Frag deine Freundin, ob sie es schlimm findet- ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn ja, soll sie öfter nach oben wechseln, oder Vorschläge machen. *baeh*

Ansonsten- da gibt`s nicht viel.
Du siehst sehr sportlich aus, die Menge die du schwitzt, wird dir vom Stoffwechsel vorgegeben und ist wohl kaum zu ändern. Kannst ja nicht die Umgebung kalt halten, das mögen Frauen meist nicht so..

Ja, und wenn es dir ganz doll unangenehm ist- Handtuch, vielleicht auch spezielle saugfähigere Laken?

Vielleicht hilft abkühlende Dusche vorher, solange man Stellen auslässt, die kontraproduktiv sein könnten?

Ich bin allerdings keine Ärztin. *nixweiss*
Du kannst ausprobieren, ob es hilft, wenn du vorher weniger trinkst. Ich habe von einigen Männern gehört, die das bei körperlicher Arbeit oder Sport so handhaben, weil sie sonst in Strömen schwitzen würden.

Natürlich sollst du nicht Durst leiden, aber falls du die Angewohnheit hast, dir Getränke gern literweise (über den tatsächlichen Durst hinaus) reinzukippen, solltest du das vielleicht ein paar Stunden vor dem Sex nicht tun.


Wenn Männer bei Sex schwitzen finde ich das zwar nicht ekelig, wenn aber einer wirklich bei jeder Temperatur gleich Wasserfälle produziert (habe ich bei einem erlebt) würde mir das auf Dauer doch ganz schön lästig. Wenn das Bett so durchnässt ist, dass man darin nicht mehr schlafen könnte, und das jedesmal, ist das schon ein Stöfaktor und nicht wirklich geil.
wie jetzt*g* Stirnbänder und sonst nix an...gefällt mir*top*
morethansex_be Vielleicht hilft dir dieser Thread ja ein wenig weiter - > Sex und Schwitzen
Warum was dagegen tun
Naja wenn ihr was dagegen tun wollt dann macht Sex angezogen und macht unten nur ein Fenster frei oder treibt es nur in der Wanne *lol* verstehe es trotzdem nicht
**********amore Frau
419 Beiträge
Da beim Sex sowieso viel Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden sollte Schwitzen doch wirklich keine Störfaktor sein.

Ich habe es auch schon erlebt dass mir in voller Aktion die Schweißtropfen ins Gesicht vielen, das war eher anregend als abtörnend.

Wenn ich meinem Partner körperlich so nahe an mich ranlasse dann sollten mich Körperflüssigkeiten in keiner Weise stören.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
*ironie*
Es böten sich auch Nord- und Südpol an *haumichwech* oder Gefriertruhe/Kühlhaus. Entdecke die Möglichkeiten...
*ironie*
*********ex_be Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare*top2*

Ich habe es wirklich mit dem Trinken und dem Stellungswechsel ausprobiert und ich muss sagen, es hat geholfen! Es liegt mit beim Sex einfach sehr am Herzen das sich meine sexuelle Partnerin animiert und befriedigt fühlt. Ich bin schon standfest! Dennoch ist es als Mann leichter zum Punkt zu kommen als für Frauen...vielleicht weniger Spektakel und mehr Führung abgeben *geheimtipp*
Was dagegen hilft
Hallo,

Tagsüber auf Nikotin & Koffein zu verzichten bringt schon echten Erfolg *g*
@morethansex
Super Fazit, Danke!
Naja....
Also ich finde schwitzen beim Sex eines der natürlichsten Dinge auf der Welt... Verstehe nicht, wie man ein Problem damit haben kann... Das ist für mich fast genauso, wie wenn man Sex machen möchte ohne sich anzufassen.. ??? Obwohl ich mir das sogar noch eher vorstellen kann... Geistiger Sex sozusagen...Das geht dann auch ohne schwitzen *g*
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
****e85:
Geistiger Sex sozusagen...Das geht dann auch ohne schwitzen
Kann, dem Höhren und Sagen nach, auch sehr schweißtreibend sein *haumichwech*
*******hen Paar
116 Beiträge
Ich finde schwitzen gehört doch dazu...besonders an heißen Tagen. Ist doch menschlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.