Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zeit sich zu öffnen...

zeit sich zu öffnen...
ich möchte mal mit einer Geschichte raußrücken, die schon einige Zeit zurückliegt und die mir gerade wieder eingefallen ist.
Ich habe , nachdem ich die Schule gewechselt hab jemanden kennen gelernt. Ich war und steckte in einer Beziehung, hab mich aber trotzdem neu verknallt, oder sagen wir verliebt. Ich war ganz in meiner Romanze, ich hab sogar ein Lied für ihn geschrieben und meinem damaligen Freund vorgespielt, vorgespielt hab ich ihm noch mehr, aber den wahren text dazu behielt ich für mich. Das war schon eine komische Situation bei dem einen zu sein und währenddessen in Gedanken bei einem anderen zu sein. Mein damaliger Freund hatte eine Band und wir haben das Lied sogar zusammen gespielt. Da der andere auch ein bandtaugliches Musikinstrument spielte, das bei uns von einem unser Können reflektiendes Anfängerschlagzeugschläger benutzt wurde luden wir ihn eines Tages oder Abends zu uns zum Proben ein. Mein Freund an der Gitarre, mein neuer Favorit am Schlagzeug. Singen konnte er ja auch ganz gut und bei Stairway to heaven hab ich mich irgendwie für ihn entschieden, obwohl das schon länger irgendwie entschieden war. Als die Leute dann mal draußen eine rauchen waren , blieben wir zwei allein zurück und unsere Gesichter kamen sich näher und es kam fast zu einem Kuss, aber dann hab ich gesagt ich kann das nicht. Doch dann haben wir uns doch geküßt. Einen tag später hab ich meinem Freund " Bescheid gesagt" und das war dann damals vor 6 Jahren der Trennungsgrund.
Wir hatten dann nochmal Sex, zwei Tage später war Weihanchten, die ich bei meinem neuen Freund verbrachte.
Diese Romanze oder Liebe war schnell vorbei, jedenfalls für mich. Seelisch vermißte ich meinen alten Freund. Das ist alles so lang her, dass ich jetzt drüber sprechen kann...Es war eine schizophrene Zeit. ich war mit John, nennen wir ihn mal so in einer Klasse, zu der ich keinen Anschluß fand, alle zwei jahre jünger ( ich hatte vom Wirtschaftgymnasium aufs Berufskolleg gewechselt) und ganz andere nteressen. Auch sonst war mein Bekanntenkreis nicht so groß.
Ich vermißte die guten alten Zeiten, meine seelische Stütze, meinen Besch(st)ützer ...letztenendes seine dominante Art, sein ganzes Wesen, das plötzlich für mich uninteressant geworden war. Uninteressant ist auch John für mich geworden, nur dauerhafter, Zum Vermissen hatte ich bei ihm ja keine Chance. Er saß neben mir und ich hätte so dringend Abstand gebraucht.
Mein Ex Freund hatte in der Zwischenzeit eine richtig gute Zwischenzeit, mehrere Freundinnen, jedenfalls als ich einmal mit ihm weggegangen bin hatte er grade eine wunderschöne Freundin und davor oder danach auch eine feste.
So oder so ich konnte nicht zurück.
Also hatte ich keinen Menschen mehr.
das hat sich zu einer rictigen Psychose ausgewachsen. Ich habe die Schule geschwänzt.
Letztendlich bin ich in der Psychatrie gelandet.
Ich war knapp 2 jahre neben meinem Ex Freund in der Klasse, hab täglich geweint. War neu aber unglücklich verliebt. Meine Frage ist nun : bin ich an der Misere selbst schuld, man muß dazu sagen, dass meine Eltern mir keine große Stütze sein konnten, da meine Mutter sehr krank geworden ist, gerade in der zeit als meine private Lebenssituation Verwzeiflung gleichkam oder ist das auch irgendwie Schicksal ?

ich weiß nicht ob dieser Beitrag ins Forum Liebe und Beziehung aufgenommen wird, weil er doch sehr persönlich ist. ich stehe aber gerne Rede und Antwort und denke, dass auch persönliche Hintergründe in so einem Forum diskuiert werden können. Fehler machen einem ja nicht zu einem Ausgestossenen.
ich möchte auch auf keinen Fall den Eindruck erwecken, in der Vergangenheit zu hängen und das Vergangene zu bedauern, da ich mittlerweile wieder ins Leben zurückgefunden
und in einer glücklichen Beziehung lebe.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dann ...
... ist ja alles wieder gut.

Lass die Vergangenheit endlich hinter Dir. Und Fehler machen wir alle, sonst würden wir nichts dazu lernen.

Dass es damals für Dich ziemlich dumm gelaufen ist, steht außer Frage und lag zum Teil wohl auch sicher an Dir - aber schau mal, wie jung und unerfahren Du damals warst! Wenn Du nur daraus gelernt hast, ist doch alles in Ordnung.

Verzeih Dir selbst - und genieße Dein heutiges Glück!

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Jeder von uns trägt in seinem Lebensrucksack Geschichten mit sich, die einem mal mehr mal etwas weniger beschäftigen.

Wenn du jetzt in einer glücklichen Beziehung steckst, kannst du die alte Geschichte aufarbeiten (zum Teil versuchst du das ja mit diesem Thread hier schon) und aus deinem Rucksack zu entfernen, dann wird dieser wieder leichter und du kannst dein jetziges Leben stärker genießen und Teile der Vergangenheit den Rücken zukehren.
Schwierig. Ich weiß nicht ob man da von "Schuld" reden kann. Ich denke, wenn du jemaden so sehr brauchst, das du fast zerbrichst, wenn dieser nicht mehr da ist, stimmen mehrere Dinge nicht. Klar fällt man in ein Loch, wenn man jemanden so schmerzlich vermisst, aber er war ja förmlich dein "Lebenselixier", und das ist ja schon fast totale Abhängigkeit, die nicht wirklich "gesund" ist. Für mich hört es sich so an, als ob dir einfach die Sicherheit genommen wurde, durch das Verlassen deines Ex (durch dir). Liebe höre ich da nicht unbedingt raus, wahrscheinlich auch, aber hauptsächlich brauchtest du anscheind die Gewohnheit, sein tiefes Vertrauen und seine Sicherheit. Das so etwas Jahre dauert, das es sich aufbaut, ist logisch. All das findet man i. d. R. in einer neuen Partnerschaft erstmal nicht.
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke, das es gut war, das es so gekommen ist, es ist nicht gut, von einem Menschen SO abhängig zu sein und umso länger die Beziehung gehalten hätte, umso schlimmer wäre ein Beziehungsaus nach beispielsweise 15 Jahren gewesen. Wahrscheinlich steckte bei dir mehr dahinter, als nur die Verlassensangst.
Schön, das es dir besser geht. Anscheind beschäftigt dich das Thema noch, vielleicht hast du ja mal irgendwann die Möglichkeit, deinem Ex all die Dinge zu erzählen, einfach damit du entgültig damit abschliessend kannst?!
naja das eigentlich schlimme war neben dem Ex, mit dem ich ziemlich schnell schlußgemacht habe über ein jahr weiterhin sitzen zu müssen....das gab den Auschlag. Arbeite du mal mit deinem Ex zusammen, der die Trennung nicht versteht ....
Ich hab meinen beitrag vielleicht auch etwas naja verwirrend gestaltet neu verliebt und dann noch die zwei Ex...#
Aber das mit der abhängigkeit kann schon sein....aber solang wir zusammen waren war das ja auch ok. War halt ne spezielle Beziehung.
Deine Frage, ob das Schicksal war, kann ich beantworten: nein. Und wenn doch, dann hast du es selbst geschrieben.

Weißt du, ich habe auch eine gut funktionierende beziehung für eine Romanze aufgegeben... Die dann schließlich zu der wundervollen Beziehung geführt hat, die ich momentan erleben darf. Ich kenne das: man hat da auf einmal etwas Neues, Reizvolles, und nur zu gerne gibt man der Neugier nach - und wird enttäuscht.

Du hast lang genug dafür bezahlt. Jetzt musst du das hinter dir lassen und LEBEN! Wenn du sagst, du hast mittlerweile eine neue Beziehung, die gut läuft, dann bist du auf dem besten Weg.
********1919 Mann
35 Beiträge
Aber fehler kann man doch auch wieder gut machen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.