Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
😸Pussycat82 Follower😽
176 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr für euch den Begriff Treue?

Wo fängt Untreue an?
In einer Beziehung die aus tiefer Liebe und sexueller Befriedigung geprägt ist, fängt Untreue schon bei dem Gedanken an im Aussen etwas zu suchen, dass man im Inneren vermisst. Da ist Kommunikation wichtig.
Treue fängt dort an. Diese Liebe und sexuelle Befriedigung unbedingt aufrecht zuerhalten. Treue heisst, ich kann mit meinem Partner nach aufgebautem Vertrauen alles, und ich meine ALLES, besprechen, ohne Ausnahme. Treue bedingt eine starke Verbindung, die immer ein Zurückkommen ermöglicht.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Treue bedeutet auch und gerade zu seinem Wort zu stehen - ein Versprechen auch einzuhalten, gerade dann wenn schwere Zeiten am Horizont auftauchen.
Alles Andere bezeichne ich als Ehrlichkeitsinsuffizienz - Ein Lügen, ein Hintergehen können schwerer wirken als ein Seitensprung.
*********unchy:
Lässt die Liebe nach wird die Treue unwichtig.
Das klingt fast danach, als wäre man je nach Situation nicht mehr in der Lage, auch ohne eigenes Zutun, nicht mehr zwingend treu. Das ist mir persönlich zu schwammig.

"Treue" ist ein wichtiger Wert, den man eigentlich nicht ständig umdeuteln sollte. Was soll das bringen? Auf der ganzen Welt ist man sich einig. Hier im JC Forum etwa nicht?

Treue ist die Verlässlichkeit im Tun und Handeln eines Menschen anderen Menschen gegenüber, in jeder Hinsicht. Anders als der EP erwähnt
Jeder definiert das für sich anders, ein Paar in einer geschlossenen Beziehung anders als ein Paar in einer offenen. Genauso hat jeder Single für sich eine andere Definition.
sehen wir absolut keinen Grund dafür, Unterschiede zu definieren.

Unterschiede entstehen bei den Vereinbarungen. Es gilt, die Absprachen einzuhalten, zuverlässig. Es scheint für Menschen, die sexuell mehrspurig fahren wollen, anscheinend ein Problem zu sein, das von Anfang an klar mitzuteilen, deshalb scheinen sie unterschiedliche Definitionen für den Treuebegriff zu brauchen. Wo doch alles viel einfacher wäre.
Treue ist, wenn der andere die nicht verhandelbare Basis ist und nicht nur eine Option.
Alles andere ist Feinabstimmung zwischen den beteiligten Personen.
*g*
*******ucki Frau
9 Beiträge
Beitrag aus Lübeck
Hey Ronja *wink*
Ich heiße Bianca und komme aus Lübeck .
Ich war von 1990 bis 2012 mit meinem Exmann zusammen wovon er mich von 2009 bis 2012
Belogen , Betrogen und Beschissen hat .
Jedes mal wenn ich von der Arbeit kam , war er mit Koffer weg und kam erst Wochen später wieder .
Ich bin dadurch sehr Krank geworden ( ganz schlimme Depression )
Er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein , aber er ist auch nicht gegangen ( ausgezogen ).
Seit dem Mai 2012 bin ich nun mit meinem jetzigen Mann zusammen und wir sind seit dem 17.07.2014 verheiratet .
Das was ich mit meinem Exmann erlebt habe , gönne ich keinen anderen Menschen .
Deswegen bin ich absolut Treu .
Auch Respekt ist in einer Ehe sehr wichtig .

LG und Küsschen
Nucki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.