Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Gibt es wirklich Männer die auf hängende Brüste stehen?442
Das hier ist mein erster Post in dieser Community, und es geht um ein…
zum Thema
Brüste mal nett verpackt395
Wollen mal eine Serie starten zum Thema -Brüste nett verpackt- Da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste

Verlustängste
Ich bin seit circa 3,5 Monaten vergeben, sehr glücklich, und trotzdem leide ich in der letzten Zeit immer wieder mal unter Verlustängsten.
Er gibt mir eigentlich keinen Grund dazu..aber irgendwie habe ich trotzdem Angst ihn zu verlieren, vielleicht eben aus dem Grund weil es so gut läuft? Ich weiss nicht ob ich es ansprechen soll.
Ich habe z.B leichte Komplexe, da ich nur 75 A habe, er findet meinen Busen zwar superschön, aber irgendwie habe ich Angst, dass er viell doch eine mit mehr haben will. In Karlsruhe gibt es die Veranstlatung "schwarzes Karlsruhe" (Gothik) und da gibt es soo viele verdammt hübsche Frauen in soo geilen Outfits, dass ich mir schon echt fast 2 Wochen bevor wir da hingehen nen Kopf mache, was ich denn anziehen soll, dass es ihm gefällt und ob ich denn mit den anderen dort überhaupt mithalten kann.
Vielleicht ist das Problem ja nicht unsere Beziehung, sondern einfach nur mein manchmal mangelndes Selbstbewusstsein.
Mir ist zwar noch nie etwas blödes passiert in Sachen Beziehung, bin z.B. noch nie wegen einer anderen verlassen worden, aber manchmal habe ich trotzdem Angst vor so etwas. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Beziehung sich so unerhofft ergeben hat und von ersten Tag an so perfekt läuft, dass ich es kaum glauben kann.
Mit meinen Freundinnen kann ich über das Thema nicht wirklich sprechen grade, deshalb wende ich mich an euch.
Danke für eure Antworten
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ladycute
Genieße es doch einfach! Mach es Dir nicht jetzt schon durch unberechtigte Ängste kaputt!

Garantiert gibt es immer schönere Frauen, die auch noch geiler angezogen sind - Du kannst nicht immer und überall die Beste sein. Hauptsache ist doch, dass er Dich liebt. Und andere mal anschauen, das wird er ja wohl dürfen ....

Glaub mir, irgendwann ist alles vorbei - und sei es durch den Tod. Aber wäre es nicht blöd, sich jetzt das ganze Leben lang Sorgen zu machen, weil es eines Tages vorbei sein wird?

Ich fürchte, Du solltest wirklich etwas für Dein Selbstbewusstsein tun ... Und das Beste dafür ist, wenn Du begreifst, was für ein Glück Du gerade hast! Und es einfach in vollen Zügen genießt ...

(Der Antaghar)
Antaghar trifft den punkt.

wenn du nur darauf bedacht bist ihm zu gefallen, hast du keine zeit mehr dich zu entfalten. aber genau dies macht dich doch aus. wenn du das gefühl hast, dass seine aufmerksamkeit mehr auf andere frauen gerichtet ist als auf dich, dann spiele doch mit deinen reizen bei anderen männern.

es gibt nichts schlimmeres, als einen partner, der von anderen nicht bemerkt wird. man ist doch immer wieder stolz einen schönen partner um sich zu haben. dies will man auch zeigen und von anderen sehen.

denke auch daran, dass nicht alle männer auf eine große oberweite abfahren.
es gibt auch viele frauen, die eher einen mann mit etwas bauch mögen.

lebe die zeit mit ihm, dann wird sie länger und schöner und sicherer sein. liebe kommt von selbstliebe, die erst dann nach außen tritt und sichtbar wird.

denke nicht soviel darüber nach, denn es steht dir sonst im wege. aber ich möchte nicht damit sagen, dass du kein auge auf ihn haben solltest.

ihr frauen seit doch die künstler in eifersüchtig machen. wo bleibt deine kunst ? aber bitte immer im richtigen mass!

du machst es schon.

Gruß, E.M.
Er ist mit Dir zusammen!

Du bist in seinen Augen das Schönste und Beste, was er haben kann und vor allem haben will! Klar kann er morgen eine andere treffen! Das kann Dir auch passieren. Soll ich mir heute darüber den Kopf zerbrechen? NEIN bestimmt nicht! Es gibt wichtigeres!

Es gibt viele Männer die auf kleine Brüste stehen! Sieh es positiv - die Erdanziehungskraft kann denen nicht so schnell was! Und ich denke, er hat Dich gesehen, bevor ihr zusammen gekommen seid, oder?

Er liebt Dich so wie Du bist! Ändere das bitte nicht, denn dann bist Du nicht mehr die, die er liebt! Denk darüber nicht so viel nach - lebe Dein Leben mit ihm - jetzt!

hexe2
******aga Frau
4.726 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Beziehung sich so unerhofft ergeben hat und von ersten Tag an so perfekt läuft, dass ich es kaum glauben kann.

@ ladycute

Vielleicht? *gg* Der Gedanke, dass frau einfach so geliebt wird, trotz diverser Macken, die frau an ihrem Körper so entdeckt (zu viel Gewicht, der Busen passt nicht oder was auch immer), ist schon überwältigend mitunter.

Ich erlebe etwas ganz ähnliches auch. Ich liebe und werde geliebt und das klappt so gut, dass ich es manchmal immernoch total unglaublich finde. In den ersten Monaten ging das auch manchmal mit Verlustängsten einher, was ich aber auch ganz normal finde, denn man muss sich ja auch erstmal besser kennenlernen.

Wenn ich heute manchmal so denke :"das ist einfach unglaublich", dann habe ich ein anderes Gefühl dazu. Konnte ich es vorher zeitweise einfach annehmen und spürte zeitweise auch diese Verlustängste, ist es jetzt so, dass es mir immer besser gelingt, in der Gegenwart zu sein und diesen Umstand, geliebt zu werden (auch ich mich selber) zu genießen.
Ich kann das Heute genießen und habe das gute Gefühl, das es immer wieder kommt, dieses Gefühl.

Vorher erlebte ich manchmal Tage und erlebte eine Intensität, weil ich mich fragte, ob das denn wohl wiederkäme....

Natürlich, wenn ich mich nicht wohl fühle, dann ist das anders. Dann kann ich nicht abschalten und bin dünnhäutig, aber grundsätzlich ist es schon so, wie ich es oben weiter beschrieb.

Ich hoffe, was ich ausdrücken wollte, ist verständlich rübergekommen. Manchmal schreibe ich etwas kompliziert mitunter *gg*

Lieben Gruß, baba
****e85 Frau
42 Beiträge
Hallo ladycute,

ich habe in meiner Beziehung ähnliche Ängste, dass er eine Bessere finden könnte, ihm meine Figur nicht gefällt und all das. Er sagt mir dazu nur, dass ich die perfekte Frau für ihn sei und ich keine Angst haben solle, nur weil ich schonmal wegen einer Anderen verlassen worden bin.
Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich selbst akzeptiert und sich darüber freut, was man hat.

Liebe Grüße
******_he Frau
2 Beiträge
ich muss den anderen recht geben. genieße es und habe keine angst.
schau dich einmal im spiegel an und lächel dir selber zu.

und in gedanken, drehe die sache doch einfach mal um.
stell dir vor ihm ginge es wie dir.
würdest du wollen das er sich um kleinigkeiten, wie zb das andere männer mehr muskeln haben als er, gedanken macht?
ist das nicht vollkommen unwichtig?
wäre es dir nicht auch egal, weil dir jedes lächeln von ihm mehr gibt als alles andere?

lass dich lieben! lächel
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
realistischerweise
wird es immer irgendwo eine geben, die den tolleren Busen, den knackigeren Arsch oder die längeren Beine hat... so ist das Leben.

Der Punkt ist doch: darauf kommt es gar nicht an!

Auch Frauen wie die Schiffer, die Klum oder die Campbell mit ihren Model-Körpern hatten schon Pech in der Liebe, sind schon verlassen worden. Was beweist: es kommt eben nicht nur auf die Verpackung an. Was weiterhin beweist: ein perfekter Körper ist noch kein Garant für Liebesglück.

Soso.

Worauf also KOMMT es dann an?

Auf Dich. Auf das, was Du bist ob Du magst, was Du bist. Wie Du bist. WER Du bist. Glaub mir, eine Frau kann objektiv gesehen tausend kleine vermeindliche Makel haben, aber wenn sie sich und ihren Körper mag und das auch ausstrahlt, wird sie trotzdem jedes perfekt gebaute Püppchen in die Tasche stecken.

Was Du also tun solltest?

Lass einfach los. Freue Dich darüber, dass Du unverhofft Liebe gefunden hast. LIEBE! Meine Güte. Du hast solches Glück! Manch einem passiert so etwas sein Leben lang nicht. Dein Freund hat Dich ausgewählt, weil ihm gefällt was er sieht. Und Du? Glaubst Du wirklich er ist so ein oberflächlicher Vollidiot, der Dich wegen der Nächstbesten mit größerer Oberweite stehen lässt? Eben. Sonst hättest Du Dich kaum in ihn verliebt, denke ich.

Was meinst Du, wie attraktiv es ist, wenn einer Frau die frische Verliebtheit geradezu aus den Augen sprüht. Das, zusammen mit einem netten neuen Fummel, und Du bist der Hingucker jeder Veranstaltung. *zwinker*

Weniger Sorgen machen, weniger Vergleiche ziehen, mehr genießen!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich bin zugegebenermaßen ein Mann, der auf große Brüste steht.
Wenn ich ein sexuelles Abenteuer suche, dann sollte eine Frau schon richtig "Holz vor der Hütte" haben.

Aber meine Frau hat 75C und als ich sie kennenlernte (da war sie noch etwas schlanker, jetzt trägt sie Kleidergröße 38) hatte sie 75B.

Ich käme aber NIEMALS auf die Idee, sie für eine Frau zu verlassen, die DD vor sich her trägt. Denn die LIEBE ist doch was anderes als die pure Lust auf einen geilen Körper. Ich liebe den Geist meiner Frau und finde ihre kleinen Brüste super passend für ihren Körper. Klar, es wäre toll wenn ich morgens aufwachen würde, und sie hätte mit einem Schlag wahnsinnige Hupen. Aber wäre das noch mein Schatz? Nein. Sie ist wie sie ist und wie sie ist, so ist es gut.
Sie muss damit leben, das ich in der Sommerzeit, wenn andere Frauen supergeil gekleidet durch die Stadt laufen, meine Blicke schweifen lasse. Aber die Blicke sind auch das einzige, das ich wandern lasse.

mach Dir also keinen Kopf! Dein Lover wird dich nicht verlassen, auch wenn da tausend tolle Frauen herumlaufen. Ersetzen kann DICH doch soewieso keine. Dieses GRundvertrauen muss man in einer Partnerschaft halt haben.
Was beweist: es kommt eben nicht nur auf die Verpackung an. Was weiterhin beweist: ein perfekter Körper ist noch kein Garant für Liebesglück.

So ist das und nicht anders.
Davon ab liegt Schönheit immer noch im Auge des Betrachters - und damit auch die "Bewertung" der Verpackung.

Und noch was liebe TE:
Perfektion ist das langweiligste was es auf der Welt gibt.
Also versuch nicht lange perfekt sein zu wollen, sondern versuche DU SELBST sein zu wollen, mit all Deinen Ecken und Kanten, denn erst wenn Du zu Dir selbst stehst, Du selbst bist, Dich selbst WERT SCHÄTZST, Dich selbst LIEBST, Dich selbst ANNNIMMST, wird Dich ein anderer Mensch auch so wert schätzen, lieben, annehmen können, wie Du Dir das wünscht.

Feile also an Deinem Selbstwertgefühl.

Achja, und höre auf Deinem Freund quasi zu unterstellen, er könnte andere Frauen auf Grund deren perfekterer Kleidung und Aufmachung attraktiver finden, denn das wäre ja schon bald eine Beleidigung seines Geschmackes. Und Du willst ihm doch keinen schlechten Geschmack bescheinigen oder?
ich schließe mich den vorrednern an.
genieße doch, was du hast : er hat sich für dich entschieden, er ist mit dir zusammen !
und immer und überall wird es für einen mann eine andere frau geben, die er attraktiver findet.... selbst wenn er mit einer der schönsten frauen der welt zusammen ist. aber mit denen stehst du doch nicht in konkurrenz - die beziehung hast du mit deinem freund !
also findet er doch DICH schön und begehrenswert !

was mich als mann übrigens - wenn dann - am meisten stören würde, wäre ne frau, die ständig an ihrem körper rummeckert.



lg,
fishandchips



@****cy

und genau leute wie du sind schuld daran, wenn andere wegen körperlichen Attributen Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
sorry, aber das konnt ich mir nu echt nicht verkneifen.....


Böse und Busenliebhabend wie ich bin, werfe ich mal die These in den Raum: Männer die auf kleine Brüste an Frauen stehen, sind sexuell eventuell nicht vollkommen heterosexuell ausgeprägt?


Für mich persönlich ist A- Cup und B-Cup an einer Frau mit der ich nur Sex haben will absolut zu wenig. Flachbrüstige Frauen werden niemals den Weg in mein Bett finden, egal welchen Charakter sie haben.


Alles unter C-Cup ist Zeitverschwendung.

wenn mich eine Frau richtig heiss macht hat sie sicherlich C-Cup oder mehr. Ich finds halt ansprechender als die Mäusefäustchen.

volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
schön zitiert, @fishandchips
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Herr Legacy es offenbar kein bißchen geschmacklos findet, so aus einem Paarprofil heraus zu posten, das er mit seiner Frau hat, die lt seiner Aussage auch nicht gerade eine Dolly Buster ist...

Aber bitte, jedem so, wie er's mag. *roll*
Ich kann da nur von mir selbst reden: Mein Freund und ich sind mittlerweile seit *nachrechne*... 15 Monaten zusammen. Wir lieben uns, es gab noch nie Vertrauensbrüche oder sowas. Und trotzdem: jedes Mal, wenn bei uns in Ingolstadt NACHTWERK (eine Gothic-Veranstaltung *grins*) ist, denke ich drüber nach, was um Himmels Willen ich tun und anziehen kann, damit er stolz sagen kann: "Das ist meine Freundin" und keine andere anschaut. Was will ich damit sagen? Ich kenne das. Und es ist ganz normal.
Auch er sagt mir alle paar Wochen, wenns ihm nicht gut geht, mal, dass er ANgst hat, mich zu verlieren. Weil er denkt, er ist nicht gut genug. Zu mollig vielleicht, oder intellektuell nicht mit mir auf einer Ebene... Und dann frag ich ihn, ob er mich tatsächlich für so intelligent hält. Und wenn er mit ja antwortet: "Warum glaubst du dann, dass ich so dumm wäre, mit dir eine Beziehung zu führen, wenn du mir nicht gut genug wärst und ich dich nicht lieben würde?"

Obwohl Verlustangst normal ist, muss man natürlich aufpassen, nicht von der fürsorglichen, treuen und anhänglichen Freundin zur Klette zu werden - das kann keiner leiden. Am Besten ist einfach: reden, reden, reden. Das löst vielleicht noch keine Probleme, aber es mindert die Unsicherheit.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Sinastraum und fishandchips

Jeder hat seine sexuellen (!) Vorlieben.
Wenn wir als Paar uns eine Mitspielerin suchen, dann bevorzugen wir Frauen mit etwas mehr Oberweite.

Sxuell (!) turnen mich persönlich Frauen an, die "Holz vor der Hütte" haben.

Aber das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Die Liebe hat doch nichts mit optischen Vorzügen zu tun sondern mit dem Charakter, den Eigenschaften eines Menschen.
Ich würde meine Frau auch lieben, wenn sie nur A-Cup hätte, oder wenn sie aufgrund einer Krebs-OP keine Brüste mehr hätte. Sie ist und bleibt der beste Mensch der Welt für mich.

Nebenbei: Alles was ich hier schreibe wird auch von meiner Frau gelesen, die seit 16 Jahren genau weiss wie ich bin und was ich denke. Sie ist mit ihrem C- Cup zufieden wie es ist und würde NIEMALS eine Brust-OP durchführen lassen. auch nicht für mich. Freilich würde ich es auch nie von ihr verlangen oder einfordern, nur weil sie eventuell eine größere sexuelle Attraktion auf mich ausüber würde.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und unterscheidet bitte, ob es sich um sexuelle Vorlieben handelt, oder um Liebe. Das sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe.
*ähm*
... dann bevorzugen WIR Frauen mit etwas mehr Oberweite.

pluralis majestatis ? *floet* *rotfl*
Mach dir durch deine unbegründete Angst nicht alles kaputt! Er ist mit dir zusammen, so wie du bist, und mag bestimmt nicht nur deinen Körper sonder DICH!
Hab mehr Vertrauen und genieße deine Partnerschaft.
@legacy
ich habe weder von sexuellen vorlieben noch von liebe geschrieben...
noch davon, wie du mit deiner frau klar kommst... oder wen ihr mit ins bett nehmt und wen nicht. das ist mir gelinde gesagt : schnuppe *g*

einzig und allein die aussage : leute, mit deiner einstellung rufen minderwertigkeitsgefühle bei anderen erst hervor !
@ legacy
Natürlich hast Du sexuelle Vorlieben, die hier wahrscheinlich niemand kritisieren will.

Es bleibt aber ein mehr als fader Beigeschmack, wenn Du Frauen mit weniger als Cup C als "Zeitverschwendung" bezeichnest und Männer, die auf A und B stehen, als "nicht vollkommen heterosexuell".

Eingedenk dieser Beiträge, die Deine Frau hoffentlich auch gelesen hat, stellt sich für mich nicht die Frage, WER hier die Kirche im Dorf lassen sollte!

Es sind nämlich trotz des von Dir zurecht angeführten Unterschiedes zwischen Liebe und sexueller Attraktion gerade solche (ab)wertenden Äußerungen, die zu threads wie diesem führen.

*flop*
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
um
wieder auf die verlustängste zu kommen .
ich kenne dieses thema nur zugenau .
meine frau hatte die selben ängste und die sind sowas von unbegründet .
er hat sich eine frau ausgesucht die für ihn die topfigur hat und das bist du .
andere frauen , egal welche cup-größe hat er nicht gewählt.
vertraue seiner wahl , vertraue dir.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Perfektion ist das langweiligste was es auf der Welt gibt.
Also versuch nicht lange perfekt sein zu wollen, sondern versuche DU SELBST sein zu wollen, mit all Deinen Ecken und Kanten, denn erst wenn Du zu Dir selbst stehst, Du selbst bist, Dich selbst WERT SCHÄTZST, Dich selbst LIEBST, Dich selbst ANNNIMMST, wird Dich ein anderer Mensch auch so wert schätzen, lieben, annehmen können, wie Du Dir das wünscht.


Dein Freund liebt dich so wie du bist, vergiss das nicht. Du hast es nicht nötig, dich immer wieder mit anderen zu vergleichen, denn du bist einzigartig.

Also zerrede nicht das Schöne, was dir widerfährt.
@******ise

Sehr gut! *top* Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

hexe2
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Glaub mir, irgendwann ist alles vorbei - und sei es durch den Tod. Aber wäre es nicht blöd, sich jetzt das ganze Leben lang Sorgen zu machen, weil es eines Tages vorbei sein wird?

Schön gesagt, Anthagar! Genieße ihn in der Zeit die bleibt, egal wie lang die sein wird, das weiß eh keiner von uns, aber mit unserer Angst machen wir uns vor allem den Moment im Jetzt kaputt, der doch so wunderschön sein könnte!
*zwinker*
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Hallo ladycute
Mach Deinen Kopf von negativen Dingen frei. Gib Ihm Deine Kraft, die Du für Deine Zweifel gebrauchst. Du musst, wie Du selber sagst, keine Angst haben.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück
und vor allem viele schöne Stunden miteinander.

GLG
Michael186 *wink*
Wow..
mit so viel positiven Postings hätte ich gar nicht gerechnet *g*
war jetzt 2 Tage nicht online und das freut mich total.
Es ist auch echt so dass, wenn wir weggehen er auch gar nicht groß anderen Frauen hinterherschaut, das bin dann doch eher ich.
Ich sollte wirklich die Zeit mit ihm einfach genießen und nicht krampfhaft versuchen dauernd die geilste, tollste und beste zu sein, denn ich glaub damit ist auf die Dauer niemand geholfen. Aber das ist echt nicht so einfach vor dem Partner zu seinen macken zu stehen..aber wer hat die denn nicht? Und wenn ich mal keine geilen Dessous trage wenn ich ihn an nem Abend besuchen komme..ich glaub davon geht die Welt auch nicht unter, dafür kann er sich dann beim nächsten Mal umso mehr freuen. (und ich mich natürlich auch *g*) Ich treff mich jetzt auch wieder mehr mit meinen Freundinnen und mach auch mehr Sport, da es meinem Selbstbewusstsein sehr gut tut.
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Nur
wer sich selbst gefällt, der kann auch anderen gefallen.
Also, nimm Dich so wie Du bist. Er tut es doch auch. Und Er liebt Dich.
Tu Du Euch beiden was gutes. Liebe Dich auch selbst. *ggg*

Nur (noch) ein Tipp

GLG
Michael186 *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.