Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste

Zurück zum Thema ...
sag ich da nur noch ... alles andere wäre Verschwendung!

Zur Erinnerung ... @*****ute schrieb:

Verlustängste

Ich bin seit circa 3,5 Monaten vergeben, sehr glücklich, und trotzdem leide ich in der letzten Zeit immer wieder mal unter Verlustängsten.
Er gibt mir eigentlich keinen Grund dazu..aber irgendwie habe ich trotzdem Angst ihn zu verlieren, vielleicht eben aus dem Grund weil es so gut läuft? Ich weiss nicht ob ich es ansprechen soll.
Ich habe z.B leichte Komplexe, da ich nur 75 A habe, er findet meinen Busen zwar superschön, aber irgendwie habe ich Angst, dass er viell doch eine mit mehr haben will. In Karlsruhe gibt es die Veranstlatung "schwarzes Karlsruhe" (Gothik) und da gibt es soo viele verdammt hübsche Frauen in soo geilen Outfits, dass ich mir schon echt fast 2 Wochen bevor wir da hingehen nen Kopf mache, was ich denn anziehen soll, dass es ihm gefällt und ob ich denn mit den anderen dort überhaupt mithalten kann.
Vielleicht ist das Problem ja nicht unsere Beziehung, sondern einfach nur mein manchmal mangelndes Selbstbewusstsein.
Mir ist zwar noch nie etwas blödes passiert in Sachen Beziehung, bin z.B. noch nie wegen einer anderen verlassen worden, aber manchmal habe ich trotzdem Angst vor so etwas. Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Beziehung sich so unerhofft ergeben hat und von ersten Tag an so perfekt läuft, dass ich es kaum glauben kann.
Mit meinen Freundinnen kann ich über das Thema nicht wirklich sprechen grade, deshalb wende ich mich an euch.
Danke für eure Antworten

hexe2
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ganz ehrlich? @traumprojekt
Ich finde, für heute hast Du eindeutig genug Frechheiten und Hirnlosigkeiten vom Stapel gelassen.

Jemand sollte Dir mal langsam mal den Mund verbieten, denn es fängt an, mir körperliche Schmerzen zu verursachen, was Du hier absonderst.

Es tut mir leid um diesen Thread, wirklich. Aber es ist nicht der erste, der durch Deine Anwesenheit zum Ärgernis mutiert.

Es ist eine Sache, hier verschiedene Meinungen gelten zu lassen, und die meisten Poster hier sind lange genug dabei um das gelernt zu haben. Auch ohne Deine sachdienlichen Hinweise. Es ist aber eine andere Sache, sich laufend fiesen Unsinn zu Gemüte führen zu müssen.

Das ist grenzwertig
ganz ehrlich
tja, leider hat auch sina den aufruf nicht verstanden, hier endlich mal mit ihre krawallart aufzuhören
schade, aber auch wenn sie schon so lang dabei ist, nichts dazu gelernt
somit bist du mien persönlicher sina albtraum
ist von surprise, ich weiß, aber passt hier rein
so liebe sina, jetzt ist mal gut und lass uns hier mal wieder zum thema kommen
fürchterlich diese menschen, die vom stänkern nicht genug bekommen


und jetzt eine super liebe botschaft an meine ladycute

ich wünsche dir und euch viel spaß bei den gothik freunden
es gibt noch einige festivals der art in nrw
reisen ist immer schön für eine beziehung
man sieht was anderes, kommt mit menschen zusammen und hat sich immer was zu erzählen
also ich mache das sehr gerne und hat schon die eine oder andere beziehung von mir zu aufwind verholfen
und ganz ehrlich, ist seit frisch verliebt, da schwirren noch die schmetterlinge
geniesse diese gefühl, es hört ganz schnell von alleine auf
@********jekt

Wer Deine annähernd 350 Posts, die Du in der letzten Woche, in der Du hier bist gelesen hat, der weiß, wer hier das Problem hat! Und Krawall passt eher zu Dir!

hexe2
****cy Mann
4.682 Beiträge
Neger: Politisch korrekt sagt man, wie ich vor einer Minute im Fernsehen sah:
Maximalpigmentiert Das klingt sowas von blöd....

Ansonsten:

Baba Yaga, du hast mein Post verstanden. Danke.
Leute, nicht hier im Forum weiter kritisieren, das bringt bei dem Herren nix, hab ich auch ein paar Mal versucht. Lieber gleich den Mods melden, denn umso mehr das tun, umso eher wird was getan... denn dass dieser Herr unter aller Sau schreibt, fällt ja auf, da sich immer mehr in den Themen beschweren... den Anfang hätt ich dann schonmal gemacht.
@****rus

Auch ich habe mittlerweile auf Ignorieren umgestellt ... schont die Nerven ... und so wichtig ist auch niemand ...

hexe2
@*****ute - schau mal hier im Forum durch die Threads - es gibt ganz viele über kleine Brüste und jede Menge Männer, die gerade das lieben!

Tja - nicht alles, was in der Werbung und in Zeitschriften als das non-plus-ultra herausgearbeitet wird, kommt beim Endverbraucher auch gut an! Mancher Mann mag halt kleine Brüste, die auch enorme Vorteile haben!

Akzeptiere auch Du Dich so wie Du bist - Dein Freund tut es ja eh schon, sonst würde er Dich nicht lieben! Du hast zwar weniger Brustgewebe als manch andere Frau - deshalb bist Du aber nicht weniger Wert. Ganz im Gegenteil - für Deinen Freund bist Du das Beste!

Nicht immer nur die negativen Seiten sehen - sieh auch mal die positiven Seiten von kleineren Brüsten!

hexe2
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
So weit kommts noch, das Frauen sich hier rechtfertigen müssen, wenn sie kleine Brüste haben. So weit kommts noch, das Frauen Minderwertigkeitskomplexe haben, nur weil sie mit Mäusefäustchen unterm Pulli herumlaufen! (wutschnaub)

Jede Frau findet den Mann der zu ihr passt. Aber nicht wegen so etwas unwichtigem wie ihrem Aussehen, sondern einzig und alleine, weil der Mann die Frau liebt. Und man verliebt sich nun mal nicht in Arsch und Titten sondern in den Geist eines Menschen.
Frauen mit kleinen Brüsten können durchaus tolle Charaktere haben, auch wenn in ihrem BH 2 erbsen zu finden sind.

Man muss eben (alte Swingerweiseheit *gg*) Sex und Liebe rigoros trennen. Eine Frau mit kleinen Brüsten muss eben damit klar kommen, das sie andere Männer anspricht, als eine Frau mit großen Hupen. Zumindestens rein sexuell. Sie muss sich klar machen, das sie in der Wertigkeit, in dem Bereich der sympathie, keineswegs anders ist als eine Frau mit Atombusen.

Alles andere, also sexuelle Anziehung etc. hängt vom MANN ab. Nicht von der Frau. Frau selber kann an ihrem Körper nun mal nichts ändern. Es sei denn, sie lässt sich operieren (was wiederum nichts an ihrem Charakter ändert!!!)

Ich habe mich in den Charakter meiner Frau verliebt. Nicht in ihre Titten. Aber HIER schreibe ich durchweg nur Frauen ab c-Cup an. Aber in diese Frauen werde ich mich nie verlieben. Da können die Teile noch so weich und fluffig sein. Ich gucke den DD-Cups auf der Straße hinterher und habe ein pochen in den Lenden. Aber mein HERZ pocht nur für eine. Und bei der ist es mir egal, wie die Möpse aussehen. Von mir aus könnten sie schwarz behaart sein. Hauptsache, sie hat in 20 Jahren immer noch Lust drauf, neben mir aufzuwachen.
Und wenn sie irgendwann sagt: "Hase, heute fahren wir nach Holland, ich lasse mich aufpumpen!" dann fahre ich sie hin und zahle die OP. Aber nicht, weil ich sie dann mehr liebe, sondern weil sie es will und ich sie liebe und ihre Wünsche erfülle so gut es mir möglich ist.
Huch...
So 5 Seiten war es ja megaofftopic.... *streit*
Freunde, was soll das gekloppe, besser so: *knuddel2*

Mir ist zwar noch nie etwas blödes passiert in Sachen Beziehung, bin z.B. noch nie wegen einer anderen verlassen worden, aber manchmal habe ich trotzdem Angst vor so etwas.

Verlustängste?
Gehört da nicht Eifersucht dazu...oder ist das sogar?
Naja, egal.

Wir sind im Thema zu sehr brustfixiert, ist ja nur eine Sache die TE ansprach um Ängste zu beschreiben.
Ich lese aus ihrem Beitrag raus "muß ihm was bieten, sonst vielleicht bald weg?"

Du bist es was Du ihm bieten mußt, das wars dann schon.

Er liebt dich so wie Du bist, egal was andere Frauen für tolle Optik haben.
Ich schreibe das jetzt natürlich aus meiner Sicht und hoffe er denkt genauso.
Denn wie er letztlich denkt weiß hier (außer ER selber) niemand.

Nehmen wir mal an:
Er liebt dich eines Tages plötzlich weniger, weil er eine andere Frau mit üppiger Brust erblickt hat........ích als Frau (wir tauschen mal kurz die Rollen ;-)) würde diesen Verlust überhaupt nicht als Verlust bezeichnen.
*****tom Mann
223 Beiträge
habe keine angst...
...er liebt dich und ist mit dir zusammen.
wenn ihr zusammen auf ein event geht, wird er sich natürlich auch die anderen frauen / männer anschauen (warum sollte man (mann)und frau da auch sonst hingehen). er nimmt dich mit, weil er stolz ist auf dich und er dich auch zeigen möchte welche tolle frau er hat.
messe dich nicht mit den top modellen, da kann eh kaum eine / einer mithalten.
du hast andere und bessere qualitäten und dafür liebt er dich.

zeige ihm täglich wie sehr du ihn magst und vergiss die kleinen fehler, die jeder mensch hat. vertrauen und offenheit sind sicher die wichtigsten dinge für ein harmonisches zusammensein, das andere ist nur optik.

wünsche euch viel glück

fastytom (fred)
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Legacy
Frauen mit kleinen Brüsten können durchaus tolle Charaktere haben, auch wenn in ihrem BH 2 erbsen zu finden sind.

Ich glaube, wir alle haben Deinen Standpunkt inzwischen zur Kenntnis genommen.

Er wird nur einfach nicht besser, nur weil Du ihn mehrmals schilderst...

Ich wäre froh, wenn ich solche Stilblüten hier nicht mehr zu lesen bekäme, wenn ich ehrlich bin... *roll*
Verlustangst...
...darüber kann ich (m) ein Lied singen. Auch mir ging es so....und das nach 18 Jahren.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht, ob das schon einmal erwähnt wurde....aber wenn du glaubst, daß du es nicht unter Kontrolle bekommst, dann Rate ich dir einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Mir ging es, wie gesagt, genauso. Aus der Angst heraus habe ich irgendwann angefangen meine Frau zu kontrollieren, habe immer und überall einen anderen vermutet. Ich habe sie kaum noch aus den Augen gelassen und sie hat sich dadurch verständlicherweise bedrängt gefühlt.
Das hat eine Menge mit fehlendem Selbstwertgefühl und unbegründeter Eifersucht zu tun.
Das sind Mechanismen die mit der Zeit ganz Automatisch kommen. Die größte Gefahr dabei ist die, dass du ihn auf Grund deiner Verlustangst und deines Verhaltens dadurch erst Recht in die Arme einer anderen "treibst".

Ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus nur dazu Raten, mit deinem Partner darüber zu Reden und evt. einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Diese Leute machen echt gute Arbeit.
Ich wünsche dir viel Kraft dazu und bin mir sicher das du es schaffst denn du stehst ja erst am "Anfang". Als ich es an mir bemerkt habe war es schon fast zu spät.Ich war schon mittendrin in diesem Teufelskreis.

LG

Klaus
*******iene Paar
216 Beiträge
Ich
denke (m) es ist am einfachsten, mit ihm darüber zu reden. Über die Ängste die die Dich plagen. Wenn man verliebt ist, und an sich selbst zweifel hat, dann hilft nur reden.
Wenn er Dich wirklich liebt, und davon gehe ich mal aus, dann versteht er dich auch, und wird versuchen, Dir Deine Ängste zu nehmen. Dein Selbstbewußtsein kannst nur Du dir selber aufbauen. Und das muß man lernen.
Diese Erfahrung habe ich selbst auch gemacht, und bin immer noch dabei. Genauso, wie man das reden miteinander auch lernen muß.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und das Eure Liebe lange anhält.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Sinas Traum

Wenn Du es als Stilblüte siehst, dann hast du es wahrscheinlich doch noch nicht verstanden.... Aber sei´s drum.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
weißt Du, da unterschätz mich mal nicht.

Verstanden habe ich es schon.

Ich finds nur einfach nicht klasse.

Und daher, macht mal noch schön weiter hier, ich hoffe für @*****ute, dass sie noch ein paar wirklich brauchbare Beiträge bekommt.

Ich stelle den Thread jetzt auf "unwatch"...
Ich "verfolge" ....
... diesen Thread nun schon seit Eröffnung - finde es schade, dass offenbar manche Themen einfach nur abdriften und auch verletzend werden - möchte darauf aber jetzt nicht weiter einsteigen.

Viel mehr möchte ich etwas zu dem eigentlichen Thema schreiben.

Verlustängste kennt wahrscheinlich jeder einzelne von uns. Auch ich musste mich in den letzten Monaten sehr intensiv damit auseinander setzen. Das war ganz oft total schmerzhaft und dennoch bin ich daran gewachsen.

Und nun zu Dir liebe ladycute *blume*

Vertraue auf Dich und Dein Gefühl. Es werden einem immer und immer wieder Menschen über den Weg laufen, und das Gefühl kommt auf, DER oder DIE ist "besser", "hübscher", "attraktiver" , "intelligenter" als ich.
Aber das ist doch ganz oft der erste und oberflächliche Eindruck. Du entdeckst vielleicht an "ihr" einen vermeintlich schöneren Busen oder strafferen Po ... aber was nützen "ihr" diese "schönen" Dinge, wenn sie vielleicht grammatikalisch keinen vernünftigen Satz zustande bekommt , geschweige denn , sich an einer vernünftigen Konversation beteiligen kann?!
Der Mensch ist ein Individuum und das ist gut so und soll auch so bleiben. Wir alle haben unsere Makel - und vielleicht solltest auch Du Deine vermeintlichen Makel einfach liebevoll und als Teil von Dir selbst annehmen. Und Dein Partner liebt Dich doch eben genau deswegen - weil Du Du bist .....

Ich hoffe, meine Gedanken und auch Erfahrungen können Dich ein wenig auf Deinem eigenen Weg begleiten und unterstützen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Laetizia
Weisheit
Wie war der Spruch:

Optik entscheidet oft darüber, ob man sich kennenlernt,
Charakter, ob man zusammenkommt und wie lange man zusammen bleibt.

Also solange man sich optisch nicht völlig ins Gegenteil verkehrt ist die größere Gefahr für eine Beziehung, dass man selbst an der eigenen Optik zweifelt und der eigene Charakter deshalb Macken abbekommt.

Das eigene, ggf. zu geringe Selbstvertrauen und das Vertrauen in den Partner sind wohl auch hier ein vermutlich unnötiges Problem, an dem Du einfach arbeiten solltest, indem Du Dich und Deine Partnerschaft so akzeptierst, wie sie sind: schön!
*********es_Xx Paar
132 Beiträge
versteh die angst
hi ich kann dich voll und ganz verstehn. wir sind seit 8 monaten zusammen un ich kann mir gar nix anderes oder schöneres vorstellen n trotztdem ist die angst manchmal da aber des legt sich mit der zeit. früher war des viel schlimmer
@Glückskater
Du hast glaube ich echt den Nagel auf den Kopf getroffen, mit der Überlegung "Muss ich ihm das oder jenes bieten, damit er mich liebhat?"
Hast Du echt supergut erkannt und danke für Dein passendes Statement.
Ich hab in der letzten Zeit viel drüber nachgedacht
und wir konnten da ich gesundheitlich angeschlagen war grad für 2 Wochen auch keinen Sex hatten und ich dachte erst "Oh mein Gott, jetzt findet er mich langweilig und überhaupt", aber das Gegenteil war der Fall. Wir hatten superschöne, entspannte, ruhige Abende mit netten, ehrlichen Gesprächen, haben viel gekuschelt, im Kino etc und ich glaub ich kapier so langsam dass er mich so wirklich mag wie ich bin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.