Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
416 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft661
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Der Swingerclub "Club Fiagra"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat das Online-Dating Folgen?

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ein paar Gedanken zu "Männerüberschuss – alles sinnlos":

Die Menschheit besteht zu etwas mehr als 50% aus Frauen. Jeder alleinstehende Mensch produziert also einen Single des anderen Geschlechts. Es muss also gleich viele männliche wie weibliche Singles geben.

Das Internet ist längst keine Domäne männlicher Nerds mehr und die Hürden, Webseiten zu bedienen, sinken ständig.
Frauen werden auch im Internet mit Vorteilen und technischen Absicherungen angelockt. Selbst wenn Technik immer noch manche Frau abschreckt – warum sollte ausgerechnet im Internet ein dermaßen großes Ungleichgewicht bestehen, wie manchmal herbeigejammert wird?
*******vice Mann
2.035 Beiträge
@ christian_m
*guterbeitrag*
*****Muc:
Zum anderen kann man sich als Mann bei der Anzahl an ausgeworfenen Ködern doch selbst aussuchen, an welchem man anbeißen möchte?!

Wenn du deine eigenen Köder futterst, dann hast du das Prinzip des Angels aber mißverstanden.

*****Muc:
Man kann die Frau doch ganz entspannt wissen lassen (ohne aufdringlich zu sein), dass man an ihrem Haken hängt, ob und wann sie einem den Haken aus dem Mund nimmt, soll dann alleinig die Frau entscheiden.

Sorry, aber nein.
Die Frau kann entspannt sein, denn wenn du nicht passt, warten noch 1000 andere. Und das ohne eigenen Aufwand oder Risiko. Einfach aufs Postfach klicken und aussuchen, fertig.

Bin gerade eben erst wieder schön verarscht worden. ICH stehe nun wieder vor dem Nichts und darf von vorne anfangen. Ich kann nun wieder rumsuchen, bis man eine findet, die sich nicht zu fein, mal zu antworten. Für sie ändert sich absolut gar nix. Sie nimmt einfach den nächsten aus dem Postfach.
Oder sie hat vielleicht sogar schon nen neuen Typen und hat deshalb das schon ausgemachte Treffen abgesagt. (Natürlich nur nach einer Nachfrage VON MIR!!!! zur genauen Uhrzeit). Erfahren werde ich es nie, denn entweder wird einfach gelogen oder gar nichts gesagt!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wieso
ist mir das so noch nie passiert? Lösung vermutlich, nicht ich habe geangelt, sondern sie. Hat man das entsprechende Angebot, finden sich auch die passenden Menschen, nicht irgendwelche sondern genau die.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Da muss ich mich fesselnd anschließen. Nur dass ich die Lösung (für mich) anders sehe: Ich weiß inzwischen besser, wie ich bin, wer zu mir passt und habe genau hingesehen, wen ich anschreibe.

Die Frau kann entspannt sein, denn wenn du nicht passt, warten noch 1000 andere.

Es warten zwar noch 1000 andere, aber das bedeutet keine Entspannung. Wenn du mal ein paar Threads zum Thema gelesen, oder die Mailbox einer Freundin gesehen hast, weißt du, dass da zu über 90% Schrott ist. Und die verbleibenden 10% sind beileibe nicht alles Traumprinzen.

Und glaubst du denn, dass es für Männer anders ist? Beziehungsweise, dass Frauen das anders sehen – so wie du dir die Situation der Frauen hier schöndenkst? Auch die beklagen sich oft genug darüber, dass Männer sich nicht auf sie einlassen, weil da immer noch 1000 andere, bessere, jüngere, schönere sind. Die können Männer ebenso "ohne eigenen Aufwand oder Risiko" wie im Katalog aussuchen und anschreiben.

Also – lockermachen und Weltbild geraderücken.

Das Thema ist gerade im Joy nicht neu. Hier ein paar Threads in denen ähnliches besprochen wird:

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?
Wie häufig schreibt ihr andere UserInnen an?
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?
Ablehnung von erhaltenen ClubMails
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ almagest:
Vielleicht solltest du deine Köderanzahl überdenken.

Du schriebst weiter vorn, du seist auf mehreren Online Börsen unterwegs. Und auch hier:

*****est:
Ich kann nun wieder rumsuchen, bis man eine findet, die sich nicht zu fein, mal zu antworten.

Frauen spüren, wenn sie eine unter vielen sind.
Hat das Online-Dating Folgen?
Ja, hat es!

Meine letzte Partnerin fand ich vor fast genau 2 Jahren über eine kostenlose Dating Plattform. Wie sich später herausstellte, war sie die Jahre davor reichlich damit beschäftigt, sich über P.de zu verlustieren.

Ich war erst einmal geschockt, als ich das erfuhr, da mir als treudoofer, 08/15 rammelnder Hetero gar nicht bewusst war, dass es solche Klick & Fick Seiten überhaupt gibt.

Neugierig geworden, meldete ich mich aber auch dort an. Nur um mal zu gucken, was dort so abgeht. Schnupperabo erstellt und ab die Post! Dachte ich zumindest.

Nette schriftliche Kontakte mit Frauen gehabt, die ich persönlich noch nicht einmal mit der "Kneifzange" angefasst hätte. Und davon gab es dort mehr als genug. - Ich war regelrecht erschlagen und teilweise richtig angewidert von dem dortigen Angebot. Ergo hab ich mein dortiges Profil ruckzuck wieder gelöscht.

Aber, der Sex mit meiner "erfahrenen" Frau war richtig klasse! Man ist ja schließlich auch nur ein Mann und ich genoß ihn wirklich. Trotzdem hatte ich ab und an das Gefühl, bzw. die Gedanken, sie wäre mir zu abgegriffen, zu erfahren, zu versaut. Mit anderen Worten, ich zweifelte wirklich an mir selbst, nicht an ihr. Ob ich ihr als Mann genüge usw. Ein Gefühl welches ich bis dato nicht kannte. Vor allem eines was ich nicht haben wollte. Also musste eine Lösung her!

Angefixt durch den Sex mit ihr wollte ich mehr, viel mehr. P.de war mir wie gesagt, zu schmuddellig, also landete ich vor ein paar Monaten mit meinem ersten Profil hier im Club.

Es dauerte nicht lange und ich hatte mein erstes Date mit einer wirklich netten und zumindest von den Bildern her, traumhaft schönen Frau. Ein Date, welches nie zustande kam, weil ich Idiot Zweifel, Schiss, Bedenken und weiß der Geier was noch alles bekam und einfach kniff. Profil gelöscht und weg. Wahrhaft männlich!

Die nächsten Monate plätscherten so dahin. Ich ließ die Finger von den Portalen und gut. Naja fast. Im privaten Bereich entwickelte es nicht mehr so, wie erhofft. Urplötzlich war mir nach mehr. Ich wollte zusätzlich zur bestehenden Partnerschaft das +, die Freundschaft+.

Anders als beim ersten Mal blieb ich bei meiner erneuten Anmeldung hier im JC, bei der Wahrheit. Gab als Status meine "feste Beziehung" an und suchte nur nach "Sex, Flirt und Freizeit". Nichts mehr mit gefühlsbetonten und gelogenen Suche nach Partnerschaft oder feste Beziehung.

Und siehe da, es kam zu meinen ersten Dates. Nach ein paar "Fehlversuchen" hüben wie drüben, scheine ich nun das Glück zu haben, dass die "Richtige" mich (online) gefunden hat.

Falls dem so ist, hat das Online Dating tatsächlich Folgen. Fasse ich alle meine bisherigen online Erfahrungen zusammen, gar nicht mal so schlechte. Selbst wenn es nicht "klappt" lernt man zumindest dazu, neue Menschen kennen, oder geht einfach mal nur lecker essen.
*********d_zh Mann
345 Beiträge
Wenn der Mann wüste was für Frauen es gibt
Mann sollte schon wenig wählerisch sein *zwinker*
es hat genügend tolle Frauen was mir aufgefahren ist hab schon paar Beiträge geschrieben irgend so lakin disliking puton
ich würde Frauen nur mit Holz knebel berühren *oh*
Joyclub finde ich klasse *knutsch*

Man sollte Zeit nicht vergeuden am krankhaftem suchen
Bedmate hat doch recht

christian_m hat geschriben so ist es
Es warten zwar noch 1000 andere, aber das bedeutet keine Entspannung. Wenn du mal ein paar Threads zum Thema gelesen, oder die Mailbox einer Freundin gesehen hast, weißt du, dass da zu über 90% Schrott ist. Und die verbleibenden 10% sind beileibe nicht alles Traumprinzen.
Warum muss man suchen ?! wer ist die beute oder der Jäger darf ich unterwürfige Lady kennen lernen wo kein anstand Besitz mir keine Antwort schreibt *sternchen*
mich wundert es manchmal schon wie Männer fertig bringen an einem Fake hinterher zu rennen now way
in diesem Zeit Raum renne ich lieber den Berg hinauf hab mehr Ralle Frauen getroffen *abgedreht*
*******an_m:
Und die verbleibenden 10% sind beileibe nicht alles Traumprinzen.

Tja, es soll ja tatsächlich auch noch sowas wie "Durchschnitt" und "imperfekt" geben. Muss schon grausam sein, dass Frau von sowas angeschrieben wird.

*******an_m:
Also – lockermachen und Weltbild geraderücken.
Danke, ich halte mich an die Realität. Egal, wie grausam sie ist.

****05:
Vielleicht solltest du deine Köderanzahl überdenken.

Aktuell beträgt sie 0. Als Folge des Online-Datings. *zwinker*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Muss schon grausam sein, dass Frau von sowas angeschrieben wird.

Du kannst nicht wissen, was eine Frau von einem Anschreiben denkt, wenn sie nicht antwortet. Deine sarkastische Erklärung kommt aus deinem Kopf. Aus DEINEM. In den verlinkten Threads (und tausend anderen) schreiben Frauen, warum sie nicht antworten. Das persönlich zu nehmen, ist sich selbst befeuernder Masochismus.

Danke, ich halte mich an die Realität. Egal, wie grausam sie ist.

Die Realität ist wie sie ist. Weder Ponyschlecken noch Jammertal. Man kann es sich auch in einer unnötig negativen Weltsicht bequem machen.
*******an_m:
Du kannst nicht wissen, was eine Frau von einem Anschreiben denkt, wenn sie nicht antwortet.

*******an_m:
Wenn du mal ein paar Threads zum Thema gelesen, oder die Mailbox einer Freundin gesehen hast, weißt du, dass da zu über 90% Schrott ist.

*sarkasmus*

Ich bin sicher, du willst nix Böses. Und wenn du das Glück hattest andere Erfahrungen gemacht zu haben als ich, dann sei dir das gegönnt. Aber höre bitte auf, meine als nichtig und als Hirngespinste zu deklarieren. Das kann ich absolut nicht gebrauchen! Ist keine 4 Stunden her, dass sich alles, was ich seit Jahren hier und auf anderen Börsen beobachte schon wieder bewahrheitet hat.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Die 90% Schrott habe ich gesehen. Und schon -zig mal geschrieben: ALLE meine Dates, ALLE meine Freundinnen, die ich über das Internet kennengelernt habe, bestätigen das. Ohne Ausnahme.

Ich deklariere deine Erfahrungen nicht als nichtig und auch nicht als Hirngespinste.
Ich halte sie nur zum großen Teil für Fehlinterpretationen und eigene, negative Gedanken auf andere (auf Frauen) projiziert, deren Gedanken du nicht kennen kannst.

Nachvollziehbare Gründe, warum sie nicht antworten, kannst du in vielen Threads lesen. Wenn du die nicht glauben willst oder vernünftige Konsequenzen daraus ziehst, kann dir niemand helfen.
*FG*
Welche Folgen das Online Dating auch haben kann, zeigt sich hier gerade in diesem Thrööd.

Man hat ne verfestigte Meinung und wehe es kommt ein anderer, mit seiner eigenen, anderen Meinung.

Einfach mal akzeptieren und gut ist.

Wir wollen doch eh alle nur das Eine. *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Man hat ne verfestigte Meinung und wehe es kommt ein anderer, mit seiner eigenen, anderen Meinung.

Das ist aber jetzt nun keine Besonderheit des Online-Datings ...*gruebel*

Wenn man sich öffnet, kann so ein Online-Portal mit seinen Erfahrungen übrigens sehr bereichernd sein, weil man so viele verschiedene Menschen und Meinungen kennen lernt.
*******na57:
Wenn man sich öffnet, kann so ein Online-Portal mit seinen Erfahrungen übrigens sehr bereichernd sein, weil man so viele verschiedene Menschen und Meinungen kennen lernt.

Auch das ist keine Besonderheit für ein Online-Dating-Portal. *zwinker*

Ich wollte mit meiner Aussage einfach nur zum ursprüngichen Thema zurück, da es mich ziemlich interessiert.

Ich persönlich finde, dass mich die ganze Geschichte schon verändert hat. Gerade meine Denke über das andere Geschlecht hat sich, seit ich solche Seiten nutze, stark verändert/überascht.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Inwiefern ?

Ich habe nach einer sehr unglücklichen letzten Ehe-Phase gelernt, dass nicht alle Männer so sind ...*mrgreen*
*******na57:
Inwiefern ?

Es mich verändert hat, oder das nicht alle Männer/Frauen so sind?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Eher mehr positive Veränderung oder negativ, das meinte ich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
kann ich Bedmate beipflichten. Ich habe, ob nur per online-Dating oder auch andere Medien sei dahingestellt, gelernt, dass mein Frauenbild antiquarisch verseucht war und Frauen -wohl auch Männer- nur differenziert zu betrachten sind, dass vieles Unvorstellbare plötzlich vorstellbar wurde, dass es die Frauen tatsächlich gibt, die ich mir erträumte (in meinem Fall der Charakter Heiligehur´), dass diese nicht nur Fiktion sind.
*******na57:
Eher mehr positive Veränderung oder negativ, das meinte ich.

Meine eigene "Entwicklung" habe ich hier in dem Thrööd schon verewigt. Ob ich diese nun als positiv oder negativ ansehe?

Ich kann das nicht zu 100% festmachen, da ich vieles, für mich Neues sehr interessant finde und es mich reizt. Da habe ich also noch ein paar Baustellen vor mir.

Allerdings gibt da auch einige Spielarten und Neigungen und die dazugehörigen Frauen, welche für mich absolute "no Gos" sind und dies auch bleiben werden. Ganz einfach, weil es mich davor ekelt.
@ Initialfrage
Gestern abend hatte ich ein Gespräch, daß meine Vermutungen bestätigt hat. Mir hat jemand erzählt, sie hat keine Lust mehr zu daten, weil ihre Gefühle abgestumpft sind. Sie ist nicht mehr aufgeregt und es gibt kein Kopfkino mehr. Ein Date läuft ab wie ein Geschäftstermin (OK, das werden nur Selbständige verstehen, aber egal).

Mir fällt auf, daß ich bisher auch nur Frauen getroffen oder mit Frauen geschrieben habe, die gerade erst mit Online-Dating angefangen haben. Außerdem stelle ich fest, daß meine ersten Anschreiben doch um einiges enthusiastischer waren. Inzwischen sind sie auf's wesentliche reduziert und ich warte erstmal, ob überhaupt eine Reaktion kommt. Aber tot sind meine Gefühle zum Glück noch nicht. Soweit werde ich es auch nicht kommen lassen.

Welche Folgen hat das häufige Onlinline-Dating bei euch?
Wie sind eure Erfahrungen?

1)

Das Problem ist schon daß man eigentlich sagen sollte: So viel reale Treffen wie es geht, denn nur dadurch gewinnt man reale Eindrücke, doch heißt es oft: "oh laß uns doch erst mailen" oder die Frage, ob der Charakter paßt, wird dadurch entschieden, daß Frau Bilder sammelt ohne Ende, selbst aber keine schickt. Im übrigen gibts genug Fälle, wo mann sich um die Frau lang bemüht, wo sie aber - endlich am Wochenende - angekommen sagt "oh am samstag abend ist mir die Couch lieber."

Selbstverständlich sind von den Serveranbietern Fakes unterwegs, Bei einer Partnerbörse kostet es einen Euro für jede mail, die man schreibt. Ich hab mal einen Test account eingetragen und es fällt auf, wie viele Frauen lieber für einen Euro je mail mailen würden anstelle sich zu treffen. Mein Postfach quillt fast über voller Anfragen von Frauen aus den besten jungen Jahren aus ganz Deutschland, die unbedingt Sex mit mir wollen, obwohl ich ein ähnliches Profil wie hier hab (ich suche ernsthaft) und obwohl ich auf dieser Börse nie online bin.

So fragt sich mann irgendwann "oh wieso bemühe ich mich noch ?" und beschränkt sich auf das wesentliche.

2)

Das Problem liegt bei den Emotionen vor dem 1. Date. Steigerst Dich rein bringt das Streß und Du wirst verkrampft; steigerst Dich nicht rein, und sagst "keine Emotionen vor dem 1. Date" dann is es so daß man sich nüchtern wie in einem business meeting unterhält. Dann sagt der eine dem andern "Oh der [emotionale] Funken ist nicht übergesprungen."

3)

Es ist ein Problem was man sucht. Sucht man schnellen Sex ist es als Frau sicher einfach, für einen Mann aber nicht. Sucht man die feste Beziehung, ist es je nach Prägung der Leben (Beruf, Hobbies, Kinder, Ex - Beziehungen, Sport, Rauchen, Stadtmensch / Landmensch, Kopfmensch / Gefühlsmensch, direkte oder diplomatische bzw. zurückhaltende Art) schnell so, daß 99 % der Leute eh durchs Suchraster fallen.

Wenn nun das Suchraster einerseits (99 % fallen durch) mit einer endlosen mailerei verbunden wird, um herauszufinden, ob die Person gegenüber im Wege der Vorab - Garantie der / die Richtige ist, bevor man sich überhaupt trifft, kann bei online - Dating nix rauskommen.

4)

zudem ist die Frage immer: "suchst du ernsthaft" ...

Ich bin eben single und hab ein vernarbtes Herz und schau mich mal um - aber mit der Einstellung bist eh auf allen Partnerbörsen schon unten durch, genauso wie wenn mann sagt "oh ich hätt gern eine Frau für was festes und Kinder" hab aber keine gefunden.

Looser bei der Partnersuche oder Ehrlichkeit will auch keiner.

5)

was die Bildersammelei angeht hatte ich mal ein Bild im Profil wo ich mir grad in Kasachstan die Hand gebrochen hatte. Das ganze passierte 2008 und ist längst verheilt. Man könnte ja mal drüber mailen und hätte einen Einstieg. Aber die Katalog - Bestell - Mentalität bei der Online - Partnersuche ist schon so weit , daß mann zu hören bekommt

"Oh einen, der sich mal die Hand gebrochen hat, will ich nicht"

Tja - soviel zur online Partnersuche.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Manche sehen das Glas immer halbleer, während andere es als halbvoll betrachten.
Der Blickwinkel und die Betrachtungsweise können manchmal schon erheblichen Einfluss haben.



Ich bin auch kürzlich enttäuscht worden. (auf einer anderen Plattform)
Eine Woche toller umfangreicher Mailverkehr und ein langes Telefonat. Der Mann schreibt mir immer wieder, wie toll und authentisch er mich findet und hat mich schon zum Sommerurlaub eingeladen (was mir aber unangenehm war).
Letzten Freitag wollten wir uns treffen.
Zwei Tage vorher schicke ich ihm noch ein paar aktuellere Fotos (ungeschminkte Schnappschüsse aus dem Alltag). Danach kam nur noch ein lapidares "Ich habe kein Interesse mehr." Nichts weiter.
Ich muss dazu sagen, ich hatte mehrere Fotos im Profil. Er wusste also vorher, wie ich aussehe! Auch wenn die 2 Jahre alt sind, aber so sehr habe ich nun auch nicht verändert. Ich sehe nach jedem Friseurbesuch anders aus. So what?
Enttäuscht war ich nach der Aktion schon. Es war größtenteils Unverständnis. Ich kapier's halt nicht.

Was mache ich jetzt? Heulend in der Ecke sitzen?
Nein, der Typ ist abgehakt! Ich unterhalte mich weiter mit alten Freunden im Internet, lese und schreibe im Forum und warte drauf, dass mich mal wieder ein netter (diesmal ein wirklich netter) Typ anschreibt. Bis dahin werde ich aber nicht Trübsal blasen, sondern mein Leben weiter leben. Sollte es so sein, dass in meinem Leben kein Mann mehr Einzug hält, dann ist das halt so. Davon geht die Welt auch nicht unter. Man muss dann halt das Beste aus seinem Leben machen, auch als Single. Es nützt ja nichts. Erzwingen kann man nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.