Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2915 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Begehren oder begehrenswert?115
Die Art, wie unterschiedlich wir mit der menschlichen Libido umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fades Schmusen = fader Sex, schönes Schmusen = schöner Sex

*******baer Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Fades Schmusen = fader Sex, schönes Schmusen = schöner Sex
Hallo Ihr Joylerinnen und Joyler,
meiner (zugegebenermaßen recht bescheidenen) Erfahrung nach lässt sich beim Schmusen schon sehr gut erfühlen, wie sich der Sex mit dem Gegenüber anspüren wird. Wer beim Schmusen mit der Zunge nicht umgehen kann, ist auch mit anderen Körperteilen kein Meister. Wenn jedoch jemand virtuos schmust, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich auch der Sex gut anfühlt.
Man spürt es, mit welcher Aufmerksamkeit und Sinnlichkeit jemand schmust, mit welcher Freude, Lebendigkeit und Lust. Bereits das Zungenspiel verrät, ob jemand passiv agiert, oder eine große Bandbreite „ausspielt“ von Leichtigkeit, Hingabe, Begehren, Lust, Bezogenheit, Weichheit, Härte, Vertrauen, Zärtlichkeit, Innigkeit, von Geben und Nehmen, stürmisch, losgelöst, neugierig, frech, verspielt, gelassen, unkompliziert, leidenschaftlich, temperamentvoll, kommunikativ, intensiv, respektvoll, facettenreich, mal zärtlich mal wild, kreativ, experimentierfreudig, mal abwartend und mal fordernd, mal dominant und mal dienend, phantasievoll, behutsam, präsent im gegenseitigen wahrnehmen, …

Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
Jein
Mein Mann und ich schmusen extrem leidenschaftlich und haben leidenschaftlichen Sex zusammen.
Wenn wir uns Spielpartner einladen dann ist das schmusen naja immer nicht so vielleicht weil man noch nicht so zusammen findet aber der Sex dann trotzdem gut.
Wir hatten mal einen da war das schmusen ganz okay aber der Sex nicht so.
Ich denke das kommt immer ganz auf einen selbst auch an was man bereit ist zu geben und wie der andere auf einen wirkt.
Es gibt auch Menschen die nicht so viel Erfahrung haben da könnte man wenn es sich lohnt etwas investieren um auch ihn zu einem guten Küsser zu machen.
Also für mich ist küssen keine qualitätsaussage.

TwoinLove (w)
Ausgangsfrage kurz beantwortet:
Ja.
Definitiv.
Das heißt - ich weiß es gar nicht.
Denn:
Wer mich nicht küssen, halten, anfassen kann, ohne dass es mir die Schuhe auszieht, mit dem hab ich eh keine Lust mehr auf "mehr".
Ergo:
Sex findet dann gar nicht erst statt.
*g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ist für dich "schmusen" das Gleiche wie "küssen"? *nachdenk*

Wenn es mir rein um den Sex geht, brauche ich beim Vorspiel weder Schmusen noch Küssen – im Gegenteil, wenn da einer mit Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten ankommt, turnt mich das nur ab. Dann mag ich's hart und direkt.

Wenn hingegen Gefühle im Spiel sind, gehört da natürlich auch Küssen, Kuscheln, Schmusen dazu. Dann empfinde ich sowohl das "Schmusen" als auch den Sex als sehr schön, intim und erfüllend. Jedoch würde ich weniger die Qualität des Sex an der Qualität des Schmusens festmachen als vielmehr die Qualität aller gemeinsamen körperlichen Aktivitäten an der Qualität der zugrundeliegenden Gefühle. Echte Inkompatibilität ist mir dabei noch nicht untergekommen. *g*
Fades Schmusen=
Fader Sex...dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Fades Schmusen heißt auch, nicht bei der Sache sein, fantasielos, uninspiriert.
Wenn das schon nix ist...woher soll dann das alles beim Sex kommen?
Für mich gehört beides untrennbar zusammen.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Also ausser mit meinem partner wird net geschmust oder gross gekuschelt...der sex is trotzdem gut...deswegen muss ich sagen für mich haben die zwei sachen nicht zwangsweise was miteinander zutun!
****ym Mann
219 Beiträge
Leidenschaft und Einfühlungsvermögen
Es ist eigentlich egal, welche Körperlichkeit man unternimmt. Wenn man nciht bei der Sache ist, trifft das auf alles zu. Wobei ich schon unterscheiden möchte zwischen "kann nicht" und "will nicht". Ich selbst lege viel wert auf intensives kuscheln. Es bringt einander näher. Aber dabei ist eben Aufmerksamkeit wichtig. Mechanisches abarbeiten ist dermaßen abtörnend, dass mans gleich seinlassen kann. Wenn jemand sich wirklich einfühlt und Spaß dran hat beim Kuscheln, dann denke ich meistens auch, dass er das selbe Engagement beim Sex einbringt. Aber eine grundsätzliche Aussage finde ich schwierig, da doch jeder anders ist. Nicht jeder Tänzer ist ein Sexperformer und nicht jede Reiterin eine Sexgöttin.
*******nda Frau
43 Beiträge
Ja!
Das deckt sich absolut mit meiner Erfahrung. Im Grunde genommen reichen schon zwei Küsse, um den anderen einschätzen zu können und zu spüren, ob wir auf einer Wellenlänge sind. Naja, vielleicht drei, ein sensibles Gegenüber hat verschiedene Spielarten und kann/mag eine Synchronisierung suchen.
Fades Schmusen
lasse ich gar nicht erst zu, wenn nicht schon vorher das zwischenmenschliche Knistern funkt.

Ich glaube, dass es verschiedene Arten von Schmusen zwischen erwachsenenen Menschen gibt und nicht wirklich ist Sex immer das Ziel.

Schmusen ist doch auch Nähe, Vertrautheit, mitunter Trost und Fürsorge.
Absolute Zustimmung!
Ich kann dem Themenersteller 100 %ig zustimmen.

Klar geht's bei Sexdates definitiv um Sex! Aber reiner Sex ohne einen Hauch Gefühl, etwas Zärtlichkeit, intensives Küssen geht gar nicht. Für mich ist Küssen die Vorstufe, das A&O, um in Stimmung zu kommen. Ein Mann, der leidenschaftlich küsst und mich damit schon sehr erregt, hat bereits gewonnen und dann wird der Sex erfahrungsgemäß auch um einiges besser als bei den Herren, die das sture Rein/Raus anstreben. Das sind dann die Treffen, von denen ich ernüchtert nach Hause fahre und bestimmt keine Lust auf Wiederholung habe.

Es geht bestimmt nicht um fades Schmusen - weil die Dame das erwartet (oder der Mann) - eigentlich geht's gar nicht um Schmusen - aber ich definiere das betitelte Schmusen mal allgemein für ein bisschen Gefühl, ohne das eigentlich alles im Leben ziemlich fade erscheint, oder?

Und auch härterer Sex kann durchaus zärtlich gestaltet werden. Aber jeder wie er es schließlich mag ;-)!
*******aris Frau
644 Beiträge
Sex ohne Küssen - NO GO
Also, ich kann nur für mich sprechen, wenn ich dann schon mal Date, die Chemie stimmig ist - was kommt dann?

Für mich erst mal der Umgang, wie jemand mich angreift und dann vor allem küsst!
Sollte dieses schon mal nicht passen, dann wird erst gar nicht mehr weiter gemacht. Punkt!
Immerhin sollte das ja schon heiß auf den anderen machen und wenn dann schon keine Lust gefördert wird - miiiiiep! Danke und auf wiedersehen...

Wenn ich dann schon mal Sex habe, dann gehört weit mehr dazu als eine oder mehrere Nummern zu schieben. Denn ansonsten mach ich es mir ganz unkompliziert selbst!
Das langt mir voll und ganz, bevor ich meine Zeit verschwende...

Aber zum Glück ist das ja jedem sein Ding wie er/sie es handhabt!
Küssen war für mich persönlich schon immer so etwas wie der "Lackmustest" dafür, ob es weiter gehen würde oder nicht - im Unterschied zu anderen hier nicht auf ONS und/oder Sexdates bezogen, sondern immer und ausnahmslos mit dem Ziel, eine langfristige Beziehung einzugehen.

Wer weiss... in meinen Augen hat das viel mit der immer wieder gerne genannten "Chemie" zu tun. Damit, ob man sich riechen und schmecken kann. Immerhin "dringt" man gegenseitig in den anderen ein, eine nähere Begegnung mit allen Sinnen, die wir haben, kann man gar nicht haben. Und wenn man sich dabei auch auf seelischer Ebene trifft, dann ist es für mich einfach nur perfekt... denn dieses Erlebnis lässt sich mMn eins zu eins auf sexuelle Begegnungen übertragen. Fehlt diese Magie, ist der Sex tatsächlich fad. Das habe ich einige wenige Male erlebt und damals beschlossen, so etwas nie wieder zu wiederholen.

So erinnere ich mich sehr gerne immer wieder gemeinsam mit meiner Frau an unseren allerersten Kuss - auch nach Jahren hat dieser eine Kuss seine Magie nicht verloren, jeder darauf folgende Kuss wirkt genauso, wie es damals eben jener erste Kuss zwischen uns getan hat. Wir können davon nicht genug bekommen und geniessen, zutiefst erfüllend und befriedigend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.