Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Swingen heute völlig anders oder: Die gute alte Zeit27
Uns fällt auf, dass die Anzahl der Party People in Clubs stark…
zum Thema
Bleibt ihr in Kontakt, wenn ein Treffen unwahrscheinlich ist40
Ich bin nicht ganz so neu hier und mich interessiert es, wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bleibt das Swingen aufregend?

Wie bleibt das Swingen aufregend?
Hi, wir sind noch relativ neu hier und haben wenig Erfahrung im Swingen. Aber ich wollte fragen, ob es jedes mal aufregend ist in den Swingerclub zu gehen und/oder Pärchen zu treffen. Oder wird es mit der Zeit normal?

• Was macht ihr, damit es aufregend bleibt?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich gehe seit Ende Juli 2015 in einen Swingerclub.

Obwohl ich inzwischen begeisterter Stammgast bin und finde ich jeden Besuch noch aufregend.
Natürlich nicht so wie das allererste Mal *wow* *wiegeil* .

Für ich wurde es nur insoweit Routine, wie ich mich anmelde, vorbereite und die Fahrt.
Beim ersten Mal - nachdem ich im ganzen Leben niemals sowas über mich gedacht habe - war ich unter Hochspannung und wusste aber nicht, ob ich evt. unterwegs umkehre oder vor der Tür kneife.
Jetzt ist es einfach entspannt und ich freue mich auf einen aufregenden Abend oder Nachmittag und bin neugierig, welche anderen Gäste ich vorfinde und wie es wohl wird.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
erst ein paar Jahre Club...
dann Treffen in Hotels,
dann privat zu Hause,
dann 2 Mann oder Frau dabei
zwischendurch zu großen Events
irgendwann Cap d'Agde
usw usw ...
immer weiter den Horizont erweitern.
Wir gehen jetzt seit 5 Jahren in Clubs.
Klar macht es immer noch Spass, sonst wuerden wir das ja nicht tun. Aber es ist definitiv nicht mehr so spannend und aufregend wie zu Beginn. Wahrscheinlich wie alles im Leben, was man regelmaessig macht.
Und bzgl. staendig was Neues zu probieren:-) da sollte man ganz klar gewisse Grenzen nicht ueberschreiten!
*********ktor Mann
2 Beiträge
Ich finde es immer aufregend!
Hallo ihr Zwei,

ich finde es immer wieder aufregend und spannend und nie langweilig, weil man immer wieder neue Menschen sieht/kennenlernt und jedes mal was neues ausprobieren kann, neue Eindrücke sammelt. Dafür sind Menschen viel zu spannend und interessant und schön, dafür ist Sex einfach zu vielfältig. Selbst bei Gesichtern, die man schon kennt, kann man jedes mal was neues entdecken wenn man neugierig und offen ist. Es gibt keine zwei Paare, die gleich sind beim Sex, jeder ist anders bei der Sache, und wenn ich die Lust spüre die zwischen den Anwesenden herrscht, dann kribbelt das stets aufs Neue. Und das ist glaube ich das wichtigste: Offen bleiben, Eindrücke aufnehmen, Horizont erweitern.

Liebe Grüße!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt eine
Form des Swingens, vermutlich die häufigste, die nur durch entsprechende neue Bekanntschaften unterhaltsam bleibt. Swingen kann aber ganz anders gehen. Einfach indem man jeweils andere Schwerpunkte setzt und danach die Partner wählt. Es ist zugegeben nicht immer leicht, passende Partner zu finden, gerade weil alle so festgefahren sind in ihren Vorstellungen, aber mit Geduld gelingt es. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten jenseits der Routine anderer Swinger immer wieder erotisches Feuer zu schüren.
Ich (m)
würde ja versuchen mehr Verführung reinzubringen, da ja das Kopfkino wichtig ist. Dass wir zum Beispiel uns beide auf dem Bett räkeln und das andere Pärchen anflehen uns zu berühren. Also auch mit etwas Dirty Talk, aber das könnte halt auch schief gehen
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Sicher ist jeder Clubbesuch aufregend. Was erwartet einen? Jeder möchte einen optimalen Abend erleben. Deshalb studieren wir im Vorfeld die Anmeldeliste und laden Dates hoch, kommunizieren halt vorher schon mit Leuten, um Anschluss zu haben.
Jeder Mensch ist anders, mit manchen Paaren waren wir schon nach 10 Minuten auf der Matte, mit anderen nach 2 Stunden und wiederum mit anderen verdasselt man den ganzen Abend und es passiert überhaupt nichts. Manchmal ist der Abend top und manchmal einfach nur bescheiden.
Aber neues Spiel, neues Glück. Spaß macht es auf jeden Fall.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich finde es an sich immer (noch) aufregend. Auch nach mehreren Jahren Swingen mittlerweile.

Routiniert und langweilig wird es erst, wenn einem niemand der anderen Gäste gefällt oder sich keine interessanten Gespräche ergeben. Solche Abende, wo man Small Talk betreibt, aber schon das Gefühl hat, die Chemie passt einfach nicht, ziehen sich wie Kaugummi.
*****fan Mann
344 Beiträge
Ist halt je nach Abend oder Club unterschiedlich.
Ok spreche zwar als Solomann.
Aber es ist halt immer nach Abend oder Club unterschiedlich.
Aber selbst wenn mal nen Abend weniger passiert und man mal mehr an der Theke plaudert,finde ich es immer wieder aufregend.
Weil auch das untereinander mit den Leuten aufregend ist.Bzw. auch immer toll neue Kontakte zu knüpfen.
Das Zwischenmenschliche ist mir da echt wichtiger,als der Sex selbst im Club.
Obwohls da immer auch aufregende Sachen gibt,die man noch erleben will;-).
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Was macht ihr, damit es aufregend bleibt?

Wie alles im Leben: Nicht übertreiben und das besondere Extra immer das Besondere sein lassen, also nicht jedes Wochenende in den Club rennen.
Wir swingen nun aktiv seit 16 Jahren mit vielen Ruhephasen vor und nach der Geburt unserer Kinder z.B. .
Trotz allem hat es sich verändert und irgendwann fehlt uns dann mittlerweile immer öfter auch der Reiz auf so etwas wie "fremde Haut" was man problemlos über mehr als ein Jahrzehnt problemlos immer haben konnte.

Es wird irgendwann "normal" und dann ist es Zeit für eine weitere Auszeit.
Alles andere wäre langweilig, für uns und für die Mitspieler. *g*

Swinger Er
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unsere Lösung
ist ganz einfach: wir meiden Clubs weitgehend und statt dessen veranstalten wir privat und lassen uns auch mal einladen. Aber das Wichtigste ist, dass es dann kein Schema F(ick) gibt, sondern je nach Möglichkeiten der Gäste oder Gastgeber immer neue Situationen hergestellt werden. Vor allem zu Beginn eines Abends ist es wichtig, dass keine Verlegenheiten entstehen können, sondern der Einstieg schnell möglich wird. Zum Beispiel sah ich bei einem Gast zufällig, als er mit offenem Mantel hereinkam und den ablegte, dass sein Blick auf die gegrätscht gefesselte Frau in Dessous fiel, dass im nächsten Moment seine Hose prall gefüllt wurde. Er legte nur noch schnell die Schuhe ab und hatte es dann sehr eilig, sie zu berühren (sie war aber in Hypnose total versteift), spürte das alles, konnte aber nicht reagieren, weil das wie das Aufladen eines Akkus ist, dessen Energie dann passend freigesetzt wird.

Es wäre aber für uns langweilig, das wieder so zu beginnen. Daher setzen wir auch Rollenspiele und Gesellschaftsspiele ein.
*********er09 Paar
391 Beiträge
Well .....
Aus unserer Sicht lebt das Swingen von Abwechslung

unter anderem hinsichtlich unterschiedlicher

• Spielpartner
• Szenarien (Vierer, Dreier, Gruppensex etc)
• Locations (Clubs, Privatparties, private Treffen)
• Praktiken (es gibt Softswapper, Fullswapper, die eher Zärtlichen, die eher Wilderen etc., manchmal gibt es einen BDSM Aspekt beim Spielen etc.)

Mit steigender Frequenz wird dann auch das Swingen zur "Normalität" und der "Kick" relativiert sich - viele der Wunschvorstellungen wurden realisiert und
Immer Höher, Schneller, Weiter und Mehr spielts halt nicht.

Über Pausen mit alternative Freizeitgestaltungsmöglichkeiten wird dann das Swingen wieder Interessanter und "Kickt" wieder mehr.

bG Bär
Komische Frage, wenn jemand, der noch nichtmal richtig angefangen hat, fragt, ob und wie es auf Dauer spannend bleibt. *hae*

Wem es langweilig wird, sobald der Reiz des neuen und des "verbotenen" verflogen ist, der kann sich ja eine andere Freizeitbeschäftigung suchen...Es gibt ja keinen Grund "am Ball bleiben" zu müssen.

Es scheint mir aber nicht wenige Menschen zu geben, die viele Jahre lang immer wieder Clubs besuchen, weil es ihnen eben nicht langweilig wird, weil sie sich dort so wohl fühlen und soviel Spaß haben, dass der Reiz des Tabubruchs ihnen nicht fehlt, wenn sie ihn nicht mehr empfinden.

Ich langweile mich nach zwei Jahren noch längst nicht, wenn auch ich phasenweise aus verschiedenen Gründen weniger Lust auf Clubs habe. Man lernt immer mal neue interessante Menschen kennen, oder erlebt mit bekannten neues. Oder hat gar mit dem eigenen Partner, durch die Clubathmosphäre inspiriert, einen absolut berauschenden Abend *gg* ... Jeder Abend, jeder Flirt und jedes Erlebnis hat ja seine eigene Dynamik.
@*********affee Ach das hat nichts damit zu tun, dass uns schon langweilig ist:). Es ist eher der Versuch von der längeren Erfahrung der Anderen zu profitieren...
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich langweile mich nach zwei Jahren noch längst nicht, wenn auch ich phasenweise aus verschiedenen Gründen weniger Lust auf Clubs habe.

Nach zwei Jahren waren wir auch noch voller Tatendrang und mit Elan dabei.
Wir sprechen uns in 14 Jahren dann mal wieder zum Thema... *g*
****si Paar
298 Beiträge
Es kommt sicherlich darauf an,
wie oft man in den Swingerclub geht. Wir sind bspw. keine Hardcore-Swinger, die es jedes WE bräuchten. Jedoch fahren wir ca. 3-4x (vielleicht auch etwas öfter) im Jahr in einen Club. Bisher war jeder Besuch anders und daher auch immer irgendwie aufregend oder reizvoll. Deshalb sollte man es vielleicht so halten, dass man auch das Swingen in Maßen betreibt, so dass die Neugier erhalten bleibt. *zwinker*
Im übrigen sind wir 16 Jahre dabei. *zwinker*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Im übrigen sind wir 16 Jahre dabei. *zwinker*

Wir auch, wir haben die zwei Jahre die das zitierte Paar dabei ist vorher abgezogen denn in 14 Jahren sind sie dann auch 16 Jahre Swinger. *g*

Allen eine schöne swingende Vorweihnachtszeit. *wink*
*********ar69:
Nach zwei Jahren waren wir auch noch voller Tatendrang und mit Elan dabei.
Wir sprechen uns in 14 Jahren dann mal wieder zum Thema... *g*

Darüber kann ich natürlich keine Prognose machen, und habe auch keinen Ehrgeiz diesbezüglich *zwinker* . Falls ich meine Freizeit irgendwann lieber anders verbringe, ist das ja genauso gut *g* .
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wenn es nicht zur normalität wird, sondern die
berühmte ausnahme von der monogamen regel, z.b.
Wie bleibt das Swingen aufregend?
hmm *gruebel*

vielleicht hilft es ja auch ab und an ein mal im Joyclub vor bei zu schauen und für alle die es gerne mal live und real versuchen wollen einfach mal ein weg finden*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.