Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
666 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Annäherung: draufgängerisch oder lieber abwarten?

******ins Frau
22.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sexuelle Annäherung: draufgängerisch oder lieber abwarten?
Hallo Mädels,

bei den Männern gibt es gerade einen spannenden Thread über die sexuelle Annäherung außerhalb des JOYclub und ob es als Frau nicht klüger wäre, etwas abzuwarten Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?

Aber wie ist das denn andersherum?

Ihr lernt einen Mann über Sport, Freundeskreis oder ganz banal in der Bar kennen, man unterhält sich gut, kommt sich näher, trifft sich wieder, beiderseitiges Interesse wird deutlich, es knistert.

• Wie schnell sollte Mann nun vorgehen?

• Darf es ruhig zügig zur Sache gehen, nach dem Motto: Sexualität ist wichtig und besser früher wissen woran man ist, denn später?

• Oder sollte er lieber etwas abwarten um deutlich zu machen, dass das Interesse tiefergehend ist?

Ich freu mich auf eure Antworten,
Sins
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich mag's draufgängerisch. *cool*

Ich habe sexuelle Aktivität noch nie weiter aufgeschoben als bis zum 2. Treffen, ganz egal, was daraus wurde bzw. werden sollte – auch Beziehungen fingen bei mir mit Sex an. Wenn bei einem 2. Treffen nichts lief, lief gar nichts mehr bzw. es gab keine weiteren Treffen mehr. Im Gegenzug finde ich einen Mann, der nicht über das Interesse an meiner Person hinausgehend auch deutliches sexuelles Interesse zeigt und versucht, dafür Gelegenheiten zu schaffen, tendenziell schnell langweilig.

Ja, das gilt in erster Linie für Joy-Dates. Bei einem Kennenlernen in der Welt "da draußen" wäre ich wohl geneigt, ein wenig länger zu warten, gerade wenn die ursprüngliche Bekanntschaft sozusagen unverfänglicher Natur ist (über Hobby/Arbeit/Freundeskreis). Aber grundsätzlich finde ich die Hinhalterei sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite einfach nur doof. *zwinker*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich finde da gibts keine regel...kommt immer auf umfeld, stimmung aktuelle situation ect an...prinzipiell mag ich's aber eher direkt und zügig
"Beide" schreiben...
Hier können wir eigentlich genau das gleiche schreiben wie auch in dem von dir verlinkten Thread. *g*

Hier unsere Antwort dazu:

Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?

LG NeueReize
*****ann Mann
837 Beiträge
Wie schnell Mann nun vorgehen sollte?
Hat Mann dies denn wirklich in der Hand, ob es beim ersten Date (oder überhaupt) im Bett endet oder nicht? Obliegt es nicht Frau, dies zu entscheiden... völlig egal, welche Bemühungen Mann sich macht? *gruebel*
Hallo in die Runde
Eher zügig und direkt. Jedenfalls sollte der Mann mit offenen Karten spielen. Es ist frustrierend wenn Frau nicht weiss wo sie mit ihrem Gegenüber dran ist. Ich respektiere Leute die klar aussprechen was sie empfinden -vertrage schonungslose Ehrlichkeit aber verabscheue Spielchen.
Lg
Sie
****333 Frau
125 Beiträge
Solang er ehrlich ist in seinen Absichten muss er nicht ewig warten
Trotzdem auch nicht mit der Tür ins Haus bitte
Wenn ich Interesse an dem Mann habe, dann will ich auch schnell zur Sache gehen - warum auch nicht?
Diese Mär von "Nur wenn man XX Tage, Wochen, Jahre wartet, meint der böse, sexhungrige Mann es auch ernst mit dir!!" habe ich nie verstanden.
Als Frau habe ich genauso Lust auf und Spaß an Sex. Und ob sich dann mehr entwickelt, muss sich so oder so zeigen, vollkommen egal ob man früher oder später Sex hat.
Mein Partner und ich haben uns damals eigentlich auch nur zum Sex getroffen, dann hat sich doch mehr ergeben und wir sind mittlerweile über 9 Jahre zusammen.
Von daher: Wenn beide Lust haben, warum sollte man dann warten?

Leomhann
Hat Mann dies denn wirklich in der Hand, ob es beim ersten Date (oder überhaupt) im Bett endet oder nicht? Obliegt es nicht Frau, dies zu entscheiden... völlig egal, welche Bemühungen Mann sich macht?

Obliegt es nicht beiden?
Wenn ich als Frau will, der Mann aber nicht, wird es wohl auch nicht zum Sex kommen.

Sie, von den lostvampires
*****ann Mann
837 Beiträge
Da hast du natürlich ebenfalls Recht! *g*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*********res69:
Mein Partner und ich haben uns damals eigentlich auch nur zum Sex getroffen, dann hat sich doch mehr ergeben und wir sind mittlerweile über 9 Jahre zusammen.

Das ist aber nicht die Norm, sondern nur die absolute Ausnahme.

Wenn ich als Frau also die Absicht habe, einen Mann für eine feste Beziehung suchen, werde ich seine wahren Absichten ganz bestimmt nicht damit testen und herausfinden, dass ich sofort bei ersten Treffen mit ihm im Bett lande. Denn ein schnelles und sofortiges Ja zum Sex garantiert mir noch lange keine feste Bindung.
Nicht alle Männer wollen tatsächlich eine Beziehung eingehen. Das ist doch eher die Minderheit. Oder sie sagen es und täuschen damit falsche Tatsachen vor, um ans Ziel zu kommen.

Ich habe einfach keine Lust, 1000 falsche Frösche zu küssen, bis ich einen finde, der der Richtige sein könnte.
Und reine Sexdates bzw. Sexbeziehungen suche ich ja nicht.
Warum soll ich mich immer wieder auf Fast Food einlassen, wenn ich mir doch eigentlich ein 3-Sterne-Menü wünsche? Wenn ich auf Fast Food stehen würde, wäre das was anderes. Tu ich aber nicht.

Ansonsten hier noch etwas ausführlicher von mir:
Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt auch Drei-Gänge-Menüs, die nur an einem Abend gegessen werden. *grill*

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll - es klingt oft so, als ob Frauen sich zum Sex zwingen müssen, um einen Partner zu finden. Das, so dachte ich, ist schon seit Jahrzehnten "out". *crazy*

Aber wenn frau einfach Spaß am Sex mit diesem Mann hat, auch wenn keine Beziehung daraus wird ?
*******dess Frau
950 Beiträge
Mein Gegenüber hat selten die Chance, weiter "vorzugehen", da ich sehr aktiv bin und wenn ich Lust auf jemanden habe, dies auch deutlich zeige und sage.

Wo ich jemanden kennenlerne ist dabei unwichtig. Ob Joy, Strassenbahn oder Arbeitsplatz. Auf eine Beziehung bin ich eh nie aus, sowas ergibt sich wenn es dann (auch sexuell) passt.
Wenn jemand von Anfang an tiefergehendes Interesse an mir andeutet, schreckt mich dies sogar ab.


Die Dame.
sin_less

Denn ein schnelles und sofortiges Ja zum Sex garantiert mir noch lange keine feste Bindung.

Meine Aussage war auch nicht als Tipp im Sinne von "wenn ihr eine feste Beziehung sucht, dann verabredet euch zum Sex-Date! Das klappt 100%ig, war bei mir auch so!" gemeint. *zwinker*
Ich wollte damit nur sagen, dass selbst aus eigentlichen Sex-Dates mehr werden kann, weil so oft behauptet wird, dass man sich als Frau auf keinen Fall "so schnell hergeben" sollte (und ich, als Frau, war damals selbst nur auf Sex aus und nicht auf der Suche nach einer Beziehung!).
Das kann ich eben einfach nicht bestätigen. Ich hatte immer schnell Sex - bei all meinen Beziehungen.

Und was heißt schon "das garantiert keine Beziehung"? Nichts "garantiert" eine Beziehung. Ich kann auch 20 sexlose Dates haben und danach trotzdem keine Beziehung.
Was die Männer angeht, habe ich ebenfalls andere Erfahrungen gemacht. Sicher gibt es die, die nur Sex wollen (was ja auch ok ist), aber es gibt auch genug, die lieber eine Beziehung wollen.
Das schlimmste
Sind eh diese ganzen regeln für den sex, für das dating, fürs kennenlernen...
Erinnert mich immer an werbung did einem nach dreissig tagen nen sixpack verspricht und das bei allen menschen...
Wenn beide interesse zeigen is doch egal ob es das zweite date ist , wenn es passt ,dann passt es.
******ins Frau
22.790 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meinerseits entweder recht schnell klar war, ob ich sexuelles Interesse haben könnte oder nicht. Also ob ich mir zumindest vorstellen könnte mit dem Gegenüber ins Bett zu gehen oder nicht.

Ein ewig langes Zögern des Gegenübers mir sein sexuelles Interesse zu verdeutlichen, würde bei mir eher dazu führen, dass ich davon ausgehe, dass eben Keines existiert. Insofern leite ich aus "lieber abwarten" eher ab, dass er so gar kein Interesse an mir hat, denn irgendwelches tiefergehendes Interesse.

Es wäre also eher kontraproduktiv.
****on Mann
16.112 Beiträge
Bin zu langsam für diese Welt *traurig* . Ich warte nicht ab, habe bis vor kurzem schnell Sex gehabt, aber ich mag es eigentlich nicht. Ich brauche Zeit, um mich auf eine neue Bekanntschaft sexuell einzulassen. Frauen sind in der Hinsicht schnell bei der Sache, zukünftig lasse ich mich nicht mehr schneller darauf ein, als mein Bauch mir als passend signalisiert. Ruiniert meine Chancen, vermute ich, doch ich bin bei mir, kein schlechter Ausgleich.
*******rebs Paar
13 Beiträge
Gäbs ne Lösung, gäbs mehr Sex
Es kommt immer drauf, wo ich jemand anderen kennenlerne. Wenn ich die Person beim Sport kennenlerne hat man sofort ein gemeinsames Medium und da kann man wunderbar den anderen drüber kennenlernen. Bei ein bisschen Empathie stellt man dann auch fest, ob der andere doch eher Interesse heuchelt oder nicht. Mei und dann ergibt es sich halt.
Wenn man sie in der Sauna kennenlernt, ist es eh klar, dass man sich erstmal nicht über Sex unterhält. Das knistert dann eh auf Dauer derart, dass der Abend klar sein drüfte.
Bei Bekanntschaften in Bars, Diskos, Festivals, Events oder auf Partys feier und sauf ich! Da will ich garniemanden mitnehmen! Vielleicht noch die Handynummer, aber dann ist auch schon gut. Zwei Tage später beim Kaffee schlürfen kann man sich ja dann wunderbar über die nächtlichen Abgründe unterhalten. Mei und dann ist spätestens nach dem Abend auch klar, ob da was draus wird oder nicht.
Bei Bekanntschaften in der Öffentlichkeit kommt es eh viel zu selten zum Nummeraustausch oder zum sofortigen Kaffeeschlürfen. Also da passiert fast nie was.

Achja, Alter ist auch noch so ne Sache. Schleppt man ne 20 jährige ab, dann sollte man den Sex einfach kurz verbalisieren. Denn diese jungen Dinger sind teils sehr großmäulig und haben ncihts dahinter, sind völlig unerfahren, hatten schon mal einen Freund oder keinen oder sie haben doch eine tief versaute Lebensspur hinter sich. Da hilft nur: "Ich bin fürs ausprobieren und dann erst drüber reflektieren! Bock auf Sex?" Da fällt man dann am wenigsten aufs Maul.
Je Älter desto spielfreudiger hab ich festgestellt. Wobei das immer was mit Humor, Kreativität und Feingeist zu tun hat. Tja man jagt mit Worten, und nicht mehr mit Speeren...
Ich mag's, wenn ein Mann keine Eile hat und nicht mit der Tür ins Haus fällt.
Generell finde ich es erst einmal interessanter, zu sehen, wie die Ansichten eines Mannes gegenüber Gott und der Welt sind, als was unter seiner Bettdecke passiert.

Ob ein Mann sich in sexueller Hinsicht für mich interessiert, darf er dennoch gerne durchblicken lassen; ich habe aber festgestellt, dass mich ein zu schnelles, zu direktes Vorgehen doch oft skeptisch macht.
Insofern ist es mir lieber, er stellt das subtil in den Raum und belässt es erstmal dabei. Ich nehme das bei Bedarf positiv zur Kenntnis und melde mich zeitnah zurück *anmach*.

Allerdings habe ich selbst einigen Herren der Schöpfung vergleichsweise zügig (spätestens beim 2ten Treffen) erotisches Interesse signalisiert. Durchaus mit recht direktem Erfolg...
Aber wenn jemand etwas mehr Zeit haben möchte, ist das für mich auch kein Problem. Ich bin weder auf der Flucht noch habe ich das permanent-unterdrückte Gefühl, etwas zu verpassen, wenn's länger dauert. Alles zu seiner Zeit.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Wenn ich als Frau also die Absicht habe, einen Mann für eine feste Beziehung suchen, werde ich seine wahren Absichten ganz bestimmt nicht damit testen und herausfinden, dass ich sofort bei ersten Treffen mit ihm im Bett lande. Denn ein schnelles und sofortiges Ja zum Sex garantiert mir noch lange keine feste Bindung.

...das warten garantiert dir aber auch keine feste Beziehung...
Am Anfang kann man nie Garantieren/fest verankern ob es eine feste Beziehung wird oder nicht...das entwickelt sich doch erst mit der Zeit...wenn ich den Mann besser kennen lerne...ob ich überhaupt diese feste Beziehung mit ihm eingehen will oder nicht. Ich würde nie mit dem Hintergedanken ich Kopf jemanden kennenlernen "das soll/wird eine feste Beziehung" und um jemand gut kennenzulernen braucht es Zeit und dazu gehört für mich auch (ganz wichtig) das ich weis ob wir sexuell zusammen passen...denn wenn das nicht klappt brauch ich auch keine Beziehung mit ihm.

Meine Ansicht:
Es hat bisher wesentlich länger gedauert zu wissen ob ich mit dem Mann eine feste Beziehung will (ich schreibe hier in der Vergangenheit da ich keine suche) als ich warten möchte Sex mit ihm zu haben. Aktuell ist es so das ich beim ersten Treffen weis ob ich mit ihm Sex haben möchte oder nicht (also warum warten? aufsparen?)...und wenn ich das schon nicht will... *nixweiss* und wenn ein Mann die Denke hat "die geht ja gleich mit mir ins Bett - also Schlampe" ist er eh nicht der richtige für mich.

medea
****on Mann
16.112 Beiträge
****a56:
Aktuell ist es so das ich beim ersten Treffen weis ob ich mit ihm Sex haben möchte oder nicht (also warum warten? aufsparen?)

Ich weiß sowas nicht. Nicht beim ersten Treffen. Ich weiß schnell, mit wem ich nicht Sex haben will. Mit den anderen kann ich ihn mir vorstellen, aber wollen ist nochmal was anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.