Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Neue Einstellung zur Sexualität durch Partner?69
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob es möglich ist…
zum Thema
Sex stimmt nicht! Trennung?449
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung wegen anderer Einstellung zu Sex?

Trennung wegen anderer Einstellung zu Sex?
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin schon 2 Jahre zusammen, verstehen uns mal besser undschlechter. Ich bin im allgemeinen ein humorvoller Mensch, der auch gerne ab und zu gerne etwas schweinisch wird. Das meine ich in verbaler Hinsicht, als auch auf den sexuellen Akt bezogen.
Meine Freundin ist eher zurückhaltend was das Verbale angeht, auch was die Gespräche über Sex betrifft. Und von den sexuellen Praktiken her steht sie total auf Oral, aber ich darf nicht bei ihr oralen Sex praktizieren.
Nun habe ich ein sehr großes Verlangen nach den oben genannten Punkten und diese geben mir auch ein vertrautes, angenehmes Gefühl.

Allerdings hab ich meine Freundin mehr als gern und will mich deswegen jetzt nicht unbedingt von ihr trennen. Aber mein Verlangen wird immer größer....

Habt ihr schon mal ähgnlich Erfahrungen gemacht? Was habt ihr in meiner Situation dann gemacht? oder was würdet ihr mir raten?


Liebe Grüße,
Netter
Guten morgen,

habt ihr über dieses "Problem" schon mal gesprochen? Weißt du weshalb sie nicht möchte das du sie Oral verwöhnst?

lg
fellinlove
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Häm?
Verständnisproblem:

Und von den sexuellen Praktiken her steht sie total auf Oral, aber ich darf nicht bei ihr oralen Sex praktizieren.

Das heißt im Klartext? Sie mag es, Dich zu verwöhnen, mag es aber nicht, wenn Du sie verwöhnst?

Oder wie?
********6359 Mann
11 Beiträge
Reden
Hallo
Du solltest Dich mit deiner Freundin zusammensetzen und über das thema reden.Denn nur so findest Du herraus,warum Sie das nicht möchte.
Wie sieht es denn mit gegenseitigem vertrauen bei euch aus???Denn Oralbefriedigung hat auch mit sehr viel vertrauen gegenüber seinem Partner zu tun!!!
Ich habe im Moment auch ein Problem,aber anderer Art,da hilft nur eins,sich mit seiner Partnerin zusammensetzen und das Problem aus der Welt schaffen.

Gruss Lassie
Klar, auch wir waren schon mal an dem Punkt, wo einer mehr oder was anderes wollte als der andere.

Hier half aber nur die klare, deutliche und offene Kommunikation darüber. Sprich an, was Deine Wünsche, Phantasiens und Hoffnungen sind. Sag Ihr wie Du Dir das so vorstellen würdest. Sag ich auch, was Du von all dem gerne mal erleben würdest. Aber nutze, falls sie nicht gleich ganz so positiv reagiert, keine Anschuldigungen von wegen "Du hast ja nie Lust auf sowas", sondern versuche ihr behutsam und sanft nahe zu bringen, warum Dir das so wichtig ist und wie Du Dich fühlst, wenn sie so gar keinen Schritt auf Dich zu machen möchte. Mache ihr durchaus auch klar, falls sie dann damit an kommt, warum nur sie einen Schritt auf Dich zugehen soll, dass man auch dann einen Schritt auf den Partner zugeht, wenn man für diesen auf etwas verzichtet.

Und falls sie von Anfang an bei dem Gespräch abblockt, so mache ihr sanft aber bestimmt die Dringlichkeit diesens klar.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Tja...
wenn es in einer Partnerschaft im sexuellen Bereich nicht harmoniert, dann finde ich das problematisch!

Schließlich lebt man nicht wie Bruder und Schwester zusammen, sondern hat "unter anderem" *gg* auch ein sexuelles Verlangen füreinander.

Normalerweise ist der Sex in der ersten Zeit des Kennenlernens einfach bombastisch - meine Erfahrung...! 2 Jahre sind nun ja nicht sooooo kurz und wenn es da einfach Differenzen gibt und Du Deine Vorlieben gar nicht ausleben kannst, dann solltest Du das ganze wirklich überdenken.

Es stellt sich immer die Frage: Wie wichtig ist DIR der Sex in der Beziehung und auf was willst DU nicht verzichten? Auf lange Sicht wirst Du Dir dann vielleicht woanders Befriedigung holen oder Deine Partnerin für vieles verantwortlich machen - das tut Euch beiden sicherlich nicht gut....und ist auch keine Lösung.

Ehrlichkeit zu Dir selber - und mit den Konsequenzen leben...

Viel Glück wünscht

Colette
********1919 Mann
35 Beiträge
Also ich finde das Sex da A und O einer Beziehung ist,gerade in den ersten Monaten und Jahren. Red mit ihr über deine Vorlieben,vielleicht lässt dich das Problem mit ein oder zwei Gesprächen klären.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ist Sie ...
ein Opfer falscher Erziehung und findet sich " da unten " unrein, zumindest wäre Sie nicht die erste der das so geht.

Da bedarf es viel Einfühlungsvermögen und einer Menge Gespräche bis die Sache im Lot ist.

Muss nicht zwangsläufig so sein, kann aber.


*zwinker* von den Frenchs
Vielleicht kann sie auch einfach nur besser geben als nehmen. Kann es nicht genießen, sich einfach fallen zu lassen und sich verwöhnen zu lassen, weil sie dann "rein rechnerisch" in deiner Schuld steht.


hexe2
********1919 Mann
35 Beiträge
!!
Genau,vielleicht hat sie auch nur eine sehr Devote einstellung.
Aber vielleicht ist sie auch Sexuell gestört, es gibt sicher viele Gründe dafür,aber ohne Gespräche,wirst du ersten nie was erfahren und zweitens auch nichts daran ändern können.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie immer in solche einer Situation:
Reden!

Und zwar miteinander und versuchen, das von ihr Gesagte auch verstehen.

Schließlich können ihre Gründe vielschichtig sein.
klar, kenne ich
und da hilft mir immer der leitsatz
sex ist nicht alles in einer beziehung
wenn ihr euch mögt, seit ihr schon weiter wie die hälfte aller anderen beziehungen
alles andere wird wachsen, wenn man es dann erarbeitet
Ja,...
"Sex ist nicht alles!
Aber ohne Sex ist alles nichts!!!"

Versucht schnell, eine Lösung durch Gespräche zu finden!
Sonst kann es richtig schief gehen!

Ich weiß, wovon ich rede... *heul* *traurig*
Sex ist nicht alles!
Aber ohne Sex ist alles nichts!!!

Ich hoffe jetzt mal, dass dieser Spruch nicht wirklich absolut gemeint ist, denn dann wäre das echt arm.

Dann wäre nämlich auch eine gute Freundschaft nichts mehr wert... eine emotional sehr intensive Partnerschaft nichts mehr wert... usw usw usw. und das wäre doch mehr als nur traurig.
@ netter er
Hast Du sie denn überhaupt jemals oral befriedigt in Eurer Beziehung?? Oder ist das schon immer so gewesen, seit Ihr zusammen seid??
Denn wenn es schon immer so war, dann wundert es mich wirklich, das Du erst nach 2 Jahren so ernsthaft darüber nachdenkst!!!
Ist es erst seit kurzem so, dann muss es ja einen Grund geben, der sie veranlasst, plötzlich so " ängstlich" dahingehend zu sein!!!
Aber wie auch so oft in anderen Lebenslagen muss man reden, sonst erfährt mann es nie!!!!
Auch wenn viele hier Dir gerne helfen würden, im Grunde kennt die Antwort nur Dein Schatz!!!
Wenn es evtl daran liegen sollte, dass sie glaubt, Dir nicht rein genug zu sein, dann versuch Ihr das Gefühl zu nehmen, indem Du z.b. mit Ihr unter die Dusche hüpfst, Ihr gemeinsam eine kleine Intimwaschung durchführt und Du dabei Sie im Intimbereich erst mal küsst!!!
Aber bedenke: Der Schaum muss vorher ab, das schmeckt nicht gut *ggg*
Wünsche viel Glück
SIE von smokey0151
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung einnimmt, muss jeder bzw. jedes Paar selbst entscheiden. Aber dass es unterschiedliche Vorlieben, Wünsche und Ansichten gibt, kann in jeder Beziehung immer wieder mal vorkommen. Es wäre echt schade, wenn jede Meinungsverschiedenheit gleich die Trennung bedeutete...

Von daher ist es sinnvoll, sich in so einem Fall immer wieder mit dem Partner auseinander zu setzen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Von daher kann ich den Vorschlag von @ Cerberus nur voll und ganz unterstützen. Rede mit ihr.

Sprich an, was Deine Wünsche, Phantasiens und Hoffnungen sind. Sag Ihr wie Du Dir das so vorstellen würdest. Sag ich auch, was Du von all dem gerne mal erleben würdest. Aber nutze, falls sie nicht gleich ganz so positiv reagiert, keine Anschuldigungen von wegen "Du hast ja nie Lust auf sowas", sondern versuche ihr behutsam und sanft nahe zu bringen, warum Dir das so wichtig ist und wie Du Dich fühlst, wenn sie so gar keinen Schritt auf Dich zu machen möchte.

Mach ihr klar, wie du dich fühlst, was dir fehlt. Frage sie, was sie darüber denkt und versucht, einen gemeinsamen Kompromiss zu finden. Erst wenn alle Versuche nichts fruchten, solltest du dir überlegen, ob du in dieser Beziehung glücklich bist oder ob dir zuviel fehlt. Dann zieh die Konsequenzen, aber sage ihr fairerweise auch vorher, wie wichtig dir diese Dinge sind.

LG
Pussy
Wellenlänge
Also ich kann nur sagen, dass man in einer Beziehung auf zwei Ebenen zusammenpassen sollte, damit es langfristig eine Chance hat:

1. Auf der kumpelhaften Ebene, d.h. man muss durch dick und dünn gehen können, für den anderen einstehen und sich auch mal Fehler verzeihen können.

2. Auf der sexuellen Ebene, und wie hier schon gesagt wurde, kann das jedes Paar ganz unterschiedlich ausgestalten.

Unterschiedliche sexuelle Wünsche und Einstellungen haben viele Gründe. Erziehung und eigene Neigungen, frühere Erlebnisse und Partner, gesundheitliche und andere körperliche Aspekte.

Die Ursachen für unterschiedliche Wünsche und Abneigungen könnt ihr nur über Reden rausbekommen. Gib ihr die Chance, sich dir vertrauensvoll zu öffnen. Mag sie etwas nicht, so wie Du es machst, hat sie früher schlechte Erfahrungen damit gemacht, ist es ihr peinlich oder gar körperlich unangenehm, möchte sie lieber, dass du dominanter bist. Gib Ihr das Gefühl, dass Du bereit bist, auf sie und ihre Bedürfnisse einzugehen, damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt. Vielleicht gibt es auch Dinge, die sie gern möchte, sich aber nie getraut hat, direkt darum zu bitten, dann könnt ihr gegenseitig Spaß an Neuem entwickeln. Denn an vielem kann man gemeinsam arbeiten und sogar wunderbar miteinander wachsen.

Aber es kann auch dazu führen, dass man erkennen muss, dass die Ursachen nicht einfach so zu überwinden sind und die Unterschiede eher grundsätzlicher Natur sind. Dann sollte man über einen einseitigen oder gemeinsamen Kompromiss nachdenken bzw. reden und sich fragen, wie gut man damit leben könnte oder ggf. die Konsequenzen ziehen.

Auch wenn es hart klingen mag, lieber ein Ende mit Schrecken, als sich selbst und seine Neigungen gar ein Leben lang verleugnen. Noch seid ihr schließlich nicht verheiratet und habt die gemeinsame Verantwortung für Kinder, oder?
Sag ihr wie du dich fühlst. Dass du sie zwar nicht unter Druck setzen willst, aber dass es dir nicht gut geht so wie es jetzt ist, weil du ständig dein Verlangen unterdrücken musst.

Mein Freund hat mit mir auch so eine Odyssee durch. Wir mussten uns erst ein Jahr lang kennen, bevor ich mit ihm geschlafen habe (bis er mich oral befriedigen "durfte" waren wir ca. 6 Monate zusammen...). Und jetzt läufts super. Keine Ahnung, irgendwie hats KLICK gemacht. Manche Dinge brauchen Zeit. Das heißt nicht, dass eure Beziehung jetzt auf einmal sinnlos ist nur weil sie sich nicht traut über Sex zu reden.
**********21_sl Mann
15 Beiträge
So etwas ist meiner Meinung nach in der Jugend begraben.Sie denkt vieleicht das sie etwas schmutziges macht.Ist irgendwie mal als Kind gestraft oder getadelt worden als sie ihren Körper erkundet hat.Geht es nur mit viel Zeit ,vielen Gesprächen und vieleicht auch ein wenig Phantasie.Muß langsam feststellen das es nichts verwerfliches ist
Danke für eure Antworten.
Ich werde mich mit ihr nochmal darüber unterhalten und diesmal versuche wirklich alles darüber zu erfahren, weshalb sie so ist wie sie ist. Ohne aufdringlich zu sein versteht sich.

Schließlich will ich ja auch nur, dass es ihr gut geht, sie sich geborgen fühlt und bei mir gehen lässt...

Aber das Verlangen kann ich einfach nicht unterdrücken wie auch Darling gemeint hat. Daher muss auf jeden fall eine Lösung her...

Ich berichte das Ergebnis wenn es interessiert *g*

Schöne Zeit,
der Nette
Also mich interessiert es auf jeden Fall, was bei Euren Gesprächen ans Licht kommt! Hoffentlich läßt sie sich darauf ein!

Ich drück' Euch ganz fest die Daumen!
Wird schon gut gehen...*spitze*
Und denk dabei daran - wirf ihr das nicht vor - sprich über das Problem in der Ich-Form! Es ist Dein Problem! Du hast einen Wunsch der Dir nicht erfüllt wird. Wirf ihr nicht vor, dass sie das nicht macht! Teil ihr nur Deine Wünsche mit.

Und manchmal dauert das dann auch ein paar Tage, bis eine Antwort kommt. Lass es mal in ihr arbeiten, ganz vorwurfsfrei!

hexe2
**********21_sl Mann
15 Beiträge
Ja das ist meiner Meinung nach sehr wichtig das sie in keinster Weise unter Druck gesetzt wird.Sie soll immer das Gefühl haben das alles von ihr kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.