Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4305 Mitglieder
zum Thema
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?652
Liebe JOY-Gemeinde, ich - sexuell aufgeschlossen aber nicht an ONS…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?

******265 Mann
635 Beiträge
Wir beide kennen uns nun schon 3,5 Jahre. Aber sexuell ist bis dato noch nichts gelaufen.. Über unsere Vorlieben sprechen wir aber immer wieder. Wissen also genau, was wir mögen.

Meine bessere Hälfte sieht das wohl so, dass sie einerseits katholischen Glaubens ist und mit dem ersten gemeinsamen Sex bis zur Hochzeit warten möchte. Dazu ist zu wissen, dass sie keine Jungfrau mehr ist und einen 17 jährigen Sohn hat (damit keine falschen Rückschlüsse gezogen werden) und sie ja noch nicht hier in Deutschland lebt. Sex mit einer Ausländerin - das könnte Probleme geben. Also warten wir eben bis wir rechtmäßig als Mann und Frau gelten vor dem deutschen Gesetz.

Altersmäßig spielen wir beide in einer Liga.

Ich liebe meine zukünftige Frau sehr.
******265:
Sex mit einer Ausländerin - das könnte Probleme geben.
Juristische Probleme? In Sachsen? Oder verstehe ich da etwas falsch?
********en46 Frau
670 Beiträge
Ich, die gar nicht gefragt ist....grins*
• Ist es dann klug als Frau zu warten, falls man sich mehr vorstellen kann?

Ich denke mir immer, dass sobald man zu früh Sex hat, die Interesse vom Mann verschwindet. Ist das einfach nur ein Klischee von uns Frauen oder wie seht ihr es?

Ich denke, es gibt sie, die Frauen und Männer, die meinen, wer gleich mit einem ins Bett geht und Sex hat, der taugt nicht für eine feste Beziehung, dieser Irrglaube wird auch nicht aussterben!
Nur finde ich, dass diese sich im Prinzip selbst ins Knie schießen. Warum? Na ja, wenn man sich hier umschaut im JC, dann gibt's und gabs viele Threads zum Thema, dass keine oder kaum noch Sexualität in der Beziehung/Ehe stattfindet...oft genug war das schon vorher so. Da sehe ich teilweise schon einen Zusammenhang!

Mir ist Sexualität, Nähe sehr wichtig, eine Beziehung unmöglich, wenn das nicht stimmt. Ich wäre nicht bereit mich auf irgendwelche Spielchen einzulassen und etwas vorzugeben, was ich nicht bin. Ich habe keine Regeln fürs Daten, weder innerhalb, noch außerhalb des JCs. Wenn das Feuer da ist, sollte es gelebt werden...auch sofort. Dazu braucht es dann auch die Gelegenheit/Örtlichkeit...ganz klar. Pauschalisieren kann ich es nicht, es ist auch tagesformabhängig.
Bei diesen Klischee-Männern, die nur an Sex interessiert sind, einem aber "die große Liebe" vormachen, weil sie glauben, die Damen so schneller rumzukriegen, frage ich mich allerdings, was es denn bringen soll, den Sex hinauszuzögern?
Ist doch egal, ob er einen nach einem Tag fallen lässt oder eben nach drei Wochen. So oder so wollte er dann ja "nur" Sex. Hier hilft Menschenkenntnis (und selbst mit offenen Karten spielen) meist mehr, als aus Prinzip heraus auf Sex zu verzichten. Denn so suggeriert man ja auch allen anderen Männern, dass man ihnen nicht wirklich vertraut und sie sich erst "beweisen" müssten.

Ich mag daran aber vor allem nicht dieses Bild der wehrlosen Frau und des sexhungrigen Mannes. Man bekommt da immer das Gefühl, dass nur Männer Spaß am Sex hätten und die Frauen eben irgendwann "einknicken" und den Männern geben, was sie wollen. Das ist natürlich schwach und Frauen, die standhaft" bleiben, machen es viel besser. Denn Frauen haben "nicht einfach so" Sex, da MUSS immer Liebe mit im Spiel sein (oder zumindest der Wunsch nach einer festen Beziehung).
Das ist mir einfach viel zu einseitig. Ich hatte oft "nur" einmal Sex mit einem Mann - na und?
Und mir ist es genauso schon passiert, dass Männer im Nachhinein mehr wollten (obwohl von Anfang an klar war, dass es "nur" um Sex ging).
Solche Risiken gibt es immer.

Ich halte es deshalb so, dass ich dann Sex habe, wenn ich Lust habe. Und wenn das schon nach 5 Minuten ist, warum nicht?
Es mag sicher Männer geben, die es gut finden, wenn Frauen "schwer rumzukriegen" sind. Aber das sind dann nicht die richtigen Männer für mich.

Sie, von den lostvampires
****ute Frau
565 Beiträge
Wenn ich Lust auf Sex mit meinem Date habe, dann würde ich bei einer Bekanntschaft, die außerhalb des JoyClubs entstanden ist, vlt etwas weniger direkt sein. Im Großen und Ganzen aber zögere ich da nichts hinaus, damit ich für 'anständig' gehalten werde und es bringt mir doch auch nichts, auf Sex zu verzichten, um seine 'ernsten Absichten' zu überprüfen.
Dazu müsste ich ja auch ernste Absichten haben.

Umgekehrt würde es mich auch etwas verstören, wenn der Mann sich ziert, weil er 'es' nur dann mit mir machen will, wenn ich nachgewiesen habe, dass ich es wirklich ernst mit ihm meine.

So kann ich mich also dem vorherigen Post von der 'Sie' der lostvampires69 voll anschließen.
******265 Mann
635 Beiträge
Na ja, ich halte es eben so. Wer wirklich liebt, der kann auch warten. Auch wenn man die 50 schon überschritten hat
****ute Frau
565 Beiträge
@frank0265
Sicher hast du Recht
Wer wirklich liebt, der kann auch warten. Auch wenn man die 50 schon überschritten hat
Aus meiner Sicht hätte ich in meinem Leben aber viel zu wenig Sex gehabt, wenn nur die Männer, die mich liebten, auch mit mir ins Bett (oder wohin auch immer) hätten gehen mögen.
Daher freue ich mich, dass sich auch ein paar Männer dazu bereit erklärten, ohne dass ich ernste Absichten mit ihnen hatte.
Manchmal wurden die Absichten danach ernster und manchmal verschwanden sie ganz.

Etwas rätselhaft finde ich aber deine vorherige Bemerkung:
Sex mit einer Ausländerin - das könnte Probleme geben
Wenn ihr euch bereits über Vorlieben und so unterhalten habt, dann meinst du sicher nicht, dass es sprachliche Probleme sind.
******265 Mann
635 Beiträge
Es dürften weder sprachliche noch juristische Probleme sein.....

Jedenfalls ist ihr Kommentar immer wieder, bis zur Hochzeit mit dem Sex zu warten. Ich würde jetzt schon gerne mit ihr... Sie ist ja eine reife und erfahrene Frau in den besten Jahren. Mit heißen Kurven und Rundungen an den richtigen Stellen.
****ute Frau
565 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Du hast auf sie gewartet bzw wartest noch.

Was aber wäre, wenn sie schon viel früher mit dir ins Bett gegangen wäre - hättest du sie dann nicht so ernst genommen oder schlechter von ihr gedacht? Vlt von ihr gedacht, dass sie eine Hochzeit nicht wert ist? Oder um es mit den Worten der Themenerstellerin zu sagen: Wärest du dann schnell verschwunden gewesen?
******265 Mann
635 Beiträge
Das wir noch keinen Sex zusammen hatten, liegt einzig nur daran, dass wir beide aus christlichen Elternhäusern stammen. Sie katholisch, ich evangelisch. Und so warten wir eben bis zur Hochzeit. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass meine Zukünftige das genauso sieht.

Vorehelicher Sex ist eben in diesem Falle tabu für uns. Ist leider so. Aber wir können gut damit umgehen.
@******265
Sex mit einer Ausländerin - das könnte Probleme geben.

Da ich Ausländerin bin, würde ich gerne wissen, welche Probleme es geben könnte.

Ein größeres Problem könnte sein, dass sie katholisch ist und du evangelisch bist - da muss einer der beide konvertieren, bevor ihr heiraten könnt, oder?
******265 Mann
635 Beiträge
Danke, dass Du mich darauf ansprichst. Müsste das mal mit meinem Pfarramt besprechen. Heiraten werden wir standesamtlich in Südmähren. Sollten wir noch den himmlischen Segen empfangen wollen, dann werden wir das hier in meiner Kirchgemeinde durchführen. Dies dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also nur in Familie. Aber erst dann, wenn wir eine gemeinsame Wohnung gefunden und bezogen haben. So eine Einsegnung kann man jederzeit machen.
@******265
Wie, ihr habt euch noch keine Gedanke über die religiöse Trauung gemacht? Für Katholiken gibt es keine Ehe ohne religiöse Trauung.

Aber als Ausländerin bin ich auf die Antwort zu der anderen Frage gespannt.
******265 Mann
635 Beiträge
Also wie ich schon geschrieben habe, erstmal nur standesamtliche Trauung. Die kirchliche Trauung (Einsegnung) dann später. Erst muss Ehe in Deutschland anerkannt werden. Zum Glück Abkommen Deutschland mit Tschechien. Das dürfte kein Problem werden.

Da ich Sozialleistungen beziehe, ist mir eine Heirat einer Ausländerin nicht in Deutschland gestattet. Aber ich hab das schon eher so festgelegt, nicht in Deutschland zu heiraten. Das wird nun Honeymoon in South Moravia...Und die ausgesuchte Location hierfür ist echt der Hammer.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
Die Eingangsfrage irritiert mich schon etwas, da es eine sehr rückwärtsgewandte Sicht zu offenbaren scheint. Lässt es doch den Schluss zu, dass es Männern generell immer nur um das eine geht, möglichst schnellen und unkomplizierten Sex. Und wenn der schlimmste Trieb gestillt ist, geht die Suche nach einer anderen Frau wieder los. Hm, und das von einem jungen Menschen, ganz erstaunlich.

Die Dauer des Zeitraums bis zum ersten Sex hat bei mir bislang noch nie den Dauer der nachfolgenden Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft bestimmt.

Nach meiner Erfahrung gibt es keinen typischen Weg. Manchmal lernt man sich kennen und küsst sich bereits bei der Verabschiedung, um dann beim zweiten Treffen zum Ende "schon" Sex zu haben. Und ich habe mich noch viele Male und sehr gerne mit der Frau getroffen.

Dann wiederum trifft man sich viele Male und es kommt gar nicht zum Sex. Hehe, auch so kann es gehen. Es ist halt die Frage, was der Sinn und Inhalt des Strebens für ein und bei einem Treffen ist. Wenn es um den Menschen geht und den Austausch mit ihm/ihr, ist die Möglichkeit Sex zu haben nicht mehr so wichtig.

Und das ist tatsächlich unabhängig vom genutzten Instrument. Joy hat einen starken sexuellen Bezug, jedoch ganz sicher ist es auch hier nur ein Aspekt. Flirt, Freizeit etc geht auch alles.
******265 Mann
635 Beiträge
sehr gut gesagt...
Ein größeres Problem könnte sein, dass sie katholisch ist und du evangelisch bist - da muss einer der beide konvertieren, bevor ihr heiraten könnt, oder?

Ist zwar OT, aber um das mal aufzuklären: Nein.
Es kann Priester geben, die es aus moralischen Gründen nicht tun möchten, prinzipiell ist das in Deutschland aber kein Problem, heutzutage sogar ziemlich geläufig. Es ist ja auch möglich, dass ein Christ einen Atheisten (der aus der Kirche ausgetreten ist oder nie drin war) kirchlich heiratet.
Ich war erst vor kurzem auf so einer (katholischen, kirchlichen *g* ) Hochzeit.

Und um nicht ganz so OT zu sein:
Na ja, ich halte es eben so. Wer wirklich liebt, der kann auch warten.


Das stimmt. Die Frage ist aber (zumindest sehe ich das so) weniger das "können", sondern mehr das "wollen".
Ich respektiere es total, wenn man warten möchte. Ich könnte es zwar, will es aber schlicht und einfach nicht.
Und ich muss sagen, dass "Liebe" für mich etwas ist, das sich sehr langsam entwickelt und wozu ich meinen Partner kennen muss - auch sexuell. Entsprechend habe ich meinen Partner (noch) nicht geliebt, als ich zum ersten Mal Sex mit ihm hatte. Dafür liebe ich ihn jetzt umso mehr. *g*
**********amore Frau
419 Beiträge
Mir ist es eigentlich egal ob hier oder außerhalb, ich möchte den Mann vorher schon etwas kennenlernen. Erst per Mail, dann telefonieren und dann das Date. Das kann sich alles innerhalb von 3-5 Tagen abspielen.

Sex kommt für mich nur noch ab mehreren Treffen in Frage. Gerade hier habe ich die Erfahrung gemacht dass die Männer bei einem Date automatisch Sex erwarten.

Am Anfang hatte ich auch mitgemacht weil einfach die Neugierde da war aber ich habe eben festgestellt dass nach dem Sex kein weiteres Treffen mehr zustande kam. Er hatte ja was er wollte.

Daher gibt es Sex erst dann wenn ich spüre dass der Mann wirklich Interesse an MIR hat und mich näher kennenlernen möchte.

Wenn er schnellen Sex möchte soll er ins Bordell gehen. Daher, egal ob hier oder im realen Leben, ich bin keine kostenlose Matraze.
******_85 Mann
26 Beiträge
einfach mal aufen bauch hören...
find auch, hängt vom Date und gegenüber ab.

Ich würd ja meinen, einfach bissel auf den Bauch hören, spielt der Kerl dir was vor, macht einen auf zu charmant, versucht er dich zu manipulieren usw.... Dann musst du entscheiden, macht er dich rein körperlich wuschig, dass es dir egal ist, du einfach nur sex willst oder würdest du mehr wollen. Dann könnte man Ihn auch mal zappel lassen, um die Reaktion zu testen. Wenn er trotzig reagiert, weiß bescheid....

Was ich aber auf jeden fall bevorzuge, wenn ein Date soweit gut lief, einen Kuss zu bekommen. Hätte früher nie gedacht, dass man daran soviel erkennen und testen kann.

Hatte selbst mal ein Date mit einem echt süßen Mädel, war echt hin und weg. Joar haben uns 2 mal getroffen, es lief ansich total gut, hat schön geknistert und dann haben wir uns geküsst beim zweiten Date. Gut und gerne 15 Minuten und ich dachte ich hab nen teeny vor mir, die Art und Weise ging absolut nicht für mich! Hoffte noch ich kann das bissel beeinflussen, ging aber nicht.
Ihr gings wohl genauso, das dritte Treffen war schon bereits deutlich kühler und es nie weiter was draus gewurden, obwohl die normale und die körperliche Anziehung da war.

Ein anderes Treffen war genau andersherum, Gespräch wirkte erst etwas holprig, lief dann immer besser und zum schluß haben wir wie blöde 30 min geknutscht. Dann musst ich leider los, sie meinte später, sie hätte mich auch mit genommen, aber irgendwie war ich froh noch ein Tag warten zu müssen, haben uns gleich am nächsten Abend gesehen, naja und die Nacht wurde lang *ggg*

Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde, bloß nix vorspielen, dass wirkt kindisch. Einfach die Situation laufen lassen und sich nicht zu etwas überreden lassen. Dann läuft das schon....

Ich geh ohne Erwartung zu Dates, wenn ich merke es könnte was gehen, klar werd ich dann auch bissel wuschig und schau ob ich das richtig deute...und dann sieht man weiter. Aber bisher waren es eher zwei und mehr treffen bevor mehr passierte.

Achso: Nur einmal mit nen Mädel sex gehabt zu haben, würde mir eh nix bringen, da hat man sich noch nicht sonderlich kennen gelernt und weiß gar nicht was so geht. Ok außer man passt da wirklich nicht zueinander *ggg*
****ox Mann
426 Beiträge
Das ist nicht nur ein Klischee sondern in meinen Augen sogar ein sexistisches Klischee. Zudem eines, das aus eigener Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl entspringt. Warum sollte jemand, der an einer Person wirklich interessiert ist dieses Interesse durch den Zeitpunkt von Sex verlieren?

Erstens ist die Einstellung eines jeden Menschen zu der Frage "Kann Sex zu früh geschehen und wenn ja wann ist das?" individuell anders. Das hat einfach mal rein gar nichts damit zu tun, ob männlein oder weiblein die Einstellung haben. Wenn du wissen möchtest wie ein Mann darüber denkt - finde es heraus!

Wenn man darüber spricht, dass man sich mit jemandem eine Beziehung vorstellen kann (oder zumindest mehr als nur Sex), dann hat doch wohl dieser Mensch Offenheit verdient und nicht Küchentischpsychologie und Manipulation.

Denn das sind in der Tat Faktoren, die einen das Interesse an jemandem verlieren lassen.


In meinen Augen ist die Eingangsfrage aber auch falsch gestellt: Viel interessanter und wichtiger ist doch die Frage, ob beide Personen denselben Wunsch/ dieselben Absichten/ dasselbe Ziel haben. Das herauszufinden ist daher in meinen Augen wesentlich entscheidender!
****06 Frau
5.787 Beiträge
**********amore:
Sex kommt für mich nur noch ab mehreren Treffen in Frage. Gerade hier habe ich die Erfahrung gemacht dass die Männer bei einem Date automatisch Sex erwarten.

...erwarten kann Mann viel. *zwinker*

Wenn ich eine solche Erwartungshaltung spüre, oder kommuniziert bekomme, ist das ein Lustkiller.
Ich erwarte, nicht bedrängt zu werden!

Spüre ich echtes Interesse an meiner ganzen Person, und beruht das auf Gegenseitigkeit, warum sollte es dann keinen Sex am ersten Abend geben?
Damit habe ich bisher nur einmal die Erfahrungen, im Sinne von 'hat sich nie mehr gemeldet', gemacht.
Wenn beide Lust haben und wollen... dann ist wohl der richtige Zeitpunkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.