Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating-Angst?

Dating-Angst?
Hallo Joycluber,

wir alle sind doch aus einem Grund hier.
Nämlich um nette Leute kennenzulernen. Sei es per Chat, Telefon, u.s.w. oder durch ein reales Treffen.
Man wird angeschrieben oder schreibt jemand an, findet sich interessant und verabredet sich.

Leider sind meine Erfahrungen was das Daten anbelangt, nun ja, eher bescheiden. *roll*
Ich habe den Eindruck, ich sage es mal vorsichtig, daß es hier einige "Angsthasen" gibt. Ein paar Treffen wurden abgesagt aus diversen Gründen. *roll* Oder es kommt gar nicht zum Treffen weil ständig um den heißen Brei herrum geredet wird. *nein*

Wie sind eure Erfahrungen? Positive und Negative.
Tipps und Anregungen.


Freue mich auf eure Mails

Grüßle Solana79 *wink* *bussi*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Nachdem dieses Phänomen des kurzfristigen Absagens der Junx schon in diversen Freds immer wieder beklagt wurde freue ich mich halt einfach, das es andersherum nicht ganz so schlimm ist. *gg*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
der
heiße Brei scheint hier ganz beliebt zu sein *ggg* die Erweiterung ist das Nichterscheinen....
Aber es gibt hier auch durchaus positive Erfahrungen bezüglich des Erscheinens zu einem Treffen. Und nur darum geht es doch hier in der Fragestellung.
Und mittlerweile habe ich hier auch viele Freundschaften ohne sexuellen Hintergrund knüpfen können.
Also alles wie im realen Leben, denke ich.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bisher...
hatten wir nur positive Erfahrungen. Jedes Treffen wurde eingehalten, aber es wurde schon mal eines wegen unvorhersagbarer Gründe verschoben, was ja mal vorkommen kann.


*zwinker* von den Frenchs
Das ist doch ein allgemeines Problem bei Internetdates.
Oft haben Leute im Profil das Blaue vom Himmel gelogen und wenn es dann zu einem Date kommt, schnell weg bevor die Wahrheit ans Tageslicht kommt.
Besonders bei toll aussehenden Frauen kommt hinzu, das zwar der Reiz da ist sie zu vernaschen, aber wenn es dann wirklich so weit ist kriegt derjenige Muffensausen ob ER real nicht direkt einen Korb bekommt.
Dann gibt es auch Menschen die zwar gerne Hemmungen abbauen wollen und sich auch treffen wollen, aber kurz vorher sich dann doch nicht trauen.
Ich hatte auch mal diese Idee und sehr heiß mit einer Frau gechattet und telefoniert, die selber wohl keine Hemmungen hatte.
Kurz vorher (2 Stunden) rief ich sie dann an um unter einer Ausrede abzusagen, lustigerweise wollte sie genau das Gleiche machen.
Angst vor der eigenen Courage, menschlich völlig verständlich.
Wir hatten nämlich beim chatten einfach so getan als WÄREN wir locker und hemmungslos, statt uns direkt zu sagen wir haben noch Hemmungen und wollen sie erst noch abbauen.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Probleme mit oder bei Verabredungen gab es bei mir/uns bisher noch keine.

Bevor man sich verabredet, hat man doch in der Regel bereits miteinander telefoniert und kann daher bereits im Vorfeld einschätzen ob wirklich Interesse besteht oder ob man es mit Angsthasen zu tun hat.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also mir ist es auch schon passiert, dass ein Date nciht erschienen ist. Ist halt einfach so. Deswegen würde ich allerdings nicht pauschalisieren oder irgendetwas auf mich beziehen, es ist einfach so. Zudem hat man doch genug Optionen und wenn jemand schon nciht zu einem Date erscheint, weil er Angst hat, dann würde ich von der Person auch nciht allzu viel erwarten. Nur wer wagt gewinnt!

Alla hopp

Ares
Ehrlichkeit ist halt auch im Vorfeld Trumpf.
WENN eine Frau Hemmungen hat, dann schämt sie sich dafür weil die anderen Frauen ja so geile, hemmungslose Stuten sind und "die Männer" ja gerade auch hier das so toll finden.
Nicht jede Frau traut sich zu sagen, sie will diese Hemmungen abbauen, aber sie braucht Zeit und Verständnis.
Ich finde den Begriff Angsthasen an dieser Stelle ziemlich lächerlich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
liebe Güte...
Neigen die Forenthemen in letzter Zeit wirklich so auffällig zu Redundanzen oder bilde ich mir das nur ein???

Es gibt sie hier, die Leute, die sich mit ein wenig Herumgucken, davon träumen, Bildchen tauschen und am Ende kneifen begnügen, klar.

Aber es gibt auch die anderen: die sich wirklich treffen wollen und es dann auch tun.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Leider geht die Tandenz zum spannen und ins Kopfkino. Man kann sowohl im Chat wie auch im Forum immer mehr Leute finden, deren Hauptthema zu sein scheint:

"Ich / Wir suche(n) hier keine realen Kontakte, sondern wollen uns nur über das Thema austauschen."


Diese Eunuchenhafte Einstellung verwundert uns ein wenig. Aber mein Gott: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Auch schüchterne und spanner muss es geben.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sicher wird es hier die ein oder anderen Datingabsager geben, bei fast 300.000 Usern bleibt dies nicht aus.
Aber ich denke doch, es sind weitaus mehr User bereit, die realen Treffen auch wahr zu nehmen.

Bislang kann ich nicht klagen und die Treffen kamen alle zustande.
Einmal habe ich ein date abgesagt, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging. Aber dieses kann man nun einmalnicht vorhersagen.
Hatten wir auch schon - diese Angsthasen - oder eventuellen Paarprofile die nur von einem Mann bedient - bzw. erträumt werden. Man lernt mit der Zeit dazu und "filtert" ganz anders ... dann passiert es immer seltener ... im großen und ganzen haben wir aber wirklich nette Menschen hier kennengelernt - und nur ganz selten das Gefühl gehabt gleich wieder abhauen zu wollen bzw. das die es tun!

hexe2
*wink* Vielen Danke erstmal, für eure Antworten.

Neigen die Forenthemen in letzter Zeit wirklich so auffällig zu Redundanzen oder bilde ich mir das nur ein???
Es bleibt jedem selber überlassen, wecher Beitag er verfasst, oder nicht? *ggg*

Für mich ist das schon ein bischen deprimierend. Meine Erwartungen habe ich schon stark zurück geschraubt und sage auch im Vorfeld, daß ich erstmal was Trinken bzw. Essen gehen möchte um sich kennenzu lernen usw.
*********ow81 Mann
45 Beiträge
Ist es nicht generell sinnvoller, erstmal bei nem Kaffee o.ä. zu schaun, ob es überhaupt passt? Ich hatte mal das "Vergnügen" ne Userin direkt zuhause zu besuchen und muss im Nachhinein sagen, dass der Kaffee vorher die Situation wohl sehr entkrampft hätte.
******_57 Paar
56 Beiträge
Keine Angsthasen
Uns sind noch keine Angsthasen begegnet, unsere ersten Dates waren immer ein Erfolg.
Wir habe es auch zuerst mit Kaffee trinken oder einem Drink an der Bar versucht.
@Nightshadow81
Das mag sein. Aber ich möchte mich erst mal außerhalb treffen und dann entscheiden, ob es passt.
Quasi erst mal beschnuppern, denn manche Verhalten sich am Telefon, Chat, usw. doch anderst als sie in Wirklichkeit sind. *ja* Aber das ist ja nix neues. *ggg*
Und das sage ich auch im Vorraus. *ja*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Also ein ungezwungenes Treffen auf neutralem Boden ist in meinen Augen definitiv ein Muss ...
Man hat ja auch "außersexuelle" Kontakte ...
Und wenn es auf neutralem Boden schon nicht klappt, dann braucht man das andere gar nicht mehr auszuprobieren. Es sollte auf jeden Fall ein "ungezwungenes" Treffen vorab sein, damit man sich kennen lernt. Wenn es dann dabei wirklich so sehr prickelt - beiderseits - na, man soll niemals nie sagen, aber das kann man ja dann immer noch sehen ... und so ist erst mal der Zwang raus

hexe2
@biwipigi
Ganz deiner Meinung. *ja*
Aber es kommt ja noch nicht mal zu einem Date. *heul*
**by Frau
1.865 Beiträge
Vielleicht sollte man aufhören, zu viele Hoffnungen an das erste Date zu binden.

Ich für meinen Teil ziehe eine unverbindliche Art des Kennenlernens vor - ein Kaffee am Nachmittag, ein nettes Abendessen ...

Unter Menschen fühlt man sich einfach sicherer und vor allem ungezwungener.

Falls jemand bei mir mehr als 2 x abgesagt, ist er eigentlich "gestorben". Verarschen kann ich mich allein...
@*****a79

Wie kein Date? Du bist eine Singlefrau im besten Alter. Selbst wir haben genügend zuschriften von einzelnen Herren und hatten da schon Dates - das kann ich wirklich nicht glauben ... aber wir sehen das auch nicht so verkniffen - wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts ... und einfach mal jemanden locker anschreiben, da ist ja nun nichts dabei!

Ich weiß ja nicht, welchen Status du hier hast, ob Du überhaupt CM's versenden kannst um Herren anzuschreiben - den Status sollte man sich schon leisten können, wenn man schon meckert, weil jeder der sich in seiner Handlung hindert nicht motzen darf, dass die anderen einen nicht anschreiben, die auch an dem Status hier sparen!

hexe2
**********under Frau
16.759 Beiträge
*hand* Als Frau brauche ich nur den Haken und kann dann Gott und die Welt im Joy anschreiben ...
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* genau, wenn wir schon motzen, dann bitte auf einem hohen Niveau *ja*
*hand* super, dann kann sie ja Gott und die Welt anschreiben!

hexe2
**********under Frau
16.759 Beiträge
Es müssen nur die richtigen Adressaten sein *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.