Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?257
Wir diskutieren seit ein paar Tagen über die Frage, was denken…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Chancen für Paare mit Behinderung?

Schlechte Chancen für Paare mit Behinderung?
Wir sind ein Paar das seit 6 Jahren zusammen lebt. Ich habe Sie mit ihrem Handycap kennen und lieben gelernt. Sie hat eine Behinderung (einseitig Unterschenkel amputiert) und wollte auch mal die Erfahrung machen wie es ist, Sex mit einem anderen Paar zu machen. Deshalb haben wir uns auf ihren Wunsch hier bei JOYclub angemeldet. Nun haben wir leider festgestellt, das es gar nicht so einfach ist, ein Paar zu finden, das mit dieser Behinderung umgehen kann. Zuschriften und Freundschaftsanfragen haben wir genug bekommen, nur wenn wir den Paaren über das Handycap berichtet haben sind die Kontakte abgebrochen.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Über Anregungen und Erfahrungen eurer seits würde ich mich sehr freuen.
LG Jörg
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Hallo ihr beiden...
Aus euren Profil ist nicht zu erkennen das einer von euch eine Behinderung hat .Es ist denke ich nicht so einfach das Thema in einen Gespräch zur Sprache zu bringen weil doch sehr viele damit nicht so einfach umgehen können.Ich als Pflegekraft sehe das natürlich was anders und mein Partner auch .vieleicht solltet ihr das in euren Profil was Deutlicher machen vieleicht in einer Hommage da kann sich ein paar ein kleines Bild von euch machen..und wer da blöde reagiert tja das sind sowieso Menschen die Oberfläch sind und da denke ich die sind nicht de ihr wollt
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich denke man sollte ganz offen die Behinderung beschreiben und wen das dann stört der ist auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Eine Behinderung ist keine Schande und man sollte kein Geheimnis daraus machen

LG aus Ägypten
****22 Paar
27 Beiträge
Hallo ihr beiden...
Uns geht es genau so.
Dieter sitzt im Rollstuhl.
Wir bekommen ständig Anfragen zum Treffen. Sobald ich schreibe dass ich im Rollstuhl sitze kommt ein nein danke und zu 95% keine Antwort mehr.

Lg
Dieter
Karin
Behinderung sollte nicht stören
Also für mich wäre es kein Hindernis mit einer behinderten Frau zu schlafen. Es käme evtl darauf an welche Behinderung es wäre. Stottern, und fehlende Körperteile wären kein Hindernis für mich. Für fehlende Haare gibt es Perücken. Und Krebs ist bekanntlich nicht ansteckend. Mit einem Paar hatte ich noch keine Erfahrungen. Aber wer weiß was alles hier passieren kann?
*****ann Mann
837 Beiträge
Ich denke, dass es an der Befangenheit liegt, wie mit einem Menschen mit Behinderung u/o Handycap umzugehen. Im Grunde kann man jemandem noch nicht mal einen Vorwurf machen, weil ganz einfach die Erfahrung fehlt, wie man mit jemandem umgehen soll, der eben nicht zu 100% "intakt" ist...
Somit werdet ihr wohl leider immer wieder auf Ablehnung stoßen... hmm

Für mich zählt nunmal die Sympathie, ob mir jemand "reinläuft" oder eben nicht. Muss aber auch zugeben, dass meine einzigen Erfahrungen zu diesem Thema ausschließlich mit MS zu tun hatten...
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Lila22
Aus eurem Profil geht die Behinderung nicht wirklich hervor *zwinker* Auch Fotos des männlichen Partners sind nicht zu sehen...

Für uns würde es absolut kein Problem darstellen, dass eine Behinderung vorliegt, aber ich denke man sollte dies ganz klar offenlegen und muss dies nicht verstecken.

Eine Behinderung ist doch kein Hinderungsgrund für Erotik und man sollte dazu stehen.

Ganz liebe Grüsse aus Ägypten
*********dPaar Paar
5 Beiträge
Leider ist das so....
Hallo Jörg,

leider haben wir diese Erfahrungen auch immer wieder machen müssen. Ich selbst lebe seit 2 1/2 Jahren mit meiner wundervollen Partnerin zusammen und wir leben in einer BDSM - Beziehung. Sie ist meine Sklavin und ich ihr Dom... Nun bin ich von Geburt an körperlich behindert (ich habe eine arthrogryposis multiplex congenita, was wahrscheinlich niemandem etwas sagt). Das heißt im Klartext, meine Arme und Hände sind "krumm" und ich kann nur mit Hilfe von Schienen laufen. Im Alltag benötige ich sogar Assistenten, die mich unterstützen und die Dinge für mich erledigen, die ich nicht selber kann. Nun bin ich beruflich seit 24 Jahren selbständig und leite eine eigene Firma... Das alles -und der Umstand, dass ich völlig selbstverständlich mit meiner Partnerin zusammen lebe (und JA, auch guten Sex habe) sollte doch eigentlich ausreichen, um bei Sympathie durchaus den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Leider erleben wir aber auch immer wieder, dass wir bei unserer Suche nach einer zweiten Frau, sofort "hinten runter fallen", wenn die Behinderung ins Gespräch kommt.

Ein gutes Beispiel dafür war letztes Jahr... Da hatte sich ein Pärchen auf eine Anzeige unsererseits gemeldet, sie hat sich mit meiner Sabine getroffen und die beiden haben sich gut verstanden. Das Thema "Behinderung" wurde selbstverständlich auch besprochen... Aber als uns jene Dame dann mal zufällig auf einer Veranstaltung (auf der wir mit Sabines Kindern unterwegs waren und ich aus Bequemlichkeit im Rollstuhl fuhr) sah, brach sie den Kontakt sofort ab, da sie "sich nicht vorstellen konnte, dass ich überhaupt irgendwas im Schlafzimmer auf die Reihe bekomme"...

Mein Fazit ist leider, dass die Berührungsängste tatsächlich noch sehr, sehr groß sind und auch leider das Bild "des Behinderten" in der Öffentlichkeit (Fernsehen, Werbung, etc) immer noch auf geistige Behinderungen reduziert wird. Der sich über eine Bootsfahrt freuende Mongoloide wird ja auch heute noch bei der "Aktion Mensch" gerne als vorzeige Behinderter gewählt...

Wir machen keinen Hel aus der Behinderung, sagen es immer (und es steht ja auch im Namen des Profils) ganz zu Anfang.... Aber das hat nur die Auswirkungen, das wir hier seit Monaten keinen Kontakt bekommen *zwinker*

Also einfach weiter machen und den Leuten begreiflich machen, das eine körperliche Einschränkung nicht störend sein muss und den Sex sogar bereichern kann *zwinker*

Lieben Gruß,

Micha & Sabine
**********akels Mann
154 Beiträge
Seit offen!
Seit offen mit eurem "handicap" schließlich seit ihr auch offen mit euren BDSM und/oder anderen Neigungen!
Eine Ex-Gespielin von mir hatte auch eine Unterschenkelamputation.
Leben mit Behinderung
Hallo Jörg, bist Du Dir sicher, dass wegen der leichten Behinderung Deiner Frau wenig Kontakte zustande kommen?
Ich würde es nicht ausschließen, dass Du hier als allein Suchender wenig Chancen hast. Ich kann das zwar nicht fest machen, würde aber den Gedanken nicht völlig zur Seite schieben.

Gruß aus der Altmark
Antwort auf den Beitrag von rounddo
Hallo rounddo
Das mag sein das ihr recht habt - kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, das wir seit der Offenbarung der Behinderung nur Absagen bekommen haben, bzw. Anfragen von Männern hatten, die nur mal mit einer behinderten Frau Sex haben wollten.
Das andere Thema ist warum ich hier alleine suche:
Ich suche nicht grundsätzlich alleine - nur eben zur Zeit - der Grund ist, meine Partnerin liegt seit einem
3/4 Jahr in einem KKH und seit der Zeit hatten wir kein Sex und wir wissen noch nicht wie lange dieser Zustand noch an hält. Um mir die Zeit ein wenig zu erleichtern haben wir eine Vereinbarung getroffen wie wir mit dieser Situation umgehen. Diese Vereinbarung ist eben das ich zur Zeit alleine suche und wenn sie wieder zu hause ist möchte sie gerne mitmachen. Deshalb auch das Interesse an einer Dauerfreundschaft.

Ich hoffe das ich die Situation ein wenig aufklären konnte..........LG ebenfalls aus der Altmark
***61 Paar
1.776 Beiträge
Verwundert!
In fast KEINEN Profilen wird auf die Behinderung aufmerksam gemacht oder sind Bilder drin.
Das dann die Paare erschrecken wenn es sagt ist kein Wunder.
Man sollte doch so sein Profil schreiben wie man wirklich ist.
*********auten Paar
83 Beiträge
Reduzierung
Dieser Beitrag, bzw. die Antworten haben uns beide sehr nachdenklich gemacht.
Sollte eine Behinderung wirklich ganz oben in der Beschreibung stehen?
Ist das DER Knackpunkt ein Treffen zuzulassen oder nicht?
Was sagt eine Behinderung über das Wesen eines Menschen aus?
Wo liegt der Reiz jemanden kennenzulernen, wenn schon alles offenbart ist?

Fakt ist: Keiner kann wissen ob er mit seinem Gegenüber umgehen kann, nur weil er eine Profilbeschreibung gelesen hat. Vielleicht haben die meisten einfach ein völlig falsches Bild von Menschen mit Behinderungen!

Zum Nachdenken:
Wer hat auf seinem Profil stehen "Ich bin ein wenig schwerer, als Normalgewicht", "Ich habe Dehnstreifen", "Mein Bierbauch ist kugelrund", "Ich habe Haarausfall","Die Hornhaut an meinen Füßen sollte dich nicht abschrecken" usw.


Und zum Abschluss: Wir haben absolut kein Problem damit Sex mit behinderten Menschen zuzulassen, es kommt wie bei allen Paaren, Männern und Frauen darauf an, ob die Sympathie stimmt, ob sexuelles Interesse besteht und man das Gefühl hat, dass das Gegenüber eine gewisses Verständnis für Hygiene hat 😉
*********f667 Mann
1.028 Beiträge
Zu
Diesem Thema....
Sei gesagt..
Eine Behinderung egal welcher Art..
Sollte kein Hinderungsgrund sein um sich mit dem gegenüber zu treffen...
Die heute es verneinen könnten morgen betroffen sein...
Schade nur das soviel negatives davon zu lesen gibt..
Die andere Seite .....welches Ehepaar sucht denn,den verständnisvollen Herrn ...
Mich interessiert der ganze Mensch
und nicht ein Teilaspekt.

Über Sympathie entscheidet eine persönliche Begegnung, da wäre ich ja blöd wenn ich mich nicht treffen würde.
****77 Mann
3 Beiträge
Ich und meine Partnerin sind taub und meistens entscheidet die Sympathie. In der Regel ist es bei uns so, dass es von 10 Anfragen bei zwei dann zum Treffen kommt.

Wir geben gar nicht an, dass wir taub sind und beim Chatten oder Austausch per Email geben wir irgendwann dann bekannt, dass wir ja taub sind.....da stimmt die Chemie aber schon mal 😉
**********hen68 Frau
660 Beiträge
Ich glaube, dass in vielen Fällen schlichtweg Unwissenheit zu Angst führt.
Gerade beim Bereich Sexualität trauen sich viele Menschen nicht, einfach mal nachzufragen, welche Art von Beschränkungen es gibt. Hinzu kommt natürlich auch eine gewisse „Schwanzfixiertheit“- wie soll Sex ohne Erektion gehen? Andere Fragen wie: Wird eine gelähmte Frau noch nass? Wie verständige ich mich mit einem Gehörlosen etc. schüchtern viele Menschen ein.
Ich bin mit Menschen mit verschiedenen Handicaps aufgewachsen, deshalb habe ich vermutlich weniger Berührungsängste. Ich finde es gut, wenn die Personen dann auch entsprechend offen mit ihren Handicaps umgehen. Dann ist ein entspanntes Miteinander doch so gut wie sicher.
*****854 Paar
3.362 Beiträge
ich/ wir haben keine probleme mit behinderten schon einige männer mit unterschenkelprothese im club gesehen. auch andere körperliche behinderungen.
mit einer brasilanerin konnte ich mich auch nur wenig unterhalten.
nur 3 jahre englsch in schule das vor fast 50 jahren
Ich habe beruflich mit Menschen mit dieser Art von Handycaps zu tun und bin daher den Umgang gewöhnt und empfinde es als "normal", hatte aber zu Anfang auch Probleme mit Amputationen. Klar war es meine eigene Unsicherheit aber auch das Überwinden will gelernt sein. Ich denke ihr solltet das optisch in euer Profil einbinden, denn so haben potentiell Interessierte eine Vorstellung. Aber es ist wirklich schade, dass sich so viele Menschen dann von euch abgewendet haben!
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Also
wir hatten bisher null Probleme damit ........Wir gehen damit offen um und keine/r hat sich bisher dran gestört.
Wenn es jemanden stören sollte, ist es für uns kein Problem. Und außerdem: Niemand ist perfekt !
LG
Schlechte Chancen
als behinderter Mensch hat man es sehr schwer, unsere Gesellschaft ist mehr auf junge dynamische Menschen ausgerichtet und das wird sich von Jahr zu Jahr rächen, denn schon sehr bald ist die Mehrheit im Rentenalter und auf Erleichterungen angewiesen

Und leider wird vieles von dem normal Mensch verdrängt was anders ist
voll intressant
gruss aus Jübar
*****n91 Mann
7 Beiträge
******an3:
unsere Gesellschaft ist mehr auf junge dynamische Menschen ausgerichtet und das wird sich von Jahr zu Jahr rächen, denn schon sehr bald ist die Mehrheit im Rentenalter und auf Erleichterungen angewiesen.

Und leider wird vieles von dem normal Mensch verdrängt was anders ist

Ich weiß ja nicht in wie fern du damit Erfahrungen gemacht hast, aber was ist das denn für eine verschobene Aussage?

Eine Gesellschaft lebt von jungen dynamischen Menschen und das ältere Leute nunmal iwann nicht mehr so funktionieren ist auch nicht neu.

Der NORMALE Mensch verdrängt das was ANDERS ist.... alter hier geht es um Menschen mit Behinderungen die Probleme damit haben ein Kontakt aufzubauen und nicht wer was ist, oder wer wen verdrängt. *xd*

Und überhaupt wo ist der Zusammenhang, du willst doch nicht sagen, dass man sich jetzt ans Rentenalter orientieren soll um sie zu Erleichtern?..

Ich bin jung und dynamisch und stelle fest, dass ich den meisten hier noch ein wenig zu jung bin, lt. ihren Angaben in den Profilen.


Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Handicap sicher ein großer Nachteil ist und für mich einfach nicht einzuordnen ist.
Aber es haben sich doch einige gemeldet, die damit kein Problem haben und Sie auch ein paar mal darauf hingewiesen, dass es durch die fehlende Info im Profil einfach auch an Ihnen liegen kann.

Das gehört einfach dann ins Profil, sonst ist es nicht fair dem anderen Paar gegenüber. Die fühlen sich dann überrumpelt, wollen nichts dummes sagen und melden sich nicht mehr.

Wie gesagt, ich kann gut reden, aber wenn es euch schwer fällt dazu zu stehen, was man verstehen kann, kann man aber nicht viel von Menschen erwarten die wahrscheinlich einfach kein plan haben, wie sie damit umgehen sollen.

Und wenn es hier nicht klappen sollte, es gibt zumindestens ein paar Clubs mit Barrierefreiheit, dort werdet Ihr mit großer Sicherheit mehr Angebote wie euch recht ist bekommen.:p
Ich wünsche es euch, dass es klappt, weil eine sexuelle Neigung muss man ausleben und das wird euch sicher viel helfen.
Vorurteile?
Ich bin neu im Joy und habe mir gerade diese Forum intensiv duirchlesen und bin dabei ein wenig traurig geworden.
Warum eigentlich schlechte Chancen für Paare mit einer Behinderung? Sollte nicht gerade alles was sich im Joy abspielt von Toleranz und Offenheit gegenüber anderen geprägt sein?
Wir die wir uns hier aufhalten und suchen werden sicherlich von vielen anderen als.... pervers..sexistisch.. oder sonstwie gehalten.
Ich bin hier weil ich ein Paar suche und wenn ich Glück habe finde ich vielelicht auch eins. Aber wenn man sich dann trifft dann sollte als erstes die Sympathie vorne stehen, was dann Aussehen dick dünn alt jung Brille behindert nicht behindert betrifft sollte es für jeden offen sein. Und wenn nicht dann kann er es doch gern in sein Profil schreiben.
Ich glaube und hoffe für die Paare mit Behinderung das es hier sicherlich sehr sehr viele gibt die das nicht sört sondern die euch mit ganz normalen Augen sehen.
*****n91 Mann
7 Beiträge
********n111:
Sollte nicht gerade alles was sich im Joy abspielt von Toleranz und Offenheit gegenüber anderen geprägt sein?

wenn man sich dann trifft dann sollte als erstes die Sympathie vorne stehen, was dann Aussehen dick dünn alt jung Brille behindert nicht behindert betrifft sollte es für jeden offen sein.


Toleranz und Offenheit, verglichen mit anderen Portalen, wird hier doch sehr geschätzt. So kommt es mir bisher vor.

Glaube aber auch nicht, dass dies hier das Problem war/ist.
Zu tolerieren gibt es hier aber sicher eins. Und das ist, wenn einer nicht will, ist das so. Wenn du mit jeder Überraschung zurecht kommst, dann hast du einen Vorteil.
Ich z.b. hätte keinen Spaß mit einigen Aussehen. Symphatie steht an erster Stelle, aber nicht über alles.

Also traurig muss, das niemanden machen, vorallem waren die Foren Beiträge ja auch positiv einzuordnen.

Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden wegen "schlechten Chancen" den Kopf in den Sand stecken werden.
Vlt ist ja mittlerweile was passiert, wäre interessant zu wissen. Lg Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.