Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13427 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
Sexurlaub im Pärchenhotel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Orgasmus ?

*****y92 Mann
19 Beiträge
Kann ich bestätigen
es gibt tatsächlich frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten. Kenne einige in meinem Freundeskreis die diese Erfahrung noch nie gemacht haben. Muss aber auch sagen das ich jemanden kenne (männlich), der mir letztens gesagt hat das er auch öfter mal probleme hat einen Orgasmus zu bekommen.
Seit Alice Schwarzer ein bekanntes Phänomen
.... und es gab schon verschiedene Erklärungsversuche.

Ich bin mit dem Thema sozusagen "aufgewachsen", einfach weil es bei uns auch in der Schule behandelt wurde und in anderen Gruppen (Redaktion usw...).
Nach gefühlten 1000 Stunden darüber reden und Meinungen hören ist das für mich ein gesellschaftliches Phänomen, welches sich in den Köpfen der Einzelnen austobt. Das bedeutet, dass Erwartungshaltungen eine große Rolle spielen. Aber auch eine gewisse und hierzulande übliche Verkrampftheit (bei erotischen Themen), die schon Jugendliche mitbekommen und auch keine Alternativen erfahren können.

Der aktuelle Rückwärtsschritt in unserer Gesellschaft (Ängste, Populismus, ...) verbessert diese Lage auch nicht gerade *g*
...natürlich gibt es das.
frauen können auch ohne orgasmus sehr viel freude am sex haben und ihr sexleben genießen. was belastend ist, ist, wenn der mann das nicht versteht oder sich nach einigen malen weniger bemüht, die frau zu befriedigen - weil sie ja eh nicht kommt.
Hallo zusammen. glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die trotz eines gesunden Sexuallebens, noch nie einen Orgasmus hatten?

Ich würde mich schon erstmal fragen, warum es denn ein "ungesundes" Sexualleben sein soll, nur weil kein Orgasmus vorhanden ist?
Das kann Ihn und Sie gleichermaßen treffen und verschiedenste Gründe haben. Ein erfülltes Sexualleben kann man dennoch haben. Schlimm wird es doch erst, wenn es einen so belastet, dass das Thema selber wichtiger erscheint als seine Ursache. Ich habe ein bisschen das Gefühl, das viele Menschen hier mit Problemen auftauchen, die sie selbst wichtiger nehmen als sie sind. Durch das Internet und die vielen "Ratschläge" wird das Problem dann noch größer gemacht...

Wenn zwei Personen sich dafür interessieren und sich dem annehmen, sollte es in der Regel zu einer Lösung kommen. In Härtefällen gibt es Fachkräfte. Damit meine ich nicht das Internet. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.