Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singleurlaub: wohin reist ihr?

******037 Mann
1 Beitrag
Dachte auch immer alleine reisen wäre nichts für mich. Aber da täuscht man sich manchmal. Bin jetzt nächste Woche das zweite mal Richtung Österreich unterwegs.
Mountainbike eingepackt und ein paar Tage in der Natur unterwegs.
Habe allerdings auch kein Problem damit woanders neue Leute kennen zu lernen. Bin ein recht offener Typ und wenn man halbwegs kommunikativ ist fällt es auch nicht schwer selbst außerhalb Deutschlands Anschluss zu finden.
Allerdings müsste ich mich für eine Fernreise, zum Beispiel in die Karibik wo ich schonmal war doch überwinden. Vielleicht kommt das ja noch *g*

Also nur Mut, traut euch *g*
****ie Frau
535 Beiträge
Ich reise überall dorthin, wo ich möchte. Zweimal im Jahr mache ich einen Städtereise und im Sommer den Haupturlaub, den ich im europäischen Ausland oder in Süddeutschland verbringe.

Ich liebe es alleine zu verreisen, weil ich dann keine Kompromisse eingehen muss und wirklich so frei bin, zu unternehmen was ich möchte. Wenn ich Kontakt mit anderen Menschen will, komme ich leicht ins Gespräch...wenn sich aber gerade kein Gesprächspartner findet, bin ich bestens mit mir selbst zufrieden.

Eine spezielle Single-Reise habe ich noch nie gemacht, obwohl ich schon einmal darüber nachgedacht habe. Aber mir geht es so gut, ich bin auf meinen Solo-Reisen glücklich. Warum sollte ich das ändern?
******765 Mann
6 Beiträge
Meine beiden letzten Urlaube waren beidemal in Deutschland. Einmal in Ambach, Bayern und Umgebung und zuvor war ich in Mainz.
Beim Mainzurlaub habe ich mich überhaupt nicht vorbereitet. Ich habe einfach den Koffer gepackt und bin losgefahren und schließelich in Mainz gelandet. In der dortigen Bahnhofsbuchhandlung habe ich mir dann einen Reiseführer gekauft und diesen dann erst mal gemütlich in einem Café in der Innenstadt gelesen und anschließend erkundet. Und das hat ausgesprochen gut funktioniert. Unterkunft gabs übrigens spontan über AirBnB.
******709 Mann
15 Beiträge
Jetzt geht's erstmal 10tage na La Palma und im Herbst mal wieder in die Dom rep. Entspannungurlaub nach der ewigen schuffterei.Die Akkus aufladen um den Alltag wieder mit neuem Elan zu meistern.
***nu Mann
29 Beiträge
Ich habe ebenfalls gelernt alleine zu verreisen. Grund dafür war, dass ich nicht auf interessante Reiseziele verzichten wollte, nur weil die Urlaubsplanung mit Freunden aus diversen Gründen nicht hingehauen hat. Das hat auch ein gutes Stück mit Erweitern der Komfortzone zu tun. In ein Land, in dem man mit Englisch nicht gut zurecht kommt würde ich allerdings nicht alleine reisen wollen. Auch wenn ich gerne mit anderen Leuten verreise, so schätze auch ich den Solo-Urlaub für die Freiheit was die konkrete Programmplanung für die freien Tage angeht. An einer von Veranstaltern konzipierten Singlereise bin ich grundsätzlich interessiert - das steht noch auf der To do-Liste *g*
***ro Mann
64 Beiträge
Städtetrips, London, Berlin, Paris, da ist immer was los *g*

Und Ende des Jahres Südafrika...
*********nn_hh Mann
92 Beiträge
Robinson
Hallo in die Runde,

meine Empfehlung sind die Robinson Clubs Jandia Playa und Camyuva. Besonders im Herbst während der Partywoche zu empfehlen. Dort habe ich schon einige Bettlaken zerwühlt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.