Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Un vorerst ein letztes

*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Un vorerst ein letztes
Aller guten (?) Dinge sind drei... also für einige Zeit erstmal mein letztes...
(Aquarell/Graphit Hahnenmühle Bütten Aquarell, 200 g/m2, 30 cm x 40 cm)
Auch hier der Streifen wegen eines zu kleinen Scanners... seufz.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
also jetzt alle zu bewerten ist etwas schwierig
Ich hoffe es geht auch so .
Im ersten thread sage ich schon das ich es mir sehr gefällt .
und auch diese strahlt für mich eine wunderbare Ruhe aus .
man sieht sie förmlich da liegen.

das andere .. seuftz ist nicht so mein fall ..
ist mir zu dunkle gefällt mir nicht so .
*top*.. schönes sinnliches motiv... schatten liebevoll gearbeitet ... gefällt mir! ....sehe mir gleich die anderen beiden noch an .... *zwinker*
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
In erster (na gut... spätestens aber in zweiter) Linie nahm ich das Bild vor allem als Faltenstudie (zuckt mit den Schultern) ich habe immer noch keine Ahnung, wie Falten wirklich "funktionieren"...
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich habe eben überlegt falten ?? äh
ich kenne da von da vinci zeichnungen die falten haben
und dann die falten in bettzeug ..
und da muss ! ich dir sagen das die Falten dir sehr gut gelungen sind
die leichten schattierungen die den faltenwurf ausmachen sehr gut.
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Das Zeichnen der Falten an sich verstehe ich schon einigermaßen. Allerdings ist es mir immer noch rätselhaft, welche Falten in Kleidungen wann entstehen, wenn sich der Körper bewegt. Bisher bin ich, was das angeht, immer nur ein braver "Abzeichner". Aber - von der Stirne heiß/rinnen muß der Schweiß,/soll das Werk den Meister loben... etc. Üben, üben, üben...
****s24 Mann
415 Beiträge
Falten aus dem Kopf zeichnen...
Lieber Bartimaeus,
zu Deinen kognitiven Fähigkeiten einen Faltenwurf durch Bewegung generiert, mittels Gedankenbilder aus dem Kopf zu zeichnen kann ich nur eins sagen:
Das ist überhaupt nicht leicht!
Ich hab mich über dieses Thema schon mal mit dekorierten Künstlern unterhalten und die meinen dass dies deswegen so schwer ist da es sehr Milieuabhängig ist (also Stoffart u. -form, Modell, Wind, ...).
Und wenn diese Arbeit schon aus dem Kopf entsprungen ist, dann ist sie hervorragend. Nicht so selbstkritisch!

Liebe Grüße
Gomes
****51 Frau
162 Beiträge
einfach schön
Ich habe jetzt schon 2 bilder zufällig von dir gesehen,
die sind einfach super, wie schafft man so was?
Ich bin begeistert!!!!!!!!!
****ee Mann
2.541 Beiträge
schöner streifen
und schöne grüße von egon schiele
Licht ...
Hallo

der Faltenwurf ... ja ja das ist schon ganz gut gelungen ... für meinen Geschmack ein wenig mehr Mut zum Schatten würde demBild mehr Kraft verleihen ... für mich ich sehe ein zögern es wirklich zu tun (Eben Farbe und Schatten).

Freundlich

Andreas
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
@***es
ja, wenn diese Arbeit denn aus dem Kopf gezeichnet wäre, würde ich mich nicht beschweren. Meine eigenen kreativen Fähigkeiten reichen dahingehend ja allemal für ein paar mehr oder minder gute Comics... ich fürchte, ein gewisses Maß an Selbstkritik ist bei mir noch durchaus angebracht... *g*

@**is
hmmm... eigentlich gar nicht sooo schwer. Mit der richtigen Motivart und immer wieder üben kann man zumindest das "Handwerkliche" lernen ...und lernen ...und lernen. Über das Lernen hinaus bin ich allerdings selbst bislang auch nicht hinausgekommen...

@ beedee
---der Photograph der Schönen?

@****eas
sehr richtig. Ich sehe es auch. Das Zögern. ... mit Lichtkontrasten (z.T. auch in Farbe) und Falten hab' ich einfach zu wenig Erfahrung (s. "Frau am Meer" - da hätte man auch "dicker auftragen" können). Aber: Übung macht den Meister!

*muede*
Wow...
Kompliment, gefällt mir sehr gut, sehr schön gezeichnet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.