Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden?105
Darf eine Frau eine andere Frau zur O ausbilden? Wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Da will ich es denn auch mal wagen...

*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Da will ich es denn auch mal wagen...
Hi Leute,
da hier gottseidank jeder posten darf, will ich Euch auch nicht verschonen. Ich fang mal mit dem hier an...
(Kohle, Canson Pastel Ingres 125 g/m 42 x 29,7)
****vi Paar
1.147 Beiträge
richtig klasse. wünsche könnte auch so malen aber naja.
wie lange saß du da dran?

hab bei sowas leider keine gedult.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
will ich Euch auch nicht verschonen.

Bitte !!!!!!!!!!!!!

ich muss schon sagen, es wundert mich gar nicht mehr was hier für Talente schlummern ..

was ist der Joy ne erotik-Community ??
oder eine Talentschmiede ??

das ist unheimlich toll was leute wie Bartimaeus(w.od.m) in der Schublade haben.

Ich muss schon sagen ich freue mich auf weiter Bilder von euch .
schön.. einfach nur schön...
ruhig, sinnlich.... ich mag es! *blume*
ich hätte gerne mehr davon *zwinker*
sehr schöne arbeit!

lg diana
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
@****vi ...mit vorheriger Skizze in Graphit etwa 5 - 6 h. Ich bin weiß Gott nicht der schnellste, wenn ich mir hier die anderen Posts so anschaue...
***el Paar
155 Beiträge
Das sieht wirklich gut aus!
Gefällt mir sehr gut

Eine Frage an den Verursacher *zwinker*

Wie Zeichnet es sich mit Kohle und Graphit? Bin nämlich gerade am ausprobieren was sich wie am besten Zeichnen lässt.

Lg

Mel
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wirklich nett...
das Hinterteil, schön hervorgehoben. *top*


*zwinker* von den Frenchs
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
@***el
ja, ganz hervorragend, möchte ich sagen. Graphit (HB) zum Skizzieren und Kohle, um dann das eigentliche Bild zu zeichnen.
Vorteil Kohle: Weiche Konturen durch hohe Verwischbarkeit, gutes Material für Kontraste
Nachteil Kohle: keine übermäßig hohe Detailgenauigkeit, schlecht radierbar und ...hohe Verwischbarkeit *zwinker*
***el Paar
155 Beiträge
Also vorsicht beim Verwischen!?!

Oder am besten niocht mit der Hand drauf kommen sonst is dann wohldas Bild hinüber oder? Wenn man auch schlecht Radieren kann ich das wohl eher für die die es richtig können und nicht für Anfänger wie mich ?

Aber mal ne andere Frage, wie verhindert man es eigentlich das sich Bleistift oder der gleichen Verschmieren? Denn ich hab es leider drauf mit dem Handballen ab und an auf das Bild zu kommen und naja dann ich alles verwischt und so...

Lg
Mel
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Erstens: Verwischen geht für den Anfang mit dem Finger am Besten. Von Papierwischern halte ich nicht viel - sieht man einmal davon ab, daß es beim Wischen mit dem Finger entweder bei zu festem Aufdrücken oder etwas feuchtem Finger zu Flecken kommen kann. Empfehlenswert ist es, einfach mal mit den entsprechenden Materialien ein paar Striche zu zeichnen und die Verwischbarkeit auszuprobieren
Zweitens: Unter die arbeitende Hand sollte immer - bis man sich angewöhnt hat, daß sie die Arbeitsfläche nicht mehr berührt - eine Unterlage aus einem eigenen Stück Papier
Drittens: wenn man die ersten Schattierungsergebnisse erreicht hat (u.a. durch Verwischen), insbesondere bei Kohle-, Rötel oder Pastellkreiden auch zwischendurch ab und an fixieren (Haarspray reicht grundsätzlich völlig aus, aber Vorsicht: bei unvorsichtiger Anwendung kann es zu Flecken auf dem Bild kommen, deswegen auch hier an ganz normalem Papier üben
Viertens: Nimm von Anfang an das richtige Papier (wenn Du es nicht ohnehin schon tust); entscheide Dich, ob Du wirklich mit glattem Papier arbeiten möchtest, oder ob (gerade bei den "gröberen" Materialien) eine gewisse Struktur im Papier den Effekt der Zeichnung nicht erhöht
Fünftens: Wie bei so vielem ist weniger mehr: Lieber mehrere Durchgänge beim Schattieren und anschließendem Fixieren, um so subtilere Abstufungen zu erhalten, als zu versuchen, in einem Mal alles hinzuklotzen.
Sechstens: Man kann Kohle schlecht radieren, das ist richtig. Mir hat es daher auch geholfen, tatsächlich erst mit Graphit zu üben (verschiedene Härtegrade von HB bis 9B). Aber zum Experimentieren und kennenlernen der Eigenschaften kann es nix schaden auch jetzt schon zur Kohle zu greifen.
einladend
Mal davon abgesehen das die Pose des Modells mehr als nur einladend ist, finde ich die studie sehr gelungen. Der immer weichere Übergang nach hinten ist sehr gut gelungen und die schön ausgearbeiteten Haare gefallen auch sehr gut.
Sehr schöne sinnliche Zeichnung.

Ich kann Pinselschwinger nur zustimmen, daß der weiche Übergang in die Tiefe des Bildes sehr gut passt.
********bear Mann
308 Beiträge
Ja,
diese Zeichnung ist gelungen, gefällt mir... Die richtige Mischung aus Ästhetik und frivoler Laszivität.

servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

teddy
le premier bonheur du jour
*******iva Frau
58 Beiträge
wow super schön gemacht!!!!
echt ...
.. tolles Bild
super Po

hast du nach Vorlage , oder aus dem Kopf gezeichnet ? !

HotstaR
ganz tolle Zeichnung! Erotisch und gefühlvoll.
vielen Dank !
spitze!
@ Bartimaeus:
Klasse Arbeit! Da wünsche ich mir auch, dass ich so gut Menschen zeichnen kann! Und auch deine Tipps, wie man das versehentliche Verschmieren der Kohle vermeiden kann, werde ich mir auf jeden Fall merken (bin nämlich auch ein klassischer Kandidat für: versehentliches-Verschmieren-der-Arbeit-durch-eigenen-Handballen)!
Nochmal ein Kompliment an dein tolles und gelungenes Werk! *blume*

Liebe Grüße *kuss2*
red_moon
******duo Paar
42 Beiträge
@Bartimaeus
Wieder eine echt schöne Zeichnung!
LG Marian
Einfach schön gemacht!!!
Gruß Rocksy
*******eus Paar
234 Beiträge
Themenersteller 
Da ich gerade mal die älteren posts durchgehe, fällt mir auf, daß ich mich hier für die letzten Komplimente noch gar nicht bedankt habe... will ich mal (um fast ein Jahr verspätet) nachholen! Danke!
der Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
besser spät als nie,oder *zwinker*

ich bin überrascht, das mir Dein Bild bisher "durch die Lappen gegangen ist"..... wie immer eine ganz tolle Arbeit von Dir!

und jetzt wo ich Vor- und Nachteile zum Thema Kohlezeichnungen gelesen habe, leider auch eine Malvariante die ich vorerst wohl nicht probieren werde *snief2*

viele Grüße
Dirk
.... perfekt
... gezeichnet. Du hast es echt drauf!!!
Ästhetik
******GUN Frau
297 Beiträge
Hallo ihr zwei also ich würd das Bild glatt übers Bett hängen

klasse *top2* *sabber*

*bussi* Eure Joana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.