Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22010 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen von BDSM auf die Beziehung166
Ich lese schon länger bei euch mit und jetzt habe.
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingeschränkte Lust auf BDSM bei ihm

Eingeschränkte Lust auf BDSM bei ihm
Ich habe vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Blümchensex nicht meins ist.

Nach den ersten Spanking Erfahrungen wurde mir klar, was mir immer fehlte. Ich habe festgestellt, dass ich während des Sex ungemein devot bin, auf BDSM-Elemente stehe, wie z. B. Toys, Spanking, Würgen, Scheltwörter etc.

Nun bin ich in einer neuen Beziehung. Meinem Partner habe ich diese Situation von vorne rein klar gestellt, was ich mir beim Sex wünsche. Anfangs gab er noch an, dass er sich gerne dem hingeben würde, da er schon immer mehr dominant war. Die ersten Male waren auch noch sehr intensiv. Er versohlte mir den Arsch, würgte mich, zog an meinen Haaren und übte sogar Atemkontrolle aus.

Aber jetzt nach ein paar Monaten hat es stark nach gelassen. Generell haben wir nur “selten“ Sex. Einmal die Woche. Und es rutscht mehr in den gemütlichen kleinen F*ck.

Jetzt ist meine Frage, habt ihr Ideen, wie ich ihn vielleicht wieder etwas reizen kann?
Womit ich ihn vielleicht locken könnte?

Gesprochen haben wir schon einige Male und es gab keine “Besserungen“.
Und versucht ohne das Alles leben zu können, hab ich probiert, aber die Sehnsüchte werden immer stärker.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gesammelt?
*******dor Mann
5.877 Beiträge
Was ...
... kam denn raus beim "Sprechen"?
******_nw Frau
383 Beiträge
Na..
Anfangs gab er noch an, dass er sich gerne dem hingeben würde, da er schon immer mehr dominant war.

Und es rutscht mehr in den gemütlichen kleinen

Willkommen im Club, dasselbe Problem gehabt, keine Lösung gefunden.
Ich meine, vielleicht sagen die Jungs dann einfach so daher "klaaaar, bin ich, habe ich, kriegste..."
weil sie sich keine Blöße geben wollen und sind nachher überfordert.. *traurig*
****l59 Paar
107 Beiträge
Vielleicht
ist es so, dass die Nähen einer längeren ? Beziehung den Teil BDSM erschwert zu leben....
Dies berichten zumindest einige Paare in meinen Gesprächen und es ist auch unsere eigene Erfahrung.
Auf der anderen Seite, könnte es sich um "gespielte" Dominanz handeln, die nicht wirklich von tief innen kommt und deshalb im Alltag nicht gelebt werden kann.
Wenn meine Vorrednerin recht hat, dann liegt es am Jagdtrieb. will heissen, wenn ich die Beute sicher habe, ist der Reiz vorbei......leider auch weit verbreitet. Hängt häufig zusammen mit der Angst sich wirklich einzulassen...
Hoffe, Ihr findet gemeinsam heraus woran es liegt. Gemeinsam !!!
LG
Shial
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
Gesprochen haben wir schon einige Male und es gab keine “Besserungen“.

Wurden "Besserungen" denn in Aussicht gestellt? Und wenn ja, worin sollte diese bestehen?
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Es wird wohl kein Weg ...
... an vernünftiger Kommunikation auf Augenhöhe vorbei führen. Solange du seine wirklichen Motive oder Hintergrundgedanken nicht kennst wirst du schlecht Einfluss nehmen können.

Wobei mir allein schon dieser Gedanke an "Einfluss nehmen wollen" Schauer über den Rücken jagt.
Solche Gedanken sind für mich vor Allem in einer D/S-lastigen Beziehung eigentlich eine Bankrotterklärung, weil es einfach an der dafür unbedingt notwendigen Transparenz und Offenheit fehlt.

Ansonsten könnte ich mir unter "reizen und locken" in diesem Fall nur das explizite, passive " sich anbieten" als Sub vorstellen. Auf alles andere würde zumindest ich selbst eher etwas "gereizt" reagieren *g* .

LG Black owns Purple (m)
******_nw Frau
383 Beiträge
Nun..
ich weiß nicht, wie es bei TE ist..

****l59:
Wenn meine Vorrednerin recht hat, dann liegt es am Jagdtrieb.
Also, in meinem Fall nicht.

****l59:
um "gespielte" Dominanz handeln,
Das ist möglich. Wie erkenne ich den Unterschied?

**********urple:
Wobei mir allein schon dieser Gedanke an "Einfluss nehmen wollen" Schauer über den Rücken jagt.
Solche Gedanken sind für mich vor Allem in einer D/S-lastigen Beziehung eigentlich eine Bankrotterklärung, weil es einfach an der dafür unbedingt notwendigen Transparenz und Offenheit fehlt.

Was soll Frau denn machen? Kommuniziert wurde ja.
****100 Mann
3.232 Beiträge
Probiere es doch mal mit Rollentausch- mich macht es ab und an unheimlich an auch mal den Lustsklaven zu spielen. ..obwohl ich grundsätzlich dominant bin...
lg jimi
******_nw Frau
383 Beiträge
****100:
Probiere es doch mal mit Rollentausch- mich macht es ab und an unheimlich an auch mal den Lustsklaven zu spielen.

*gr2*
Was mich angeht- ich "spiele" meine Neigung nicht und kann sie auch nicht ablegen, wie ein Karnevalskostüm. Und die Vorstellung, das Gegenteil von dem zu haben, was man möchte, macht komischerweise auch nicht an.
*******dor Mann
5.877 Beiträge
@TE
Liebst du ihn? Er dich?
*****ann Mann
837 Beiträge
Es ist stets schwer, über jemanden zu "urteilen" oder darüber zu reden/schreiben, wenn man die Person nicht kennt... hmm

Meine Meinung, bei Problemen/Schwierigkeiten in Fragen der Partnerschaft, ist, dass dies nur zwischen den Partnern diskutiert und gelöst werden kann! Klar kann man sich in einem Forum, wie diesem, Rat und Tipps holen, aber...

Wenn ich lese, dass du deinem Partner bereits deine Sorgen und Probleme, innerhalb eurer Beziehung, vorgetragen hast und es sich trotzdem keine (Ver-)Änderung einstellt, dann zeugt dies, für mich, von Intetrssenlosigkeit gegenüber deinen Ängsten und deiner Person... sorry!

Wenn du mit ihm sprichst und ihm sagst, was dich stört und warum es nicht mehr so zwischen euch läuft, wie zu Beginn...

... was gibt er dir dann zur Antwort?
*****riq Mann
205 Beiträge
Um heraus zu finden, ob er wirklich dominant ist, oder dies nur spielt, würde ich einfach entsprechende Situationen provozieren, in denen Du klar in devoter Position bist und er dominant reagieren kann / muss.

Man kann nicht aus seiner Haut. Und ein Hund wird einen Knochen auch immer nehmen, wenn er zu verlockend ist. Habe da auch schon Situationen erlebt, in denen ich eigentlich gar keine Lust hatte und auf Grund des "Angebotes" nicht anders konnte.


Wenn er auch auf entsprechende Angebote bzw. Situationen nicht eingeht wird es wohl ein klassischer Fall von "Vorspielen" sein.
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Nein ...
Cat999:
Was soll Frau denn machen? Kommuniziert wurde ja.

... das war keine wirkliche Kommunikation, sonst wären keine Fragen offen. Sie haben miteinander gesprochen, und das vermutlich größtenteils aneinander vorbei!

Was soll Mensch da machen? Kommunizieren lernen und notfalls nach einem anderen, kompatiblen Menschen suchen.

LG BoP (m)
Dominanz und Sadismus
sind ja nicht unbedingt im Fall der Liebe gekoppelt. Das könnte doch so sein ?
Dem "schmerzen" zuzufügen, den ich liebe, fällt ggf schwere als jemanden zu strafen weil er eine Verfehlung begangen hat.
Dominanz ist der Wille zur Herrschaft oder Führung und nicht gleichbedeutend mit der Lust daran jemandem Schmerz zuzufügen zum persönlichen Lustgewinn.
Fragen über Fragen
Wurden "Besserungen" denn in Aussicht gestellt? Und wenn ja, worin sollte diese bestehen?

Ja, er sagte, es liege an meinen Launen. Dass er generell keine Lust auf Verkehr oder Anderem hätte, wenn ich den ganzen Tag schlechte Laune hatte. Dass mir aber ein bisschen Spanking oder auch Sex hilft, die Sorgen zu vergessen, habe ich auch gesagt. Und darauf hat er so etwas wie ein zustimmendes Schweigen gegeben. Männer halt *zwinker*

Probiere es doch mal mit Rollentausch

Habe ich damals schon probiert bei meinem Ex in der Anfangsphase. Der dominante Part ist nicht meins. Nur in gewisser Maßen und dann brauche ich auch im gleichen Atemzug, dass er die Zügel wieder an sich nimmt. Sonst fühle ich mich unvollständig.

Liebst du ihn? Er dich?

Ich ihn ja, er mich, wenn man Worten und Taten Glauben schenken darf, auch.

Ansonsten könnte ich mir unter "reizen und locken" in diesem Fall nur das explizite, passive " sich anbieten" als Sub vorstellen

Das bedeutet im eigentlichen Sinne aber auch aktiv zu werden. Als erstes. Womit ich starke Probleme habe. Das Einzige was mir da einfallen würde, mich devot auf dem Boden zu präsentieren, dass er genau weiß, jetzt in diesem Moment bin ich nicht seine Partnerin, sondern seine Sub. Aber auch da habe ich böse Erwartungen, dass es nur zu einem kurzen Vergnügen werden könnte...
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Es kommt auf deine ...
... Erwartungshaltung an ob das aktiv oder passiv zu deuten ist

http://www.joyclub.de/my/2696898.fetissi.html :
Das bedeutet im eigentlichen Sinne aber auch aktiv zu werden. Als erstes. Womit ich starke Probleme habe. Das Einzige was mir da einfallen würde, mich devot auf dem Boden zu präsentieren, dass er genau weiß, jetzt in diesem Moment bin ich nicht seine Partnerin, sondern seine Sub. Aber auch da habe ich böse Erwartungen, dass es nur zu einem kurzen Vergnügen werden könnte...

Wenn du keine besondere Erwartungshaltung damit signalisiert sollte das genau sein Kopfkino anregen, vorausgesetzt er ist wirklich dominant.

Das allerdings

http://www.joyclub.de/my/2696898.fetissi.html :
Ja, er sagte, es liege an meinen Launen. Dass er generell keine Lust auf Verkehr oder Anderem hätte, wenn ich den ganzen Tag schlechte Laune hatte. Dass mir aber ein bisschen Spanking oder auch Sex hilft, die Sorgen zu vergessen, habe ich auch gesagt. Und darauf hat er so etwas wie ein zustimmendes Schweigen gegeben. Männer halt *zwinker*


deutet m.E. eher auf ein schwerwiegendes Problem seinerseits hin.
Die Lust und die Motivation sollte der aktive Part schon selbst mitbringen. Das kannst du in ihm kaum passiv wecken.Auch irgendwelche "Launen" deinerseits sollten seine Motivation nicht beeinträchtigen, sondern eher herausfordern.
Es liegt in der Natur einer Aktiv/Passiv - Beziehung, dass die Aktivität im wesentlichen vom "aktiven Part" ausgehen sollte. Sind da die Präferenzen vielleicht doch nicht so klar verteilt?

Wenn er generell sexuell unmotiviert ist solltet ihr offen über die Gründe dafür sprechen. Das hat erst einmal nichts mit BDSM zu tun.


LG BoP (m)
Dominanz und Hilflosigkeit...
Er sieht du bist schlecht gelaunt, kann aber keine Abhilfe schaffen und es verleidet ihm "alles".

Du denkst, würde der Kerl mich einfach packen und mir die schlechte Laune doch "ausbläuen"

Ich denk auch manchmal darüber nach das genau so zu tun, ihr eine hauen, wenn sie sich im Ton vergreift, sie packen und dies und das tun...Es hat bei mir zu Haus keine Tradition und sie zu erniedrigen verträgt sie überhaupt nicht...Deswegen lass ich das hier, es gibt diese Vereinbarung nicht und das zu probieren bei jemandem, der wirklich dann nicht nur impulsiv die Koffer packt, sondern endgültig , ist ein schlechter Rat.
Du willst etwas, dann erlaube sehr konkret, gesteh ihm das "Recht" zu und ggf traut er sich dann.
Bei mit kann frau etwas bestellen, wann und wie sie das bekommt ist nicht sicher wie Geburtstag oder Weihnachten, denn den Zeitpunkt lege ich fest; das was es geben kann ein ernstes Gespräch.
*****riq Mann
205 Beiträge
Meiner Sichtweise nach wäre es doch seine Aufgabe als Top Dich in die Spur zu bringen, in der er Dich haben will. Wenn Du schlechte Laune hast und Dich nicht verhältst wie gewünscht könnte man draus doch genug Gründe für Strafen ableiten.

Und wenn sich die Laune auf Grund der Strafen bessert, wurde das Ziel doch erreicht.


Tut mir leid, aber für mich klingt ein "Du verhältst Dich nicht wie ich es mir vorstelle, also habe ich keine Lust dominant zu sein!" Nach jemandem, der die Rolle spielt und nicht lebt.

Ich kann mich täuschen. Und sicher lebt bzw. spielt es jeder anders. Aber es wirkt nicht, als würde es bei euch passen.


Und wenn es nicht passt, gleich aus welchen Gründen, was dazu führt, dass man sich nicht gegenseitig glücklich macht, muss man den anderen ziehen lassen. Insbesondere wenn viele Gefühle dabei sind. Denn wieso sollte man wollen, dass man selbst den Menschen, den man liebt, unglücklich macht?
****nes Mann
1 Beitrag
Hey fetissi,

meine Freundin und ich waren in einer extrem ähnlichen Situation.

Wenn er ansich kein Interesse an BDSM o.Ä. hat kann man denke ich wenig machen.

Hat er an sich Interesse ist aber nur zu faul oder zu bequem mal wieder richtig was mit dir zu machen schlage ich vor du überrascht ihn mit einem neuen Toy oder etwas in die Richtung.
In Frage kommen z.B.: Fesseln, Ballmundfessel(meine Empfehlung), Lingerie, Handschellen...
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich denke wenn etwas neues da ist, wird er bestimmt wieder Lust haben es auszuprobieren und wieder auf den Geschmack von härterem Sex kommen.
War bei mir zumindest so *zwinker*

Hoffe ich konnte dir helfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.