Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
KVV - Piercing11
Bin seit einer Woche Trägerin eines KVV Piercings.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVV macht bei längerem Biken Probleme

****190 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
KVV macht bei längerem Biken Probleme
Meine Frau hat seit einem guten Jahr ein KVV, bisher absolut problemlos. Sie verwendet eine von der Länge gut passendes Titan-Barbell mit Glitzersteinen. In letzter Zeit machen wir längere Biketouren und da bekommt sie nach einiger Zeit Schmerzen (von der Reibung). Wir haben schon den Sattel umgestellt (vorne niedriger) und sie hat auch schon einen kürzeren Stab mit kleineren, glatten Kugeln probiert - es dauert jetzt zwar länger aber dann kommen die Schmerzen wieder.

Hat jemand einen Tip was sie noch probieren könnte? Abkleben? Einen elastischen Bioflex-Stab?

Danke!
hi, ich kenne das Problem nur zu gut und habe die Erfahrung gemacht, das ein Flexstab nur noch mehr einschneidet. Habt ihr es schon mal mit einem Ring probiert? Der macht bei mir die wenigsten Probleme
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ein gerader Barbell ist nicht wirklich für ein KVV geeignet - normalerweise nimmt man dafür Bananenstecker....
Und Ringe sind meistens bequemer beim Sport....
**********leben Frau
222 Beiträge
Wie wäre es mit einer gepolsterten Fahrradhose....das dämpft ja schon sehr gut und die Büx sitzt sehr eng....bei mir klappt das sehr gut und es scheuert nichts...
Sonst fällt mir noch der Umstiegt auf einen Gelsattel ein...
****190 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips!
Hab ich vergessen zu schreiben: Sie hat einen gebogenen Barbell (Banane) der sonst nie Probleme macht. Allerdings braucht sie einen sehr langen (20 mm) weil die untere Kugel sonst immer ganz "verschwindet". Ring hat sie mal probiert, war aber sehr unbequem (Durchmesser musste sehr groß sein und ist dann immer zur Seite geklappt) und sie hat ihn nach einem halben Tag wieder rausgegeben.
Gut gefütterte Radhose+gefütterte Radunterhose hat sie, es wurde dadurch besser aber auf längeren Touren auch keine vollständige Abhilfe.
Rausgeben kann sie das Piercing für die Zeit auch nicht, sie bekommt es nach einer halben Stunde schon fast nicht wieder rein.

Wir werden mal in einen neuen Gelsattel investieren (im Moment verwendet sie einen eher harten) aber bei dem Wetter wird es wahrscheinlich noch dauern bis ich berichten kann ob ds geholfen hat
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Eine 20er Banane ist für jedes KVV was ich bisher gesehen habe entschieden zu lang - ist das in Wirklichkeit ein Deep Hood Piercing oder habt ihr euch vermessen? (Man misst die kurze Gerade ohne die Kugeln...)
Normal sind Maße von 8 / 10 / 12 oder maximal 14 mm....
****190 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Das Piercing ist richtig, also genau an der Spitze (also der "tiefsten" Stelle) der Vorhaut gestochen, sicher kein Deep Hood. Meine Frau ist aber sehr groß (180cm) und da sind wohl alle Proportionen etwas anders *zwinker*
Deshalb musste sie extra eine Banane mit 20mm (ohne Kugeln) bestellen, hat ja auch immer gut gepasst (untere Kugel schaut so 3/4 heraus).

Zum Biken hat sie dann sogar einen kürzeren Titan-Stab probiert, hat aber auch nicht geholfen.
Wäre zum Sporteln nicht doch vielleicht ein biegsamer Stab angenehmer?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Da diese flexiblen Stäbe permanent versuchen, wieder in ihre ursprüngliche gerade Form zu kommen sind sie meistens eher besonders unbequem....


PS: Ich hab auch bei 2,0m Frauen noch nie so einen langen Stab gesehen der tatsächlich gepasst hätte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.